Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

nee in dem Visaprozess geht es eher darum das der american spouse einen Job hat und ueber dem minimum wage liegt um seinen alien spouse unterstuetzen zu koennen. Die verstehen schon das es erstmal ne Weile dauert hier Fuss zu fassen. Mich hat nie einer persoenlich nach meinem Beruf oder Einkommen in DE gefragt, die wollen von Dir eigentlich nur wissen ob Du eine Infektionskrankheit hast (HIV+, TBC etc) oder ob Du schon mal straffaellig warst. Und eben das wifey finanziell stabil genug ist damit Du kein sozialfall wirst, was man ja eh hier vergessen kann.

Oh Mann Leute, ich hab eben Bikini angezogen und wollte mit Ben zum Pool laufen (sind ja nu ein paar Schritte), aber bin nur bis zum patio gekommen, hier kommt man ja um bei der Hitze... Ich glaub ich verkriech mich im Haus und versuch's heute abend nochmal... Mann das Wetter ist echt immer so extrem, 3 Meter Schnee im Winter und 40 Grad im Sommer.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hey Leute hab ne Frage zwecks fliegen: Ich hab 2 Wochen nach DE gebucht im August, war ein ganz tolles Angebot (bei expedia) und wollte mich jetzt mal erkundigen was es so fuer Regeln gibt wenn ich den Trip verlaengern wollte um ca eine Woche. Hat einer von Euch schonmal sowas gemacht? Nach allem was ich gelesen habe kosten changes $260 aber ist das pro Person? Und dann noch zusaetzlich das neue geaenderte Ticket? Ich versteh das nicht so recht. :help:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

soweit ich weiss gibt es eine aenderungsgebuehr, das werden wohl die $260 sein oder? kann sein das es ne einmalige gebuehr ist weils im grunde ja nur eine tranksaktion ist, aber das musst du mit expedia klaeren. was dann noch auf dich zukommt ist die differenz zwischen deinem und bens eigentlichem ticket und dem preis das das einzelne ticket kostet wenn ihr ne woche dranhaengt. so wars jedenfalls bei mir als ich 2 tage verlaengern wollte. kann sein das dir die airline auch nochmal aenderungsgebuehren aufbrumt, da du ueber ne vermittlerseite gebucht hast. ich wuerd sagen ruf bei expedia and und auch bei der airline!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

danke Nina! Ja ich werd da wohl anrufen muessen, ich hoffe ich krieg jemanden an die Strippe der englisch spricht und nicht erst seit heue dort arbeitet. Ich hab immer schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich anrufe. Ok also nur zu unsren Reisezeiten waren die tickets ca $400 guenstiger als wenn ich einen Tag eher/spaeter geflogen waere also ich waere schon dazu bereit diesen Preis zu zahlen, aber mehr auch nicht. Es ist echt doof, mit dem Hinflug verliert man ja schon einen Tag und mein Rueckflug am 31. ist um 9 Uhr frueh, also noch ein Tag wech. Ich hatte nur 2 Wochen bleiben wollen weil ich ja auf Jobsuche bin aber das hat sich erledigt, ich finde einfach nix.

Ich hab im Moment total Heimweh, war schon lange nich mehr so.... Ich hab irgendwie das Gefuehl das ich so viel in DE verpasse, meine Nichte wird heute 1 Jahr alt... als ich sie das letzte Mal gesehen habe war sie 2 Wochen alt. Und gestern hab ich mit einem Kumpel geskyped und er hat mir erzaehlt seine Mutter ist im Dezember an Krebs gestorben. Mit 55. Ich wusste nicht mal das sie Krebs hat! Ich hab das Gefuehl ich bin so weit weg und irgendwie geht alles an mir vorbei. :( 2 Wochen sind irgendwie nie genug um alle Leute mehr als einmal zu sehen und ich hab irgendwie totale Panik dass ich mit 2 Kindern noch weniger nach DE komme. Weiss auch nicht warum ich so deprimiert bin im Moment, das muessen die Hormone sein... Aber im Moment hab ich irgendwie total die Nase voll hier. :crying:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

kann dich gute verstehen steffi! ich hab auch des oefteren tierisch heimweh! meine cousine wird diesen sommer schon 14 und mein cousin 8.... man verpasst schon ziemlich viel! vielleicht kannst du ja sogar laenger als 3 wochen bleiben wenn die jobsuche bis jetzt noch nichts gebracht hat! ich dachte immer rn werden gesucht wie sand am meer?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja werden auch in den meisten Teilen der US, nur in der gesamten NYC Gegend herrscht Einstellungsstopp seit Maerz/April seit dem die Boerse hier nochmal gecrasht ist. Zum kotzen. Mein UniKH hat 100 Stellen ausgeschrieben, ich bin drauf und dran mich dort zu bewerben, wenigstens Per Diem aber 3h Fahrt sind auch der Hammer. Ich bin einfach keine Hausfrau... Es macht mich total wahnsinnig zu Hause zu sitzen und von hubby abhaengig zu sein. Ich brauch meine Selbststaendigkeit... Und ich hab solange daran gearbeitet und jetzt hab ich endlich meine Lizenz und kann immernoch nicht arbeiten. Mann. :(

Ich muss bis zum 10. September wieder hier sein, weil wir da unser closing date haben fuer unser neues Haus (hab ich das eigentlich erwaehnt?) So wie's aussieht haben wir ein Haus gekauft...

