Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm die Perinatologin meiner SChwester sieht das aber ganz anders. Sie hat gesagt, meine Schwester braucht erst ins KKH wenn Wehen da sind nach Wasserspring, und kann vorher kommen falls sie sich Sorgen macht fuer ein quickie nst oder Ultraschall. Ihr Protokoll, was allgemein das gleiche ist an allen Goettinger KKHs, keine internal exams mit Mamas deren Fruchtblase geplatzt ist, erst wenn sie sich pushy fuehlen. Antibiotika werden nur bei Anzeichen von Infektion in Betracht gezogen, und sind keine blanket policy wie in den USA. Wenn aber die Mama ne epidural hatte, werden haeufiger exams gemacht weil sie ja nicht immer weiss ob sie pressure fuehlt, aber die Rate von epis ist unter 20% im KKH wo meine Schwester entbunden hat (Bethlehem KKH in GOE). Und da meine Schwester ihren PhD hat, bin ich mir sicher, dass sie sich nicht unnoetigen risks aussetzt. Die Perinatologin hatte ja auch meinen u/s gemacht weil ich in der Zeit gerade in Dland war. Ihr haben die Ohren geschlackert von den Ami-obgyns-stories. Sie meinte zwar gleich, die machen so viele interventions wegen Klagen, aber sie findet das trotzdem unethisch Muetter und Babies so vielen unnoetigen Risiken auszusetzen. Just my 2 cents von Dingen, die ich von promovierten Aerzten in Dland gehoert habe :)

@ Evi: Wir finden die Babylegs hauptsaechlich gut weil sie die Socken hochhalten, die Jona sonst immer ausziehen will... seitdem er etwas abgespeckt hat, halten die Dinger aber auch besser... Oh und wegen Stoffies.... Ich glaub Du hast mehr als ich ;) Aber ich hab ja auch spaeter angefangen (6 Monate)... Im Moment hab ich das Joannes PUL und verwurschte es zu diaper covers... Hab dann genug in Preemie, newborn und small, die anderen Groessen hab ich ja. Meine Freundin tested das pattern gerade und sie meint es funktioniert just as prima wie die Thirsties, yeah! Wenn man bedenkt - aus nem 1/2 yard PUL krieg ich 4 covers ($5!, mit coupon dann $2.50)... Die kassieren schon ab bei den covers!

Ansonsten haben wir wieder Schnee. SCHNEE. Meine Guete, es ist fast MAI! Und gestern waren es dann noch fast 70 Grad. Das Wetter ist echt merkwuerdig. Und meine armen Kraeuter, Tomaten und Gurken warten unter einem grow light... Die wollen endlich raus an die frische Luft.

War einer von Euch schon mal im Yellowstone Park? Ich plane gerade die Tour mit meinen Ellis, aber der Park ist ja monstroes und hat so viel zu bieten... Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Wenn Ihr Tipps habt, nur her damit! Hab gestern schon via Zufall den owner des grocery stores vom Lake Yellowstone getroffen... Der war mit seiner Frau und zwei huebschen Huskies unterwegs, ex-military, und der hat mir schon ein paar Tipps gegeben. Er meinte Mitte Juni brauchen wir noch warme Sachen, krass! Erst Ende Juni taut Lake Yellowstone auf...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo,

