Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Happy Birthday Steffi!! Hoffe du hast heute was schoenes vor!!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Alles Gute zum Bday :)

Impfausweis: Also in NH wurde mein DDR Impfausweis auch ohne Uebersetzung anerkannt. Mumps, Roeteln und Masern haben sich so zusammenreimen koennen und noch verstanden ;) (eine Masernimpfung bei 12 Monaten, eine Roeteln bei 12 Jahren und Mumps 1991 durchgemacht)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Alle Liebe zum Geburtstag, Steffi!!!!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Habe in den letzten Tagen nur gelesen und hatte keine Zeit zum schreiben.

@Steffi:

Happy Birthday to you!

Happy Birthday to you!

Happy Birthday liebe Steffi!

Happy Birthday to you!

@ Ilka, Glueckwunsch!!! Da haben wir wirklich Glueck gehabt!! Und wirst du Citizenship beantragen?? Ich schau ersmal. Hab erstmal keine Lust auf den Papierkram. Ja ihr muesst unbedingt im Sommer mal vorbei kommen, wir haben ein Gaestezimmer koennt, gerne bei uns uebernachten. Wir haben sehr gute Seafood Places und wir essen es auch total gerne. Ich bin ganz neidisch das ihr German TV habt, haette ich auch super gerne, habt ihr den dish oder wie hast du Zugriff darauf? Viel Spass in VA Beach!!

Nina, ich warte auch erstmal mit dem Citizenchip. Kann glaube eh erst im Sep. beantragen und dann muss ich auch erstmal die Beibehaltung in Dt. machen lassen. Ausserdem kostest das ja wieder so um die 600 Dollar oder sogar mehr? Muss man dafuer eigentlich den Namenswechsel vollzogen haben? Wir wuerden total gerne mal bei euch vorbeikommen, sobald der Sommer so richtig da ist. Danke fuer das nette Angebot und dann gehen wir unbedingt Seafood essen. :dance::dance::dance::dance:

@Ilka Gratuliere zur GC! Ist es denn bei euch schon warm genug in den Atlantik zu springen? :D

Das Wasser war echt noch ein bisschen kalt. Waren nur mit den Fuessen drin aber beim naechsten Mal vielleicht. Hmmm....wir sind naechste Woche nochmal in VA Beach fuer eine Nacht im romantischen Hotel, da gehe ich dann vielleicht bis zum Po ins Wasser. Mal sehen. :blush:

Hat eine von Euch den example cover letter auf VJ hier fuer's I-751 benutzt?

Ich finde den irgendwie komisch, der ist auch so geschrieben, als waere der US Citizen der Verfasser... irritiert mich irgendwie.

Hast du was gefunden, ansonsten kann ich dir mal ne email schicken mit meinem attachemnt.

@Steffi CA: Mensch euer Urlaub klingt ja echt nicht mehr so toll. Ich haette auch keine Lust auf zuviel Familie da man da echt zu nichst kommt und staendig auf jemaenden warten muss. Und mit 2 Mietautoso, oh gott. Sorry, aber nichts mit nem romantischen Urlaub was?

@alle Mamas mit Babies: Ich hoffe es geht euren Sproesslingen bald wieder besser. Mensch so Verstopfungen bei Babies sind ja echt der Hammer. Die koennen einem echt Leid tun.

PS: Alle die noch nen Geschenk fuer Muttertag brauchen, ich meine MIL. Bei Walgreens kann man heute online oder im Geschaeft ein kostenloses 8x10 Bild anfertigen lassen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

Laufe ich eben die Treppe runter in mein Wohnzimmer... kriecht da eine 10cm lange Nacktschnecke ueber den Boden, die mein oller Koeter reingetragen hat :blink: Sie findet die toll... :wacko: der Hunger verging mir dann schlagartig. Ekelhaft!!!!

