Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glueckwunsch Andy!

Hoffe bei mir laeuft dass auch so glatt ab, aber es ist noch kein Interview in Sicht. Familienfeste sind was Tolles, ich muss selber so ne Party schmeissen bevor ich weggeh. Trifft sich gut, kann ich mit meiner Geburtstagsparty kombinieren...

AHHHHHH Hier schneits!!!!!!!!!! :huh:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Andy: Herzlichen Glueckwunsch zum bestandenen Interview.

@Chnst: Meinst du die Natasha Mutter, die vorbeikommt? Ich kann mich ja ueber meine Eltern nicht beschweren, die nehmen unser Auto und duesen durch die Gegend udn Abends passen sie auf die Kiddos auf...ist doch super so hehe. Da ist nix mit "Koennen wir auch wirklich kommen???" etc.

@Susanne: schwanger???? :whistle:

Hier nix neues...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Familienfest vor Abflug unbedingt durchziehen! Ich war damals in so einem Stress wegen meiner Diplomarbeit (3 Tage vor Abflug praesentiert) dass ich ueberhaupt nichts organisiert habe, ausser mit meiner engsten Familie. Bereu das ein bisschen, aber mir gings vor lauter Stress damals ueberhaupt nicht gut, drum gabs nix.

Mini-Beschwerde von mir:

@doofer Apartment Stove ach ich hab doch so einen super doofen Herd mit den Heizstrahlschlangen ueber einem Suppenteller, und diese Dinger werden immer unheimlich schmutzig weil waehrend des Kochens immer Zeugs runterfliegt. (Ich koche sehr dynamisch :blush: ) Und ich hasse es diese Dinger zu putzen, eeeeeklig

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Manu: Find ich auch, die Teile sind furchtbar. Unser Gasherd im letzten Apartment war auch nciht besser. Die haben graue Grillteile ueber die Flamme gepackt, da backt natuerlich alles an, und weil heilgrau, wunderbar zu sehen. Ich sass stundenlang mit diesem Ajaxpulver dran jedes Mal wenn wir das sauber gemacht haben. Neeerrrrvvviiiggg ohne Ende.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

wollte mich auch mal wieder melden. Hatte irgendwie keine Zeit zu posten in den letzten Tagen. Ansonsten gibt's nichts neues. Unser case ist immern noch in CSC, hoffe aber das er bald durch ist. Ansonsten planen wir nen Dt. Besuch fuer Sep. da meine beste Freundin heiratet. Mal sehen ob wir das hinbekommen.

Zwecks organic food, als hier gibt es das ueberall und wir kaufen eh meist alles organic. Schmeckt viel besser und die Gesundheit ist mir schon wichtig. Uebrigens gibt's hier entweder 5 ooder 10c wenn man seine eigenen Tueten mitbringt. Wir machen das fast immer.

Mommies: ich hab Ben immernoch nicht in DE "registriert" . Gibt es dafuer ein "Verfallsdatum"?

Ich wuerde mich das ranhalten. Habe mal von jemandem gehoert das man das nur bis ???? Monate machen kann und danach die Kinder/ Enkel nicht mehr die Dt. Staatsangehoerigkeit beantragen koennen. Viel Glueck und gib uns Bescheid.

Wegen Stickshift. Wir haben ein Auto mit Stick und ein mit Automatik. Hubby hat schon seit??? Jahren Stick gefahren und liebt es. Chnst: Ich glaube ihr hattet einfach nur Pech mit Chucks Auto.

LG und euch allen noch nen schoenen Tag.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Hallo ihr Lieben, ich hoffe allen gehts soweit gut.

@Chnst, mein Sohn ist 11 und ja wir freuen uns dass er doch frueher kommen kann. Ich kann es immer noch nicht glauben, wir schicken die Petition in der 2. April Woche ab wenn hubby wieder zurueck on England ist.

Sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig hier bin ich hab soviel zu tun und die Zeit ist nicht aufzuhalten :wacko:

Im Sommer kommt mein Sohn fuer 2 Monate (sommerferien) und mein Stiefsohn kommt auch und dafuer bauen wir gerade ein wenig um.