@Mamas: Vielen, vielen tausend Dank fuer all eure Geschichten und Tips zwecks Entbindung und Schwangerschaft. I fuehle mich sooooooooooooo gut aufgehoben bei euch. Habe mir alles moegliche notiert und will auch mit meinem Arzt reden zwecks Entbindung. Bin mir noch ueberhaupt nicht sicher was wir in Angriff nehmen. Ich hoere auch immer in paar stories von Leuten beim Prenatal Yoga und das hilft auch. Ich vertraue den dt. Aerzten schon mehr als den amerikanischen denn sie arbeiten nicht nur auf Profit wie hier. Hier bekommen zu viele Leute zu viele Medikamente und Test und die Gebuehren fuer Medicare gehen in die Hoehe. Ist ja kein Wunder. Wie sieht es eigentlich mit Impfungen aus? Ich habe gestern ne Reportage gesehen wo sie Neugeborene sofort gegen Hepatitus B geimpft haben. Was soll das denn? Kann man alle Impfungen verweigern? Habt ihr bei euer Jungs Circumcision machen lassen? Ich bin der Meinung das hier zu viel ohne Input der Eltern gemacht wird, insbesondere die Impfungen. Ich habe da echt Angst auch wegen Autism, es gibt einfach zu viele Faelle die ungeklaert sind und warum das Riskiko aussetzen. Wie habt ihr das gemacht und ich denke mal die Unterschiede zwischen Dt. und USA sind echt krass.

@Steffi: Hast du nochmal nen neuen Test gemacht?

@Susanne: Wie geht's? Ist dein kleiner auch so aktiv?

Danke euch allen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ilka: die Hepatitis B Impfung im KH kannst Du getrost verweigern (es sei denn Du bist positiv), genauso wie circumcision. Fuer beide Prozeduren ist ein informed consent von den Eltern faellig, d.h. die duerfen es nicht ohne Euer Einverstaendnis machen.

Ich habe mich hier mal erkundigt warum ueberhaupt HepB geimpft wird, auch wenn die Mutter immun ist. Ist einfach eine Vorsorge, weil angeblich viele Eltern speziell die "einfach strukturierten Leute" aus den Risikogruppen (low socio-economic statuis/low education) opftmals nicht zu well baby checks gehen und oftmals nicht impfen weil sie nicht versichert sind und so durchs Raster fallen. Ist aber wie gesagt nicht mandatory. Aber die Hepatitis Rate hierzulande ist weitaus hoeher als in DE. Also deshalb schon so fruehzeitig. Wir haben die Impfung auch verschoben.

Was Deine Sorge zwecks Autism angeht- es wurde inzwischen mehrfach belegt das Impfungen nicht fuer Autismus verantwortlich sind, die Ursache ist eher genetisch bedingt. Sogar die Autism Vereinigungen promoten diese Theorie inzwischen und forschen in der genetic Richtung, nicht mehr in der vaccine Richtung.

Wir haben Ben's Impfplan "delayed" d.h. anstelle von 8 shots haben wir ihm im ersten Jahr jeden Monat 2 shots gegeben. Inzwischen sind wir fast aufgeholt. MMR und Chicken Pox haben wir 1 Jahr delayed. Ben hatte im Herbst sogar die Flu shots und swine flu shots und auch noch nie irgendwelche abnormalen Reaktionen.

Persoenlich finde ich Impfungen wirklich wichtig, besonders Tetanus, Hib und Prevnar. Ich habe 2 Kinder in der ICU mit Epiglottitis betreut in DE, eins davon ist gestorben, und haufenweise Kinder mit Masern, und das war echt qualvoll anzusehen, , manche mit Encephalopathie etc. Viele Infektionskrankheiten sind immernoch prevalent, besonders in den USA, viele Leute ohne insurance, multikulti und neuerdings fallende Impfbereitschaft.

Was cirumcision angeht: dafuer gibt es keinerlei medical indication, d.h. ist rein "Traditionell" (auch wenn viele Leute Euch was anderes erzaehlen wollen zB aus hygienischen Gruenden- ist Quatsch). Oftmals wird auch nicht ausreichend anaesthesie benutzt (vielleicht ein bisschen Tylenol etc). Falls Ihr Euch fuer die circumcision entscheidet, fragt nach penile block oder ring block, da wird direkt ein anesthetic unter die Haut gespritzt. Vorher noch auf EMLA cream bestehen und hinterher tylenol, damit koennte die Prozedur weniger traumatisch gestaltet werden.

