Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Alles Gute Ilka, bist Du denn jetzt die naechste?

Ja, ich glabue ich bin die naechste. Offizielles due date ist Aug. 28 aber man weiss ja nie. Susanne hat ja auch 20 Tg. ehern entbunden. Er kann sich aber gern noch ein bisschen Zeit lassen. Wir sind in den Vorbereitungen. Alle Babysachen von der Shower sind noch bei SIL, carseat bei MIL. Tasche ist noch nicht gepackt etc. Am WE habe ich noch meine 2. Shower und danach muessen wir mal loslegen mit umraeumen etc. Wollten noch nen Schrank oder sein so Martha Stewart Regal http://styleblog.cottagelife.com/wp-content/uploads/2010/03/large-image_cubby.jpg kaufen. Was denkt ihr? Man hat irgendwie soviel Kleinzeug und ich haette es gern aufgeraeumt, insbesondere das wir nicht so viel Platz haben.

@Chnst: Glueckwunsch zum Haus! Zeige uns Bilder sobald wie moeglich. Ich wuerde auch sagen, dass die Vormieter kein Recht haben die Geraete mitzunehmen. Die Vertraege sind doch schon utnerschreiben.

@Anna: Wow....Deutschland. Wir muessen noch bis naechstes Jahr warten. :unsure:Naja, ich glaube mit dem Kleinen habe ich genug zu tun bis dahin. :-)

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ilka: Wir hatten so ein aehnliches Ding von Ikea... Ansonsten: da Jona ja 21 Tage zu frueh da war, hab ich die Tasche fuers hospital gepackt nachdem meine Fruchtblase geplatzt war und dann erst mal noch meinen Magen vollgestopft.... Paul hat den carseat eingebaut am Tag 3 im KKH... Es ging alles gut ohne Stress.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Aber waer ja schonmal ganz nett wenn man auch mal oefters woanders Ulraub machen kann und nicht immer die ganze Ulraubsknete fuer Flugtickets nach DE rausschmeissen muss.

Deswegen geht es fuer uns dieses Jahr nicht nach Deutschland, sondern in den Urlaub nach Florida. Familie hin oder her... man moechte ja auch mal fuer sich allein Urlaub machen und meine Eltern besuchen ist fuer mich nicht unbedingt Urlaub. Ich glaube, wir werden uns jedes Jahr abwechseln. Meine Eltern waren letztes Jahr zu Weihnachten da und wir wollen naechsten Sommer fliegen, bevor sie dann wieder im Mai 2012 zu meiner Graduation kommen wollen.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Deswegen geht es fuer uns dieses Jahr nicht nach Deutschland, sondern in den Urlaub nach Florida. Familie hin oder her... man moechte ja auch mal fuer sich allein Urlaub machen und meine Eltern besuchen ist fuer mich nicht unbedingt Urlaub. Ich glaube, wir werden uns jedes Jahr abwechseln. Meine Eltern waren letztes Jahr zu Weihnachten da und wir wollen naechsten Sommer fliegen, bevor sie dann wieder im Mai 2012 zu meiner Graduation kommen wollen.

Haha, das geht nur ohne Kinder ;) Wir planen einen nachhol-honeymoney sobald die Kinder gross genug sind, mal 5 Tage bei nonna zu bleiben... Dafuer muessen sie abgestillt sein, sprechen koennen und sich wohl fuehlen koennen bei nonna oder Oma, also ich rechne nicht vor 2014 damit ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ilka: haha ich hatte meine Tasche seit der 30 Woche gepackt. Ich war so gelangweilt und aufgeregt. Und als ich mit Wehen ins KH bin hab ich sie glatt zu Hause gelassen weil ich mir sicher war das die mich eh wieder nach Hause schicken weil ich mir die Wehen nur einbilde... Aber eigentlich brauch man nix wirklich bis auf ein extra Kissen vielleicht oder Boppy. Chuck hat mir am Abend meine Sachen gebracht und ausser Handy, Socken, Waschtasche und Lipgloss hab ich nix weiter gebraucht. Aber ich muss trotzdem immer viel mehr einpacke als notwendig.

Ja das Regal ist ganz niedlich, aber ich finde bei sowas koennen nur Sachen rein die gut aussehen zB Bilderrahmen etc und wenn man es zu sehr vollstopft sieht es auch wieder zu heftig aus. Also viel unterbringen kann man da bestimmt nicht aber es ist ganz praktisch fuer Kleinkram. Wir haben Ben eine riesen Spielzeugkiste gebaut und dann noch ein Regal zusaetzlic hzu dem dresser und Kleiderschrank und er hat immernoch viel zu viel Kram... Ich glaub ich hatte nicht mal einen Bruchteil von dem ganzen Spielsachen die er hat.

Stefanie: nur alle 2 Jahre koennte ich niemals, ich finde ja einmal pro Jahr schon so ungenuegend. Mir fehlen meine Freunde und familie zu sehr. Im Moment heiraten gerade alle oder bekommen Kinder, ich verpasse soviel irgendwie so sehr es auch nervt das der Urlaub immer nach DE geht ich brauch ab und an meine schrecklich nette Familie um mich herum.

