Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: Hoffentlich klappt es - und wenn nicht, dann weisst Du jetzt wenigstens, dass Klinke Putzen angebracht ist... Ueberall mal anfragen. Hast Du denen gesagt dass Du schwanger bist?

Bei Jona haben sie jetzt beim 24 months check up kein Blut abgenommen, aber er hatte CBCs im April und die waren prima. Wieso noch mal lead test? Hat Euer Haus lead paint history oder seine daycare? Machen sie hier nicht noch mal (hatten wir beim 1 Jahr check up).

Um Gottes Willen, nee! Ich hab die ganze Zeit nur eingeatmet und den Bauch eingezogen... haha. Ich glaube das wuerde meine Aussichten noch viel weiter in den Keller druecken....

Mein Pedi macht zum 24 Monat check routine cbc und lead (ist ja ein und dieselbe Blutabnahme). Wir haben es ein bisschen rausgezoegert weil er noch so traumatisiert von seinem KH Aufenthalt war. Es lief auch alles super bis er das Alkoholtuch gerochen hat, da kamen die Erinnerungen wieder hoch bei ihm, aber zum Glueck hat's gleich beim 1. Stick geklappt. Unser Haus ist alt, deswegen war ich froh das Frau Doctor noch ein lead test geordert hat. Das letzte Mal war's zwar ok, aber trotzdem leicht erhoeht. Sie meinte bei den meisten Kindern geht es nach 2 Jahrne von alleine runter. Aber sicher ist sicher.

Gute Besserung Manuela! Da hast Du Dir bestimmt was im Flugzeug eingefangen... knock on wood ich weis gar nicht mehr wann ich das letzte Mal krank war, aber im Urlaub isses echt bloed! Naja wenigstens hast Du Deine Familie die Dich pflegen kann. :)

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Vielen Dank fuer die Infos was Stroller angeht, da muss ich noch mal gucken gehen!

chnst: Ich wuensch' dir auch viel Glueck mit dem Job, das waer' ja super wenn das klappen wuerde!

Manuela: Gute Besserung und viel Spass noch in der Heimat! Meine Mutter war auch Schweizerin, ich war viel dort als Kind, alle meine Tanten und Onkels leben da... aus welche Ecke kommst du denn? Ich hab' Verwandtschaft in Zuerich und in der Ecke um Winterthur.

Susanne: Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade jetzt die Familie vermisst. Kopf hoch und durch, die Zeit bis du nach Dland gehst geht bestimmt fix um. Ich bin auch mal gespannt, wie ich das zuhause bleiben so verkrafte, kann's mir auch noch gar nicht vorstellen. Andererseits freue ich mich aber auch, dass ich die Chance hab 100% fuer's Kind da zu sein. Aber die Kollegen werden mir schon fehlen...

Wir hatten gestern Geburtsinformationskurs in unserem Birthing Center. War sehr informativ, allerdings waren mein Mann und ich mit Abstand die aeltesten. Wir kamen uns vor wie Omi und Opi :rofl: Das kann ja noch was werden.

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

@Mamas habt ihr auch Probleme gehabt Euch ans zu Hause zu sein mit dem Baby zu gewoehnen? Ich weiss, es sind jetzt erst reichlich eine Woche aber ich tu mich echt schwer. Ich weine viel und irgendwie weiss ich nicht so richtig was mit mir anzufangen. Ich mein es gaebe genug zu tun. Aber dann hab ich ja den kleinen Racker und ich bin MUEEEEEEEEEEDE. Wie lange hat es gedauert bis ihr euch eingewoehnt hattet? Ich hab das gefuehl so nutzlos zu sein und vermisse meine Arbeit bzw. das Gefuehl gebraucht zu werden. Auch wenn mich mein kleiner natuerlich braucht. Ach ich weiss auch nicht!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Susanne: Kannst du dir evtl. ne Muttergruppe suchen? Unterstuetzung in dieser Phase ist unheimlich wichtig. Selbst wenn du nur zum la leche league meeting gehst und mit anderen frauen reden kannst, das wuerde dir bestimmt schon helfen. Heort sich ja tatsaechlich so an, als haettest du ne leichte Form von PPD und das ist ja auch nichts schlimmes aber reden hilft meist.

ICh weiss nicht, ob ich damals Probleme hatte, sicherlich nciht denn ich hab im 3. Monat aufgehoert zu arbeiten udn war von da an daheim. Frag mich was ich mit der Zeit gemacht hab.