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

ICh hab damals bei LH nur 200 Dollar fuer mich gezahlt. Adam war noch im Bassinett als ich damals verlaengerte. Bei LH kann man aber glaube nur auf vier Wochen nach Antritt der Reise verlaengern. Also ich hatte die Reise fuer zwei Wochen gebucht udn konnte dann noch zwei Wochen dranhaengen. Insgesamt hat das wie gesagt 200 Dollar gekostet.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh ich wusste gar nicht, dass es so "wenig" ist, zu verlaengern.. Ich dachte die verlangen Moerdersummen! Hoffentlich kann ich naechste Woche buchen, dann findet Paul heraus ob sie ihn mal nen halben Tag freigeben (natuerlich leave) um zum Airport zu fahren.... Er kriegt sehr schlecht frei obwohl er so viel leave schon hat. Erst gerade kam wieder der Anruf, er sei backup auf einmal fuer morgen, 10 Minuten spaeter hey you are being burnt as a backup. Fun. Er hat die letzten 10 Tage gearbeitet, vieles davon Tag und Nacht, fast nie da. Und JOna ist krank - er hatte mal niedriges Fieber vor 5 Tagen, isst wenig, relativ grumpy, war aber sonst okay, heute dann wieder low grade fever, viel ausruhen. Was er hat - KA, nichts Typisches. Ich krieg nur Fieber mit Erkaeltungen oder als ich Mumps oder Nierenentzuendung hatte, daher weiss ich gar nix mit so einem Fieberchen anzufangen. Er isst schon seine Sachen und hat extra Vitamine bekommen und trinkt brav Wasser.... Mal schauen. Jona ist so selten krank dass ich einfach davon total erschreckt bin und es auch nich "gewoehnt" bin in dem Sinne... Arrghh...

Zuhause mit JOna zu sein ist mein Wunsch... Meine Schwestern hingegen waren heilfroh nach einem Jahr wieder zu arbeiten. Aber erst mal gibt es hier keine Jobs fuer mich, ich muesste taeglich nach Denver pendeln, und das ist ja nen Stress, und die lokalen daycares sind alle unterste Schublade, nee danke. Ich hab als KInd nur schlechte Erinnerungen an die Krippe und den Kindergarten... Ich will daheim bleiben, bis sie 3-4 Jahre sind, dann kann eine gute preschool meinen Geist besaenftigen, also wenn wir dann aus Cheyenne wegziehen, hoffentlich in die DC area, dann ist es okay fuer mich. Ich denke auch, dass ich mit 2 KIndern gut bedient bin. Paul will mehr, aber ich glaub ehrlcih, dass ist zu viel fuer mich. So viel Aufmerksamkeit kann ich gar nicht in dem Masse geben, wie ich es mir wuenschen wuerde. Und diese Uebelkeit mag ich auch nicht wieder haben :yes:

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Anna Mensch das ist ja gar nicht lustig das Paul da nie frei kriegt. Das aergert mich immer total wenn ich von Leuten hoere welche ihren Urlaub/Personal days/etc nicht nehmen koennen weil sie ja so unabdingbar sind laut Vorgesetzten, dabei verheizt man die Leute ja nur mit dieser Taktik. Hoffe Jona geht es bald besser!

@Steffi Gratulation zum Haus :) Klappt sicher auch bald mit dem Job, wirst sehen, drueck dir auf jeden Fall die Daumen!

Allen noch ein schoenes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke Manu... Ich will mich nicht zu frueh freuen bei unserem ganzen Pech in letzter Zeit... Die Verkaeufer stellen sich ganz schoen zickig an ich hoffe es klappt alles. Ja ein Job waere echt schoen aber mir rennt langsam die Zeit weg. sobald ich mit Orientation durch waere im KH wuerden sie mich eh gleich wieder rausschmeissen weil man in NY mind 1 Jahr gearbeitet haben muss um Ansprueche auf den mickrigen Mutterschutz/Kuendigungsschutz zu haben.

Ich frag mich echt langsam ob es ueberhaupt moeglich ist in diesem Land Beruf und Kinder zu kombinieren ohne das eins darunter leiden muss.

