Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Eric hat gerade seine Sommerschule hingeschmissen :angry::o. Er hat seit gut vier wochen wieder so schlimme Nesselsucht und es wird und wird nicht besser. Er kann sich nicht konzentrieren und juckt die ganze Zeit. Gestern kamen seine Blutresultate zurueck udn seine Schilddruesenmedikamente muessen wohl wieder neu eingestellt werden. Das erklaert auch, warum er momentan bei jedem Pieps wieder auf 180 ist. Heute frueh ist er mit nem zugeschwollenen Auge aufgewacht und gleich zum ARzt gefahren um das dokumentieren zu lassen. Sein ganzer Bauch ist eine einzige Wulst...nerv. Nix hilft, Benadryl nimmt er zum schlafen, damit er sich nicht total aufkratzt in der Nacht.

Nun bin ich ja mal gespannt wie es mit den neuen Medikamenten geht, hoffentlich wird es bald besser. Ohne Sommerschule bekommen wir natuelrich auch kein BAH, somit haben wir schlappe 1300 Dollar weniger im Monat :o . Naja, zum Glueck geht das nur bis September und dann geht die Schule wieder los und ausserdem warten wir noch auf ein back payment von unserer Bank, was uns helfen sollte die zwei Monate zu ueberbruecken. hoffentlich kommt die Kohle bald.

Vent end :yes: . Ich werd jetzt meine Brut einpacken und mich in zwei Stunden nervenaufreibenden Poolbesuch stuerzen udn hoffe, dass sich nicht einer der beiden ertraenkt :)

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

oh mann, ich werd noch verrueckt. Hilfe! Die Bank hat ja nun gepeilt das wir keine Lust mehr haben und unser Geld wiederhaben wollen und aufeinmal meinten sie ok, wir geben Euch das Haus zu den urspruenglichen conditions, die wir vertraglich vereinbart hatten und wir koennen in 1 Woche (1 WOCHE!!!) closen. d.h. wir kriegen den tax credit, wir sind nicht naehcsten Monat obdachlos und wir kreigen das Haus immernoch fuer ein Appel & ein Ei. Andererseits hatten wir ja nie vor fuer immer dort zu wohnen, weil es nur ein winziges Grundstueck hat und hubby seine Garage haben will (in naher Zukunft). Unsere groesste Sorge nach dem ganzen Alptraum ist das wir es sehr wahrscheinlich extrem schwer haben werden das Haus irgendwann zu verkaufen mit 30% downpayment.

So, und wir haben uns gerade 3 weitere Haeuser angeschaut im selben Preisrahmen mit jeweils 6 acres, Garage und Barn, nur nochmal 30 Meilen noerdlich (dh Chuck haette dann 70 Meilen Arbeitsweg, er meint das wuerde ihn nicht stoeren). Aber der Gedanke mit dem ganzen Papierkram von vorn anfangen zu muessen, eine neue Bank finden, mortgage broker, makler etc, no tax credit, nochmal Anwaltskosten, nochmal Inspektionskosten etc und vor allem muessten wir pediatrician wechseln. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. :crying::help:

Evi: wow armer Eric, das stell ich mir schrecklich vor. Und arme Evi, weil das echt schwer sein muss fuer Euch alle! Hilft es denn mit A/C, super kuehler Luft + humidifier etwas (gegen Juckreiz?) Hat er Hyperthyroidism? Hat er sich ausserdem mal seine adrenal glands untersuchen lassen in Zusammenhang mit dem Juckreiz/mood swings etc?

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: Oh je....da ist ja das reine Chaos mit dem ganzen Hauskauf-Geschichte!!! Tut mir leid zu hoeren, dass es so kompliziert und chaotisch ist

@Eveline: hatte bei FB gefragt ob es Eric bessert hat (hast die post wohl nicht gesehen), aber jetzt hab ich ja das update! Armer Kerl!! Kann mir vorstellen,

wie er sich fuehlt. Bei mir war es zum Glueck nicht so schlimm wie bei ihm und es hat mich schon tierisch irritiert!!! Hoffe er hat es bald hinter

sich!! Bei mir ist es so gut wie ganz weg. Bleibe aber noch diese Woche aus der Sonne heraus und versuche moeglichst nicht zu schwitzen.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Wow 70 MEilen Arbeitsweg sind ja auch nciht schlecht. Wir waren mal in einer aehnlichen Situatin und letztendlich bin ich froh, dass wir das Haus so weit draussen NICHT gekauft haben denn ein so weiter Arbeitsweg scheint erstmal keine Huerde zu sein, sitzt man dann aber jeden Tag 3h lang im Verkehr kann es schnell nerven denk ich mal.

