Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab auch nichts gegen eine KH Geburt und waehrend der Presswehen wollte ich eh nur auf dem Ruecken liegen. Beine haben sie mir anfangs festgehalten aber iirgendwann liessen sie mich dann los und mich anschreien musste auch niemand weil mein Koerper eh tat, was er wollte :). Bis 10 zaehlen kann ich selber . :innocent:. Das war bei Allie's Geburt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hab auch nichts gegen eine KH Geburt und waehrend der Presswehen wollte ich eh nur auf dem Ruecken liegen. Beine haben sie mir anfangs festgehalten aber iirgendwann liessen sie mich dann los und mich anschreien musste auch niemand weil mein Koerper eh tat, was er wollte :). Bis 10 zaehlen kann ich selber . :innocent:. Das war bei Allie's Geburt.

echt? Ih konnte kaum richtig atmen so flach auf'm Ruecken. Ich muss ja nu nich hocken oder irgendwie rumturnen, aber ich finde schon das Schwerkraft ein bisschen geholfen haette oder wenigstens halbwegs aufrecht sitzen oder so.

Manuela: ich muss auch immer alles durchplanen, obwohl ich auf jeden Fall denke man kann sich vielleicht gut vorbereiten aber eine Geburt kann man nicht planen. Nachdem ich Evi's Story gelesen habe mit Adam (25 Stunden Labor und dann doch ne C/S) hab ich mich dazu entschlossen mich auf alles vorubereiten including c-section (obowhl ich davon abneige wenn es nicht anders geht), und zum Glueck hat es ja mehr oder weniger geklappt (obwohl ich mir im Nachhinein ne c-section gewuenscht haette). Hauptsache Baby ist gesund und munter. Aber was ich auf jeden Fall immer haben moechte ist die Option zu adequaten Schmerzmitteln zB epidural anesthesie oder sonstiges. Das hat die Sache extrem erleichtert.

Ich hab mich uebrigens jetzt hier beworben und was ich irgendwie ein bisschen beaengstigend finde ist das die Labor/Delivery nurses hier ohne Ausbildung einstellen(zusaetzlich zur RN). In meiner Uni war der komplette Maternity Kurs nur 6 WOCHEN inkl 2x/Woche auf der postpartum Station, aber viele haben vielleicht nur 1 oder 2 mal ne Geburt beobachtet. Und aufeinmal sollen sie Kinder entbinden. Das waer mir ja sogar zu heikel! Also die Kreissaal RN's haben irgendwie nur hospital policies und das was sie waehrend orientation gelernt haben als Vorbereitung. Das ist der einzige Grund warum ich mir evtl ne midwife suchen wuerde.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Das Birth Center ist freestanding, aber neben dran ist gleich ein gutes KKH in Denver. Mich schreckt der Weg ab (2 Stunden), sonst bin ich ganz Feuer und Flamme. Die haben im Birth Center halt tubs (man darf auch drin gebaehren, im KKH nur labor in der tub), TENS machine und auch Fentanyl wenn man mag. Epidural gibt es eben nicht oder auch keine csection, da waer das Hospital nebenan fuer dran, und man kann immer rueber wenn man mag (ich bin aber fairly optimistic ohne epi auszukommen da ich es bei Jona auch nicht hatte, aber wenn jetzt irgendwie 30h labor am Plan sind, dann halte ich es fuer durchaus sinnvoll, also ausschliessen sollte man ja nix, aber auf das Beste vorbereiten). Und ich wuerde mich ja auch fuer ein saline lock entscheiden weil so schlimm find ich das nicht, falls man doch blutet oder medications braucht (so wie ich nen Pitocin shot weil nach der placenta es nicht aufhoerte mit Bluten). Ich fand aufm Ruecken liegen zum Pushen SCHLIMM. Ich hab weinend gebettelt, aufrecht sein zu duerfen und die RN hat mich runtergedrueckt. Paul war viel zu apathisch weil er dachte ich wuerde sterben. Daher brauch ich auch ne Doula. Nie wieder will ich auf dem Ruecken sein. Ich wollte mich auf meine Knie setzen und am Bett oder der squatting bar festhalten, aber nix da. Ich fand das waren die schlimmsten 2.5 Stunden meines Lebens. Die Wehen waren viel schmerzintensiver, aber hier wurde ich aktiv darin gehindert was richtig gewesen waere. Es war echt Horror pur.

