Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@mamas..hab mal ne Frage an Euch. Noah hat immer schrecklichen Schluckauf nachdem er genursed hat. Any ideas was ich machen koennte?? Hab versucht ihn zu burpen, tummy time etc. nix hilft.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@mamas..hab mal ne Frage an Euch. Noah hat immer schrecklichen Schluckauf nachdem er genursed hat. Any ideas was ich machen koennte?? Hab versucht ihn zu burpen, tummy time etc. nix hilft.

Aufrecht halten. Ich nehme an du legst ihn hin nach dem Stillen zum schlafen oder Windel wechseln. Die "Klappe" zum Magen ist bei den Kleinen noch nicht richtig ausgebildet und somit laeuft die Milch wieder zurueck in die Speiseroehre. Beide meiner Kinder hatten immer nach dem Stillen schrecklichne Schluckauf und jedes mal kam auch noch Milch wieder hoch. Ich hab sie dann immer gerade gehalten fuer ne viertelstunde oder so und auch das Bett noch gestellt bzw. die Matratze 'angekippt' damit die Milch nicht in die Speiseroehre zuruecklaeuft. Nach ein paar Wochen wurde es besser. Beide hatten auch einige Tage wo sie projectile alles wieder rausgebochen haben. Das war aber ne sehr kurze Phase und nicht weiter schlimm.

Ich lese momentan das Buch "Is this your child" und da steht, dass haeufiger Schluckauf evtl. auch ne Milchallergie sein kann (nicht auf diene Milch sondern auf die Milchprodukte, die du isst). Allerdings wuerde ich es erstmal mit aufrecht halten probieren und sehen, ob es nicht ueber Zeit von allein weggeht.

Alles gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir evi. Ich werd das mal ausprobieren. Und wenn das nicht hilft dann versuch ich mal auf Milchprodukte zu verzichten.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: Schluckauf ist eigentlich normal bei Neugeborenen auch wenn wir das irgendwie unangenehm empfinden nur beim zugucken... Es sei denn er kotzt oder spuckt extrem. Aber versuch mal was Evi sagt. Ich wuerde ihn auf keinen Fall auf den Bauch legen, weil Schluckauf eigentlich ein Zwerchfellproblem ist und Reflux ein Magen problem, das kann es nur noch schlimmer machen. Keine Sorge das haben wirklich die meisten Neugeborenen. Sag mal habt Ihr eigentlich einen Mittelnamen fuer Noah?

So meine Liebesaffaere mit der Deutschen Abteilung beim Stop & Shop ist offiziell beendet. Seit ich schwanger bin hab ich total Kirschen cravings und die haben Sauerkirschen im Glas fuer $4.99, was ja schon echt heftig ist, aber ich hab die echt eimerweise gegessen in letzter Zeit und seit heute kostet ein Glas $7.49!!! :angry: Unverschaemtheit.

Anna: ja das muss dann bestimmt ein anderes quinny Modell sein. Wir muessen leider ueberall mit dem Auto hinfahren (parks, library, mall, NYC) also brauch ich meinen Kinderwagen jeden zweiten Tag. Und wenn wir bei Freunden sind oder sonstwo hat er immer ne schlafgelegenheit. Beim einkaufen laeuft er nicht an meiner Hand der Herr will getragen werden oder im Wagen sitzen und wenn ich zum dry cleaner, pharmacy, deli und grocery muss dann parke ich meist in der Mitte und schieb ihn im stroller von A nach B usw.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

hab ihn jetzt aufrecht gehalten und es hat funktioniert :) mal sehen ob das so bleibt...

@Steffi ugh.....ich finde stop&shop unheimlich teuer!!!!! aber das is ja echt wucher!!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Haha Ben klingt wie ich als Kind. Ich wollte nie laufen und Papa musste mich tragen.... Jona schlaegt nach Paul, der totale Rabauke der immer rumlaufen und alles untersuchen muss. MIL meinte Paul hatte immer aufgeschlagene Knie und ist mit 3 schon ohne Stuetzraeder Fahrrad gefahren... Auweia na das wird ja was....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Allie sitzt weiterhin im Wagen. Ich trau mich nicht mit beiden Kindern ohne Wagen loszulaufen. DA rennt einer nach rechts, die andere nach links und weg sind sie :). Von daher sitzt Allie und Adam laeuft, das reicht mir schon. Der versteckt sich naemlich immer im Laden unter den Kleiderstaendern und ich such ihn dann :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

