Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich moechte auch wieder arbeiten gehen, ziehe aber im Moment spaeteres homeschooling immer mehr in Betracht. Mal sehen. Man kann ja auch arbeiten und home schoolen. Ich bin froh, dass Eric's retirement soweit hinreicht, dass wir monatlich ueber die Runden kommen und ich mit den Kids daheim bleiben kann.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: mal schauen - es sind 2h bis zum Airport. Selber fahren lohnt sich nicht da selbst der billigste Stellplatz in Denver $7 pro Tag kostet - bei 4 Wochen schon enorm... Es gibt so ein Taxi das dahin faehrt, aber nicht zu der Zeit, die ich brauche. Wir muessen mal schauen ob eine von den anderen military wives das machen koennte... Es sind sowieso alle arbeitslos weil hier gibt's ja keine Jobs bis auf die paar nurses (wir haben hier wohl die hoechste teenie pregnancy rate and crystal meth ist auch total in, damit bleiben die KKHs schoen voll). Also haben viele Zeit..... Vielleicht kriegt Paul auch frei. Es ist aber echt zum Maeusemelken dass er nie mehr als 7 Tage am Stueck freibekommt... Die mit ihren doofen BEdingungen wer nuclear weapons anlangen darf - 50% der Typen haben immer irgendwas warum sie nicht koennen (Antibiotika zB ist ein GRund temporaer nur office work zu machen, oder alle Maedels werden einfach schwanger, mal ehrlich alle!!! und dann ist nix mehr im missile bunker).... Baeh.

Mutterschutz: Wenn man eine gute Firma findet, dann geht das auch in den USA. Meine Schwestern daheim haben 1 Jahr Elternzeit gemacht und dann wieder los (Elterngeld kassiert). Die eine ist noch zuhause, der KLeine ist gerade 1 geworden, aber sie geht ja im September nach Shanghai und VW verschafft den Frauen dort einen Job (sogar in ihrem Bereich) und ne daycare gibt's da auch (deutsche daycare aufm VW Gelaende). In so ner Firma ist das easy peasy! Bei Infineon war das auch so. Die eine Kollegin war staendig daheim weil ihr Kind krank war (man fragte sich ob wirklich), und ein paar andere haben einfach teleworking gemacht. Die Option finde ich wirklich prima!

Evi hat schon Recht, die Mutterschutzgesetze behindern Frauen total oft in Deutschland. Viele Jobs hat meine Schwester versucht (die Architektin die nach China geht) und viele hat sie nicht bekommen einfach aus dem Grund. Und das wird auch offen gesagt, klagen tut nun ja eh keiner da in Dland. Und viele meiner Freunde nach der Uni hatten auch Probleme, es hat im Schnitt 12 Monate gedauert nen Job zu finden, und alle sind immer gefragt worden ob verheiratet, Kinderplanung, auch wenns gegen Gesetz ist, bei so hohen Arbeitslosenzahlen ist der employer king und kann das halt machen, und ich versteh es im Endeffekt auch - da stellt man wen ein, trainiert sie an, und nach 6 Monaten schwanger, dann 3 Jahre Mutterzeit (man kann ja bis 3a nehmen). Das ist schon irgendwie total bloede.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ist aber in Dtl. auch nicht besser. Da wird man ja auch nicht eingestellt, weil man potentiell schwanger werden koennte.

wenn man in DE nicht eingestellt wird weil man schwanger ist, ist das illegal. Natuerlich ist der Jobmarkt in DE auch nicht so toll, aber trotzdem hat man in der Schwangerschaft viel mehr Rechte.

Und solche Kinderfeundlichen Firmen wie Manuelas gibts hier leider nicht oft.

