Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Dito what Stefanie said. Ich glaub es gibt auf dem I129 F formular doch auch eine Spalte wo gefragt wird "Is your fiancee in the US right now" oder so aehnlich. Dda kreuzt ihr dann einfach "YES" an und schreibt die Nummer des I94W Formulares rein. Somit habt ihr schonmal alles eingereicht und ihr verkuerzt den ganzen Prozess um ein paar Tage.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hmmm so langsam denke ich ein housecleaing job wäre auch ein guter Starter in die neue Karriere, die gibt's garantiert für Immis (die sich halt über die Langsamkeit von Behördenarbeit an sich klar sind, auch brav EAD beantragen aber halt auch leben wollen... Ihr wisst schon... Wenn die asseets zur Neige gehen...) :whistle: Und ausserdem MUSS es ja keine "Mädchenarbeit" sein ^.^ Weiß aber nicht wie's in der Sparte um die Gleichberechtigung faktisch steht... v.a. was Nachfrage angeht.... würdet ihr einen Mann anheuern?? Oder zum. unterbewusst denken Frauen würden das besser/ordentlicher/schneller machen?

Einer unserer WG-Bewohner (und wir sind fast nur Männer) macht's auch intern, wird aber vom Trägerverein mit 100 Euro mtl. (für ein HOBBY) vergütet... Ist doch klasse :dance:B-)

heck yeah! Er muss aber nackisch putzen und gut aussehen. :lol:

Steffi: na klar kein Problem, bin ja ne arbeitlose RN immernoch... Also immer her mit den Fragen, obwohl ich auch nich alles weiss... :) Also ich persoenlich sehe keinen Grund dafuer 1 Monat die Pille zu nehmen. Ich finde es fraglich ob Du in einem Monat deinen cycle wieder auf dei Reihe bekommst und es hilft Dir ja nich bevor du den infertility doctor siehst. Zweitens- der Spezialist will vielleicht nochmal Blut abnehmen beim ersten Termin und wenn Du die Pille nimmst sind Deine Hormone wieder out of whack. Es kann schon sein das der Infertility doc Dir fuer ein paar Monate die Pille verschreibt um deinen cycle wieder auf die Bahn zu bekommen nachdem er dich untersucht hat also ich weurde erstmal abwarten. Kannst Du denn da nich selber anrufen und einen Termin machen? Also das ist meine persoenliche Meinung, koennte auch ganz falsch liegen damit. Versuch dich so wenig wie moeglich zu stressen (ich weiss leichter gesagt als getan), iss gesund und exercise vielleicht geht es ja von allein wieder in den Gang bis zu Deinem Termin. Ich denke mal dein jetziger Doctor meint es gut und will dir helfen, aber die Pille jetzt zu nehmen finde ich mag vielleicht nur das eigentliche Problem "vertuschen". Ist irgendwie genau wie mit Ben's Verstopfung. Anstatt das mal ein bisschen Diagnostik gemacht wird (xray, sono, CBC) wird er seit 2 Jahren nur mit Abfuehrmitteln vollgestopft. Er kann jetzt zwar kacken aber ohne die Medikamente hat er trotzdem die Verstopfung, also es loest das eigentliche Problem ueberhaupt nicht.

Evi: haha ja also so ein Quatsch, der Typ ist doch total krank. Ich finde das traurig das arme Kind.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

heck yeah! Er muss aber nackisch putzen und gut aussehen. :lol:

Sixpack nicht vergessen lol.

Ich glaub ich wuerde die ganze Zeit neben der Putzfrau/dem Putzmann stehen udn sagen "Da noch bisschen mehr schrubben", "nutz mal lieber das PUtzmittel" etc..ich waer die Pest :)

Ich leg mir jetzt erstmal so nen tile steamer zu. Muss noch bisschen researchen. Hab die Nase voll meinen Kuechenboden zu schrubben und ich meine SCHRUBBEN weil Toechterchen mit aller Vorliebe ihre Banane zerknetscht und auf den Fussboden knallt...argh.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ja also der/diejenige muss schon ordentlich putzen und referencen haben, ohne references geht ja hier eh nix.

Micha: also wenn Du zufaellig gut mit Kindern kannst- "Manny's" werden immer gesucht. Und auch top bezahlt je nach Erfahrung und location. In NYC verdient man in dem Business gute $18-$25/Stunde. Und zu 99% off the books.

Wenn ich einen sitter finden wuerde der genauso gut mit kids umgeht wie Chuck wuerde ich lieber einen Mann anheuern als eine Nanny.