Im Nov macht die ganze Familie eine Kreuzfahrt von Miami nach Panama und ich bin zwischen-mann fuer meine Familie aus AT und meine Freundin aus D.

Hubby ist zurzeit in England und ich muss mich um die Mieter kuemern, immer wenn er fort ist passiert irgendwas mit diesen Mietern ich koennte kotzen :help:

Im Haus wird alles auf dem Kopf gestellt weil Sophie bald krabbeln wird, sie stellt sich auf alle 4 und wackelt einwenig ich glaube sie traut sich noch nicht ganz aber es kann jederzeit passieren. Auch macht sie sich zum Spass die ganze Zeit mama zu sagen und sich die Socken auszuziehen um die dann in den Mund zu nehmen. :D

Ok ihr Lieben, ich muss jetzt los ich wuensche euch allen einen angenehmen Tag!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

@Mel ich hoffe es geht alles gut mit eurer Petition fuer deinen Sohn, schoen dass er bald einmal bei euch sein wird!

Da bin ich doch den ganzen Tag wie verrueckt am Putzen, hab grad ne Stunde staubgesaugt und wollte eine Dusche nehmen, kommt aber kein Wasser! AAAAH alle Wasserhahne abgecheckt, nirgends kommt Wasser raus :ranting: Ich stink und mief und irgendwo unter mir in einer Wohnung sind sie am Basteln mit dem Wasser oder so. Wollte noch auf die Post, soll meinen Liebsten um 6 auf dem Flughafen abholen, ack. Hab noch nicht mal Wasser im Kuehlschrank um mir die Zaehne zu putzen... Hoffe die sind bald fertig!

Timeline
Euch allen eine schoene Woche, wir sind jetzt gleich auf der Strasse ab in den Nordwesten. Ich warte nur noch auf die house inspection und dann geht's los. Mal gucken, ob wir Stuerme und Schnee umfahren koennen.

Ich wünsch euch einen erfolgreichen Umzug! Bin ganz neidisch... Pacific Northwest wäre auch was für mich! Soooo schön dort!

Danke fuer die Wuensche...

Wir sind angekommen und langsam kehrt auch ein bisschen Normalitaet ein. Wir haben uns ein huebsches Haeuschen off post gemietet mit eingezaeuntem Garten fuer unsere Monster. Ich hoffe, morgen habe ich die letzten Kisten ausgepackt und alles so einigermassen an seinem Platz verstaut. Ich war schon bei Ikea, am Strand, habe Muscheln gesammelt, war am Hafen und habe die Fischlokale inspiziert, jetzt warte ich nur noch darauf, dass es mal wenigstens fuer einen Tag aufhoert zu regnen :yes: die Baeume wachsen hier echt in den Himmel, sowas...

Ansonsten bin ich kurz davor, meinen Goettergatten um die Ecke zu bringen. Das war einfach zuviel fuer uns alle, so lange auf so engem Raum den ganzen Stress durchzumachen, ich koennte ihn echt killen. Er mich aber auch. Das ist wahre Liebe :rofl: Soviel zum Thema, ich lasse mir Zeit mit der Jobsuche, wohl doch eher nicht :blink:

Bisher gefaellt es uns echt gut hier. Ich muss mich erst wieder an den vielen Verkehr und die ganzen Laeden gewoehnen :lol:

Und ich habe eine Recycling-Tonne und mehrere Recycling-Bins vor der Tuer. Bin fast aus den Latschen gekippt. Sie diskutieren hier ausserdem darueber, in Supermaerkten fuer Plastiktueten 20cent zu nehmen. Ei, fast wie daheim!

Evi, wie geht es Deinem Mann denn inzwischen? Hat er seine Lektion gelernt? Ich stelle es mir auch wirklich schwierig vor, auf einmal auf so viele alltaegliche Lebensmittel verzichten zu muessen, auch fuer Dich beim kochen.

Susanne, das tut mir so leid mit dem ganzen Aerger, den Ihr mit Eurem Haus habt. Wir sind aktuell auch wirklich am ueberlegen, ob wir dieses Jahr noch was kaufen sollen, aber wenn ich sowas hoere, auweia...