Ilka: Ich tippere einfach meine Attachments in den letter rein, denke ich. Um sicherzugehen, dass ich nicht was vergesse, waere ich natuerlich trotzdem dankbar, wenn Du mir das wie vorgeschlagen schicken wuerdest. Aber nur, wenn's keine Umstaende macht.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Aprospos Impfungen: da hab ich doch eben ne email gekriegt, dass meine registration für das nächste semester on hold ist, bis ich meine MMR impfung nachgewiesen habe. Die sind doch so bescheuert. Die wissen doch, dass ich ein permanent resident bin (musste ich ja angeben in der bewerbung), von daher müssten die doch wissen, dass alle permanent resident alle vaccination requirements erfüllen müssen, sonst würden wir gar keine GC kriegen. Aber man kann ja nciht erwarten, dass die sowas wissen. Jetzt hab ich grad ein Schreiben fertig gemacht mit ner Kopie von dem civil surgeon, dass ich alle meine Impfungen hab, und Miguel faxt das dann morgen. Ich hoffe aber echt, dass die das schnell bearbeiten, denn die Registrierung fürs nächste semester geht bald los, und man muss sich echt schnell einschreiben in die Kurse, sonst ist alles weg.

Okay, hab mich jetzt wieder etwas beruhigt!!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Ugh Steffi schau mal die requirements nach, es kann sein, dass sie wollen dass DU mindestens 2 MMRs hast, eine davon innerhalb der letzten 10 Jahre. Und wenn Du kein Bock auf dieses Zeug hast, file einfach ne philophical vaccine exemption, die gibt es in CA und ist 100% zu kriegen und easy peasy. Ich hab mich naemlich nach der MMR monatelang nicht gut gefuehlt und wuerd die nie wieder machen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Danke Anna für die Info. ich hab grad noch mal bei den requiements geguckt, aber da steht nicht, wie alt die Impfung sein muss. hab aber auch grad noch mal in meinem tollen "überschaubaren" DDR ausweis nachgeguckt und laut dem hab ich auch ne MMR 2001 bekommen, also noch keine 10 Jahre her. das geht aber aus dem bericht vom civil surgeon nicht hervor (der hat nur die impfung '93) aufgelistet. Na mal gucken, ich fax den morgen den bericht von dem civil surgeon, wenn das nicht ausreicht muss ich da Di mal hin und zeig denen meinen DDR ausweis (denn ne Kopie davon würde nur alle verwirren). Wollen wir mal hoffen, dass das nicht notwenidg ist!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke Leute fuer die Geburtstagswuensche! :thumbs: Mein Tag heute war eher bescheiden. Da fehlen mir echt meine Freunde total an solchen Tagen. Musste ja in die Uni,, also konnte ich schonmal nich mit Chuck feiern. Meine Schwester macht uns das Leben zur Hoelle - sie hat sich sogar geweigert zu Bens' Geburtstagsparty zu kommen und hat sich im Schlafzimmer verbarrikadiert und den ganzen Tag mit ihrem Baby daddy geskyped. Total zickig und meckert ueber alles rum und wir duerfen ihr alles hinterhertragen. Naja, aber die Inlaws haben mir nen Staendchen gesungen und Kuchen und selbstgebrauten Wein gabs auch. Naja und Gott sei Dank hab ich ja auch Ben bei mir, der heitert mich immer unheimlich auf. Aber ich vermisse eben doch meine Freunde ganz schoen an solchen Tagen.

@Ilka: Glueckwunsch zur GC!

Viriginia Beach hoert sich gut an, will auch! Hier ist das Wetter seit einer Woche schon recht kuehl mal wieder.

Aprospos Impfungen: da hab ich doch eben ne email gekriegt, dass meine registration für das nächste semester on hold ist, bis ich meine MMR impfung nachgewiesen habe. Die sind doch so bescheuert. Die wissen doch, dass ich ein permanent resident bin (musste ich ja angeben in der bewerbung), von daher müssten die doch wissen, dass alle permanent resident alle vaccination requirements erfüllen müssen, sonst würden wir gar keine GC kriegen. Aber man kann ja nciht erwarten, dass die sowas wissen. Jetzt hab ich grad ein Schreiben fertig gemacht mit ner Kopie von dem civil surgeon, dass ich alle meine Impfungen hab, und Miguel faxt das dann morgen. Ich hoffe aber echt, dass die das schnell bearbeiten, denn die Registrierung fürs nächste semester geht bald los, und man muss sich echt schnell einschreiben in die Kurse, sonst ist alles weg.