Evi: habt Ihr ne grosse Kueche? Unsere ist klein deswegen komm ich mit dem swiffer ganz gut klar und ab und an wasche ich den Boden mit heissem Wasser und Scheuerlappen. Aber nur ungerne.. haha. Also was Ben taeglich auf dem Boden auskippt es ist echt krass. Was kostet so ein steam reiniger denn?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nee so gross ist unsere Kueche gar nciht. Mit nem Swiffer komm ich aber nicht klar, vom Abfall mal ganz zu schweigen. Ich hab meinen beim schrubben kurz nach dem Einzug 2008 zerbrochen...einfach abgebrochen weil ich so sehr aufgedrueckt habe ;). Weiss gar nicht, wie viel so ein steamer kostet...irgendwo zwischen 70 und 130 Dollar glaube...der ist noch im Budget :).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

wollte mich auch mal wieder melden.

Erst mal, Micha, herzlich willkommen und viel Glück bei der Visajourney.

Glukosetest: Habe zum Glück den dreistündigen Test bestanden. :dance:

@Tanja: Fühl mich auch überfordert. Habe noch 8 Wochen vor mir und ich hab auch noch nicht viel. Das Zimmer ist gestrichen, yeah, aber das ist es auch schon. Hab mir eine Crib mit Dresser/Wickeltisch ausgesucht aber auch noch nicht gekauft. Ich mach mir so viel Sorgen und das Baby ist noch nicht mal da. Ich will das Richtige kaufen und nichts falsch machen. Lese Consumer Reports und Reviews online und die verwirren mich dann nur noch mehr.

Am Anfang kann die Zeit nicht schnell genug vergehen, und nun will ich dass es noch etwas dauert, nur damit ich alles beisammen hab.

@Muttis: Welche Sorte Matraze würdet ihr denn empfehlen? Ich könnte zwar noch so viele andere Fragen stellen, aber teilweise wurden die schon beantwortet und ich muss nur mal auf den vorherigen Seiten nachschauen. Danke für die ganzen Tips (Windeln, Thermometer, ...)

Birthing Class machen wir auch gerade mit. Haben 3 von 5 hinter uns. Nächste Woche wird sich das Krankenhaus mit der Birthing Unit angeschaut. So wie es beschrieben wird, klingt es nach einen Hochsicherheitstrakt.

Ansonsten geht es mir gut, bin nur immer müde am Ende des Tages. Hätte auch gerne jemanden, der mir mein Haus sauber macht. Am Anfang des Tages bin ich total motiviert und wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme, ist davon nichts mehr zu spüren.

Übrigens, nur mal so off topic, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, lassen sie die Tageszeitung immer an mich weiterleiten. Kostet wohl etwa einen Euro mehr, aber dafür hab ich dann für drei Wochen die Zeitung aus der Heimat. Lese zwar auch mal ab und zu online, aber die echte Zeitung in der Hand zu halten und auch mal die Werbebrochüren zu lesen ist doch was ganz anderes. Ich freue mich da jedes Jahr drauf.

@Steffi: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du schnell einen Termin beim Infertility Doctor erhälts und er herausfindet, woran es denn liegen kann.

Ich wünsch allen einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende. Hoffentlich wird es nicht zu heiß und humid (kann ich überhaupt nicht ab).

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anja: wow ihr habt es fast geschafft, die letzten 8 Wochen vergingen so schnell! Lass Dich nicht stressen, ich hab auch stundenlang reviews gelesen aber was mir am meisten geholfen hat (besonders bei den Moebeln) wir sind in den Laden gefahren und haben dran "geruettelt" und ich muss zugeben auch mal mit dem Fingernagel an der crib gekratzt um den Lack zu testen (und die meisten waren schon von vornherein ganz zerkratzt), das hat uns sehr geholfen. Schmeiss blos nicht so viel Geld fuer ein bedding set raus, die sind meist ganz steif und extrem teuer (ja ich hab auch den Fehler gemacht), aber Du kannst auch vieles einzeln kaufen und es ist guenstiger. Den comforter haben wir nie benutzt, der liegt auf Ben's Spielzeugkiste und sammelt Staub, den BUmper hab ich schnell gegen einen breathable bumper ausgetauscht und die Laken passen auch nich mehr so. Der diaper stacker ist auch nicht so besonders lebensnotwendig und kann man auch extra kaufen. Also die $300 kann man sich echt sparen. Was Matratzen angeht- ich wuerde Dir ne organic Matraze empfehlen, die sind mehr atmungsaktiv und haben weniger chemikalien. Fuer Ben haben wir damals eine standard Serta Matraze gekaut, die hatte gute Reviews aber da ist so ein Plastikcover drauf das ist irgendwie ekelhaft. Ich hab immer eine Unterlage unters Laken gesteckt weil es sich so plastemaessig angefuehlt hat. Naja er hat ja so gut wie nie auf der Matraze gepennt, beim naechsten Baby setz ich mich durch und kauf organic. Die gibt es sogar bei target oder Walmart (hab ich mal online gesehen)