Nina: ja also ein so winziges Neugeborenes geb ich auch nur ungern her, deswegen hab ich mich ja schon mit dem Gedanken angefreundet nur part time/nachts zu arbeiten. Mann wir waer es langsam sogar scheissegal mein ganzes Gehalt nur an den daycare abzugeben nur damit ich mal von dem 24/7 zu Hause rumsitzen wegkomme. Es ist echt frustrierend dazusitzen und zuzuschauen wie alle meine Freunde und Chuck die karriereleiter hochklettern und ich wechsel Windeln und hab das Gefuehl zu verbloeden. Ich hab mir heute ein paar Unis angeschaut, vielleicht kann ich ja ein paar online Kurse machen bis Baby Nr 2 da ist.

Wenn ich in Eurer Situation waere wuerde ich es genauso machen, Ihr habt ja wenigstens die Moeglichkeit in der naeheren Zukunft nach Deutschland zu gehen. Natuerlich ist dort auch nicht alles so toll was Kita Plaetze und Jobs angeht, aber immerhin ein grosser Unterschied zu hier.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Stizt du denn wirklich den ganzen Tag NUR rum? Machst du nichts? Ich regel hier den kompletten Tagesablauf, geh das Auto reparieren lassen, zur Bank, zum Vet mit Hund und Katz, Essen einkaufen gehen etc. Das ist ja nicht gerade rumsitzen. Noch dazu zwei Kinder den ganzen tag auf den Rest ihres Lebens vorbereiten etc. Klar hat man keine tiefgehenden Gespraeche mit den Kleinen aber das ist nunmal der Weg. Frauen werden so vielen Doppel udn Triplestandarts ausgesetzt, da hat man ne gute Mutter zu sein, die alles auf die Reihe bekommt, gleichzeitig soll man aber auch noch Arbeiten udn karriere machen, sonst ist man ja 'faul' und hintendran hat man sich auch noch um den Mann zu kuemmern und ne ganz tolle Frau sein, die gut aussieht, auf sich aufpasst, sich styled und auch gern mal spontan mit ins Kistchen huepft. Ich werde von detuschen Freunden auch immer wieder gefragt "Willste denn nicht wieder arbeiten gehen"...hmmm...momentan nicht, nee. Ich hab auch keine Lust 1000 Dollar an Daycare auszugeben jeden Monat. Ich mach mein Ding hin zweimal die Woche in meinem kleinen Buero, kratz meine paar Kroeten zusammen und bin damit momentan zufrieden. Hier in den USA hat man ja oft noch den Vorteil, dass man mit 35 als Quereinsteiger noch nicht zu alt ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns schon sehen, ich red hier gross wie sehr ich wieder arbeiten moechte blah blah, und wenn ich dann ein Kind habe werd ich meine Meinung aendern :lol: Man weiss ja nie.

Letzten Endes muss das jeder selbst wissen, und manchmal hat man vielleicht auch keine Wahl wegen den Finanzen. Aber Evi hat schon recht, immerhin wird man hier nicht unbedingt komisch angeschaut wenn man mit Mitte 30 wieder ins Berufsleben zurueck kehrt. Kenn ein paar Frauen im Buero welche 2+ Jahre Pause gemacht haben, eine sogar 7 jahre, und jetzt wieder arbeitet. Auch gehen viele nochmals in College wenn die Kids etwas aelter sind, weil sie vielleicht eher wissen was sie wirklich machen moechten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Stizt du denn wirklich den ganzen Tag NUR rum? Machst du nichts? Ich regel hier den kompletten Tagesablauf, geh das Auto reparieren lassen, zur Bank, zum Vet mit Hund und Katz, Essen einkaufen gehen etc. Das ist ja nicht gerade rumsitzen. Noch dazu zwei Kinder den ganzen tag auf den Rest ihres Lebens vorbereiten etc. Klar hat man keine tiefgehenden Gespraeche mit den Kleinen aber das ist nunmal der Weg. Frauen werden so vielen Doppel udn Triplestandarts ausgesetzt, da hat man ne gute Mutter zu sein, die alles auf die Reihe bekommt, gleichzeitig soll man aber auch noch Arbeiten udn karriere machen, sonst ist man ja 'faul' und hintendran hat man sich auch noch um den Mann zu kuemmern und ne ganz tolle Frau sein, die gut aussieht, auf sich aufpasst, sich styled und auch gern mal spontan mit ins Kistchen huepft. Ich werde von detuschen Freunden auch immer wieder gefragt "Willste denn nicht wieder arbeiten gehen"...hmmm...momentan nicht, nee. Ich hab auch keine Lust 1000 Dollar an Daycare auszugeben jeden Monat. Ich mach mein Ding hin zweimal die Woche in meinem kleinen Buero, kratz meine paar Kroeten zusammen und bin damit momentan zufrieden. Hier in den USA hat man ja oft noch den Vorteil, dass man mit 35 als Quereinsteiger noch nicht zu alt ist.

