Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@Steffi_H Ich glaube die Beschraenkung der Anzahl Aenderungen die man an der SSC machen darf hat Ausnahmen fuer Namenswechsel und so, also der zaehlt schon mal nicht. Ok hab mal schnell gegoogelt, du musst dir keine Sorgen machen, dies kommt direkt from ss-5 form, dem Formular mit dem man Namensaenderungen und sonstiges beantragt:

Public Law 108-458 imposes limits on the number of replacement SSN cards you may receive at 3 per

year and 10 in a lifetime. In determining these limits, SSA will not count changes in legal name (i.e., first

name or surname), or changes to a restrictive legend (i.e., Valid for Work with DHS Authorization, Not

Valid for Employment) shown on the SSN card.

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
SSC: ich hab mal gelesen, dass man sein SSC nur eine bestimmte Anzahl ändern kann (der staz macht jetzt überhaupt keinen sinn). ich hab meine ssc schon einmal geändert (neuen namen), wenn ich diesen blöden zusatz ändern lasse, wäre das schon das 2. mal, aber wohl hoffentlich auch das letzte mal, oder was meint ihr?

Ändern kannst du sie so oft wie nötig, und sollst auch (also immi und marital status updaten, name changes and so forth). Das zählt nicht. Nur (lt. Brief mit dem meine Karten kamen, die mit und die ohne DHS Text) sind Ersatzkarten auf drei pro Jahr und zehn per life time limitiert.

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

langes WE steht an. Habt ihr Plaene fuer Memorial Day. Das Wetter hier in VA soll traumhaft schoen werden so um die 85-88. Wir gehen morgen zu ner Highschool Graduation, da freue ich mich schon voll. War noch NIE auf einer Graduation und es ist auch ne Privatschule, also schon was besonderes.

Ist ja voll krass, dass die Fluege im Moment so guenstig sind. Wir wollen ja auch im Sep. aber ich kann noch nicht buchen, ist alles zu unsicher mit Job, Hubby's Film etc.

Ich hatte euch doch mal wegen Namensaenderung zwecks Bebeihaltung gefragt. Kennst sich da einer von euch aus? Bis jetzt hat sich da keiner dazu geaeussert. Danke im Voraus.

Ansonsten: Haben ein superschoenes Haus gefunden, Besichtigungstermin ist naechste Woche, das Ganze kann aber nur klappen wenn die Bank einen Buergen aus Deutschland akzeptiert. Ich hab ueberhaupt keine Ahnung ob die das machen, die Sache ist, dass Thom die letzten 15 Jahre nicht in Amerika war und ueberhaupt keinen Credit Score hat, ich natuerlich auch nicht, Eigenkapital fuers Downpayment haben wir und die monatliche Rate waer auch nicht viel mehr als wir jetzt fuer unser 1 bedroom apartment zahlen. Wenn irgendwer was weiss, bitte raus damit!

Ich habe damals von der Dt. Bank ein paar Dokumente ausfuellen lassen und die haetten das hier akzeptiert. Aber wir haben uns ja dann gegen das Haus entschieden, aber es sollte klappen. Viel Glueck.

also so wie ich das verstanden hab kann man nachdem man seine gc bekommen hat diesen "valid for work only with dhs authorization" zusatz entfernen lassen.

@alle remover wie war das bei euch? habt ihr den zusatz von der ssc entfernen lassen?

Also auf meiner SSC steht das nicht drauf. Das ist doch nur der Fall wenn man kein Resident ist. Also als Au-Pair hatte ich dieses Satz draufstehen. Echt komisch.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
@alle remover wie war das bei euch? habt ihr den zusatz von der ssc entfernen lassen?

Also auf meiner SSC steht das nicht drauf. Das ist doch nur der Fall wenn man kein Resident ist. Also als Au-Pair hatte ich dieses Satz draufstehen. Echt komisch.

Kommt halt immer drauf an. Als ich mit dt. Pass und EAD hin bin, habe ich eine Karte mit dem DHS Text gekriegt. Und sobald ich meine GC hatte, bin ich noch mal hin, und hab mir eine normal aussehende, ohne Text geben lassen. Gar kein Problem.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hier bin ich auch mal wieder:-)

Glueckwunsch zu allen die ihre Pruefungen bestanden haben!! You guys Rock!!!

