Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Susanne: Ich glaube Ilka meinte, dass alle Mamas hier als erstes Kind nen Jungen hatten...stimmt glaube auch. Bisher waren die Erstkinder Jungs udn dann kamen die Maedels :). Ich dachte auch immer, dass ich ne totale Jungenmama sei, hatte null Erfahrung mit Maedchen und dann kam Allie nunja...ich muss sagen, dass ich auch eine Maedchenmama sein kann :). Allie ist aber sehr tomboy. Hat kein Interesse fuer Handtaschen oder Plastikhighheels. Sie spielt meist mt Adam's spielzeugen oder rollt sich mit ihm im Dreck draussen. soll sie machen, kann ja nicht schaden :). Ich find es immer bisschen arg frueh, wenn ich die Maedels in meiner Spielgruppe sehe. Da haben einjaehrige lackierte Finger- und Fussnaegel, Ketten, Armbaender und Ohrringe.

@Anna: Wegen den Sprachen. Du hast geschrieben (in der Babycorner), dass du mit Jona englisch sprichst wenn du unterwegs bist. ICh wuerde weiterhin deutsch reden. Meinst du es stoert andere Leute? Versteht dein mann deutsch? Ich rede mit meinen Kindern zu 99% deutsch, auch aufm Spielplatz, in der Playgroup, Library etc. Immerhin unterhaelt man sich ja nicht ueber Quantumphysik sondern ein Gespraech, das etwa so laeuft "Adam...gib dem Jungen das Auto zurueck und sag "I'm sorry" (weil der Junge ja ein Entschuldigung nicht versteht gg) ist glaube auch fuer ne nicht deutsch sprechende Mutter zu verstehen. Manchmal sag ich es auch deutsch zu Adam/Allie und wiederhol es dann in englisch nochmal aber nur, wenn es wirklich 'wichtig' ist, ansonsten sprech ich ausschliesslich deutsch mit den beiden. Adam ist durcheinander wenn ich direkt englisch mit ihm rede. Er schaut mich dann immer an so nach dem Motto "Mama...was erzaehlst du denn da?" :).

Oft sagen die Muetter "I wish I could understand you" und dann uebersetz ich es nochmal aber letztendlich ist mir egal, ob sie es ok finden, dass ich deutsch rede. Es geht hier nicht darum andere auszuschliessen sondern meine Kinder darauf vorzubereiten evtl. mal einige Jahre in Deutschland zu leben und die Menschen, Kultur und Sprache dort zu beherrschen und da wir nunmal die Moeglichkeit haben den Kindern die sprache aus erster Hand beizubringen will ich mir das nicht entgehen lassen. Bisher macht sich vor allem Adam sehr gut. Er mischt zwar immernoch alles oft durcheinander aber wenn wir essen oder so kommt oefter mal ein "Papa...this is my egg...Adam peel it" :) (excuse his grammar gg) und im naechsten Moment schaut er zu mir und sagt "Mama, das ist Adam's Ei...nackig" hehe..(das Wort schaelen oder geschaelt klappt noch nicht). Oder wir spielen auch oft "Mama sagt...Papa sagt/Mama says...Papa says" und es ist erstaundlich wie viele Woerter er in beiden Sprachen draufhat. Neulich zeigte ich ihm einen leeren Teller und sagte "Mama sagt Teller...Papa sagt??" und Adam meinte "Mama sagt Teller...papa sagt..ALL GONE" (weil der Teller leer war) *LOL*.

OK, sorry rant end..das wars von mir.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Evi dasis ja voll suess mit dem Teller :D Ich find es echt prima dass Du mit den beiden in der Regel deutsch sprichst. Ich muss mich da echt dazu zwingen :) aber du hast vollkommen recht....viele unserer Kinder haben eben Familie in Deutschland und leben vielleicht mal da und wenn man die chance hat zweisprachig aufzuwachsen sollte man sich dasnicht entgehen lassen :)

Lamees is aelter als yaseen oder? also hatte wenigstens Irene als erstes ein Maedchen :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Stimmt Susanne, hast Recht...Lamees war zuerst geboren, dann kam der Kleine hinterher. Also haben wir doch einE Erstgeborene hier gg.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: Nein ich meinte, dass ich mit den cashiers Englisch rede, nicht aber mit Jona. Da rede ich immer Deutsch und mir ist es Wurscht ob das andere stoert, warum sollte es denn! ;) Aber mit den Kassierern muss ich ja Englisch reden weil die mich sonst net verstehen und dann schaut Jona immer ganz komisch...