mal abgesehen von den Haustieren (wir haben keine) mach ich genau dasselbe, der Unterschied ist nur -Dir macht es Spass, mir nicht. Das sind alles Sachen die man mit oder ohne Kind und mit oder ohne Arbeit auch macht, und ohne Arbet fehlt mir eben was. Ich verbringe auch gerne Zeit mit Ben aber ich will trotzdem arbeiten gehen und mal 5 Minuten lang nicht ein Kleinkind am Bein haengen haben. man kann seine Kinder auch auf den Rest ihrer Zukunft vorbereiten wenn man als Mutter nicht 24h pro Tag anwesend ist, haben meine Eltern ja auch geschafft.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich denke, wenn man es als SAHM nicht aushaelt, ist es besser fuers Kind, dass die Mutter arbeitet, denn sonst wird sie resentful gegenueber dem Kind. Ich hab das mein Leben lang gespuert. Ich bin damit aufgewachsen, dass meine Mutter staendig ueber faule (und unausgebildete) SAHMs gelaestert hat und wie viel besser doch arbeitende Muetter sind. Sie fand das eine Jahr dass man in der DDR zuhause mit dem Baby schon zu viel. Sie war heilfroh nach einem Jahr wieder zu arbeiten und uns in der Krippe abzuliefern. Sie hat zu mir gesagt, dass ist viel einfacher - morgens Kind abliefern, die kuemmern sich um alles und abends kriegt man ein wohlerzogenes und muedes Kind wieder, viel einfacher als zuhause mit Kind zu sein. Und ganz ehrlich kann ich es nachvollziehen, aber nicht nachahmen. Selbst 80 Stunden pro Woche ackern im derbsten Job den ich hatte ist 1000% einfacher als eine SAHM zu sein. Wenn meine Mutter laenger daheim gewesen waere, oh weh, dann haetten wir wohl als Kinder einiges zu hoeren bekommen. Sie will schon immer ne Medaille haben fuer Schwangerschaft und Geburt (Der Arzt meinte ich soll abtreiben! - Danke Mama). Ich hab nicht eine gute Erinnerung an die Krippe oder den Kindergarten - mein Kopfkissen wurde weggenommen, ich wurde zwangsgefuettert, die anderen Kinder waren beissende Bullies, schlichtweg Horror. Ich war froh, krank zu sein, dann konnte ich daheim allein sein. UNd ja, ich wurde allein gelassen ab 4 Jahre alt daheim wenn krank, meine Mama wollte sich dafuer nicht freinehmen (obwohl sie haette duerfen, Lehrerin in der DDR). Als ich 6 wurde hat mein Papa einen Job angefangen von zuhause aus, nur einmal pro Woche ins Buero. Da musste ich dann nicht in den HOrt und konnte heim, das war wunderbar! Er war auch vorher meine Bezugsperson, der mir jeden Abend Geschichten vorgelesen hat, mit mir spazieren ging usw. Meine Mutter hat mit dem Mutterdasein nicht viel am Hut und konnte erst mehr mit uns anfangen, als wir erwachsen waren. Aber selbst dann - hat man nun das richtige studiert, den richtigen Mann, da wird sich ueber alles beschwert. Anyways, ich will eine Beziehung haben zu meinen Kindern, nicht so wie meine Mutter. Ich weiss, sie hatte ne aetzende Kindheit usw, aber ich persoenlich finde ueber sowas muss man hinwegkommen und erwachsen werden und eben Therapie machen anstatt sein Leben lang sich zu beschweren wie schwer es war. Haja.

