Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anna: die Maclaren sind nicht wirklich recalled worden, man kann aber ein plastecover fuer die 'Schnalle" bestellen die angeblich Finger abzwackt. Haben wir nicht gemacht, ich weiss nicht wie ungluecklich es laufen muss bis sich da ein Kind den Finger einklemmt. Wenn er im Stroller sitzt kommt er nicht ran und wenn ich das Ding zusammenfalte ist er ja schon im Haus oder im Auto. Finde ich wirklich uebertrieben das mit dem Schliess-mechanismus, man muss eben ein bisschen aufpassen und gesunden Menschenverstand benutzen. Ja den Teutonia will ich schon verscherbeln, aber ich frag mich echt ob den echt jemand kaufen will wenn man den erstmal sieht das Ding ist ein Monster!! Ist Deiner auch so schwer? Ich hab den bei buybuy Baby gesehen, ist echt der Hammer wie teuer die hier sind.

Achja, ich muss alle 12 Monate den doofen TB skintest machen, auch als RN. Und auch saemtliche Impfungen und Titertests jaehrlich vorweisen koennen. Finde ich nu auch wieder uebertrieben. Als ich damals in DE meine Ausbildung angefangen habe wurde auch ein roentgen gemacht und dann in den ganzen 6 Jahren wo ich dort gearbeutet habe nie wiederholt. Deutschland ist aber auch strenger was Infektionskrankheiten angeht, zB darf man dort nicht mehr als Pflegepersonal arbeiten wenn man an Salmonelleninfektion erkrankt war/ist. Hier interessiert wirklich nur TBC/Impfungen.

R.I.P. Diana

1982-2008

@Mamas was habt ihr Euch denn aus deutschland fuer Eure Babies schicken lassen? Meine Mama fragt staendig und ich weiss gar nicht so recht, was ich ihr sagen soll ausser ner Wickelauflage :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

hmm meine Familie hat mir Haufenweise Zeug geschickt, aber eigentlich nix sonderlich was es hier nicht auch gibt. Vorwiegend Babysachen, Buecher, Dentinox Zahngel etc. Das einzige was ich wirklich gebraucht habe waren Paracetamol Fieberzaepfchen im ersten Jahr und die Zymafluor Vit.D+Fluor Tabletten (D-Fluorette) weil wir kein Fluor im Wasser haben. Die bekommen alle deutschen Babies Standard ab dem 5. Lebenstag 1x/Tag. Meine Mutter hat Anfangs auch dne Milupa Griessbrei geschickt aber Ben mochte den nie, die Packungen stehen immernoch bei uns im Schrank....

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Achja und was ich auch wichtig fand--- ein Fieberthermometer mit Celsius Standard. Ich hab letztes Jahr eins in der Apotheke gekauft was in 3 Sekunden die Temp misst. Ich wuenschte ich haette das damals in der Kinderklinik gehabt, wir mussten immer die KH Thermometer benutzen die haben ewig gebraucht. Das Fahrenheit finde ich immernoch zu komliziert und hier wird in KH auch nach Celsius gemessen. Die genaueste Methode zum Fiebermessen ist rektal und im ersten Jahr kann man das ohne Probleme bei Babies auf die Art messen. Ich hab immernoch kein Ohr/Stirnthermometer gesehen was wirklich genauso akkurat wie ein rektaler Wert misst. Wir messen jetzt bei Ben axillar und auch das ist nicht so sehr verlaesslich.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Wir haben ein 3 Sekundenthermometer in Fahrenheit, mit flexible soft tip und ne Dsoe Vaseline gehabt fuer Jona, das ging gut fuer 6 Monate. Danach haben wir im Costco ein Exergen infrared thermoometer ergattert. Das benutzen sie in den Krankenhaeusern wo ich war grundsaetzlich nur noch, auch alle Aerzte (bisher haben alle beide Kiarztpraxen nur infrared gemacht, auch die KKHs in San Luis Obispo und Santa Maria, oh und die pediatric urgent care in San Francisco auch). Das findet er dann auch noch lustig, man muss es nur Mitte Stirn bis zum Ohr ziehen, biept lustig dabei.

Aber aus Dland... Holzspielzeuge die hier so teuer sind! Ein Stillkissen mit EPS Perlen (gibt es auch als Wickelauflage, ist wirklich prima). Deine Eltern koennten Dir Tannolact besorgen, das Zeugs mischt man in die Peribottle und hilft beim Heilen, gibt es hier nicht. Vitamin D Tabletten wollte ich nicht, denn es gibt geschmackslose und konservierungsstofffreie Vitamin D Tropfen von Carlsons hier in den USA (wholefoods oder online). Einfach einen auf die Brust oder Schnuller geben, fertig. Ich hab mir aber Zahngel geholt aus Dland, das Xylitol hat, Nenedent fuer Anfaenger, gibt es nur in der Apotheke. Fluorfrei und mit Xylitol, genau richtig fuer die KLeinen die noch nicht rinse & spit beherrschen.

Strumpfhosen gibt es in den USA nicht aus reiner Baumwolle und dann auch nur fuer Maedels, es sei denn, Du bestellst bei Hess Natur USA, die sind aber total ueberteuert. Also haben meine Eltern ungefaehr 20 Paar in verschiedenen Groessen mitgebracht. Oh und den Fusssack fuer den Buggy haben wir vom Baby One gekauft ((sowas wie BabiesRus in Dland). Der passt in alle 5 PUnktwagen und ist prima. Die gibt es hier nicht so unbedingt, und gerade in kaelteren Ecken ist das doch notwendig.