haha Evi habe ich hier eigentlich mal meine Marshalls story ezaehlt? Ben hat sich vor ein paar Monaten versteckt, weil ich eine Sekunde nachgegeben hatte und ihn aus'm Wagen rasugelassen habe... long story short- der komplette Laden wurde dicht gemacht und irgendein code durchgegeben, Musik ging aus, alle Lichter an und alle Angestellten haben gesucht waehrend ich hyperventiliert habe. Nach ca 3-4 Minuten (gefuehlte 3 Stunden) wurde Ben in der Spielzeugabteilung in einem Regal gefunden wo er froehlich und nchtsahnend spielte. :P Mann das war echt der Schocker. Seitdem sitzt er mit 5 Punktgurt festgeschnallt im Wagen. Ohje mit 2 Kindern wird das alles noch viel komplizierter. Als wir damals klein waren ist Muddi mit uns allen im Sportwagen sitzend zur "Kaufhalle" gelaufen, hat uns vor dem Laden abgestellt (neben den angebundenen Hunden) und uns ein Boretchen vom Baecker gegeben zum zeitvertreib und ist dann ganz in Ruhe shoppen gegangen. Das waren noch Zeiten.. :lol:

Anna: ja er ist das totale Mamakind. Er will den ganzen tag kuscheln, rumgetragen und verhaetschelt werden... Er ist auch relativ neugierig, aber er brauch echt stundenlang seine Streicheleinheiten.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Ja, hattest du in der Babyecke erzaehlt. Meinte Ben nicht auch nur zur Verkaeuferin "Shhh...I hiding" :rofl: . Klasse. Ich glaub, der Code, den sie ausrufen nennt sich "Code Adam" und fuehrt auf Adam Walsh zurueck, der ja damals in nem Walmart/Sears/Target oder sowas entfuehrt wurde und spaeter ermordet aufgefunden wurde. Der Vater moderiert doch seit Jahren "America's Most wanted".

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

So meine Liebesaffaere mit der Deutschen Abteilung beim Stop & Shop ist offiziell beendet. Seit ich schwanger bin hab ich total Kirschen cravings und die haben Sauerkirschen im Glas fuer $4.99, was ja schon echt heftig ist, aber ich hab die echt eimerweise gegessen in letzter Zeit und seit heute kostet ein Glas $7.49!!! :angry: Unverschaemtheit.

Steffi,

Hast du Trader Joe's bei dir? Bei unserem gibt es Sauerkirschen im Glas aus Deutschland. Ich nehm die immer für Kirschtorte oder Kirschkuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Glas weniger als 4 Dollar.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ohh Trader Joe ist so klasse aber gibt es natuerlich net (Steffi es gab einen in downtown Manhattan als ich damals da lebte)... die commissary hat Ritter Sport, Milka und sowas und unser Supermarkt sogar Rotkohl (aber im Glas und teuer)... alles teuer!

Oh je zwei Kinder ist ne ganz andere Logistik. Jona ist mir mal im TJ Maxx ausgebuechst und hat sich unter Damenwaesche versteckt und fand das total komisch. Seither arbeiten wir an Mamas Hand bleiben was mittlerweile echt gut klappt, aber in solchen unuebersehbaren stores kommt er in den Wagen, basta. Meine Freundin hat ein Baby und einen 3.5 Jaehrigen, man das sind Welten von Unterschieden, da kann man viel mehr Vernunft anwenden. Ich muss aber sagen ich sehe Fortschritte taeglich... mittlerweile sucht Jona unseren Einkaufskorb aus. :) oh und gestern in der mall hat er fuer 20 Minuten straight mit kittens gespielt waehrend mir hubbie nen Golden Retriever aufschwaetEn wollte, no way. Er is nie da und ich hab schon Jona, die Schwangerschaft die dieses Mal nicht einfach ist, das Haus, alle errands.... no way. Ich denke wenn die Kinder aelter sind und Paul raus ausm Militaer ist es okay. Denn ich hab eher Angst vor Hunden und null Plan...

@ Ilka; ich hoffe bei Deiner Familie ist alles klar wegen des Hochwassers... klingt nicht so toll in den Nachrichten.