Okay, hab mich jetzt wieder etwas beruhigt!!!

oh das kommt mir bekannt vor. Meine Erfahrung war aehnlich. Ich bin mit dem DDR Impfausweis zum Doc (und meinen Impfunterlagen vom medical- in ENGLISCH) aber der wollte mir nicht glauben dass meine deutschen Impfungen dem hohen Ami-Standard entsprechen obwohl ich es schwarz auf weiss hatte. Er meinte wortwoertlich dass unsere deutschen Impfungen vielleicht nicht so gut wirken koennten wie die amerikanischen. :blink: wer weiss mit was fuer einem Pfusch ich denn wohl geimpft wurde. Jedenfalls hat alles nix geholfen, mir wurde Fieber und Blutdruck gemessen und ich musste zum Titertest ins KH :angry::angry: !!!!! $350 spaeter hat er mir dann den Uni-Wisch unterschrieben dass ich tatsaechlich die MMR Antikoerper habe. pffffffff.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Häh, war denn heute gar nichts los? Komm grad nach Hause, check meine mails und will VJ lesen, da is hier ja gar nix los gewesen...

Bei uns war es heute sehr schön, super Wetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt), und außerdem macht mir die Arbeit in letzter Zeit echt Spaß. Klein Katie ist mir echt ans Herz gewachsen...am liebsten würde ich sie jeden Abend mit nach Hause nehmen...

Sonst nichts neues!

chnst: hab das fax abgeschickt, wollen wir mal hoffen, das denen das reicht. auf so einen bescheuerten titertest hab ich keinen Bock!

Deine schwester klingt ja obernervig... Warum ist sie denn überhaupt mitgekommen???

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Mein RFE ist heute in Laguna Niguel angekommen... ich hoffe mal das wird jetzt schnell bearbeitet und die sind zufrieden mit den Unterlagen welche ich geschickt habe... bin mich schon dauernd am hinterfragen ob ich wohl alles richtig gemacht habe :wacko: Waere ja super doof wenn ich denied werden wuerde. Das kann man jedoch anfechten, falls es zum Schlimmsten kommt, nicht?

@Steffi Ich kann gut verstehen dass du deine Freunde an solchen Tagen vermisst. Mir haben meine Freunde zum Geburtstag auch gefehlt, es hat sich irgendwie gar nicht wie mein Geburtstag angefuehlt so ohne die Sachen welche ich sonst immer an meinem Geburtstag gemacht habe. Aber ich denke in ein paar Jahren gibt sich das schon, wenn ich meinen eigenen Freundeskreis aufgebaut habe. Geht dir sicher auch so! Ich hoffe deine Schwester hat sich bei dir entschuldigt. Toent ja nicht gerade so als ob sie dich wirklich besuchen wollte.

Timeline
Mein RFE ist heute in Laguna Niguel angekommen... ich hoffe mal das wird jetzt schnell bearbeitet und die sind zufrieden mit den Unterlagen welche ich geschickt habe... bin mich schon dauernd am hinterfragen ob ich wohl alles richtig gemacht habe :wacko: Waere ja super doof wenn ich denied werden wuerde. Das kann man jedoch anfechten, falls es zum Schlimmsten kommt, nicht?

Ja kannst Du.

Sollte worst case scenario eintreten (was ich absolut nicht glaube), kannst Du den Antrag vor einem immigration judge erneuern und die Beweislast liegt dabei auf Seiten USCIS, nicht bei Dir.

Chnst: Deine Sis finde ich aber auch sehr irritierend... :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...