Ich wollte - durch genannte Sozialisation - 6 Wochen nach Kindsgeburt am liebsten wieder arbeiten, da ich gelernt hatte, dass SAHMs faule unnuetze Geschoepfe sind und Kindskuemmerung eine easy peasy Arbeit die man bitteschoen auf Nannies abwaelzt. Doch als ich erwachsen wurde, geheiratet habe und dann Jona hatte hat sich das extrem geaendert. Unter 3 Jahren fuehle ich mich nicht wohl, ihn wegzugeben, Dank der finanziellen Situation ist das auch machbar. Es ist verdammt schwer und manchmal koennte ich meinen Kopf in die Wand hauen... Aber es ist so kurze Zeit dass die Kleinen so klein sind - dann wollen sie selbstaendig sein und werden aelter, Kindergarten usw. Und wie Evi sagte, laengere Pause im Lebenslauf kratzt hier keine Sau. Von daher hab ich kein Problem damit... Und man ist ja Nanny, Putzfrau, Buchhalter, Chefkoch, Einkaeufer, Arzt, Autokuemmerer, Gaertner, social activities planner, Entscheider ueber Gesundheit und Ernaehrung, Tierhalter, IT guy (ich reparier und maintaine die PCs, Blurauys, TVs etc im Haus). Wenn ich jetzt arbeiten wuerde, muesste Paul um einiges anziehen. Er hilft schon viel mit wenn er da ist, aber er ist ja 8 Mal im Moment fuer 36h weg. Zum Glueck hat er jetzt nen neuen Job innerhalb des squadrons als Buerohengst (also 730am -2pm Mon-Fri), aber faengt ja auch sein MA Studiengang an. Ich hab den MA schon in der Tasche, also unterstuetz ich ihn jetzt auch. Wenn alles glatt laeuft, und unser assignment 2013 auslaeuft, geht es als civilians nach DC - und dort hab ich noch connections aus NYC und wir haben auch private connections durch Pauls College usw, dort waere es durchaus moeglich wieder zu arbeiten und die Kiddos sind dann auch alt genug :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

OH laesst mich nicht editieren...

@ Susanne & Ilka: Ihr seid doch beide aus dem Gebiet wo Schwippboegen und Co hergestellt werden, oder? Koennt IHr mir ne gute Marke/Webseite empfehlen - will mir einen zulegen im September wenn ich dort bin :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Klar ich versteh shcon, dass du arbeiten gehen willst, sagt ja auch keiner was gegen. When mommy's not happy,nobody's happy. Ich hab manchmal Tage wo ich mir wuenschte, ich wuerde wieder arbeiten gehen. Ehrlich gesagt hab ich manchmal in mienem Beruf in Muenchen weniger gearbeitet als ich jetzt als SAHM arbeite :blush: . Ich nehme aber an, dass man sich als Krankenschwester nicht druecken kann vor der ARbeit :innocent: . Hab gerade auf CCN die Headlines gesehen "New studies show that babies of working moms are just as healthy as babies of moms that stay at home" SAY WHAAAT? "Many years we have believed that babies of working moms don't develop as healthy...". Da sieht man es doch mal wieder. Auch im 21. Jahrhundert wird einem noch unterschwellig eingeredet, man seie keine gute Mutter, wenn man arbeitet. Weiter ging es mit "In fact, babies of working moms often benefit from the higher income and BETTER CHILDCARE????" I agree to disagree....better childcare. IMHO (in my honest opinion :lol: ) ist Mama immernoch 'best childcare' aber ich nehme an, dass es darauf bezogen war, dass man sich in nem Haushalt wo beide Eltern arbeiten eine bessere Betreuung aussuchen kann, als wenn Mama daheim ist (obwohl dann die Kids sicher nicht fulltime in die daycare gehen aber auch das soll es ja geben). Ich hoffe, dass ich mich hier nicht in was reinrede. ICh bin voll dafuer, dass du arbeiten gehst weil es dich ja gluecklich macht und somit ist es fuer euch der richtige Weg. Du hast so lange hart dafuer geackert nun willst du auch ein paar Lorbeeren ernten.