Anna: kannst Du nicht selber zum Airport fahren oder Freunde/Nachbarn fragen? Oder taxi? Ich weiss wie das ist Chuck hat nur Sonntag/Montag frei aber mein Flug geht Dienstag er nimmt sich einfach loss time oder wir fragen Freunde. Wir kutschieren ja auch staendig Leute zum Flughafen irgenwer findet sich immer.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich frag mich echt langsam ob es ueberhaupt moeglich ist in diesem Land Beruf und Kinder zu kombinieren ohne das eins darunter leiden muss.

genau das frag ich mich auch staendig! ich hab total bammel hier erstens mal zu entbinden bei den ganzen geschichten die ich jetzt schon gehoert von wegen 2 std in labor und dann gleich eingeleitet oder csection weil der doc gleich feierabend hat..... und dann halt noch der fakt das es hier keinen mutterschutz gibt. ja gut 6 wochen weil ich die short term disability bezahl, aber das wars dann auch. kann mir net vorstellen mein 6 wochen altes wuermchen in ne daycare zu geben.... und vorallem geht ja dann dein gehalt fast komplett drauf um fuers daycare zu bezahlen....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

ist aber in Dtl. auch nicht besser. Da wird man ja auch nicht eingestellt, weil man potentiell schwanger werden koennte.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich krieg 12 Wochen FMLA (ist deine Firma zu klein Nina? Ist glaub erst zwingend ab 50 Mitarbeitern oder so obwohl viele kleinere Firmen das auch anbieten) und davon werden 6 Wochen durch Short Term disability bezahlt, also einen gewissen Prozentanteil... also so 3 Monate, dann schau ich noch dass ich nen extra Monat Sicktime habe, die verfaellt naemlich nicht bei mir in der Firma, bis ich ein Kind haben werde habe ich sicher ueber 2 Monate sicktime angespart, und dann werd ich sicher ein Jahr oder so Teilzeit arbeiten, das ist jedenfalls bei meiner Firma schon moeglich. Eine Kollegin von mir arbeitet 80% und davon 2 Tage zu Hause, fuer das erste Jahr nachdem das Baby da ist. Ausserdem sind sie ziemlich grosszuegig was kranke Kids und so angeht, da "arbeiten" die Leute dann von zu Hause aus. Mein Manager hat einen 2.5 Monate alten Sohn, momentan kommt er morgens spaeter ins Buero und abends geht er frueher, und wenn seine Frau hilfe braucht zu Hause, dann arbeitet er von zu Hause aus, und da sagt niemand was, wir haben auch keine Zeituhren oder so. Es gibt auf jedem 2. Stockwerk Lactation Rooms welche man nur buchen kann wenn man ein Baby hat, abschliessbar mit super grossem Sessel und Waschstation um alles zu waschen.

Aufhoeren zu arbeiten moechte ich nicht weil eine solche familienfreundliche Firma (fuer amerikanische Verhaeltnisse...) find ich nicht so schnell wieder. Wir hatten vor 2 Wochen einen "bring your kids to work" Tag, und hatten ueber 370 Kids in der Firma, 16 Bastelstationen (ich hab Pinecone Bird feeders gebastelt) und free Breakfast/Lunch/T-Shirts fuer alle. Und irgendwie ist immer wer schwanger :)

Ist mir schon bewusst dass nicht alle Firmen so sind, und eben drum will ich den Job auf keinen Fall aufgeben, hab mich noch nie so wohl gefuehlt in einer Firma. Da es fuer uns sicher nicht zurueck in die Schweiz geht versuche ich halt immer die positiven Seiten hervorzustreichen. In der Schweiz gibts 14 Wochen nach Geburt Mutterschutz, aber keine Elternzeit danach wie in Deutschland. Die Schweiz ist auch gar nicht so fortschrittlich wenns ums Kinderkriegen geht.

Aber da ich ja eh noch nicht so bald ein Baby haben werde ist alles noch etwas theoretisch... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

naja manuela, ich arbeite fuer die johns hopkins uni, also schon ziemlich gross! bezahlt werd ich fuer 6 wochen wegen short term wie lang ich genau zu hause bleiben kann ohne meinen job zu verlieren bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich will zb nicht unbezahlt sein. nur mit matts einkommen vorallem wenn er waehrend der college semester nur 3 tage die woche arbeitet... deswegen und wegen mutterschutz und weil wir hier keine familie in der naehe haben wird es bei uns in den naechsten 5 jahren keinen nachwuchs geben...

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

naja manuela, ich arbeite fuer die johns hopkins uni, also schon ziemlich gross! bezahlt werd ich fuer 6 wochen wegen short term wie lang ich genau zu hause bleiben kann ohne meinen job zu verlieren bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich will zb nicht unbezahlt sein. nur mit matts einkommen vorallem wenn er waehrend der college semester nur 3 tage die woche arbeitet... deswegen und wegen mutterschutz und weil wir hier keine familie in der naehe haben wird es bei uns in den naechsten 5 jahren keinen nachwuchs geben...

Ich versteh das schon. Ich bin ja nicht gegen besseren Mutterschutz, aber ich glaube in den naechsten paar Jahren wird sich nicht viel an der Situation aendern, leider. Schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...