Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok, sind wieder zurueck vom angeblich besten ER in der metro NYC area. haha.... Ich kann nur hoffen dass wir mal nicht ernsthaft krank werden und auf nen kompetenten doc angewiesen sind.

Der Bereitschaftsarzt hat uns geraten Ben im KH vorzustellen. Also sind wir los, er hatte 39 Grad C = 103 F. Bin ja nicht doof. Als wir ankamen meinte die Nurse wir sollen ihn bis auf die Windel ausziehen und im Wartezimmer warten. Da sassen wir dann ne Weile mit fieberendem Kind neben der Tuer wo staendig Ambulanzen reinkamen (es war heute nur 16 Grad) und ich hab ihm wieder die Hose angezogen und mit ner Decke zugedeckt. 1 Std spaeter dann zur triage nurse, die ihm mit Ohrthermometer 99.2 gemessen hat. Er war gluehend heiss. Ich hab ihr gesagt dass er vor 1er Stunde 103 hatte und ich ihm nix gegeben habe. Sie meinte das kommt weil er so warm angezogen ist, sie haette mir doch vorhin gesagt ich soll ihn ausziehen! :blink::angry: Dann meinte sie ich haette mich "vermessen", war bestimmt hoechstens 100.3 anstatt 103. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Dann wieder ins kalte Wartezimmer und nochmal 2h gewartet. Dann kam ein Nurse practitioner (Arzt haben wir nie gesehen) hat ihn abgehoert, und in die Ohren geschaut (alles fein) und meinte das Kind ist kerngesund, hat ja nich mal Fieber (er war gluehend heiss!!!!!!!! :angry: )

Ich hab drauf bestanden dass sie nochmal nachmessen und sie hatte dann ne Schwester reingeschickt und diesmal hatte er 101.2 , hat Tylenol bekommen und schon durften wir die $750 Rechnung unterschreiben. :angry: Die Beule am Bein hat sich niemand auch nur angeschaut und als ich die Schwester gefragt habe was er denn nun hat, meinte sie er haette einen Magen-Darm Virus. :blink: Er hat weder Durchfall, noch vomitting, noch Bauchweh. Hab gefragt wie sie denn darauf kommen (sie hat sich ja nich mal den Bauch angesehen) - die Schwester haette ihn angeblich beobachtet wie er im Wartezimmer gespuckt hat. also die sind total bekloppt. Er hat auf sein Hemd gesabbert. Dann haben sie mir noch gesagt ich soll morgen zum Ki-Arzt falls er "richtiges" Fieber bekommt! Er hatte 39 Grad Fieber!! Und ich wurde gefragt ob ich denn ueberhaupt weiss wie man richtig misst und ich soll ihn doch nicht so warm anziehen. Er hatte ne Hose und Pullover an! Ich bin total wuetend und frustriert. Die haben uns ueberhaupt nicht ernst genommen. Langsam kotzen mich diese Aerzte hier total an.

R.I.P. Diana

1982-2008

Das toent ja super nervig. Tut mir dass ihr nicht ernst genommen wurdet, ich glaub ich wuerd nen Schreikrampf kriegen. Gibts hier eigentlich keinen Hug-Smiley?!

Hoffe Ben gehts bald besser, sende mal ein bisschen gutes Karma in den Norden!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh man Steffi, was fuer eine Sch...!

Dass nun auch noch die Aerzte bzw Schwestern hier einer Deutschen sagen, sie zieht ihr Kind zu warm an finde ich ist der Oberknaller. Es ist doch offensichtlich, (sogar fuer mich als Nicht-Mama) dass es andersrum ist: ich finde, viele Kinder hier in den USA sind viel zu duenn angezogen und dann wundern sich die Eltern, wenn sie krank werden. Ich hatte mal ein Maedel bei mir im Team, der Bub hatte mit 1 Jahr im Winter meistens nicht mal Socken an, von einer Jacke ganz zu schweigen. Dann hatte er eine Lungenentzuendung und sie fragte sich, wieso :wacko:

Echt, es tut mir total leid, dass Du Dich da so rumaergern musstest.