@Anna: Das klingt ja gar nicht gut mit deiner Mama. Hattest du ja schon paarmal gesagt, dass sie fishing for compliments macht. Meine Eltern (Mama) sind da zum Glueck gar nicht so. Ich glaube sie war auch nur mit jedem Kind ein Jahr zu Hause, also zwei Jahre hintereinander insgesamt, danach ist sie wieder arbeiten gegangen, auch als Krankenschwester, mit schichtdienst etc. Ging ja auch irgendwie (obwohl mich mein Papa mal im Kindergarten vergessen hat und mich erst irgendwann um sieben abgeholt hat. Die Kindergaertnerin war so nett udn blieb die ganze Zeit bei mir..Telefon gabs ja nicht :o:P ).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja nur weil man arbeiten geht heisst es ja nict das man so ne Mutter ist wie die von Anna. Ich liebe meinen Beruf genauso wie meine Familie und ich brauche ein bisschen geistige Foerderung und mal Abstand vom staendigen Mutterdasein. Ich will ja nicht 80 Stunden pro Woche arbeiten, 2-3 12 h Schichten reichen mir. Und ich finde Kinder profitieren ab einem bestimmten Alter davon in eine Tagesstaette mit anderen Kids zu gehen, die Struktur, Freunde, Spielen etc. Ich hab hier noch kein daycare gesehen der aehnliche Zustaende hat wie manche Kindergaerten in der DDR. Ich versteh ja das das vielleicht ein bisschen traumatisierend war, aber deswegen wuerde ich meinen KIndern diese Erfahrung nicht vorenthalten. Ich kann mich auch noch an ein paar Sachen erinnern im Kindergarten die nicht ok waren, aber unterm Strich bin ich total gerne dort hingegangen und ich hab immernoch Freunde die ich schon vom Kindergarten kenne. Ben hat sich wirklich toll entwickelt als er im daycare war und die ganzen Projekte die die da den ganzen Tag gemacht haben, soviel Energie hab ich alleine niemals.

Evi: LOL mein Papa hat mich mit Muddis Nachthemd gekleidet in den Kindergarten geschickt und ne Butterdose mitgegeben anstatt "Brotbuechse" haha. Ich glaube das war das erste und letzte Mal das er "in charge" war. Danke fuer Deine Meinung, freut mich ja dass Du so zufrieden bist und ich finde auch dass das die ideale Situation ist wenn die Mutter damit zufrieden ist. Chuck's Mutter war auch ihr ganzes Leben lang sahm, und sie muss sich immernoch dafuer rechtfertigen, obwohl ich das ueberhaupt nicht schlimm finde. Kinder den ganzen Tag um sich zu haben ist echt ein full time job, und Chuck sagt auch immer wie gut er es fand das immmer jemand zu Hause auf ihn gewartet hat wenn er von der Schule kam. Ich hab wirklich Respekt wie Du Deine 2 Kinder betreust, Haushalt schmeisst und kochst, Sachen naehst, Deine ganzen Spielgruppen organisierst UND nebenbei noch arbeitest. Du bist dafuer eben echt geschaffen. :)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ist egal was man sagt, man wird doch immer mit schiefem Blick angeschaut

Ist man Sahm so heisst es, man seie faul, dumm und sitzt den ganzen Tag dumm rum.

geht man arbeiten ist man eine schlechte Mutter, die die Kinder zu ihrem Wohle in ne Daycare abschiebt.

Ich hab auch einige schlechte ERfahrungen im Kindergarten gemacht, vom Mund zukleben bishin zum zwingen diese bekloppte Milch mti der widerlichen Haut oben drauf zu trinken. Fand ich furchtbar aber wirklich schlechte Erinnerungen hab ich nicht bzw. haben die guten Dinge sicherlich die schlechten ueberboten.