Anna: vielleicht geht es ja in Goettingen anders ab, aber in Berlin wird nach 24 Stunden post Blasensprung ohne weitere Aktivitaeten prinzipiell Antibiotika IV gehangen, prophylaktisch. In pre-term Blasensprung, sofort nach Aufnamhe im KH. Und im Kreissaal wird auch bei Aufnamhe dilation stand gecheckt und dann nochmal wenn Mutter meint sie muss pushen. Ich finde was maternity angeht gibt es nicht so viele Unterschiede ausser die erhoehten c-section Raten, kuerzere KH Aufenthalt postpartum und malpractice lawsuits.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Immer noch nix neues.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht schwanger bin, werde aber langsam echt frustriert, weil meine regel nicht kommt, da wir uns ja dann für nen nächsten versuch vorbereiten können. Ich bin jetzt Tag 48... Seit ich meine Pille abgesetzt habe, war ich schon sehr unregelmäßig, aber die letzten 2 Monate hatte es sich bei 35-37 Tagen eingependelt. Von dieser Zeitspanne bin ich halt ausgegangen (beim Eisprung planen etc). ich werd mal meiner Ärtzin emailen, ob das noch normal ist. Evi hatte ja mal das Clomid erwähnt, jetzt will ich nur irgendwas, dass mir hilft, dass meine Regel kommt...und dann werden wir auf jeden Fall den Eisprung Tester benutzen... Ich denke, es ist nur Stress wie Anna gesagt hat, aber ich kann mir nicht einreden, nicht zu stressen (vor allem auch nicht, weil ich grad mitten in Finals und research paper deadlines bin).

Hatte ich euch erzählt, dass wir ein 2. Auto haben? Freu mich ja so sehr darüber, dass ich Miguel nicht mehr durch die Gegend fahren muss, und ich jetzt auch mal ne halbe Stunde länger arbeiten kann, ohne eine schlechtes Gewissen zu habe, dass Miguel dann auf mich warten muss, und ich kann ketzt auch nach der Uni mal nen kaffee trinken gehen mit Freunden...

Danke für die tollen Babythemen...wegen Impfungen etc. (ich hab Ben's Impfplan immer noch auf'm PC). Ich bin auch gegen circumcision (Sp?)...finde es hat nen Sinn, dass man so geboren wurde...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@ Ilka: Du kannst alle Impfungen verweigern. Abwarten und Tee trinken, research machen, keiner kann Dich dazu zwingen. Die newborn Impfung ist Hepatites B, und wird in Dland nicht gemacht es sei denn Mama hat Hep b (wird dann aber zuerst ne immonugblobin shot verpasst, dann die Impfung). Ist voellig ueberzogen. Wir haben es abgelehnt. Die Aerzte sind hier super pushy. Wir haben JOna nie allein gelassen... Er wurde geboren und ich hab ihm das orale Vitamin K gegeben (wir wollten keinen shot, hab das also online besorgt, und das geht ueberall ausser New York state). Augen-ointment, das wiederum auch nicht Standard ist in Dland (zumindest in Goettingen ;) - es sei denn Mama hat STDs) haben wir auch abgelehnt. Wozu antibiotics in die Augen kurz nach Geburt wenn ich weiss, dass ich weder Tripper noch Chlamydia und Co habe? Jona kam sofort auf meinen BRustkorb, cord wurde erst nach auspulsieren geschnitten, und niemand hat ihn mir weggenommen. Paul hat ihn dann kurz gehalten und gewogen, das war es dann. Kein Bad, kein nix. Als er zum newborn hearing screening ging, kamen wir mit. Somit haette niemand heimlich einen Hep B shot geben koennen. Die on-call peds waren 50-50, der alte Herr fand es total ueberfluessig, die junge resident war total pushy, but what if you have Hepb, hey Tussie, ich wurde dreimal getestet waehrend der Schwangerschaft, schoenen Dank auch. Die hassen es, wenn Eltern Fragen stellen!