Jetzt geht es mir ab und an mal so, dass ich gerne noch fuer mehr da waere als Popo abwischen und Essen kochen aber letztenlich denke ich, wuerde alles aus dem Ruder laufen, wenn ich nicht alles vorher plane. Auch nachdem Allie geboren wurde hatte ich oefter Gedanken, dass es viel zu frueh war ncoh ein zweites Kind zu bekommen, dass ich lieber haette arbeiten gehen sollen etc. Also ich denke, solche Gedanken sind normal, Austausch hilft immer.

Alles Gute. Dein Kleiner braucht dich, du bist ueberhaupt nicht unnuetz.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Ich wuerde auf jeden Fall auch nach einer Gruppe suchen zwecks Austausch, auch wenn Du magst mit Deiner obgyn reden. Es ist wichtig, daruber zu reden wie man sich fuehlt. Ich hab mich am Anfang total ueberfordert gefuehlt, dazu kam pumpen alle 3 Stunden und stillen und dann die jaundice tests in der ersten Woche. Paul war fuer 10 Tage daheim und dann kam MIL fuer 10 Tage, das hat sehr geholfen, weil mir jemand Essen vor die Nase gesetzt hat, aufgeraeumt hat, Waesche gewaschen usw. Als ich dann alleine war hab ich gedacht oh je das schaff ich nie. Aber es wird besser, es ist eine unheimliche Umstellung. Versuch, auf Deine innere Stimme zu hoeren, das hat mir geholfen. Anstatt mich staendig verunsichern zu lassen, hab ich nach meinem Mutterinstinkt gesucht. Und hab Paul helfen lassen ohne Ende. Das war super wichtig. Ich hab ja jetzt noch Schreckmomente, oh je 2. baby und ich kann nicht einmal Jona gerecht werden, ehrlich gesagt hab ich diese Angst oft. Mach ich genug? Koch ich auch das Richtige? Lese ich ihm genug vor? Staendig ist man von Zweifeln geplagt, aber ich muss sagen, Paul ist da eine grosse Hilfe wenn wir drueber reden. Er ist da auf dem Boden der Tatsachen.

Oh und ich hab mit 3 Monaten aufgehoert zu arbeiten, von daher kann ich nichts zu dem Thema sagen. Ich war heilfroh weil ich nicht Kunden mochte, wenn es auch business clients waren, ich deale nicht gern mit Kunden und verhandele.

Richtig eingewoehnt fand ich war ich nach 12 Wochen, als diese colic-artigen Geschichten vorbei waren. Ich war dann Expertin im stillen, Windelwechseln, Babytragen usw und Jona war vorhersehbar, hat seine naps gemacht etc... Und ich denke die Hormone haben sich dann eingepegelt.

Ich hab heute unsere neue Nachbarin getroffen, total nett, sie haben zwei Soehne (7 Jahre und 14 Monate). Wir schwimmen sehr auf einer Wellenlaenge was parenting decisions betrifft, und das ist prima, denn davon gibt's wenige hier (die meisten Mamas sind ja eh high school students hier!)... Bald koennen wir unsere eigene AP Gruppe aufmachen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

ehrlich gesagt hab ich diese Angst oft. Mach ich genug? Koch ich auch das Richtige? Lese ich ihm genug vor? Staendig ist man von Zweifeln geplagt.

Ging mir auch so bzw. geht mir noch so, vor allem wurde es durch Foren (damals im talkaboutusa oder auch mothering) verschlimmert. Irgendwer redet einem immer ein, wie man es besser und gesuender zu machen hat. Mittlerweile zieh ich mein eigenes Ding durch. Ab und an bin ich immernoch verunsichert aber das ist man glaube immer. Man kann nicht perfekt sein, we're only human and we make mistakes. Meine Kinder essen Nutella, trinken brause und stehlen sich viel zu oft nen Kinderriegel aus dem Kuehlschrank aber nunja...sie werden es ueberleben. SIe sind gluecklich und koennen sich einigermassen benehmen (naja..meist), sie wissen wie man sich die Haende waescht und ordentlich mit Loeffel und Gabel isst. Sie sagen bitte und danke und das ist es, was fuer mich zaehlt. Allers andere ist negotiable.

ICh glaub Vaeter haben oefter die Ruhe weg weil sie nicht ganz so unter Druck stehen. Muetter setzen sich ja gegenseiteig unter Druck, da wird nachgefragt und verglichen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@all danke fuer die Genesungswuensche, hoffe mal das Fieber geht schnell weg, hab 2 Tage bis zur Hochzeit wo ich Trauzeugin bin... will ja niemanden anstecken :crying: Bin sehr whiny grade... eigentlich immer ein Zeichen dass ich krank bin, haha.