Adam liebt sein Mother's Day out Programm und es stimmt schon, die Kleinen lernen dort ganz anders als daheim und veraendern sich, wenn auch nicht immer im guten Sinne. BEi Adam in der Klasse war ein kleiner Rabauke, der immer weg rannte, trat etc. Adam hat ihm nachgeahmt und war bald auch daheim genauso, sagte immer "You're stupid", lachte mir ins Gesicht, rannte weg etc. Habs bei der Schule angesprochen udn offenbar kamen auch Beschwerden von anderen Eltern. Der Kleine wurde erstmal beurlaubt. Mal sehen, wann er wiederkommt. Adam's Verhalten hat sich zum Glueck wieder gebessert. Bin ja mal gespannt wie sich Allie so schlaegt wenn sie im August anfaengt. Sie ist ja ganz anders als Adam, sie kann nix erschuettern, auch kein Schimpfen, das interessiert sie gar nicht. Strafen lassen sie total kalt, sie haut auch gern mal zu und raeumt jede Lunchbox aus die sie finden kann.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Deshalb sag ich, man sollte arbeiten wenn man will, denn es wirkt sich sonst negativ aus auf die Kinder.

Kindergarten vorenthalten finde ich sehr krass - das tue ich nicht. Und was ist mit dem homeschooling mamas? Die machen einen prima Job und es gibt ja wohl Sozialisation ausserhalb der Kita. Jona trifft seine Freunde regelmaessig, und wir gehen zur Bibliothek und Bastelstunde usw. Dass ich ihm etwas vorenthalte wage ich zu bezweifeln. Und eine qualitativ hochwertige preschool ab 3 zu besuchen ist doch genau das richtige Alter (vorher gehen die lokalen eh nicht los). Jeder hat seinen eigenen Plan, aber das Kind zuhause zu haben ist nicht schaedlich oder gemein - ganz im Gegenteil, er bekommt extrem viel Aufmerksamkeit, Aktivitaeten (zB unsere music classes) und hat sozialen Austausch. Wenn man den Austausch in der daycare hat ist das schoen, aber auch privat kann man den sehr gut organisieren.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben,

nur mal ein kleines suesses update von uns.....unser kleiner Sohnemann wurde am freitag um 9.33am geboren. 6.2 lb und 19.5 inches. uns gehts supi auch wenn wir muede sind. mehr dazu spaeter!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh wie toll Herzlichen Glückwunsch euch beiden, Susanne :)

And happy happy (belated) birthday little guy :D

"Love is everything it's cracked up to be. That's why people are so cynical about it...It really is worth fighting for, risking everything for.

And the trouble is, if you don't risk everything, you risk even more."

People who break the rules are the reason this process is so ridiculous for the people who want to do things the right way.

Our journey

07/22/09 met online (IMVU)

09/09/09 beginning of courtship

02/13/10 Entry to the U.S. (VWP), for first visit :)

08/27/10 Entry to the U.S. (VWP), for second visit :)

09/09/10 1 year anniversary :D

09/XX/10 I-129F filed, see detailed timeline

XX/XX/10 I-129F approved

XX/XX/10 Interview

XX/XX/11 Entry to the U.S. (K1), for the purpose of marrying :D

Link to comment
Share on other sites

Oooh herzlichen Glueckwunsch an euch Susanne!!!! (F) Schoen gehts allen gut! Ich mag gute Nachrichten :)

@Evi iiick, ich mag mich auch an die Milch mit der Nidelhaut (Rahmhaut?) erinnern... die gabs bei uns immer bei meinem Goetti (mein Pate heisst das glaube ich auf Deutsch) in den Ferien auf der Alp, da die Milch da ja super frisch war. Hat mich immer gegraust.

Hab grad den Rasen gemaeht bei knappen 100F... und irgendwie ist mein Garten DER Kroetentreffpunkt, hab sicher 10 Kroeten wegtragen muessen damit sie nicht in den Maeher kommen.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...