Auf der anderen Seite waere mir die Sache mit dem Haus (dem foreclosure) auch bisschen iffy aber ihr hattet ja nun schon ein downpayment gemacht, oder? Wie ist das eigentlich wenn ihr das Haus verkaufen wollt, muesst ihr dann wieder ueber die Bank gehen oder koennt ihr euch einfach nen realtor suchen, der es verkauft? Warum muss man denn ein 30% downpayment machen und nicht einen geringeren Prozentsatz?

Wg. Eric. Er HATTE ja Hypo und man hat ihm die Schilddruese 2007 rausgenommen, seitdem nimmt er eben Medikamente. Aircondition geht und so lange er drinnen ist geht es einigermassen aber wirklich weg ist der Ausschlag nie.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Evi: das Problem liegt laut allen Banken mit denen wir gesprochen haben dass es in der Nachbarschaft in den letzten 10 Jahren keine "comparable sales" gab was auch immer das heisst. Und wir wissen nicht ob sich das in den naechsten 10 Jahrne aendert. Und dazu kommt dass sich halt alle 22 Haeuser ein riesen Grundstueck und Pool und Clubhouse teilen, so wie ein Co-op nur eben single family homes. Und da haben die Banken wieder ein Problem damit das jeder Hauseigentuemer fuer seine eigenen 4 Waende (und Aussenwaende ) zustaendig ist, also nicht ganz wie ein co-op. Bevor der Hausmarket so schlecht war waer es kein Problem ein FHA loan oder maximal 10 % down zu bekommen um hier ein Haus zu kaufen aber wegen den ganzen unsinnigen co-op Regeln gibt es nur noch 2 Banken die sich ueberhaupt darauf einlassen und die wollen mindestens 30%. Wenn das Haus $450.000 wert ist sind das $130.000 bar auf'n Tisch. Wer soviel Knete rumliegen hat kann sich gleich um die Ecke so eine Multimillion Villa kaufen, die gibt es ja hier auch wie Sand am Meer.

Ja wir haben unser Downpayment schon im April gemacht, alle Vertraege unterschrieben etc... Echt traurig was uns dabei floeten ging, und das die bekloppte Bank das nicht vorher wusste (ich meine denen gehoert das Haus ja nu auch schon seit ueber einem Jahr). Was ich auch bedenklich finde ist dass das hoffentlich nicht unserem credit schadet. Wir haben heute mit ner Maklerin gesprochen der kam das alles total komisch vor und ich hatte den Eindruck die dachte das mit UNS was nicht stimmt. haha. uh-oh.

Ja aber eben genauso "iffy" fuehl ich mich bei dem Gedanken so weit raus zu ziehen. Chuck hat ein paar Kollegen die in dieser Gegend wohnen und die haben ihm geschworen es sind wohl nur 1 Std 10 Minuten bis in die Bronx. Lichtgeschwindigkeit vielleicht? :unsure:

Was Eric angeht: wow! Sobald er seine Medikamente wieder richtig eingestellt hat geht es ihm vielleicht wieder besser. Ich bin kein grosser Experte was Hormondiseases angeht, aber kann denn das eine und das andere vielleicht zusammenhaengen? Seit wann hat er denn die Nesselsucht? Und kann es sein dass Benadryl und/oder Zyrtec vielleicht seine thyroid replacements (sorry for denglish) durcheinanderbringt oder umgekehrt?

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi wow das ist ja nervenaufreibend mit dem Haus. Kann mir nicht vorstellen dass die Bank nichts von der Coop gewusst hatte, haetten die euch das nicht so frueh wie moeglich mitteilen muessen? Waer das nicht auf der Survey drauf gewesen? Ich hoffe ihr findet eine Loesung mit der ihr gluecklich werdet, ob in diesem oder in einem anderen Haus. 6 Acres waeren ja auch ganz schoen, 70 miles Arbeitsweg waer aber doch ganz schoen lang...

@Evi hoffe Eric gehts allgemein bald wieder besser und dass sich niemand ertraenkt hat beim Poolbesuch ;)

@Susanne ich bin mir sicher deinem Kleinen gehts gut!

Gratulation an alle anderen Schwangeren! Mal schauen, vielleicht versuchen wirs naechstes Jahr... erst muss sich Jake auf CF testen lassen, in seiner Familie gibts Carriers, nur wussten sie das nicht und sein Neffe hat nun CF. Also muessen wir natuerlich rausfinden ob er auch ein Carrier ist, und falls ja muss ich mich testen lassen, falls ich auch ein Carrier waere, uh ich weiss gar ned... will da gar noch nicht dran denken.