@kranke Kids...Ich hoffe sie sind alle bald wieder Gesund, das ist wohl das schlimmste fuer eine Mom wenn ihr Baby krank ist.

@Ilka, also so weit ich weiss muss du die Namensaenderung in Deutschland gemacht haben um Citizenship zu beantragen. Das geht aber ganz schnell. Ich hatte am 3. April meinen Termin bei der German Embassy und letzten Freitag haben sie mich schon angerufen und mir gesagt das mein Pass fertig ist und die Namensaenderung. Ich kann mir das vorstellen das man sich an eine 3 Tage Woche gewoehnen kann, sag mal bekommst du aber trotzdem noch das Health benefits?? Wie laeuft es bei deinem Schatzi mit dem Film??

@Deutschland das ist das gefragte Reiseziel diesen Sommer:-) ich fliege wahrscheinlich auch im August und das wird der guenstigste Flug den ich bisher bekommen habe...$100...da ich meinen Pass endlich erneuert habe kann ich jetzt stand by nach Deutschland fliegen natuerlich muss ich glueck haben das der Flug nicht ausgebucht ist...

@Memorial Day W-End...hubby und ich hatten eigentlich vor nach Key West zu fliegen aber leider sind keine Plaetze frei:-( Naja wir haben ja das Meer fast vor der Haustuer und das Wetter soll traumhaft sein. Beach here we come:-)

Hoffe ihr koennt auch alles das schoene Wetter geniessen!!

@Susanne, freu mich schon total dich naechstes Wochenende wieder zu sehen!!

LG

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ja, das hatten wir schon mal. Andy war der "Glückliche" der sich deshalb mit seinem Arbeitgeber damals rumärgern durfte.

Die hatten es glaube ich so interpretiert, dass der extension letter nicht gilt, weil nicht explizit auf der Liste vom I-9 erwähnt. Eigentlich alles kein Problem, bis man an einen Arbeitgeber gerät, der es übergenau nimmt und dazu keine Ahnung hat. Wie immer halt...

Und ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass wenn du versuchst mit abgelaufener GC und dem extension letter die neue SSN bei social security zu beantragen stellen die sich bestimmt auch wieder quer - weil der letter steht ja auch nicht explizit auf deren Liste :lol:

Jo, da haste mal ganz schoen recht... man ist ja mittlerweile ueberrascht, wenn eine Sache mal ohne Probleme ueber die Buehne geht ;)

Ich renne heute jedenfalls nicht mehr zum office, um das entfernen zu lassen und naechste Woche bin ich dann in der 90 Tage-Frist, mal gucken, ob ich mir dann spaeter doch die Haare ausreisse "ach haette ich doch" oder nicht. Prinzipiell sehe ich ja doch immer alles optimistisch, trotz ewiger Querelen mit DHS.

Ilka, ich weiss es leider auch nicht 100%, was die Namensaenderung vor der Beibehaltungsgenehmigung anbelangt, rein logisch gesehen wuerde ich aber sagen, Du musst das vorher machen lassen, damit die Akten in Dland aktuell sind, sonst stellen die Dir das ja auf den alten Namen aus, oder koennen Dich nicht matchen und dann hast Du unnoetigen Papierkrieg an der Backe, also mache es lieber, bevor Du die Citizenship angehst.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

War heute Mittag am Telefon mit USCIS, zuerst hat die Dame gemeint sie koenne nicht ins System weil sie heute morgen ihr Passwort geaendert habe und sies schon einmal versucht hat und nicht reingekommen ist und jetzt wolle sies nicht mehr versuchen weil sie ja ausgelockt werden koennte, und dann hat sie gemeint sie rufe mich naechste Woche mal an weil sie es dann nochmals versuchen werde. Dass der Online Status nicht funktioniert (hab ja mein RFE da nie gesehen) passiere halt manchmal....

Hatte mich schon darauf eingestellt dass ich wohl nie mehr etwas von ihr hoeren wuerde, aber sie hat mich vor 5 Minuten zurueckgerufen und erklaert dass die Evidence noch nicht offiziell angekommen sei, aber dass ich mir keine Sorgen machen soll weil es bei ihnen oft 2-3 Wochen gehe bis die Akten vom Mailroom ins System gelangen, und ich soll doch bitte naechste Woche nochmals anrufen. Und hoffentlich werde der Online Status dann auch upgedatet wenn das RFE ins System gelesen wird...