Oh ein Buch... Naja im Endeffekt, niemand kann Euch zum Impfen zwingen. Es besteht auch keien Impfpflicht fuer die Schule, denn Iihr koennt ja eine exemption einreichen. Eine supreme court decision hat festgelegt, dass man kein Mitglied einer Religion sein muss, man kann seine eigene haben. Also lasst Euch nix erzaehlen. Fang doch am besten Mal an, einen family practioner oder ped zu finden, der cool ist mit der Entscheidung gar nicht zu impfen oder nur selektiv oder delayed. Wir haben noch nix unternommen, Hubbie ist gegen alle Impfungen, ich liebaeugele mit Masern und Dtap (andere interessieren mich nicht, low efficacy, serotype replacement, all solche issues). Aber wenn dann nur ein shot pro appointment, und dann mindestends 6 Monate Abstand, Titertests usw. Ich hab immer stark auf shots reagiert (die DDR Aerzte haben mir als infant keine mehr gegeben deswegen). baeh war das widerlich! Ich glaube nicht, dass Impfungen Autismus unbedingt ausloesen, aber ich denke (und das ist ne persoenliche Meinung!), viele Kinder haben immuno-predispositions die durch Impfungen eben schlimmer gemacht werden koennen (und ich glaub auch nicht dass diese Kinder echt Autismus haben, sondern eine condition, die die gleichen symptoms hat; ich glaube nicht an eine genetische Epidemie). Forschung gibt es so wenig, weil das ja keiner finanzieren will... Aber wenn Tausende von Eltern das gleiche erleben, dann kann das kein Zufall sein. Es ist zum Harreraufen, das alle kritischen Studien (noch nicht mal kritisch, sondern neutral) sofort die Gelder gestrichen werden. Das ist doch schon fishy.

Circumcision haben wir nicht gemacht, ist nciht mein Ding, ist voellig unnoetig und DH war es im Endeffekt wurscht ob nun sein Sohn aussieht wie Daddy. Das ist so schmerzhaft, und ich sag immer, was der liebe Gott drangetan hat, hat er schon aus einem guten Grund drangetan. ;)

Wenn Du mehr lesen magst wie Familien keine Impfungen oder nur wenige gehaendelt haben, es gibt ein tolles Forum bei mothering.com ueber Impfungen. Dort sind auch alle Studien zitiert, ihre Schwaechen, Staerken, CDC Pink Book Information, etc.

@ Steffi: Viel Glueck... Ich wuerd es checken lassen beim obgyn, aber manchmal gibt es echt lange cycles. Bei Amazon gibt es die ovulation predictor kits schoen billig :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

Anna: Ihr wollt auch nicht die Tetanus Impfung geben? Was wenn er sich irgendwo verletzen sollte, (er is ja nur mal ein Junge). Ich finde die Folgen von Tetanus sind weitaus schlimmer als eine Impfreaktion, ich wuerde sogar anaphylaxis vorziehen als mein Kind an Tetanus sterben zu sehen.

Ich finde das furchtbar dass die Euch zu der Hep B Impfung pushen wollten. Unser KH hat die ueberhaupt nicht mehr standard angeboten. Haetten die Jona die Hep B Impfung ohne Einverstaendnis gegeben, dann haettet Ihr auf jeden Fall klagen koennen, weil so etwas einen informed consent benoetigt. Es kommt wirklich immer darauf an an was fuer Leute man gelangt, zum Gott sei Dank haben wir ein riesen Glueck mit unseren Pediatricians gehabt, ich vertraue denen 100%.

