Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@anh ich wunesch Dir gute Besserung!!!!! *hug*

Muss mich auch mal ausheulen. Bin momentan grad verzweifelt. Wir haben seit gestern abend kein Wasser gehabt. heute also der Monteur gekommen........unsere wasserpumpe is im A.... und nu der Hammer...kostet und 2000$. Ok alles vom Sparbuch geholt und fertisch. Das wars mit meinem Urlaub in deutschland im Oktober.

Und wenn dasnicht geug waere...........ich komm nach hause von der Arbeit und wir haben nen Monteurauto von unserer heizungsfirma in der Einfahrt. Ich schon ganz nervoes........ja, unser Druck is weg im oeltank und wir haben keine Heizung........der is immernoch am basteln. HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Ich weiss gar nicht wie ich das alles bezahlen soll...........ich versteh ja das ein haus geld verschlingt...aber wieso is immer alles auf einmal??????? Ich mag mich grad unter der Decke verstecken und nichts hoeren! :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

@Susanne Ohje, Wasserpumpe und Heizung zusammen, das toent nicht gut. Hoffe die Heizungsreparatur wird nicht allzu teuer! Und ab und zu darf man sich unter der Decke verstecken, meiner Meinung nach. Hilft zwar der Situation nicht, aber vielleicht den Nerven... Hoffe dass der Deutschlandurlaub doch noch irgendwie zustande kommt!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Susanne: OMG...das tut mir leid. Vor allem, dass du auch noch dienen Osterurlaub streichen musstest. Das ist wirklich aergerlich. Wir brauchen auch ne neue A/C, die im oberen Stockwerk hat kurz nach Einzug den Geist aufgegeben. Kostet zwar nicht viel aber wir arbeiten ja beide auch nicht und leben von Erspartem. Alles Gute, hoffentlich wird es nicht ganz so teuer aber 2000 Dollar sind ja schonmal nen ganz schoener chunk.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Ok, shoot me please...shoot me now! 2600$ is der endpreis! Erinnert mich an letztes Jahr!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

:o das ist ja ungeheuerlich! Und das ohne Warnung, die Pumpe und Heizung ist einfach so kaputtgegangen? So nervig. Hoffe ihr erholt euch schnell von dem Schock. :(

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:o oh Susanne, das ist ja mal wieder schlimm! Fühl dich gedrückt!

Unglaublich wie teuer ein Haus ist... es ist immer was zu tun und kaum hat man sich aus der einen Situation wieder rausgekämpft kommt schon das nächste :crying:

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Susanne: oh wow, Ihr habt wirklich so ein Pech mit Eurem Haus! :o Das tut mir wirklich leid! Also wenn Ihr das alles repariert habt dann kann ja fast nix mehr kaputtgehen... *hugs*

R.I.P. Diana

1982-2008

Hallo Leute, es tut mir leid fuer alle die zurzeit eine schwierige Zeit durchmachen und gute Besserung an alle kranken.

Leute ich brauche dringend Tips, Ideen und Links.

Ich hatte euch doch erzaehlt, dass mein Sohn (wohnhaft in AT mit seinem Vater) nach der Schule zur mir zieht. Heute hat mich sein Vater angerufen und mich gebeten ihn jetzt schon zu mir zu holen. Leider ist mein Jahr fuers follwo-to-join seit 8. Feb diesen Jahres abgelaufen. Muss ich jetzt tatsaechlich 5-7 Jahre warten bis mein Sohn sein Visum bekommt?

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Timeline
Hallo Leute, es tut mir leid fuer alle die zurzeit eine schwierige Zeit durchmachen und gute Besserung an alle kranken.

Leute ich brauche dringend Tips, Ideen und Links.

Ich hatte euch doch erzaehlt, dass mein Sohn (wohnhaft in AT mit seinem Vater) nach der Schule zur mir zieht. Heute hat mich sein Vater angerufen und mich gebeten ihn jetzt schon zu mir zu holen. Leider ist mein Jahr fuers follwo-to-join seit 8. Feb diesen Jahres abgelaufen. Muss ich jetzt tatsaechlich 5-7 Jahre warten bis mein Sohn sein Visum bekommt?