@ Manuela: Mein birth plan hatte alles abgedeckt, was im Fall fuer csection wir fuer Wuensche habe (zB ein Arm frei damit man Baby betaetscheln kann, oder so schnell wie moeglich raus mitm Katheter, usw) und auch eine sick baby Sektion. Im KKh muss man echt gegen alles kaempfen (ich fand das schon so, die faule RN -die war ein echtes Biest, andere waren wieder gut - wollte doch glatt dass ich nen Katheter bekommen soll weil sie keinen Bock hatte mich aufs Klo zu begleiten nachdem ich einmal umgekippt bin 1h nach Geburt, aber nix da). Im Birth Center sind sie total cool so wie daheim.. Meine freundin hatte ihren Sohn dort geboren im Februar und es war absolut klasse.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Schwangerschaft: Wir sind auf jeden Fall 7. Mir fallen die folgenden ein: Susanne, ich, Anja, Andreas, Nina, Anna und nun Mrs. Jones. :dance::dance::dance:

Ich bin ja auch noch da... dann waerens also schon mal acht :)

Was ich euch noch fragen wollte. Ich bin ja immer noch mit der Beibehaltung beschaeftigt. Wollte nochmal wissen ob es notwendig ist, meinen Namen erst in Dt. aendern zu muessen? Wer von euch hat es denn ohne Namensaenderung in Dt. gemacht? Mein Pass ist noch bis 2012 gueltig aber ich will die Bebehaltung jetzt beantragen und ich weiss nicht ob es ohne geht. :help::help:Danke fuer euer Feedback. Das Formular zur Beibehaltung habt ihr da einfach angefangen mit "Sehr geehrte Damen und Herren" hiermit moechte ich die Bebehaltung der Dt. Staatsangehoerigkeit beantragen und dass sind meine Gruende etc.? Gibt es da einen Vordruck?

Danke im Voraus.

Ilka

Soweit ich weiss muss man den Namen nicht vorher aendern, ABER die Beibehaltungsurkunde wird dann auf den alten Namen ausgestellt (da Du in Deutschland ja noch offiziell unter dem Namen bekannt bist). Glaube nicht dass das dann irgendwelche Auswirkungen haben wird, ist also eher Formsache.

Bei mir war der Fall dass ich zwar die Namensaenderung in Deutschland bereits gemacht hatte, der dt.Pass aber immernoch auf den Maedchennamen laeuft... BBG-Urkunde kam dann auf neuen Familiennamen, da ich die Namenserklaerung mitabgegeben hatte.

Wg. BBG Vordruck. Auf der Konsulatseite gibt es das Antragsformular. Ich habe zusaetzlich noch ein Anschreiben an das Konsulat gemacht mit Anlagenliste. Dann das Formular und natuerlich das Paket mit zusaetzlichen Seiten und Dokumentation, da der Platz auf dem Formular nicht ausreichte. Das ganze war ein ganz schoener Blaetterwald.

Ich hatte mich zuvor bei der Gruppe Zweipaesse http://groups.yahoo.com/group/zweipaesse/ eingelesen. Dort sind einige Antraege eingestellt.

Schau einfach was auf Deine persoenliche Situation passt / passen koennte. Beruflich scheint einer der besten Gruende zu sein.

Viel Glueck.

Tanja :star:

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

wg. Geburt etc.:

Zeigen einem hier in den USA die nurses eigenglich ein wenig wie man mit dem Baby nach der Geburt umgeht? Windelwechseln, nursing, Hygiene?

Bekommt man irgendwas gezeigt, oder ist man da ganz auf sich alleine gestellt?

In Deutschland kommt ja die Hebamme noch wochenlange nach Hause, was ich total Klasse finde. Aber hier gibts das ja nicht....

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Timeline

wg. Geburt etc.:

Zeigen einem hier in den USA die nurses eigenglich ein wenig wie man mit dem Baby nach der Geburt umgeht? Windelwechseln, nursing, Hygiene?

Bekommt man irgendwas gezeigt, oder ist man da ganz auf sich alleine gestellt?