Wir haben ja auch ein paar kuerzere Trips gemacht nach Canada oder South Carolina aber eben keine 2 Wochen Mexico oder Hawaii mehr... Ich bin schon froh wenn ich einmal pro Jahr nach Long Island zum surfen komme.

Ich glaube so langsam koennten wir alle unser eigenes Flugzeug kaufen. :D

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir werden es naechste Jahr so machen, dass alle vier nach Dtl. fliegen fuer gut vier wcohen und wenigstens eine Woche lassen wir die Kids bei Oma und Opa und Eric und ich werden Richtung Norden abduesen. ich wollte schon immer mal nach Norwegen und Eric hat Verwandte in Flensburg, da koennen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

@Chnst: Glueckwunsch zum Haus

Ansonsten...in SAchen Babymoebel haben wir nur ein Bett haha. Wir haben nie nen dresser oder sowas gekauft. In allie's Zimmer und auch Adam's stehen nur ihre Betten, mehr nicht. :)

EDIT: Nee halt, stimmt nicht ganz. Ne Weile hatten wir auch noch nen Wickeltisch (nen original amerikanischen wo man an der Seite steht und wickelt) aber der ist jetzt in Adam's Zimmer als Extraablage in seinem SChrank.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Haha, das geht nur ohne Kinder ;)

Warum? Ein Kind hindert mich doch nicht in den Urlaub zu fahren? Unserer Freunde (mit Babies/Toddlern) fahren auch oft in den Urlaub - auch weitere Strecken. Ich wuerde darin kein Problem sehen. Meine Eltern sind damals in den 80ern auch mit Sack und Pack, als wir noch klein waren, mit uns an die Ostsee.Kind mitnehmen und fertig. Was ist da das Problem?

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ein Problem ist es nicht. Ich denke Anna will lediglich etwas Zeit mit ihrem Mann allein verbringen. Wenn man Kinder hat geht man zum beispiel nicht ins Museum, vielleicht moechte sie aber gerne oder ins Kino oder einfach mal shoppen, ohne dass wer versucht ausm Wagen zu klettern. Mit Kindern im Urlaub macht man, was die Kinder machen wollen um sie bei Laune zu halten. Klar verbringt man gerne Zeit mit den lieben Kleinen aber irgendwann ist man mal froh, wenn es nur Maennlein und Weiblein allein sind, bis frueh um 10 schlafen, nicht von einem "Mamaaaaa....I want my MIIIIILCH" aufgeweckt zu werden und einfach mal wieder machen was man selber machen will.

Wir wollten ja auch nach SeaWorld in den Urlaub. Irgendwie plant man immer so, dass die Kids den meisten Spass haben, weil es einen als Eltern durchaus gleucklich macht zu sehen, wie gluecklich die Kinder sind ABER ich geniesse jede freie Minute die ich selber hab, sei es komplett allein (gerne auch aufm Klo haha) oder mit Eric beim Abend essen.

Meine Eltern sind damals uach immer mit uns nach Gruenbach gefahren oder an die Ostsee, das fand ich als Kind klasse. Ob es fuer meine Eltern wirklich Erholung war, das weiss ich nicht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

@ Ditto was Evi sagt... Wenn ich schon viel Geld ausgeben fuer ein all inclusive in der Karibik, dann will ich das auch geniessen koennen. Kleinkinder sind nicht unbedingt fuer Urlaub geschaffen, sie lieben ihre Routinen, und wollen bestimmt nicht im Restaurant sitzen, antike Staetten anschauen usw. Und falls man abends alleine ein tolles Dinner mag, eine Spa night, Kino oder nur am Strand spazieren gehen - das geht nicht! Man kann doch so kleine Kinder nicht alleine lassen im Hotelzimmer.

Als wir aelter waren waren wir auch an der Ostsee, aber erst ab 3 oder so. Trotzdem war es ein Stress, einer wollte das essen, der naechste wurde seekrank, und abends konnte meine Eltern bestimmt nicht ausgehen und mal essen gehen - es wurde strikt in der Ferienbude gegessen. Als sie mal einen richtigen Urlaub haben wollten waren meine Schwestern bei Oma und Opa und Eltern in Bulgarien. Mein Vater meinte richtig entspannend wird sowas erst wenn die Kinder 5-6 Jahre alt sind, gern ins Restaurant gehen, und auch mal laenger aufbleiben koennen, vorher reinster Stress. Die 7 Tage Yellowstone waren totaler Stress - Jona konnte nicht einfach jeder Nacht woanders schlafen, schon gar nicht im Pack und Play, und wandern will er auch nicht, und Bueffel angucken auch nicht, er will einfach auf dem Spielplatz toben und mit Spielzeug spielen oder anderen Kindern. Das Alter ist einfach nix fuer Urlaub. Und dann $3000 plus ausgeben - dann muss das auch entspannend sein! Wochenendausfluege sind was anderes, preiswert und auch Spass fuers Kind. ALs wir klein waren ging es zur Wartburg oder EGA oder sowas und da fand ich die Fahrt schon super lang und aetzend.... Es muss kindgerecht sein! Oder man muss eine Nanny dabeihaben. SIL bringt immer ihre MIL mit zum Babysitten. So geht es natuerlich prima. Am Strand sitzen und Buch lesen waehrend der Sitter alles uebernimmt.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja ditto was Evi und Anna sagen... Oh Mann so sehr ich meine Kinder vermissen wuerde, aber es ist eben niemals dasselbe mit Kleinkindern, egal wie mellow die kids sind oder wie gut man sich organisiert, man muss sich immer aufteilen... Als wir letztes Jahr in Canada waren musste immer einer (ratet mal wer) im Hotel zurueckbleiben als der Rest der Gruppe abends feiern war...