Steffi: Glueckwunsch zum Auto!! Mensch sorry, ich denke auch dass es Stress-bedingt ist. Wir haben ja auch nun schon seit 5 Monaten probiert und es hat nicht geklappt, ich wette sobald Du das Semester beendet hast und weniger Stress hast klappt es bestimmt. Wenn Du lange auf birth control warst, kann es auch einige Monate dauern bis sich der Cycle einpendelt. Echt frustrierend. Als ich hier als Au Pair war, hatte ich 9 Monate keinen "Besuch" ich dachte ich werd verrueckt oder hab Krebs, LOL. Und je mehr man sich verrueckt macht umso laenger dauert es...

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Tetanus ist nicht meine Sorge, denn falls er sich eine Verletzung zuzieht, die Tetanus verursachen koennte, kann man TIG geben (tetanus immunoglobin). Wenn man die Pathologie von Tetanus anschaut, wird schnell klar, das kleine WUnden kein tetanus verursachen koennen (tiefe puncture wounds, muss dirty sein, etc). Ich zieh DTaP wegen pertussis in Betracht hauptsaechlich. Aber Tetanus ist mir keine Sorge, besonders weil es den TIG gibt. Zudem sind weniger als 5% aller adult americans up to date, das heisst die meisten sind ja gar nicht gegen Tetanus immun... Ich fuehle mich sehr wohl da ich ueber die einzelnen Krankheiten Bescheid weiss, wie sie zustande kommen etc. Von daher muss ich mich nicht um jede Schnittwunde sorgen. Da stimmt meine FP auch mit mir ueberein, uns sie stocked TIG fuer den Fall der Faelle :)

Im KKH war ich sehr paranoid, weil es doch vorkommt, dass die Kiddos die HepB bekommen. Klagen kann man nicht - selbst wenn man gesagt hat nein und keine consent papers unterschrieben hat - weil: wenn man ins KKH geht unterzeichnet man admission papers. Dort steht, man consented zu routine treatment. Routine treatment ist eine HepB fuers Baby. Ich hab es schon oefter gehoert und Klagen ist damit wech. Man muss in der preadmission paperwork nen extra sheet haben dass sagt no HepB um sich legal abzusichern... Aber ich find es einfacher, Baby immer bei mir zu haben. War jetzt kein big deal. Paul hatte frei, also waren wir eh immer zu dritt, und unsere postpartum nurse war sehr toll und super supportive. Nur die eine direkt nach der Geburt war Horror und wollte mir nen Katheter verpassen weil ich etwas schwach aufn BEinen war und sie faul war und kein Bock hatte, mich zum bathroom zu begleiten. Meine Hebamme hat aber den Katheter sowieso verweigert, ha. Leute im KKH koennen echt hop oder flop sein.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Also ich finde Impfungen auch sehr wichtig. Wir werden auch delayed impfen aber ich moechte schon, dass der Kleine in den ersten 3 Jahren alle notwendigen Impfungen hat. Wobei ich erlich gesagt die Windpokenimpfung unnuetz finde. Ich hatte als Kind Windpocken und kann mich nichtmal dran erinnern. HepB moechte ich auch nicht sofort aber tetanus finde ich auch wichtig.

Wir muessen jetzt langsam mal nach nem Kinderarzt suchen. :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anna: Du chartest doch auch deine Zyklen, oder? Wie machst du das? Nutzt du Papier oder ne online software dafuer? ICh hab mir Taking Charge of Your Fertility geholt und obwohl alles einleuchtend klingt gibt es so viel zu beachten, dass ich mir nun schon wieder ueberlege doch auf die Pille umzusteigen oder mir nen Ladycomp anzulegen. Mein Mann ist von der 'natuerlichen' Methode so ueberhaupt nicht begeistert und vorhin wutentbrannt rausgestuermt (er ist immernoch nicht wieder da blink.gif ) aber ich hab auch keine Lust mehr alle 6 Monate zum Doc zu rennen, dort Kohle zu lassen fuer ein neues Rezept und dann alle drei Wochen zur Apotheke zu rennen weil mir Tricare die 3er Packungen nicht ausstellen will. Ist einfach nur nervig und im Endeffekt teuer.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Evi ich finde die Pillen etc hier auch extrem teuer. Ich weiss auch noch nicht so richtig was wir machen wen Noah geboren ist. Mal sehen

Ich bin gerade am ueberlegen welchen Babycarrier wir haben moechten. Bin hin und her gerissen zwischen dem Babybjoern synergy und dem Ergo. Irgendwie find ich den Ergo ein bisschen globig. Hat wer damit Erfahrung?