Bei mir ansonsten nix neues, schaffe schaffe Haeusle baue... freu mich schon auf das lange Weekend an July 4th. Leider bin ich ja der Superhit mit den lokalen Moskitos, die haben mich zum Fressen gern. Bin draussen fuer 2 Minuten und hab 10 neue Bites, und alle anderen lassen sie in Ruhe... ist zum aus der Haut fahren!

Timeline

@Manuela: Was ist denn CF?

@Chnst: Ich denke nicht, dass Benadryl und Hives was miteinander zu tun haben. Erst kommen immer die Hives und dann nimmt er Benadryl eben um muede zu werden. Was ihm wohl voruebergehend hilft ist colloidal oatmeal im Badewasser. Morgen frueh kann er die ersten Pillen nehmen, er ist ganz guter Hoffnung und ich auch.

02/12/2009 - APPROVED

@Evi CF is Cystic Fibrosis (Mukoviszidose auf Deutsch?). Heute ist ja die Lebenserwartung viel hoeher als noch vor ein paar Jahren, aber jede Erkaeltung ist lebensdrohlich und der Bub hat schon zig Operationen hinter sich und muss jeden Tag 2xmal eine Schuettelveste anziehen und diverse Nebulizer Treatments machen nur um den Schleim zu loesen. Dazu noch Enzyme mit jedem Essen, da sein Pankreas gewisse Enzyme nicht herstellen kann.

Timeline

Mauela: wow sorry, das ist so eine traurige Diagnose... :( Wie alt ist Dein Neffe? Ich wuerde mich da auch testen lassen wollen und von genetic counseling beraten lassen. Obwohl die Chancen da bestimmt gering sind das Ihr beide carrier seid. Meine Mutter (ist auch Kr.schwester) arbeitet auf ner pulm. Intensivstat. in Berlin und waehrend meiner ganzen Kindheit kann ich mich an ihre CF Patienten erinnern, es wurde auch mal darueber ein Film ueber Mucoviszidose gedreht bei Muddi auf Station ueber eine junge Patientin die dann mit 24 gestorben ist. Echt ein langer trauriger Weg, aber ich finde auch echt toll was es heutzutage fuer tolle Therapien gibt (wie die "Schuettelwesten" die Du erwaehnt hast). Ich glaube ich hab auch mal von einem Fall gehoert wo ein Lungentransplant was geholfen hat. Wenn beide Eltern carrier sind, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit das Baby das auch hat?

Evi: und hat er denn die Nesselsucht nachdem er seine Schildruese entfernt bekommen hatte? Ich dachte eher dass es evtl was mit den Schilddruesenhormon replacement zu tun hat. Hat Eric eigentlich schonmal cortison / prednison dergleichen bekommen?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Steffi: Nein, Eric hatte erst die Nesselsucht und dann wurde man darauf aufmerksam, dass er kleine Geschwuere in seiner Schilddruese hatte und es evtl. davon kommen koennte. Die Schilddruese ist dann 2007 voellig entfernt worden. Seitdem ist er auf Synthroid.

Er hat im Marine Corps damals mehrmals Steroids per IV (solu medrol) bekommen, was zwar half aber eben nur temporaer, von der Gewichtszunahme mal ganz zu schweigen. Prednisone hat er auch genommen, mehrmals auch laengerfristig ueber etliche Wochen weg.

02/12/2009 - APPROVED

Steffi, der Junge ist mittlerweilen 8, kommt in die 3. Klasse nach dem Sommer und spielt Ice Hockey wie wild. Solange er nicht krank ist gehts ihm wirklich gut, und die Eltern folgen den Therapieanweisungen bis ins Detail (sind lustigerweise beide Nurses), aber eben, jede Erkaeltung ist eine Gefahr.

Falls beide Eltern Carrier sind stehen die Chancen 25% non carrier, 50% carrier aber nicht krank und 25% tatsaechlich krank. Ist nur ein Elternteil Carrier stehen die Chancen 50% carrier, 50% non carrier, aber zum Glueck kein Krankheitsausbruch.

Ungefaehr 1 von 30 Caucasians ist ein CF Carrier, ist also nicht sooo selten. Das Problem ist auch dass es verschiedene Mutationen gibt, und fuer die Seltenen wird nicht immer getestet.

So drastisch ist es schon nicht, aber falls wir beide Carrier waeren, ja da weiss ich noch nicht was wir tun wuerden. Gibt ja schon Moeglichkeiten, aber da zerbrich ich mir den Kopf nicht drueber, weils ja wahrscheinlich eh nicht noetig ist.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Manuela: Die testen das hier ohne Probleme. Bei Kaiser haben sie mich auf CF carrier getestet weil sie alle Caucasions testen. Weder Paul noch ich hbane CF in der Familie, fand es daher ueberfluessig aber naja. Ich bin kein carrier, Chancen sind niedrig dass Du carrier bist wenn es keine Faelle in Deiner Familie gibt.