haha ja ich hatte auch den Eindruck das die Entbindungstation ein Hochsicherheitstrakt ist. Bei Ben haben sie das Hugs tag an den Bauchnabel gemacht und an jedem Bein hatte er insgesamt 4 ID bands. Meine MIL hat ihn gehalten und ist raus auf den Flur mit ihm gelaufen als ich beim xray war :bonk: aber es kam sofort jemand und hat sie angemeckert weil sie dachten sie wuerde Ben klauen. :hehe: Der Vater bekommt ein Band und nur Mama und Papa duerfen das Baby ausserhalb vom Zimmer, innerhalb von der Station halten (und Personal). hier werden leider gerne Babies geklaut... Pass auch auf- in der Nacht machen die Schwestern gerne die Untersuchungen (Hoertest etc weil es so ruhig ist nachts) und ich war so verpennt und hab ihn einfach abgegeben, aber pass trotzdem auf das jedes Personal was Dein Baby zu einer "Untersuchung" mitnehmen will ein ID um den Hals hat.

In DE war sowas undenkbar, wir hatten nur 2 Baender am Baby und ich hab immer das Bettchen ueberall mitgeschleppt wenn ich mal ein Baby hatte wo die Mutter nicht rooming in machen wollte/konnte. Aber ich finde lieber safe than sorry. Die Hugs tags gibt es uebrigens auch auf jeder Kinderstation fuer alle Kinder bis zu 4-5 Jahren, oder auch suizid gefaehrdete Kids.

Irgendwer hat wegen dem KH Aufenthalt gefragt- hier sind es 48 Stunden fuer ne normale Gbeurt, 72h + fuer Komplikationen/c-section. In DE zahlen die Krankenkassen 4 Tage fuer eine normale Entbindung, und bis zu 10 Tagen fuer Kaiserschnitt (Durchshnitt ist 6-7 Tage), danach muss man sich gute Gruende einfallen lassen um die stationaere Behandlung zu rechtfertigen. Also auch in DE wird es immer kuerzer. Wir hatten so oft Muetter die kamen nach 4 Tagen ueberhaupt nicht klar/aus dem Bett/konnten sich mit dem Baby ueberhaupt nicht umgehen und dann gibt es ein paar standard diagnosen wo man den Aufenthalt verlaengern kann. haha, ich eriner mich da an eine Chefarztpatientin, die hat immer wie am Spiess um Hilfe geschrien wenn ihr Baby in die Windel gemacht hat, und das nach 10 Tagen noch. Manche Leute haben ueberhaupt keinen Mutterinstinkt und brauchen etwas laenger als andere sich an das Baby zu gewoehnen... Sie hat literally auf dem Flur gestanden das Baby mit ausgestreckten Armen unter den Achseln gehalten und HIIIIIIILLLLFEEEEEE geschrien. :lol:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

wg. Matraze:

Wir werden eine Sealy Baby oder Kohlkraft Sealy (die mit ~200 coils) kaufen. Ist wirklich preiswert und die reviews waren recht gut.

http://www.walmart.com/ip/Sealy-Baby-Ultra-Rest-Crib-and-Toddler-Bed-Mattress/12662573

bzw.

http://www.target.com/gp/detail.html?asin=B001MZMVWC&colid=ZIABTZ7RLP0L&coliid=IAKHTLI5CA1YC&bckreg=baby

Werde mir die Matrzen die naechsten Tage im Laden anschauen.

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir haben auch ne Serta Babysleep oder Babyrest oder sowas Matratze. War recht guenstig und hat bisher gut gehalten, ist ja jetzt scon beim zweiten Kind. Ich bin ganz froh, dass da Plaste rundherum ist, auch wenn sicherlich Chemikalien drin sind. Ich weiss nicht, wie das bie den organic Matratzen ist. Allie zieht sich so oft die Windel aus in der Nacht, dass die Matratze jetzt bestimmt schon total raeudig waere.