Chnst, Dein armer Ben! Ich hoffe, da gibt es bald was positives zu berichten. Die Florida-Nummer ist ja superbloed gelaufen.

Mini-Beschwerde von mir:

@doofer Apartment Stove ach ich hab doch so einen super doofen Herd mit den Heizstrahlschlangen ueber einem Suppenteller, und diese Dinger werden immer unheimlich schmutzig weil waehrend des Kochens immer Zeugs runterfliegt. (Ich koche sehr dynamisch :blush: ) Und ich hasse es diese Dinger zu putzen, eeeeeklig

:rofl::rofl::rofl: was fuer eine tolle Beschreibung, ich koennte gerade bruellen vor lachen... ich wusste auch nie, wie ich diese Dinger betiteln sollte. Und ich hasse sie heute noch so wie am ersten Tag!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

@Liebi ein haus is teuer aber e slohnt sich. Ich bin froh, dass wir unser eigenes haben, auch wenn es mich aergert wenn immer so grosse reperaturen kommen.

@Evi neee, wir sind noch in der Uebungsphase :D :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Mini-Beschwerde von mir:

:rofl::rofl::rofl: was fuer eine tolle Beschreibung, ich koennte gerade bruellen vor lachen... ich wusste auch nie, wie ich diese Dinger betiteln sollte. Und ich hasse sie heute noch so wie am ersten Tag!

Ja eben, habe auch keine Ahnung wie die heissen, aber ich denke mal die Beschreibung hat jeder verstanden!! :lol:

Eep, wir hatten gerade einen Gewittersturm mit Golfballhagel. Das war super scary, weils grad auch no ne Tornado Warnung dazu gab. Auto hat ein paar Beulen, war nicht lange draussen, aber hab ein paar Hagelbaelle eingesammelt und ins Gefrierfach gesteckt. Andere Autos hatten die Scheibe eingeschlagen im Parking Lot, und im TV zeigen sie Bilder vom Highway wo die Autos auch anhalten mussten mit kaputten Scheiben, hoffe es gibt keine Hagelverletzten!

Super Scary. Dieses Extremwetter hier in Texas kann mir echt gestohlen bleiben. :wacko:

Edited by Manuela

Timeline

@Andy: Herzlichen Glueckwunsch!!!!

@Steffi: oh je, und wie sieht es jetzt aus? Kommt deine Mutter dann gar nicht oder nur unter der Bedingung, dass deine Schwester mitkommt?

@Anna: Viel Spass in Deutschland!

Bei mir hat sich MIL mit FIL und Teenager-Schwaegerin fuers Springbreak dieses Wochenende fuer 10 Tage angemeldet.

Zum Glueck war ihre aeltere Tochter letzte Woche bei ihr gewesen und hat sie so gestresst, dass sie jetzt sauer ist und nicht kommen will.

Natuerlich ist mein Mann jetzt mies drauf, weil er will, dass sie Matthew mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Er will mir nicht glauben, dass es bei Chinesen eben so ist, dass wenn das Enkelkind nicht so aussieht wie der eigene Sohn, sondern eher

nach der Schwiegertochter kommt....dann wird das Enkelkind auf "ignore" gesetzt....auf jedem Fall bin ich froh, dass die nicht kommen.

Hoffentlich aendert sie nicht spontan ihre Meinung :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Hab noch ein Foto fuer euch, im Bild ist ein Quarter (2.426cm Durchmesser). Anscheinend hats auch Baseballsize grosse Hagelkoerner gegeben, ich war nicht lange draussen nach dem Sturm. Auto ist wahrscheinlich und zum Glueck kein Totalschaden, wobei ich denke es wird schon in die 6-8K$ gehen :dead:

Zum Glueck gibts Insurance. Und nein, Garagen haben wir bei unseren Apartments nicht, so grosser Hagel ist auch hier wirklich nicht normal.

hagel_size-300x225.jpg

Timeline
:blink: sowas noch nie gesehen :blink:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

WOW :o

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...