Ich hatte gestern mein erstes midwife appointment; lief prima. Die wollte sowieso keinen Ultraschall machen damit musste ich es auch nicht ablehnen. Pelvic hab ich abgelehnt als auch die doofen STD tests all over (machen sie ja bei jedem pap smear und hatte ich erst, wozu noch mal, ist doch nur extra unangenehm)... Naechste mal treffe ich die DO ogbyn... Wenn mir der vibe nicht gefaellt, wechsel ich zum Birthing Center in Denver (freestanding, total cool mit was man auch immer will, deren backup ob ist total natural, einer der einzigen der breech birth macht). ich hab das Gefuehl ich werd nach Denver gehen.... Die meinten naemlich schon dass sie Situation haben wenn sie Mamas nicht upright pushen lassen, und das passt mir gar nicht.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Oh ich weiss dass sie hier testen Anna, da mach ich mir keine Sorgen, und wir wissen ja auch welche Mutation da im Spiel sein wird, wir koennen das also auch testen lassen wenns nicht eine der 32 haeufigen ist. Gibt ja ueber 1000 CF Mutationen, da wird nicht fuer jede getestet. Ich weiss nicht ob Jake's Schwester nicht getestet wurde, oder obs eine seltene Mutation war. Ihr Mann wurde nicht getestet vor der Geburt, da ja niemand eine Ahnung hatte.

Birthing Centers gibts hier auch, wenn auch nur ein paar wenige. Ich bin erst am Infos sammeln weiss selbst noch nicht so genau was ich will :)

Timeline

so ein birth center finde ich ja eigentlich nicht schlecht, vielleicht sind die noch am dichtesten an den deutschen Entbindungsmethoden dran, mich schreckt nur der Gedanke ab ds falls was schiefgehen sollte wertvolle Zeit verloren geht beim transport in eine NICU oder C - section. Machen die denn c-sections in birth centers? Oder falls man sich doch fuer Anesthesia entscheidet... Ich weiss nicht was mich hier stoert ist das alles so schwarz und weiss ist, entweder total "natural" oder total altmodisch medizinisch. Das was ich waehrend Ben's Geburt am allerschlimmsten empfand war das ich total flach auf'm Ruecken liegen MUSSTE. Nach langem hin und her und Drohungen durfte ich wenigstens mein Kissen wiederhaben, aber schon das furchtbare Gefuehl das 2 Leute meine Beine gehalten haben (und jeder hat unterschiedlich an mir gezerrt) das war schlimmer als die contractions und ich konnte mich auf nix konzentrieren. Das naechste Mal werde ich wahrscheinlich wieder in einem Hospital entbinden aber auf jeden Fall darauf bestehen in einer aufrechten Position, ich war total geschockt dass die das hier noch so mittelalterlich machen, vor allem nachdem mein ob/gyn mir eigentlich versichert hatte dass meine Wuensche beruecksichtigt werden und das alles topmodern gehandhabt wird. pffff. Letztendlich hab ich gegen meinen ausdruecklichen Willen Oxytocin iv bekommen (trotz ausreichenden Wehen) und hatte gar keine Chance gegen die nette aber trotzdem super strikte RN die irgendwann das Bett gesperrt hat, weil ich das Rueckenteil immer hochgefahren habe wenn sie nich hingekuckt hat.

Evi: ja auf dauer ist Cortisontherapie doof, wegen cushing syndrom etc, viele wollen das nicht schon allein wegen der Gewichtszunahme. Kurzfristig (oder wenn es zu krassen Schueben kommt) finde ich es recht wirksam weil man da keine Nebenwirkungen hat (<2 Wochen). Wie gehts ihm denn jetzt? schon etwas besser?

R.I.P. Diana

1982-2008

Das Birthing Center hier in der Naehe ist grad nebem dem Spital und die haben auch einen Zusammenarbeitsvertrag oder sowas. Da mach ich mir nicht so Sorgen, ich bin aber nicht gegen eine Spitalgeburt, hab da nur noch nicht so viel Informationen darueber wies hier in Austin so laeuft :) Ich hab ja eh keine Erfahrung damit, bin aber nicht grundsaetzlich gegen/fuer nur eine Sache, kommt halt immer drauf an. Bin eine totale Planernatur, darum zerbrich ich mir den Kopf jezt schon.

Kann mir aber schon vorstellen dass mir das dann nicht passen wuerde wenn die Beine festgehalten werden und alle im Raum schreien "Push Push Push"... ugh, anschreien muss mich niemand, das kann ich naemlich gar nicht.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...