@Mrs.J06 Oh wie schoen! Ich hab 6 Jahre in Winterthur gelebt, ich liebe diese Stadt. Brauchte kein Auto nix, hat ueberall Buslinien und war viel mit dem Fahrrad unterwegs, es hat viel Kultur und eine super Altstadt zum shoppen. Meine Eltern wohnen zwischen Zuerich/Basel, aber es ist mir grad heute wieder aufgefallen wie klein doch hier alles ist, die Strassen/Distanzen/etc. Da spielts fast keine Rolle wo man wohnt, man ist ueberall schnell da.

@Susanne bin zwar keine Mama, ueberlasse das Ratschlaege geben den anderen, aber was ich dir eigentlich sagen wollte ist dass du ja super aussiehst auf den neuen Faceboook Fotos von heute, du strahlst so schoen!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: klingt nach dem baby blues.. Das haben wirklich viele Muetter! Ich bin davon verschont geblieben, zum Glueck! (obwohl ich trotzdem auch wegen jedem Scheiss heulen musste am Anfang, aber eher happy-heulen, haha) Ich war ganz gut vorbereitet durch meinen Beruf denk ich mal. Und Chuck... Ohne Chuck haette ich die ersten Wochen kaum durchgehalten. Und meine Mutter war 4 Wochen lang zur Geburt da, dann staendig MIL an der Backe, ehrlich gesagt war ich heilfroh als alle endlich weg waren. :innocent: Aber ich finde es trotzem immernoch manchmal komisch das ich jetzt mehr "Mutter" bin als Steffi. Kinder haben ist unheimlich hart, aber auch unheimlich schoen. Ich gehe auch manchmal durch die ups und downs. Und besonders wenn ich mir denke wo ich jetzt schon beruflich sein koennte ohne Kind. Aber das Leben waere auch unvorstellbar ohne Ben...

Ich bin auch frueher ein Gewohnheitsmensch gewesen, ich brauch meine Routine, vielleicht geht es Dir ja besser wenn Du Dich an Deine neue Routine gewoehnt hast? So ein kleines Baby kann wirklich einem die ganze Welt durcheinander ruetteln, und noch dazu wenn es ein paar Wochen vorher als erwartet aufeinmal da ist. Ich denke auch das Du Dich vielleicht mit anderen neuen Muettern austauschen koenntest, vielleicht hilfts ja! Aber wenn ich Dir einen Tip geben kann, halte Dich von online Foren, Ratgebern und Buechern fern. Du findest ueberall verschiedene Meinungen und Leute die dir ihre Meinung aufstempeln wollen. Ich finde am besten ist es einfach gesunden Menschenverstand zu benutzen und persoenliche Prioritaeten zu setzen, wie Evi sagte. Ben isst jeden Tag seine Suessigkeiten/wrestled mit dem Nachbarskind/sagt ein "boeses" Wort pusht die Grenzen etc, aber im Grunde ist er ein super glueckliches, liebes Kind, kennt seine Konsequenzen und weiss sich meistens zu benehmen. Und wir sind wirklich keine Mustereltern! Kopf hoch!! Achja, und was ich auch noch ganz positiv finde- seitdem wir Ben haben habe ich weniger Heimweh. Irgendwie hat man aufeinmal seine eigene Familie und soviel Verantwortung, das hat mir sehr ueber die ganzen Veraenderungen hinweggeholfen. Keiner ist eben als Mutter oder Vater geboren, man waechst erst mit der Zeit in diese Rolle rein und man lernt wirklich viel gutes und schlechtes in dem Prozess. Also versuch kleine Schritte zu machen und jeden Tag einzeln zu nehmen...

MrsJ06: :lol: haha Omi und Opi, schoen das Ihr Spass hattet. Ich fuehl mich auch manchmal alt als Mutter hier, ich finde das Alter von manchen Eltern hier ist sehr viel juenger als in Deutschland. Wann ist eigentlich dein due date?

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Susanne: also erst mal muss ich Manu zustimmen, du siehst super aus auf den neuen Bildern!

Vielleicht hilft dir es dir ja, dich an den Gedanken festzuklammern, dass deine Mama ja bald kommt, und die wird nur bestätigen, dass du alles supi machst, und bis dahin hast du vielleicht auch eine Routine (mit morgens spazieren gehen, etc.). Ja, und so eine play group ist vielleicht wirklich ne gute Idee.