Ich mache mir mal keine grosse Hoffnungen, aber habe es einfach super nett gefunden dass sie zumindest zurueckgerufen hat, haette ich ja nie erwartet.

Mal gucken, im Warten bin ich ja spitze!

Timeline

Kommt halt immer drauf an. Als ich mit dt. Pass und EAD hin bin, habe ich eine Karte mit dem DHS Text gekriegt. Und sobald ich meine GC hatte, bin ich noch mal hin, und hab mir eine normal aussehende, ohne Text geben lassen. Gar kein Problem.

Mir hatten die gesagt, dass ich keine neue ohne Text kriege. Ich solle die hier benutzen, weil es in ihrem System drin waere.

@Babies: Oh Mann und ich dachte Matthew waere chubby....mit seinem Gewicht, kann er euren Babies (Allie und Jona) nicht mal das Wasser reichen. Er wird naechste Woche

6 Monate und wiegt ca. 19 lbs nur. Will seit Tagen nicht richtig essen und die Flasche....ist jedes Mal ein Kampf sag ich euch.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

social: ich glaube dass ich bei der Namensaenderung die Karte ohne diesen Zusatz bekommen habe, genau wie Kar98. Muss ich gleich nochmal checken. Ich glaube das haengt immer von den Dusseln beim social security ab und wie hoch deren IQ und Arbeitsmotivation ist. :bonk:

@Nina: wow $100, nicht schlecht! Ich druecke Daumen dass es klappt! Viel Spass am Strand. Wir fahren eventuell nach Long Island. Je nachdem ob sie hubby jemals nach Hause lassen. Er arbeitet schon seit gestern frueh Ueberstunden und muss wahrscheinlich noch bis morgen abend durchschuften weil Boss die Quote der Festnahmen nicht gefaellt. :wacko:

danke fuer die netten Kommentare zu den Pruefungen Leute. :thumbs:

@Steffi H: genau da Problem hab ich auch. Wegen den doofen 2 credits muss ich wahrscheinlich noch nen Semester ranhaengen und im Sommer/Winter bieten die nix brauchbares an. sind ja ganz schoen heftige Preise fuer 2 Kurse bei Dir!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Maenne muss mal wieder arbeiten. Er arbeitet momentan sechs Tage/Woche, 11h am Tag. Er geht frueh um sechs aus dem Haus und kommt abends halb sieben nach Hause. Ist echt nervig, vor allem weil Adam auch oft nach Papa fragt. Naja will mich mal nicht beschweren. So kommt wenigsens etwas kOhle in unsere Kasse bevor Eric im August dann zum College geht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich verabschiede mich hiermit fuer ein paar Wochen! :D

Mein Flieger geht in 24 Stunden und ich muss hier mal alles zusammenpacken und elternfreundlich machen :P

Kriege ein richtiges Abschiedskomitee, jetzt kommt sogar meine Cousine mit, ich glaube dieser Wunsch nach Familienzusammenhalt kommt durch die Schwangerschaft, es ist Kind Nummer 2 fuer sie. Das war ein schoenes Abschiedsgeschenk von ihr, lange genug probiert haben sie ja. Sie ist zwar erst im dritten Monat, hat aber schon ein Baeuchlein! Da war bei meinem Verwandtenabschied die Freude natuerlich gross und es wurde doppelt so toll gefeiert!

Ich werd so richtig nervoes!!! Und langsam setzt die Verplantheit ein, Mutter behaelt gluecklicherweise den Ueberblick, sonst wuerd ich die Haelfte vergessen!

Machts gut und ich meld mich, sobald Maenne mich wieder laesst ;)

Vielen Dank fuer die liebe Unterstuetzung und die aufmunternden Worte!

Bis denne, Christine

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

@Christine: wuensche einen guten Flug, nimm Dir Zeit fuer den Abschied, bei mir waren damals auch nen Haufen Freunde und Verwandte am Flughafen und das hilft. haha, ich hatte 2 Tage vor Abflug weder mein Auto verkauft, noch meine Wohnung aufgeloest und war krank und musste arbeiten.... :wacko: Muddi hat alles in die Haende genommen und innerhalb von 6h waren alle Moebel in der Familie verteilt, Auto wech, Wohnung geputzt, Koffer gepackt. Ohne Mutti waer ich aufgeschmissen :lol:

@Evi: toll dass Eric wieder arbeitet! :thumbs: Was moechte er denn studieren?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Christine: gute Reise!!!