Paul war es egal, ob es ein Junge oder Maedchen wird, ich wollte lieber ein Maedchen damals weil ich Angst hatte was ich mit einem Jungen anstellen soll - bin ja nur mit Frauen aufgewachsen abgesehen vom Papa... Also kenne keine Baby-Jungs... Und ich hatte befuerchtet, dass Paul unbedingt eine Beschneidung will. Zum Glueck konnte ich ihn ueberzeugen, Jona zufrieden zu lassen. Das war mir echt wichtig, daher hatte die Diagnose boy am Anfang anxious attacks ausgeloest.... Aber hat ja geklappt.

@ Ilka: Er muss keiner Religion beitreten, er muss einfach nur sagen ist gegen meinen faith und fertig. Kann die Religion vom holy flipflop sein, solange es ein sincerely held belief ist. Unless man lebt in NY state, dann wird man vor einem Kommittee gegrillt. Hab da mal ein Video von gesehen, war sehr krass! Aber die meisten anderen Staaten sind da nicht so. NY ist einfach krass! Mandate eye goop und vitamin K shot hat kein anderer Staat....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

maedels, wir sind zurueck aus antigua! wir hatten eine super zeit! das wasser und der strand waren traumhaft! das essen und die menschen sehr nett! wir sind meist um 11 oder frueher ins bett :) und spaetestens um 8 aufgestanden.... man will ja was vom tag haben! wir waren auf einer catamaran cruise, mit schnorcheln im riff, ziplining im regenwald haben wir auch gemacht, kayak sind wir 2 mal gefahren, beach volleyball wurde gespielt, ich hab ein paarmal morgens bei der wassergymnastik mitgemacht und dann haben wir natuerlich noch gegessen was das zeug haelt und noch mehr getrunken :P leider ging der urlaub viel zu schnell rum! ich dachte immer die uhren im paradise laufen anders.....

auf der heimreise hat mir continental dann weng probleme wegen der gc bereitet.... die tussi meinte sie muesste headquarters anrufen weil sie mich net im system finden kann und unter welchem namen ich denn jetzt reisen wuerde.... duh, natuerlich mit dem der im pass steht! ich hatte extension letter mit und sogar den appointment letter vom bio und die marriage license... jedenfalls hat ihr telefonat ewig gedauert. fragt mich aber bitte net was da jetzt abgeklaert werden musste! sie wollte dann noch wissen ob ich im januar bei dem termin war und ich meine neue gc schon hab.... ich konnte ihr zum glueck sagen das ich mittwoch approved wurde und die neue gc bald in der post ist...... das hat ihr dann anscheinend gereicht und sie hat endlich meine tickets gedruckt! und dann mussten wir noch $60 embarkation tax zahlen!! so was doofes....naja aber wir sind ja wieder heil angekommen und unser gepaeck haben wir auch!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Timeline

Na ihr,

gefällts euch im Amiland? Ich bin noch mitten in der visa journey und kann es nicht abwarten endlich heim zu "dürfen" und ein normales leben anzufangen!!!

Ich hab gleich eine Frage an euch - und zwar:

welche Impfungen brauchen wir Deutschen für ein CR1?

Hoffe , es hat wer die Antwort für mich!

Liebe Grüße ausm schöna Schwabaländle

Franzi

Filed: Country: Germany
Timeline

@Anna jep unser kleiner wird Noah heissen. Mittelnamen haben wir noch keinen. aber wir haben ja auch noch 5 Monate Zeit :)

Susanne, das ist ja echt lustig. Noah steht bei uns auch ganz oben auf der Jungenliste. Vielleicht wird es ja zwei geben in unserer Runde. :lol:

Neulich zeigte ich ihm einen leeren Teller und sagte "Mama sagt Teller...Papa sagt??" und Adam meinte "Mama sagt Teller...papa sagt..ALL GONE" (weil der Teller leer war) *LOL*.

Evi, das ist ja soooooooooooooooo suess. Habe mich echt so totgelacht. :rofl:

Ihr habt Recht, Irene hatte zuerst ein Maedechen, aber die Mehrheit sind Jungen und genauso sieht es in meinem Familienkreis aus. Die Schwestern von Hubby hatten alle zuerst nen Jungen und all meine Freunde in Dt. hatten nen Jungen bis auf wenige Ausnahmen. Naja, wir lassen uns ueberraschen.