Muss ehrlich sagen ich bin auch ganz schoen ueberfordert mit dem Spielzeug hab echt keinen Plan, was ich da drauf setzen soll. Hab jetzt nen Jumperoo gefunden aber sonst.....

@Ilka ja unser kleiner macht sich schon oft bemerkbar. Hab jetzt mein drittest trimester angefangen. Beim naechsten US termin machen sie den Dianetes test.ugh.

Wann war Dein genaues Due date nochmal?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline

Susanne: eindeutig der Ergo. Wir haben auch den Baby Bjoern und den Ergo habe ich erst relative spaet getestet und gekauft, aber ich trage Ben immernoch darin rum, der ist rueckenfreundlichsten (er ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 30lbs). Wenn Dir der Ergo anfangs nix ist in der neugeborenenphase, dann wurde ich Dr ne sling empfehlen, aber wie gesagt die kannste nicht ewig benutzen, aber kosten weniger. Den Ergo wirst Du am laengsten benutzen.

Evi: haha, auweia. Ich glaube er hat Schiss dass was schiefgeht bei der Methode... Eine Freundin von mir hat seit 2 Jahren ein implant und schwoert darauf, kostet fast nix im Vergleich zur Pille. Oder hast Du an IUD gedacht? Im Moment kommt sowas fuer mich auch noch nicht in Frage, aber in Zukunft schon. Die natuerliche bir control ist mir zu unsicher, mit meinem life style, Schichtwechsel etc und ich bin auch nicht so "in touch" mit meinen Koerperfunktionen wie manch anderer :lol: .

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

was nehmt ihr denn alle fuer pillen wenn die so teuer sind? also im vergleich zu dlan zahl ich fuer meine pille hier viel viel weniger! ich zahl so um die $80 im jahr!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich zahl eigentlich gar nicht viel fuer die Pille, gerademal 3 Dollar copay aber ich muss eben staendig dafuer den doc anrufen, dass ich ein refill bekomme und die mehren sich immer nicht aus, ich muss staendig hinterhertelefonieren und das geht mir auf den Keks.

@Susanne: Auf jeden Fall Ergo, ist besser fuer nen kleinen Jungen. Ich denke, dass sogar die Bjoerns mittlerweile ganz gut sind aber ich find die riesig hinten auf dem Ruecken. Da hat man ja das ganze Kreuz ver'schildert', damit nix weh tut. Hier kurz was zur Anatomie und warum kleine Jungs nicht auf einen 5cm STeg gehangen werden sollen.

http://www.didymos.de/index.php (hmm geht nicht. Links auf den LInk zu "Babies Tragen" und dann "zur Anatomie" klicken.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Danke Evi. Hab jetzt den Ergo auf die Liste gesetzt mit nem infant insert.

Ich hab hier noch nie ne Pille genommen. Hab mich anfangs mal informiert und fande das die alle viel hoeher dosiert waren, die fuer mich in Frage gekommen waeren. Aber das kann sich in den letzten fast 4 Jahren auch schon wieder gruendlich geaendert haben.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

wow ich bezahle pro Monat $54 fuer die Pille. Ich denke mal das haengt auch wieder stark von der Versicherung ab. Normalerweise haben wir $5 copay fuer Medikamente aber die Pille zaehlt nicht dazu. Ganz schoen teuer, aber in DE hab ich auch immer ganz schoen zuzahlen muessen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...