Ich glaube nicht, dass es 5-7 Jahre dauert bis dein Sohn das Visum bekommt. Das wäre glaube ich so, wenn du für ihn die immigration petition stellen würdest - weil du kein citizen bist dauert sowas ewig. Aber was glaube ich gehen würde ist, dass dein Mann die immigration petition stellt - als stepdad kann er das tun solange das Kind noch unter 18 ist. Damit wäre dein Sohn in der immediate relative category und würde sofort nach dem approval der petition sein Visum beantragen können.

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

oh, no Susanne. Es tut mir leid. Das ist ganz schoen viel Kohle dass ihr bezahlen muesst. Fuehl Dich gedrueckt und ich hoffe es wird trotzdem mit der DE Reise klappen. (F)

Anh

Ich hoffe Du fuehlst Dich besser. Es ist schon schoen wenn man Hilfe hat und wenn man dann aufeinmal auf sich alleine gestellt ist fuehlt man sich ueberfordert. Es wird vergehen und bestimmst meisterst Du alles gut. Hast Du Freunde in der Naehe oder Muetter mit gleichaeltrigen, muss ja nicht so alt wie Matthew sein, vielleicht kannst Du Playgroups machen das hilf unheimlich wenn man sich austauschen kann, vor allem wenn man das erste mal Eltern geworden ist.

Ok, muss jetzt los.. ich habe tausende Dinge zu erledigen,.. it is never ending :D

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline

@ Susanne: Bear hug. Das ist wirklich aetzend. So viel Pech mit dem Haus... vielleicht klappt ja die Deutschlandreise trotzdem, wer weiss, vielleicht gibt's nen Bonus?

@ Ahn: Unsere spouses group hilft kranken spouses. Als Jona geboren wurde, haben sie uns Mittagessen gebracht. Gibt's doch bei Euch sicher auch? Mir wurde schon die Email/Tel von der family spouse group in WY gegeben in Vorbereitung auf den Umzug. Hoffentlich wird's bald besser. Mir hat in letzter Zeit Vitamin C &D in hohen Dosen geholfen - Erkaeltung war nach 2 Tagen weg. War sehr beeindruckt. Schick doch DH zum naechsten Walgreens/RiteAid und er soll Vitamine holen gehen. Gute Besserung!

@ MAmas: Jona hat frueher immer fuer 5 Minuten genursed und war fertig - jetzt braucht er auf einmal 10-15 Minuten und nursed alle 2-3 Stunden...Ich hab Angst um meinen supply... Ich glaub ich hab viel weniger Milch... Aber ich trink schon voll viel Fluessigkeit (nursing tea und Wasser mit nem Spritzer Saft) und er nursed ja was stimulierend wirken sollte.... Arrrrr.... Noch additional Tipps?

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Hab mich schon ne Weile nicht mehr gemeldet, hatte Stress pur! Jetzt bin ich mal wieder fulltime mom für Jimmy (war doch erst vor ein paar Wochen hier, aber naja, wine tasting geht bei den Eltern eben vor!!). auf jeden Fall hab ich jetzt mal wieder Ziet euch zu schreiben, weil Jimmy in pre-school ist!

chnst: das ist ja so ärgerlich, dass Florida ins Wasser gefallen ist, und vor allem, dass da Fluggeld futsch ist. Ich hoffe aber, dass ihr bald rausfindet was mit Benni los ist. Mein kleiner Nicki hatte auch immer Probleme mit poop, aber bei ihm hat es erst so gegen 18 monate angefangen und ist jetzt total in Ordnung, seitdem er potty-trained ist. Aber ich kann mich auch noch erinnern, als die Eltern ihm so ein Öl eingeführt haben....

Susanne: oh man, das ist ja echt der Hammer!!! Da merkt man erst, was es wirklich bedeutet, ei Haus zu haben. Ich reg mich immer auf, dass ich den Leuten die Miete nur so hinterherschmeiße, aber um sowas muss ich mich eben nicht kümmern. Das ist echt ganz schön viel Geld! Ich hoffe aber wirllich, dass du trotzdem noch nach Dtl. kannst, warts doch schon so lange nicht mehr da, ne? Meine schwester kommt im sommer per air berlin (non-stop düsseldorf-LA), das gute bei air berlin kann man sich die flüge wohl tagesmäßig so hinschieben, wie es am billigsten ist. Vielleicht findest du da ja was günstiges für Oktober!!!