Ich stimme Steffi zu mit dem Cribset. Gibt das Geld bloss nciht aus. Ein Kind braucht weder Kissen noch Decke, noch Lampe, noch den Bumper, noch den Stacker etc. Dem Bumper hab ich rausgenommen als Adam fuenf Monate alt war und sich wieder und wieder mit der Nase in das Ding rein rollte. Hab dann nen breathable bumper gekauft, den hatte er dann die laengste Zeit drin, Allie auch und jetzt hat sie gar keinen bumper mehr. Wir haben entweder lange Schlafanzuege mit SChlafsack benutzt oder dann (ab 10 Monate) nen crib quilt, gibts beim Ikea mit Ueberzug etc. Den Diaperstacker muss man nur staendig neu befuellen, fand ich total umstaendlich (bei mir kam einer mit dem packnplay).

Wg. Aufenthalt. Mit Adam war ich vom 27.2. bis 3.3. im KH, also 4 Tage insgesamt. Bei Allie konnte ich 24h nach Geburt schon gehen. Insgesamt war ich da nur 33h im KH. Wir hatten alle nur ein ID Band. Allie eins, ich eins und Eric eins. Ich hab Allie einmal in der Nacht aus einfach aus der Hand gegebne und mir dann total Sorgen gemacht ob das denn richtig war. Zum Glueck kam sie aber bald wieder und wurde mir uebergeben. Mir wurde gesagt ich soll schauen, dass alle, die das Kind nehmen wollen, ein Tag haben mit nem kleinen Herzen drauf.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Micha: Du musst nicht warten, bis du wieder in Deutschland bist, um das I-129F einzureichen. Ich hatte meinen Mann (damals Freund) im Juni 2004 fuer drei Monate bis September 2004 besucht und wir hatten das I-129F Anfang Juli 2004 abgeschickt. Wenn ihr die ganzen Formulare gleich nach deiner Ankunft fertig macht und abschickt, koennt ihr somit eure Fernbeziehung noch um einiges verkuerzen. ;)

Dito what Stefanie said. Ich glaub es gibt auf dem I129 F formular doch auch eine Spalte wo gefragt wird "Is your fiancee in the US right now" oder so aehnlich. Dda kreuzt ihr dann einfach "YES" an und schreibt die Nummer des I94W Formulares rein. Somit habt ihr schonmal alles eingereicht und ihr verkuerzt den ganzen Prozess um ein paar Tage.

Cool. Und wenn ich dann ausreise kriegen die das ja auch raus, ja? Nicht das die noch denken ich wär'n böser Junge der gleich bei Frauchen zu bleiben versucht :P

Soso also als Nacktputzer ginge das...? Aha... interessant.

Sind references "echte" Empfehlungsschreiben (also mit persönlicher Note) oder reichen auch "normale" Zeugnisse (In Deutschland kriegt man ja üblicherweise letztere)?

"Love is everything it's cracked up to be. That's why people are so cynical about it...It really is worth fighting for, risking everything for.

And the trouble is, if you don't risk everything, you risk even more."

People who break the rules are the reason this process is so ridiculous for the people who want to do things the right way.

Our journey

07/22/09 met online (IMVU)

09/09/09 beginning of courtship

02/13/10 Entry to the U.S. (VWP), for first visit :)

08/27/10 Entry to the U.S. (VWP), for second visit :)

09/09/10 1 year anniversary :D

09/XX/10 I-129F filed, see detailed timeline

XX/XX/10 I-129F approved

XX/XX/10 Interview

XX/XX/11 Entry to the U.S. (K1), for the purpose of marrying :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich wuerde Referenzen von Menschen wollen, bei denen du schon geputzt hast. Will wissen, ob du nen guten Job gemacht hast, puenklich warst, gruendlich warst und alles in a timely manner geputzt hast :). Ich hatte aber noch nie ne Putzfrau. Kannst mal meinen Mann fragen, der hat eine vor fuenf Jahren geheiratet. Seine Kinder und er beschweren sich nur ab und an mal, dass es nicht so sauber ist wie es sein sollte. Die Putzfrau bietet aber ordentlich Parole und wenn sie stinkig ist, waescht sie seine Unnerbuxen nicht :rofl::rofl: :rofl: .