Wann fliegt ihr denn?

Steffi: viel Glück mit dem Job! Das wäre ja super, hoffentlich rufen sie auch an, bevor ihr losfliegt! Wie lange bleibt ihr denn? Nur ihr 2?

Was macht das Haus? Haben die Besitzer sich wieder ein bisschen beruhigt?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Soweit ist noch alles ok bei mir. Der kleine strampelt noch jeden Tag vor sich hin. Ab Do. haben wir ja das Haus von SIL mit dem grossen Pool. Kann es kaum erwarten dort jeden Tag nach der Arbeit drin zu liegen. :-) Heute ABend haben wir noch einen Kurs "Infant & Child CPR" dann war's das auch.

@ Ilka: Manche Leute bestehen eben auf weisse Windeln.... Daher gibt es die Dinger bleached... Frueher gab es die nur bleached, aber in den letzten Jahren in denen Menschen umweltbewusster geworden sidn, hat es sich geaendert. Die ungebleichten sind so schoen weich :) HAst Du unter den sales geschaut? Da kostet ein Dutzend so 12-14 Dollar, das ist eigentlich ein super Preis wie ich finde!

http://www.clothdiap...onds-Bleached_2

Danke, Anna. Habe jetzt nochmal geschaut. Also clothdiaper.com ist teuer mit shipping und seconds als cottonbaies.com. Werde also jetzt dort bestellen (da kein shipping und no seconds) fuer den gleichen Preis. Green mountain ist am teuersten und nur wegen den Farben an der Seite, die zwei groessen werde ich doch hoffentlich auseinander halten koennen. :hehe:

@Mamas habt ihr auch Probleme gehabt Euch ans zu Hause zu sein mit dem Baby zu gewoehnen? Ich weiss, es sind jetzt erst reichlich eine Woche aber ich tu mich echt schwer. Ich weine viel und irgendwie weiss ich nicht so richtig was mit mir anzufangen. Ich mein es gaebe genug zu tun. Aber dann hab ich ja den kleinen Racker und ich bin MUEEEEEEEEEEDE. Wie lange hat es gedauert bis ihr euch eingewoehnt hattet? Ich hab das gefuehl so nutzlos zu sein und vermisse meine Arbeit bzw. das Gefuehl gebraucht zu werden. Auch wenn mich mein kleiner natuerlich braucht. Ach ich weiss auch nicht!

Susanne, Kopf hoch! Du siehst echt super aus auf den Bildern und du machst das schon. Ich denke echt die Umstellung muss man erst verarbeiten. Schade, dass du so wenige Freunde in deiner Naehe hast. Ich habe ja zum Glueck ewig viele und werde mich dann auch regelmaessig mit denen treffen und austauschen.

@Chnst: Ich druecke dir auch die Daumen, dass es mit dem Job klappt. Waere ja echt super!

@Manuela: Gute Besserung und zwei Tg. sollten doch reichen um wieder fit zu werden. Lass dich einfach verwoehnen! :-)

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Oh Mann ich koennte gerade echt heulen. Mein Ergo ist weg. Ich hab den eigentlich immer im Kofferraum, weiss gar nicht mehr wann ich den das letzte Mal gesehen habe. Ich hab in den letzten Tagen das komplette Haus und Auto auf den Kopf gestellt, aber nix gefunden. Bei uns in der Nachbarschaft wurde in letzter Zeit viel geklaut, weil keiner seine Tueren oder Autos abschliesst. Chuck ist immer total nachlaessig was das angeht, und aus seinem Auto wurde seine Harley Tasche und GPS geklaut, aber er lernt einfach nicht draus. Ich denke mal das mei Ergo wohl auch geklaut wurde. :( Echt bloed so kurz bevor wir nach DE fliegen.

Steffi: wir unterschreiben heute dne vertrag wenn alles gut geht...Bei der Inspection wurde auch nix gefunden, also im Moment siehts gut aus!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Steffi so ein Mist mit dem Ergo! Vorallem eben so kurz vor Eurem Urlaub! Ich kann Dir unseren leihen fuer Deutschland wenn Du magst. Unser kleiner is noch zu klein fuer ihn. Wir brauchen ihn erstmal nicht. Sag bescheid, ob ich ihn dir schicken soll.