@Nina: Antigua klingt ja echt super traumhaft. Habt ihr schon Bilder auf Facebook gestellt? Muss ich nachher gleich mal schauen.

Ansonsten freue ich mich auf Ostern und das tolle Wetter. Hier in Richmond werden es so um die 80-83! YEAH!!!!

LG und einen schoenen Montag.

Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Meine Schwestern und ich hatten alle Jungs... Meine SIL hat 2 Maedchen, aber hubbie's Cousinen haben alle Jungs bekommen... Mir scheinen die Jungs in der Mehrzahl zu sein!

Argh uns hat es nun auch erwischt, Jona hat croup! Wusste gar nicht so richtig was das ist, ist aber viral, kann man nix gross machen ausser ausharren. Er hat letzte Nacht so komisch geatmet, wie ein Asthmaanfall. Die Aerztin wusste sofort, was es ist, auch alle nurses (alle 3 waren Maenner, das ist mal was) was es ist. Ein kurzes 5 minute nebulizer treatment und ein ganz wenig steroids und er war wieder quietschfidel. Er wurde aber 2h ueberwacht weil eben nebulizer treatments epinephrine enthalten. Wir konnten dann um 3am wieder nach Hause, what a night. Mit einen treatment sollte alles geregelt sein, im Notfall braucht man zwei, aber ich bin einfach nur froh dass wir wissen, was zu tun ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie krass das fuer euch sein muss wenn Ihr nebulizer daheim benutzen muesst (chnst und Evi, hattet Ihr das nicht erwaehnt?)? Kriegt Ihr da so ein Heimueberwachungsgeraet mit fuer Herzrate und O2-saturation? Ich fand das Teil schon sehr krass, aber innerhalb von Sekunden von barking cough zu happy baby. Wahnsinn.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

Nein wir haben kein Herzueberwachungsgeraet. Sind ja keine Krankenstation. Nebulizer Treatments isnd die Hoelle fuer allie. Ich versuch es zu umgehen wo ich nur kann. Haben jetzt seit langem nix mehr gebraucht Allie hustet aber weiterhin froehlich vor sich hin. Mal mehr mal minder aber oftmals in Verbindung mit einer Erkaeltung.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

also jetzt hast du mich doch neugierig gemacht und ich hab mal nach unseren Nebulizer Loesungen geschaut. Wir haben Albuterol, Budesonite und Xopenex (welches wohl auch 'nur' Albuterol unter anderem Namen ist).

In keinem der drei ist Epinephrin enthalten ABER Budesonite wird auch unter dem Namen Symbicort in den USA verkauft, darin ist Epinephrin enthalten (das ist aber ein INhaler, keine solution).

Ausserdem gibt es wohl auch ne spezielle NEbulizer Loesung fuer Croup Kinder, in welcher auch Epinephrin enthalten ist.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Anna: viele Eltern macht das Angst vor allem beim ersten Mal. Ich hab das als Kinderkrankenschwester sehr oft gesehen aber als es Ben das erste Mal richtig erwischt hat war ich auch ein bisschen nervoes. Unser Pedi ist 1 Stunde Fahrt und er hatte die ganze Nacht gehustet (oftmals reicht auch schon ein bisschen kuehle Nachtluft oder ne naechtliche Autofahrt oder humidity) aber er hatte morgens um 9 Uhr noch ganz dolle gebellt. Als wir beim pedi ankamen hatte er aufeinmal kaum noch Luft bekommen, so dass sie ihm IV meds geben mussten. Seitdem (ca 1 Jahr) haben wir einen nebulizer, das Ding heisst Margo Moo (ein pediatric nebulizer) und sieht aus wie ne Kuh, Ben toleriert es eigentlich sehr gut. (Wir sagen ihm er soll Margo ein Kuesschen geben und ernimmt es von alleine in den Mund, oder wir halten es vors Gesicht wenn er schlaeft)

Wir haben immer Albuterol und wie Evi sagte cortisone treatments. Was besser hilft wenn es schlimm ist ist oral prednisone finde ich. Er hatte auch einmal eine i.m. Spritze mit steroids beim pedi bekommen weil sein O2 sat nicht gut war hat er auch O2 bekommen. Da hatte er aber auch einen ordentlichen Infekt, und war schon sehr dolle getroffen von dem Husten.