Ich denke nicht, dass die Jungs bei der Ausreise feststellen koennen, dass du eine Petition fuer ein Visum eingereicht hast. Warum auch? Immerhin reist du ja brav aus dem Land aus, machst also nix verkehrtes.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anders herum Eve ;) Wird USCIS wissen das ich DRAUßEN bin, und nicht denken ich bleibe illegal im Land, weil "ich will ja heiraten"? Also wenn wir erst file'n und ich danach erst ausreise ;)

Und ich wollte wissen ob ganz allgemein das deutsche Zeugnis als Reference durchgeht... da ich ja noch nie in den USA gearbeitet habe. :)

"Love is everything it's cracked up to be. That's why people are so cynical about it...It really is worth fighting for, risking everything for.

And the trouble is, if you don't risk everything, you risk even more."

People who break the rules are the reason this process is so ridiculous for the people who want to do things the right way.

Our journey

07/22/09 met online (IMVU)

09/09/09 beginning of courtship

02/13/10 Entry to the U.S. (VWP), for first visit :)

08/27/10 Entry to the U.S. (VWP), for second visit :)

09/09/10 1 year anniversary :D

09/XX/10 I-129F filed, see detailed timeline

XX/XX/10 I-129F approved

XX/XX/10 Interview

XX/XX/11 Entry to the U.S. (K1), for the purpose of marrying :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Referenzen - unsere hat Klienten und Versicherung, denn sie ist ja bonded und insured :)

Matratze - wir haben so ne Serta und haben sie 10 Tage ausstinkern lassen aufm Balkon, dann sind die meisten Daempfe weg. Ich wuerd jetzt retrospekt eher ne organic kaufen. Die gibt es auch mit wasserfestem Belag wohl. Aber wir bleiben nun bei unserem Ding es sei denn wir gewinnen I'm Lotto oder so ;) jona zieht dann in ein twin bed mit rail um.... aber Baby wird erst mal im cosleeper sein, erst dann crib neben mir.

Jona hat gerade eine Phase - nur mekeln den ganzen Tag... arrgh. Nix passt ihm, alles will er und dann doch nicht. Und dazu ne Affenhitze! Geht man vor die Hunde...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich wuerde Referenzen von Menschen wollen, bei denen du schon geputzt hast. Will wissen, ob du nen guten Job gemacht hast, puenklich warst, gruendlich warst und alles in a timely manner geputzt hast :). Ich hatte aber noch nie ne Putzfrau. Kannst mal meinen Mann fragen, der hat eine vor fuenf Jahren geheiratet. Seine Kinder und er beschweren sich nur ab und an mal, dass es nicht so sauber ist wie es sein sollte. Die Putzfrau bietet aber ordentlich Parole und wenn sie stinkig ist, waescht sie seine Unnerbuxen nicht :rofl::rofl: :rofl: .

Ich denke nicht, dass die Jungs bei der Ausreise feststellen koennen, dass du eine Petition fuer ein Visum eingereicht hast. Warum auch? Immerhin reist du ja brav aus dem Land aus, machst also nix verkehrtes.

:rofl::rofl: ahahaha!

Ja Referenzen sind meist telefonisch wuerde ich sagen- Telefonnummer angeben und die rufen dann die Person an und stellen ein paar Fragen. Ich hab es aber auch schon auf Papier gesehen, aber Telefonreferenzen sind in den USA ueblicher vor allem bei professionelleren Berufen. Bei ner Putzfrau haette ich trotzdem gerne Referenzen, es gibt ja auch solche bei denen die Ecken rund sind oder die sehr langsam putzen etc.

Micha: Was Dein I 129 angeht- ja kannste getrost filen wuerde ich sagen, erstens muss es ja von vornherein vom US citizen abgeschickt werden (also hast Du damit eigentlich nich viel zu tun, egal ob du im Lande oder ausserhalb vom Lande bist). Zweitens bei der Ausreise wird ja nur von dem airline Pesonal der gruene Schnipsel entfernt und im PC vermerkt das du wieder ausgereist bist. Ich hab mal gehoert man sollte evtl nicht wieder einreisen bevor K1 approved wurde, aber weiss nicht ob das stimmt. Ich bin mir ziemlich sicher das die imigration officer nicht wissen was Du fuer visaantraege im Gange hast. Aber falls sie Dich fragen nach deinen travel purposes solltest du schon ehrlich antworten.

Anna: die organic Matratzen sind gar nicht so teuer oder? Ich hab mal eine bei Target gesehen und fand die recht guenstig fuer organic, aber weiss nich mehr genau was die gekostet hat. Muss ich mal googeln...