Ich kann mich eigentlich nur an einen Skiurlaub im Harz zurueckerinnern wo meine Eltern so wahnsinnig waren mit 3 Kleinkindern in den Urlaub zu fahren und zufaelligerweise haben sie sich das Jahr darauf scheiden lassen. :rofl:

Als wir aelter und pflegeleichter waren waren wir viel oefter im Urlaub, aber mit Kleinkindern gibt es eben wirklich keine ERholung, obwohl es ja auch Spass macht aber es ist eben der genau gleiche Alltag nur an einem anderen Ort. Alles dreht sich ums Kind und ob Transportation, Location und Entertainment auch ja strollerfreundlich, nap-freundlich, kinderfreundlich und fuetterungsfreundlich fuer das Kind sind....

Evi: jaa die Idee finde ich klasse! Meine Familie in DE sind so ziemlich die einzigen denen ich meine Kids laenger als nur ein paar Stunden anvertrauen wuerde/zumuten wuerde. Leider hat Chuck niemals laenger als 10 Tage Zeit um nach DE zu fliegen... Naja vielleicht klappt es ja irgendwann doch. Chuck will Ben immer zu MIL schicken uebers WE aber ich trau ihr einfach nicht mit ihren altmodischen Macken...

R.I.P. Diana

1982-2008

Susanne, yippy, der Kleine ist da. Alles Gute wünsche ich euch Dreien.

Stimmt, Ilka müsste die nächste sein, und dann komme ich mit dem 17. September. Meinetwegen kann sich unser Kleiner auch etwas Zeit lassen. Es gibt noch viel zu tun und meine Baby Shower ist erst am 22. (ich wollte erst keine vorher haben, und deshalb ist der Termin so spät.)

Ich werde auch 12 Wochen zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten. Ich bin beim Day Care meiner Firma auf der Warteliste. Sie meinten, sie würden Platz für alle Babies dieses Jahr haben. Bei mir in der Firma gibt es so im Durchschnitt 3 bis 4 Babies pro Monat, einige nennen es Baby factory. :-)

Der einzige Grund, warum ich nicht länger zu Hause bleib ist, dass ich meine Arbeit sehr mag und ich arbeite seit Monaten daran, dass ich Teamleader werde. Ich kann mir nicht vorstellen, für immer Übersetzer zu sein, zumal ich das nicht gelernt hab. Ich hab Bwl studiert und irgendwie hab ich in letzter Zeit bei Vertretungen meiner Managerin gemerkt, dass ich viel mehr Spaß daran hab, alles im Team zu steuern oder Probleme zu lösen. Meine Managerin hab ich auf meiner Seite, jetzt muss nur noch der Abteilungschef zustimmen bzw das Budget stimmen. Es wäre bestimmt auch anders für mich, wenn ich meine Arbeit nicht mochte, oder meine Firma nicht so familienorientiert wäre. Wenn ich in Deutschland wäre, würde ich auf jeden Fall 1 Jahr zu Hause bleiben.

Ich hab auch nichts gegen SAHM. Jeder wie er will. Ich weiss nur, dass es für mich nichts wäre.

Reisen nach Deutschland:

Wir versuchen auch einmal pro Jahr nach Deutschland zu fliegen. Letztes Jahr haben wir Hank's Flugmeilen genutzt und haben meine Eltern in Alaska getroffen. Hank hat dort seine grandparents und Tante und Onkel, so dass es wie ein kleines Familientreffen war. Wir waren 1 1/2 Wochen mit meinen Eltern im Wohnmobil unterwegs, und es war mal wie richtiger Urlaub, wo ich mal wieder was Neues sehen konnte.

Na gut, bevor jetzt die Batterie alle ist, schick das hier mal schnell ab.

LG, Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

hallo ihr lieben,

nur mal ein kleines suesses update von uns.....unser kleiner Sohnemann wurde am freitag um 9.33am geboren. 6.2 lb und 19.5 inches. uns gehts supi auch wenn wir muede sind. mehr dazu spaeter!

Gratuliere und alles Gute!

Unsere Kleine hat sich auch ganz unangekuendigt auf den Weg gemacht. Am 2. August um 1:45 AM kam unsere Caitlyn nach nur knapp 3 Stunden auf die Welt. 6 lbs 5 oz, 20 inches :)) Gut 2 Wochen zu frueh :)

Edited by tweety

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

herzlichen glueckwunsch an alle frischen mamas!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Herzlichen Glückwunsch, Tweety. 3 Stunden ist ja gut.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...