Wir haben ueber Neujahr 4 Wochen cortison nebulized und es hat nicht viel gebracht. Ben hat ca 1x/Monat croupy Husten.

Meistens hilft aber ins Auto setzen und eine Runde durch die Nachbarschaft fahren oder humidifier zu Hause. Er hat es meistens auch wenn er eine Erkaeltung bekommt und besonders eben im Fruehjar/Herbst.

Monitore brauchste nicht. Kinder koennen meistens wirklich kompensieren und wenn es schlimm ist fahrt zum Doc. Ich glaube Heimmonitore sind wirklich nur was fuer schwerst Kranke/Sterbende sowas wie Mucoviszidose patienten, Apnoe etc. In DE haben wir die Kleinen im KH viel mit Atrovent/Sultanol inhaliert vor allem wenn in Verbindung mit Infekten und zusaetzlich pulmicort (cortisone) um die inflammation zu reduzieren. Das seh ich hier nicht so haeufig. Albuterol ist hier das Mittel der Wahl.

Gute Besserung an Jona!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Ich hab noch mal geschaut, er hat nur epi bekommen, was anderes war nicht im nebulizer.

Wir fanden es scary... aber jetzt haben wir den cool mist humidifier den sie uns empfohlen haben und ich hab das Babyphon wieder ausgepackt. Jona kann nicht einschlafen wenn jemand dabei ist...daher die Stasimethoden. SILs Tochter hatte croup schon x Mal.... naja wenn es wieder losgeht dann gehen wir an die frische Luft und I'm Notfall zum ER. Sie meinten aber es sollte nun ok sein. Er war sehr muede den ganzen Tag lang.... aber kein Fieber, er isst und trinkt gut und spielt auch. Ist einfach scary und sein erstes Ma, dass er richtig krank ist....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Oh jeh, ich hoffe Euren kids gehts bald wieder besser. Albuterol is in der regel super. Is in meinem rescue inhaler auch drin. Ich drueck Euch die Daumen, dass es bei euren kleinen nicht zu Asthma kommt.

@ilka hehe das waer echt lustig. Wenns ein Maechen geworden waere dann haette sie emilia geheissen und Andreas' Tochter heisst ja auch Emilia. :)

Ich geh heute wieder arbeiten, War seit Freitag zu hause. gestern war ich dann endlich beim Arzt weils einfach nicht besser wurde und nu hab ich Amoxicillin. Hab ne ear - und sinus infection. :( Ich nmuss ja sagen, wenn das Fieber weggegangen waere haett ich lieber auf antibiotika verzichtet. Aber die Aerztin sagt Amoxicilin is ok. Irgednwie mach ich mir trotzdem Sorgen. Ich glaub ich bin grad in der Phase meiner SS wo ich mir um alles Sorgen mache und so Angst habe das wa mit Noah nicht in Ordnung ist.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline

Oh jeh, ich hoffe Euren kids gehts bald wieder besser. Albuterol is in der regel super. Is in meinem rescue inhaler auch drin. Ich drueck Euch die Daumen, dass es bei euren kleinen nicht zu Asthma kommt.

@ilka hehe das waer echt lustig. Wenns ein Maechen geworden waere dann haette sie emilia geheissen und Andreas' Tochter heisst ja auch Emilia. :)

Ich geh heute wieder arbeiten, War seit Freitag zu hause. gestern war ich dann endlich beim Arzt weils einfach nicht besser wurde und nu hab ich Amoxicillin. Hab ne ear - und sinus infection. :( Ich nmuss ja sagen, wenn das Fieber weggegangen waere haett ich lieber auf antibiotika verzichtet. Aber die Aerztin sagt Amoxicilin is ok. Irgednwie mach ich mir trotzdem Sorgen. Ich glaub ich bin grad in der Phase meiner SS wo ich mir um alles Sorgen mache und so Angst habe das wa mit Noah nicht in Ordnung ist.

willkommen im Eltern-dasein! Das ist nicht nur vorruebergehend und schwangerschaftsassoziiert... haha, Du wirst Dir bis zu Deiner letzten Minute Sorgen um Deine Kinder machen. :yes:

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi ach das befuerchte ich auch! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...