Ich hab damals vom KH in DE ein "Zeugnis" bekommen, das ist 4 oder 5 Seiten lang endlos viel Text in deutsch, was ich gemacht habe, Weiterbildungen, Projekte alles was man eigentlich in den Lebenslauf schreibt.. Ich hab mir nicht die Muehe gemacht das zu uebersetzen, weil die Krankenhaeuser hier nur Telefonnummern von ehemaligen Vorgesetzten wollen und meine Chefin hat ein paar Jahre in de USA gearbeitet, die freut sich auf nen Anruf und dadurch kann der potentielle Arbeitgeber gezieltere Fragen stellen zu den Dingen die ihm wichtig sind, anstatt die Standard Aussage "Frau ... war immer puenktlich und engagiert etc"

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

:rofl::rofl: ahahaha!

Ja Referenzen sind meist telefonisch wuerde ich sagen- Telefonnummer angeben und die rufen dann die Person an und stellen ein paar Fragen. Ich hab es aber auch schon auf Papier gesehen, aber Telefonreferenzen sind in den USA ueblicher vor allem bei professionelleren Berufen. Bei ner Putzfrau haette ich trotzdem gerne Referenzen, es gibt ja auch solche bei denen die Ecken rund sind oder die sehr langsam putzen etc.

Micha: Was Dein I 129 angeht- ja kannste getrost filen wuerde ich sagen, erstens muss es ja von vornherein vom US citizen abgeschickt werden (also hast Du damit eigentlich nich viel zu tun, egal ob du im Lande oder ausserhalb vom Lande bist). Zweitens bei der Ausreise wird ja nur von dem airline Pesonal der gruene Schnipsel entfernt und im PC vermerkt das du wieder ausgereist bist. Ich hab mal gehoert man sollte evtl nicht wieder einreisen bevor K1 approved wurde, aber weiss nicht ob das stimmt. Ich bin mir ziemlich sicher das die imigration officer nicht wissen was Du fuer visaantraege im Gange hast. Aber falls sie Dich fragen nach deinen travel purposes solltest du schon ehrlich antworten.

Anna: die organic Matratzen sind gar nicht so teuer oder? Ich hab mal eine bei Target gesehen und fand die recht guenstig fuer organic, aber weiss nich mehr genau was die gekostet hat. Muss ich mal googeln...

Ich hab damals vom KH in DE ein "Zeugnis" bekommen, das ist 4 oder 5 Seiten lang endlos viel Text in deutsch, was ich gemacht habe, Weiterbildungen, Projekte alles was man eigentlich in den Lebenslauf schreibt.. Ich hab mir nicht die Muehe gemacht das zu uebersetzen, weil die Krankenhaeuser hier nur Telefonnummern von ehemaligen Vorgesetzten wollen und meine Chefin hat ein paar Jahre in de USA gearbeitet, die freut sich auf nen Anruf und dadurch kann der potentielle Arbeitgeber gezieltere Fragen stellen zu den Dingen die ihm wichtig sind, anstatt die Standard Aussage "Frau ... war immer puenktlich und engagiert etc"

Danke schön :) Damit ist mir schon sehr geholfen.

Kommt's im Prozess schlecht 'rüber wenn man Studienabbrecher ist und sagt, dass man sich ab EAD approval was (zu den Qualis) Passendes sucht?? Ich habe mich noch nicht auf einen Job drüben eingeschossen, im meinem Lebenslauf kam aber u.a. Jugendarbeit, auch mit geistig behinderten Kindern, vor - das hat mir Spaß gemacht. Es geht ja primär um Familienzusammenführung aber könnte mir der Bereich Arbeit das Genick brechen??

Edited by M and A 2011

"Love is everything it's cracked up to be. That's why people are so cynical about it...It really is worth fighting for, risking everything for.

And the trouble is, if you don't risk everything, you risk even more."

People who break the rules are the reason this process is so ridiculous for the people who want to do things the right way.

Our journey

07/22/09 met online (IMVU)

09/09/09 beginning of courtship

02/13/10 Entry to the U.S. (VWP), for first visit :)

08/27/10 Entry to the U.S. (VWP), for second visit :)

09/09/10 1 year anniversary :D

09/XX/10 I-129F filed, see detailed timeline

XX/XX/10 I-129F approved

XX/XX/10 Interview

XX/XX/11 Entry to the U.S. (K1), for the purpose of marrying :D

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...