@ Steffi: hast du den Autositz beim Fliegen eingecheckt? War er okay danach? Hab nun extra be padded carseat bag gekauft. In Dland gibt es kaum rearfacing toddler seats, nur welche ueber 200 Euros und das muessen meine Eltern nun net ausgeben find ich, die andernpen Enkel sind alle Vorwaertsfahrer nur Jona hasst es sowieso, daher bring ich den Britax mit. Wenigstens darf ich den gratis checken bei den horrenden Flugpreisen!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi,

Hast du Trader Joe's bei dir? Bei unserem gibt es Sauerkirschen im Glas aus Deutschland. Ich nehm die immer für Kirschtorte oder Kirschkuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Glas weniger als 4 Dollar.

oh cool danke fuer den Tip, der naechste Trader Joe ist leider ca 45 Minuten von hier, aber dort in der Naehe ist ein super Park, da wollte ich mit Ben ohnehin demnaechst hin. Werde ich mal schauen. Ich war eher selten bei Traders bisher, obwohl ich mal nur 10 Minuten von einem entfernt gewohnt habe...

Evi: hihihi, ja genau der kleine Schelm, das hab ich ganz vergessen!!! :lol:

Anna: wir haben damals einen convertible carseat nach DE genommen als wir mit Ben das erste mal geflogen sind und den dagelassen. (ist ein evenflo glaub ich) und hat sich auch gelohnt weil ich eine Sorge weniger habe wenn wir nach DE fliegen. Den haben wir uebrigens mit einer Tasche gekauft und darin bewahren wir den auch auf wenn wir wieder abfliegen. Das Problem ist nur in DE hat kein Auto Latches und wenn ich den Sitz rearfacing installiert habe war er viel lockerer als forward facing. Also das war mir zu heikel. Seit letztem Jahr sitzt er forward facing und damit kann ich ihn sicherer einbauen. Und ist es nicht ohnehin ein Verishcerungstechnisches Gesetz in DE das dei groesseen Sitze vorwaerts gerichtet sein sollen?

Als wir nach Myrtle Beach geflogen sind im Maerz haben wir auch so eine Tasche gekauft bei Bbaies R Us mit Rollen und Pads, aber die airline hat tagelang unser Gepaeck verloren und als wir es wiederhatten, war alles komplett nass und durchgeweicht (wirklich triefend nass), die Tasche war zerrissen und der Sitz komplett ruiniert.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh das macht ja Mut... Nein in Dland sind rueckwaertsgerichtete Sitze erlaubt. Es gibt zwei Modelle die das machen und viele Eltern importieren Sitze aus Schweden, die sind auch EU genormt und damit voellig legal. Meine Schwestern wollten nur keine 200 euro plus fuer Autositze ausgeben, meine aeltere hat ihren Sitz sogar gebraucht gekauft (wuerd ich nie machen, man weiss ja net ob das Teil in einem Unfall war!). Dalassen kann ich meinen Sitz nicht, den brauch ich... Bald wird Jona in den Radian XTSL kommen und der Britax bleibt im Keller bis Baby gross genug ist (ich schaetz mal 3-4 Monate wenn's nach Jona schlaegt!). Der neue Golf meiner Eltern hat Isofix, das ist Latch. Man kann aber auch mit Gurt festmachen...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: vielleicht kannst Du ja einen forward facing Sitz kaufen, der ein bisschen laenger haelt, in den 2 Wochen ist es vielleicht machbar vorwaerts zu fahren und wenn Du schon Geld investierst dann hast Du wenigstens laenger was davon. Irgendwann wird er ja schliesslich eh vorwaerts fahren. Ich dachte immer das Isofix ist ganz anders als latch? Wir hatten das problem nur einmal als Benny noch im infant sitz war wir hatten den isofix Adapter nicht fuer den sitz und der haette 180 Euro gekostet.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nee es sind 4 Wochen, da nehm ich den Britax mit... Das ist okay... Im argsten Fall muss ich eben einen neuen kaufen... Bei den infant seats braucht man eine Isofix Basis genau wie in den USA. Mein Maxi Cosi kam damit, waehrend die den in Deutschland extra verkaufen, was schoen teuer ist! Daher haben meine Schwestern immer alles mit Gurt gemacht... Wie bei uns im Explorer, der hat noch gar kein latch, und SIL glaubt felsenfest dass Gurte besser waeren weil sie das irgendwo gehoert hat also sind ihre Radian XTSLs mit Gurt befestigt, und nur vom CPST weil sie meint niemand sonst installiert Sitze korrekt, dabei ist es gar nicht schwer (ich habs ueberpruefen lassen und siehe da, ich kann Sitze korrekt einbauen!). ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...