Anh: gehts dir denn heute schon ein bisschen besser? Du kannst ja auch einfach nen Bett-tag mit Matthew einlegen!

Sylvie: ich kenn mich da nicht aus, aber was Thea schreibt klingt doch ganz gut! ich hoffe wirklich, dass es schnell geht. Kann er denn hier die Schule beenden???

Manu: hatte mich auch schon über deinen richtigen Namen gewundert.... Erzähl aber bloß hispanics nicht deinen richtigen Namen. Weißt du was Manuela aud spanisch bedeutet? naja, ich sag mal so viel: mano heißt hand auf spanisch und wenn ein Mann sagt "ich hatte heute nacht spaß mit Manoela" dann kannst du dir bestimmt denken, was das bedeutet! Mein mann (hispanic) hat sich halb totgelacht, als ich ihm erzählt habe, dass das ein richtiger name bei uns ist!

Thema: kurs evaluierung! oh man, das war ein grund, warum ich mich ne weile nicht gemeldet hatte. ich war extrem pissed. hatte nen advisor termin an der uni. und da haben wir erst mal rausgefunden, dass ich kurse von ner anderen Studentin auf meinem transcript hab (wär ja cool, aber es waren voll schlechte noten), und meine deutschen kurse waren immer noch nicht drauf. Naja, nach ständigen hin und hergerenne, sind meine deutschen kurse jetzt drauf. Bin auch ganz zufrieden, die haben mir relativ viel von meinem Abi angerechnet (Bio, Physik, Musik, mathe, etc.), aber kaum was von meiner Uni (häh?). hatte ja so gehofft, dass die mir Statistik anrechnen... na, da muss ich mich wohl noch mal beschweren! Aber wegen der bescheuerten economic crisis werden kaum kurse im sommer angeboten, und alle Studenten haben ein limit bekommen, wieviele Kurse sie machen dürfen. ich werde also nie fertig mit der bescheuerten Uni. das bringt echt meinen ganzen Lebensplan durcheinander!!!

Anna: schon fertig mit Packen???

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

edit ging nicht:

Nina: ich stimme übrigens Manu's theorie voll zu (das ist auch meine Theorie), dass sich unser Körper erst an die Viren und bakterien hier gewöhnen muss. ich war in dtl. nie krank, ne grippewelle konnte mir nie was anhaben. ich bin jetzt schon 3 jahre hier (mit 1,5 jahren unterbrechung), und ich werde immer noch andauernd krank. Aber ich arbeite auch mit kidies und die sind eben andauernd krank! ich hab mal sowas gehört, von wegen es dauert 7 jahre bis man sich komplett umgestellt hat...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi_h Genau das Manoela/Manwela geht mir hier eben so auf die Nerven, ManUEla kann irgendwie niemand richtig sagen. Darum stell ich mich immer als Manu --> sag das als Manoo vor. Lieber ein zulanges U als Manwela. Die spanische Bedeutung war mir nicht wirklich bewusst, uh oh!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: mein supply hat vor ien paar Monaten auch drastisch abgenommen. Habe dann mit solids angefangen weil er rund um die Uhr genursed hat. Solange er nicht abnimmt wuerde ich weitermachen. Ich war ein bisschen skeptiasch ob er noch genug Nahrung bekommt aber es hat sich alles eingepegelt.

@Steffi H: wow Jimmy's Eltern sind ja staendig ohne Kind unterwegs. Fahren die denn auch mal mit Jimmy in den Urlaub? Ich koennt mir das nie vorstellen ohne Ben irgendwohin zu fahren und schon gar nicht in den Urlaub.... Das mit den Kursen ist ja echt krass. Versteh ich nicht. Je mehr Kurse die Studenten belegen umso mehr muesste doch die Wirtschaft angekurbelt sein bei den Preisen...

Na ich hoffe die werden Dir noch ein bisschen mehr credit geben. Man muss da hartnaeckig bleiben genau wie mit dem uscis...

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...