Letzten Endes bleibt zu hoffen, dass es Deinem Kleinen bald besser geht!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich finde aber auch, dass die Leute in Dtl. ihre Kinder viel zu ####### anziehen. Da hatten einige Kinder bei knapp 20 Grad noch den dicken Pulli an und ne Muetze auf, wo Adam schon im T-shirt mit umgekrempelte Hose rumsprang. Mein Opa nervte mich staendig, dass ich den Kindern doch was aufn Kopf setzen soll, was ich gar nicht fuer notwendig befand.

Allerdings stimme ich auch zu, dass viele Kinder in den USA sehr duenn angezogen sind. Viele Maedchen laufen in den kalten Monaten (das waere hier in TX irgendwas zwischen 0 und 10 Grad C) mit Sandalen und Kleid rum und sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, wird sowieso jede Klamotte ausgezogen, da steckt Adam meist noch in ner duennen Jacke.

Ich ziehe meine Kinder so an, wie ich mich anziehe. Hab ich T-shirt, Hose und offene Schuhe an, hat Adam meist auch sowas an, bei Allie zieh ich lieber noch ne duenne schicht drueber. Ausziehen kann ich immer.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich hatte mal wieder ein total schoenes WE. Leider ist es schon wieder Montag! :angry::angry:

@maiandra: Ich war damals auch in Muenchen beim Arzt und da hat man total schnell nen Termin bekommen und der ist auch voll nett. Ich wuerde das vorher alles erledigen, damit sie alles schon dort haben wenn du zum Interview musst.

@Chnst: Das ist ja echt krass mit eurem Arztbesuch. Ich waere glaube auch ausgeflippt und du bist ja nun auch selbser in der Branche gewesen in Dt. und weisst wovon du redest. Ich hoffe Ben geht es bald besser.

Habe immer noch keine GG in der Post. Das dauert und dauert. :angry::angry:

Sagt mal, muss ich eigentlich erst meinen Namen aendern lassen, bevor ich die Beibehaltung beantragen kann oder geht das auch ohne? Wollte Namen erst aendern wenn mein Pass ablaeuft in 2012.

Danke und LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

danke Maedels. Ich kann irgendwie echt nich fassen wie merkwuerdig das hier ablaeuft. Hab heute mal in den Papieren gelesen- "Sie wurden mit Gastroenteritis diagnostiziert und sollten keinen Alkohol trinken. Zu den Symptomen gehoeren, Erbrechen, Bauchweh, waessriger Durchfall und leichtes Fieber. " Also wenn er alles hat- GE hat er nicht.

@Evi: hast Recht, man soll die kids so anziehen wie man sich selber auch anzieht. Hab in DE ein paar mal Eltern gesehen die mit ihren Neugeborenen im ER erschienen, die haben 4 Hosen und Decken angehabt und 37,9 Fieber. Wenn man sich zu warm anzieht hat man vielleicht eine erhoehte Temperatur, aber keine 39 Grad Fieber. Das mit der Muetze muss so eine deutsche Sache sein. Wenn ich mit Vaddi skype und "der Junge" mal keine Muetze aufhat / oder God forbid- Socken anhat (im Haus) dann meckert er auch immer gleich los. :whistle:

@Liebi: ja mir isses hier im Winter auch aufgefallen dass manche Leute nicht mal Jacke/Muetze aufsetzen. Hab im Wholefoods mal im Januar eine Mutter mit Kind im Buggy gesehen, der hatte weder Socken/Schuhe/Jacke an.

Ben gehts heute besser. Hatte nachts nochmal 38.5 und seit heute frueh runter auf 38. Aber er ist putzmunter und hat vorhin 2h geschlafen. :dance:

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Also ich finde in Dland wird zu ####### angezogen, in den USA zu duenn. In Dland wurde ich staendig gegaengelt Jona dicker anzuziehen - 20 GRad und dicke Muetze???? Waehrend dann hier welche wirklcih bei Kaelte ohne Socken und im T-Shirt rumlaufen...