In Deutschland kommt ja die Hebamme noch wochenlange nach Hause, was ich total Klasse finde. Aber hier gibts das ja nicht....

Nee, zeigen sie einem nicht. Es gibt aber classes, die man nehmen kann wo einem das gezeigt wird. Es ist glaube im Lamaze Kurs mit enthalten.

02/12/2009 - APPROVED

@Steffi, du hast schon recht dass man nicht alles planen kann. Haette wohl eher vorbereiten sagen sollen :) Drum les ich auch all eure Erfahrungen so gerne, all die verschiedenen Ansichten sind schon sehr interessant.

Off topic, was mich grad am meisten nervt sind diese doofen Moskitos hier ueberall. Und ich gehoer anscheinend zu den Menschen die sie besonders moegen, wenn ich den Garten fuer 5 Minuten waesser, hab ich grad 10+ neue Bites. In den letzten 3-4 Tagen hab ich mir ueber 40 Stiche eingefangen, ich versuch zwar nicht zu kratzen und nach 1-2 Tagen beissen sie auch nicht mehr, aber mann hab doch schon die eine oder andere Narbe weil ich im Schlaf kratz. Wird mir wohl nix anderes uebrig bleiben als mich selbst fuer 5 Minuten einzusprayen :wacko:

Timeline

Manuela, geht mir auch so mit den Moskitos. Furchtbar die Dinger, riesengross und so agressiv. Vor allem abends ist es echt schlimm.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Anna oder Evi (oder sonstwer mit Erfahrung im Pregnancy test lesen) welcher Test war nochmal der genauere? Blue oder Pink? Ich bin heute 2 Tage overdue und hab ein Test gemacht, aber nur ne super super faint blaue Linie. Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde, Hubby kann es auch sehen aber er denkt es ist zu faint um wirklich sicher zu sein. Man das naechste Mal mach ich echt so ein Idiotentest der entweder sagt "pregnant you retard" oder Not Pregnant you idiot" haha. Man kann viel zu viel reinlesen in so eine kleine Linie.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@ chnst: Pink dye ist besser. Aber wenn Du sowieso schon 2 Tage overdue bist, dann kauf den digitalen, der ist auch recht empfindlich (Clearblue oder First Response). Ansonsten sind die FRER am besten (first response early result)... Eijeijei, das wird ja ne schoene Generation VJ Babies hier :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

@Steffi war bei uns auch so und der digitale am naechsten Tag war dann eindeutig :) Hehe das waer ja cool....noch ein VJ baby! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

danke... Ich hab mir bei walmart so einen digitalen test gekauft, mach ich morgen frueh. Ich glaube mich erinnern zu koennen das ich schonmal so ein false positive hatte mit ner ganz schwachen blauen Linie, und ich hab mir das Teil eben nochmal angeschaut und es ist wirklich kaum zu erkennen... also mach ich mir noch keine Hoffnungen. Muesste denn nicht nach 2 days overdue eine kraeftigere Linie sein? Mann ist das frustrierend.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Keine Ahnung welcher genauer ist. Ich bin auch kein Fan von den digitalen, weil ich eben gerne die Linien sehe :yes:. Bei dem Test mit Allie damals hab ich erst gegen Abend getestet und hatte ne gaaanz gaaanz faint linie (pink). Bin ja mal gespannt was da morgen bei dir rauskommt. Alles Gute.

02/12/2009 - APPROVED

@Steffi ich war 5 days overdue und die linie war ganz faint. Good Luck!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

@ Steffi: Meine Linien wurden erst so nach und nach. Ich hab ab 10 Tage past ovulation getestet und hatte da auch ne faint line, aber eben pink test ausm Internet (wie sich rausstellt, nicht nur billig, sondern auch more sensitive als die FRER!!!). Dann hab ich mir nen FRER zugelegt und am naechsten Morgen getestet und eine faint, aber eindeuitg visible line bekommen. Digi hab ich dieses Mal uebersprungen weil ich noch 15 internet tests hatte und jeden Tag fleissig hergenommen als Bestaetigung... Ab ca. 10 Tage nach missed period wurde erst die test line so dunkel wie die control line... Dauerte also.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...