@Eveline: schoen zu hoeren, dass dein Mann wieder einen Job hat. Aber ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn er die Kinder kaum zu Gesicht kriegt. Insbesondere

weil Adam das ja schon merkt und staendig nach Papa fragt. Ich glaube es ist nicht so schlimm, wenn sie kleiner sind, dann kriegen die es nicht so mit.

Brian zum Beispiel kriegt Matti gerade mal 2 Stunden zu Gesicht am Tag. Er sieht es aber ganz positiv....er meint, es koennte schlimmer sein und er waere in

Irak und wuerde ihn gar nicht sehen.....wo er recht hat, hat er recht :-)

@Chnst: Ist ja nervig, dass du wegen 2 (!!) credits ein ganzes Semester dranhaengen muss. Wann findest du es heraus, ob du es so sein wird?

Ansonsten... wir hatten vorgehabt gestern ins Seaworld zu fahren...leider schifft es hier ja seit 1 Woche. Wir sind zwar doch nach Orlando gefahren, aber zu seiner Schwester

und dann mit den twins in die Mall gefahren....war ganz schoen mal wieder aus dem Haus zu kommen...insbesonders nach einer Woche mit einem sehr quaengeligem Baby.

Hoffe ihr alle habt ein wunderschoenes Memorial Weekend und vorallem besseres Wetter als wir.

Schaut euch einer das Special an (mit Gary Sinise...der Typ von CSI NY), das immer an MEmorial Day gezeigt wird?

Ist sehr schoen aber auch sehr sehr traurig.....heule immer wie ein Schosshund, werde es mir aber dieses Mal wieder ansehen.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mit dieser Frage weiterhelfen: Wie habt ihr den Übergang von der deutschen in eine amerikanische Krankenversicherung gestaltet? Ich bin ja zur Zeit in Deutschland gesetzlich versichert, und werde in den USA über meinen zukünftigen Mann versichert sein; allerdings glaube ich, dass das erst nach der Hochzeit geht. Was macht man in der Übergangszeit? Selbst wenn wir so ziemlich sofort heiraten würden, wäre ich ja trotzdem einige Tage im Land, bevor wir verheiratet sind. Selbst einige Tage ohne Krankenversicherung sind ein Risiko, das ich nicht eingehen möchte (eine sehr deutsche Perspektive, ich weiß, aber was, wenn man genau in diesen Tagen einen Unfall, möglicherweise mit Langzeitfolgen, hätte?). Von meinen Studienaufenthalten weiß ich, dass die deutschen Krankenkasssen keine Leistungen in den USA übernehmen, und ich bin nicht sicher, ob eine Reisekrankenversicherung möglich wäre, wenn man auf einem K-1-Visum einreist. Wie habt ihr das gemacht? Danke im voraus für alle Tips!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Philo: Ich war gar nicht versichert. Ich hab daran ehrlich gesagt ga nicht so richtig gedacht. Bei der KKH hatte ich mal nachgefragt aber die waren mir letztenlich doch zu teuer also hab ich es einfach drauf ankommen lassen. Gluecklicherweise ist nichts passiert. Zwischen Versicherungsende und US Versicherung lagen glaube um die vier Monate. Irgendwer hier hat aber ne Versicherung abgeschlossen. da kommen bestimmt noch einige Ideen.

Wg. studieren: Er weiss selber glaube noch nicht, was er denn studieren will. Keine Ahnung. Fuer die GI Bill hat er aber alles weggeschickt, dass das erstmal in Gang kommt. Weiss nichtmal wie das ist mit enrollen, wann, wo etc. Das muss er alles mahcen, da kann ich ihm nicht helfen.

Ist schon bloed, dass er so viel arbeitet. Er sieht die Kinder manchmal tagelang nicht, wenn sie gut schlafen. Die sind dann immer schon im Bett wenn er nach Hause kommt und er steht auf, bevor alle anderen auf sind. Gestern Abend hat er Allie wieder ausm Bett geholt und sie einfach nur gehalten. War so suess, vor allem weil Allie ja nie gehalten werden will. Sie sass da und schlief letztendlich wieder ein.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...