@Alle vielen lieben Dank fuer Eure aufmunternden Worte. Hat gut getan. Ich war heute morgen mit unserem kleinen spazieren und schreibgerade Thank you cards...wenigstens etwas zu tun. Hab schonmal nach ein paar Gruppen geschaut. Nur irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen irgendwohin zu fahren. Ichhabs heute noch ichtmal zur Post geschafft :( Aber ich hoffe, dass sich das in den naechsten Wochen aedern wird, wenn ich etwas besser weiss, wann unser kleienr schlaeft usw.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: danke das ist lieb von Dir. Muss mal mit Chuck sprechen, wir werden wohl ein neues kaufen, brauchen wir ja sowieso fuer's 2. Baby und wir fliegen ja schon in 6 Tagen. Aber das tut echt weh nochmal die Knete dafuer auszugeben. Ich kann es immnernoch gar nicht glauben! Naja wenigstens hab ich beim suchen das Haus aufgeraeumt und alten Kram weggeschmissen und organisiert.

hm mir hilft immer retail therapy, pack den kleinen ein und fahr zur mall. :) Ich kann mich noch gut erinnern wie ungewohnt/anstrengend es war irgendwo hin zu fahren mit kleinem Baby weil man immer alle 2-3 Stunden dem Rhythmus vom Kind unterlegen ist und zwischendurch windeln wechseln etc... Und wenn Brendon zu Hause ist lass Dich entlasten und mach was ohne Kind und wenn es auch nur 1 Stunde ist. Ich war immer total froh wenn ich mal eben ohne Kind und Gepaeck einkaufen gehen konnte oder nur nen Kaffee trinken, oder sogar nur mal stressfrei duschen konnte. Der Anfang ist echt hart, aber Du wirst sehen wie schnell Du Dich dran gewoehnst und dann vergeht die Zeit auch schneller.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: Oh wie bloede. Ich kann meine Kamera net finden.... Ich such schon seit Tagen. Hier wird eigentlich nciht geklaut, zumindest gab es keine Berichte, aber ich lass manchmal die garage offen. aber der Alarm ist ja an...

@ Susanne: Mir ging es aehnlich, erst nach und nach bin ich einkaufen gegangen usw. Ich durfte gar nicht so lange es lochia gab, und das waren volle 8 Wochen. Ich sollte also nix Anstrengendes machen, aber um rauszukommen, bin ich zum Supermarkt gefahren nachdem Paul daheim war. Er war dann fuer eine Stunde mit Jona allein, gleich nach einer Stillmahlzeit. Muss aber sagen dass Jona die ersten 8 Wochen stur alle 3 Stunden gestillt hat und daher war ich recht flexibel (dadurch dass er am Anfang nur schlafen wollte, haben wir ihn immer alle 3h geweckt zum Essen, und das blieb dann haengen an ihm fuer ne Weile). Oder ich bin einfach 30 Minuten spazieren gegangen, wir hatten einen Park gleich hinterm Haus. Als ich dann offiziell raus "durfte", dann Jona ab in den MaiTei und auf zum Target, Safeway usw. Das geht in dem Alter so schoen :) Man kann sich noch alles angucken und Baby stoert es nicht, und man hat dann das Gefuehl, was gemacht zu haben.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, ein verlorener Ergo ist doof. Vielleicht kannst du craigslist.org fuer nen neuen gebrauchten Ergo checken. Hab meinen jogging stroller, der im retail fuer knapp 200 dollar angeboten wird fuer nur 50 dollar bekommen und das einzige, was es zu beanstanden gab ist ein Fleck auf der rueckenlehne.

Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das erste mal mit Adam draussen war. ICh weiss, dass ich zu Ostern 2007 (drei Wochen nach seiner Geburt) mit ner Freundin rumgekutscht bin und das ging ganz gut. Nach Allie's Geburt war ich schon drei oder vier Tage nach ihrer Geburt wieder mit beiden Kindern einkaufen. Das hab ich aber nur gemacht weil ich mich mit Maenne gezofft hatte und er meinte, ich solle nicht mti beiden Kindern losziehen. Da dacht ich mir "jetzt erst recht" und bin weg :innocent: . Irgendwann haette ich sie eh alle beide mitnehmen muessen.

Bei uns dauert alles EWIG. Nur das spazieren gehen (wie auf dem Bild bei FB mit stroller, Hund, Fahrrad etc) dauert ewig in den Vorbereitungen. Erst beide aufs Klo, dann Moskitospray, dann Allie in den Stroller, Adam sucht sein Fahrrad, Adam sucht sein Helm, Hund an den choker und dann an die Leine, Sippycups nicht vergessen....argh. Ist eine logistische Meisterleistung :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...