Steffi, die ticken nicht ganz richtig. Genau solche Sachen erschuettern eben mein Vertrauen zum medical establishment, weshalb unser naechstes Baby ne homebirth wird, basta. Ich hab genug davon. Wenn Du meinst Dein Kind haette ne vaccine reaction werden sie alles und nix diagnostizieren, aber bestimmt keine vaccine reaction. Daher sind ja auch die meisten reactions ueberhaupt nicht publik, weil sie sich weigern sowas zu sagen. Man koennte ja dann annehmen, vaccines haetten Nebenwirkungen, Das ist sowas von daneben und unwissenschaftlich und unethisch. Bei solchen Reaktionen kann man leider nix tun als abwarten leider, aber die naechste DTaP wuerde ich auslassen oder verzoegern so lange es geht.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Hallo zusammen,

an alle die es interessiert, ich habe jetzt noch mal per email beim Konsulat angefragt, ob das Medical wirklich danach sein muss oder ob davor auch ok ist und die Antwort war folgende:

"This is your decision you are able to do the medical examination in advance."

Also, ich geh schon davor! :thumbs:

AOS/AP/EAD

WEDDING: OCTOBER 24th 2009!

Nov.16th 2009 - AOS/AP/EAD sent to USCIS Chicago office

Nov.18th 2009 - AOS/AP/EAD arrived at Chicago PO Box

Dec.11th 2009 - Biometrics Appointment, Alexandria, VA

Jan.19th 2010 - EAD approved

Jan.20th 2010 - AOS Transfer from Chicago to California

Jan.23rd 2010 - AP received

Jan.25th 2010 - EAD received

June 25th 2010 - Green Card production ordered!

July 9th 2010 - Green Card received!

June 11th 2012 - Lifting Conditions filed

Timeline

@Meiandra: EIGENTLICH sollte das Medical - auch in dienem Interesse - schon vorher erledigt sein, denn so hast du alles in Sack und Tueten. Ich nahm auch immer an, dass fuers K1 schon vorher alles erledigt sein muss, hab mich dann aber im Nachhinein eines besseren belehren lassne. Es ist wirklich up to you...waehre ich an deiner Stelle und schon im Voraus in der Lage das Medical machen zu lassen (egal ob MUC oder FRA) dann wuerde ich das so machen und nicht erst bis nach dem Interview warten.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
@Meiandra: EIGENTLICH sollte das Medical - auch in dienem Interesse - schon vorher erledigt sein, denn so hast du alles in Sack und Tueten. Ich nahm auch immer an, dass fuers K1 schon vorher alles erledigt sein muss, hab mich dann aber im Nachhinein eines besseren belehren lassne. Es ist wirklich up to you...waehre ich an deiner Stelle und schon im Voraus in der Lage das Medical machen zu lassen (egal ob MUC oder FRA) dann wuerde ich das so machen und nicht erst bis nach dem Interview warten.

Eben. Warum auf die lange Bank schieben, was man jetzt schon erledigen kann. Hat man's hinter sich und spart sich später Komplikationen und Stress.

Timeline

Und jetzt, apropos of nothing whatsoever, der Keyboard Guide für Deutsche in den US, i.e. normal mit einem US-Keyboard arbeiten, aber trotzdem schnellen Zugriff auf deutsche Sonderzeichen haben wollen.

Windows XP:

http://support.microsoft.com/kb/306560 (in English) bzw. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde...mp;x=11&y=7 (auf Deutsch)

Apple OS X:

System Preferences -> International -> Input Menu. Dort U.S. Extended ankreuzen, und oben rechts neben der Uhr erscheint eine US-Flagge mit dem Buchstaben U. Das normale US-Layout kann man dann abwählen, und man hat per alt/option-Taste Zugriff auf ü, ß, é etc.

Timeline

Ich mag meine ue oe und ae's. Ich weiger mich auch weiterhin standhaft in Dtl diese Umlaute zu tippen :lol:

02/12/2009 - APPROVED

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich werd wohl oder uebel irgendwann muessen, aber deswegen nehm ich mir auch ein deutsches keyboard mit...

(ich schlaues Maedchen bin, ab und zu... :goofy: )

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline
Ich werd wohl oder uebel irgendwann muessen, aber deswegen nehm ich mir auch ein deutsches keyboard mit...

(ich schlaues Maedchen bin, ab und zu... :goofy: )

Ach was, das wurde mir nach nur wenigen Wochen zu blöde, jedesmal umlernen zu müssen, wo denn jetzt wieder Y und Z hin sind, und so weiter. So oft brauche ich ü und ß nicht, aber auf die oben beschriebene Weise habe ich sie leicht zugänglich, aber sie sind nicht im Weg.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...