@ chnst: Ja die recalls sind ja meistens meschugge. Dachte mir schon, dass es was Komisches ist. Haja. Aber wegen TB Test wuerde ich empfehlen, schau doch nach dem Bluttest. Ich finde den skin test so schmerzhaft. Da lass ich mir lieber Blut abzapfen, das geht schneller und bei dem richtigen technician komplett schmerfrei (ich fand die bei Kaiser waren super, und nun auf der base gibt es eine ganz liebe, die kann sowohl bei meinen Minivenen und bei Jona das auf den 1. Versuch machen, super schnell und ohne Probleme).

Wie schaut's aus mit der Babyplanung?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Danke fuer die Tips Maedels. Da werd ich gleich mal kucken, ob ich das alles bei Amazon.de finde. Ausser den Apothekensachen natuerlich. :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline

Also ich habe jetzt mal ne ganz andere Frage, komplett neues Thema.

Bin ja nun gluecklicherweise in Besitz meines Deutschen und Amerikanischen Passes.

So im Vergleich faellt mir vor allem auf dass die Daten-Seite in dem deutschen Pass aus hartem Material besteht (halt wie ein integrierter Personalausweis) waehrend die Daten-Seite im US Pass zwar auch laminiert ist aber normales Papier...und somit relativ leicht 'kaputtbar'.

Ist das nicht die Seite die bei Einreisen durch den Leser gezogen wird? und sollte das Ding da nicht ein bissel wiederstandsfaehiger sein?

was meint ihr?

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hm, ist mir eigentlich egal aus welchem Material diese Seite gemacht ist. JEder ist dafuer verantwortlich, dass nichts kaputtgeht und selbst mein Mann hat es die letzten paar Jahre erfolgreich geschafft, dass sein Pass nicht einreist. Halb so wild

Herzlichen Glueckwunsch zur Citizenship.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

ja die Srumpfhosen, haha, aber ich muss sagen ich finde babylegs praktischer weil man da eine Hose weniger ausziehen muss beim wickeln. Und die sind auch weniger "gay" (laut hubby) vor allem fuer Jungs. Die kannnste auch bei Amazon bestellen, kosten $12/Paar aber sind es definitiv wert. Die kommen in einer Groesse und Ben passt immernoch in die babylegs die er mit 6 Monaten anhatte. Wir haben die auch im Sommer am Pool benutzt als er noch nicht laufen konnte, er hat sich immer die Knie aufgeschrammt vom krabbeln ueber den concrete Boden. Die Babylegs haben das komplett verhindert.

Ein deutsches Stillkissen finde ich auch wichtig, meine Schwester hat mir damals ihr Kissen geschickt, und es war ein Lebensretter schon Wochen vor der Geburt, weil ich nicht schlafen konnte. Ich war so verliebt in das Teil, ich hab ihn Phil genannt und hier an 2 schwangere Freundinnen weitergereicht. Nach 5 Babies geht Phil jetzt in den Ruhestand, aber echt von all dem Babyequipment war er mir das wichtigste. Das kleinere Boppy Pillow war auch praktisch als Ben geboren wurde, aber nicht so bequem wie Phil im Bett. hehe.

Anna: also das Hospital wo ich im Moment arbeite benutzt die axillar+oral Thermometer, axillar auch in der newborn nursery, was ich auch doof finde, aber die hatten vor kurzem die Infrarot Thermos getestet und die haben nicht akkurat gemessen. Jetzt sind sie wieder zurueck zu dem oral/axillar aber ich finde bei den newborns koennten sie ruhig rectal messen, mein Gott ich frag mich warum das hier so ein Stigma hat. Man muss ja laut Gesetz hier nach der Geburt mind. 1x rektal messen um zu sehen ob das Baby eine Stenose hat. Genau dasselbe nervt das Babies hier alles oral bekommen, tylenol, etc. Und die Dosis hier in den KH ist so doof, es muessen 4 1ml Spritzen benutzt werden fuer eine Dosis und meistens wird es ausgespuckt/ausgekotzt. Da finde ich die Zaepfchen viel praktischer (Kinder unter 18 Monate), die kommen sehr selten wieder raus und wirken schneller.

Ich wusste gar nicht dass es auch einen Bluttest gibt. Aber ehrlich gesagt beim letzten TB Test hat es gar nicht wehgetan, liegt vielleicht an der Schwester? Vielleicht haben sie Dir das beim letzten Mal aus Versehen subcutan anstelle intracutan injiziert, vielleicht hat es deswegen so wehgetan?

Was Babyplanung angeht, nee immernoch nicht geklappt. Ich glaube es liegt vielleicht am Stress, ich denke schon manchmal darueber nach es vielleicht doch lieber noch ein bis zwei Jahre nach hinten zu verschieben... :(

flsusi: der Pass von meinem Sohn scheint mir eigentlich recht robust, da ist ja noch eine extra Schicht auf der Fotoseite. Und ich glaube dne wear and tear vom scannen kann der Pass auf jeden Fall ein paar Jahre standhalten.

R.I.P. Diana

1982-2008

Hmm also mein mann hat seinen pass schon x-mal benutzt und da is auch noch nix eingerissen. Wenn das Material so schlimm waere, dann haetten sich die Businessreisenden bestimmt schon beschwert. Scheint also alles ok zu sein :) Glueckwunsch zu den zwei Paessen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

@Steffi das mit dem Stillkissen is ne gute Idee :) werd ich auf meine Liste fuer Deutschland schreiben. Ich mag eben nicht, dass sie mir so viele Sachen schicken, die ich auch hier kaufen kann. da koennen sie sich echt die hohen Portokosten sparen. :) Aber jetzt hab ich ja so ein paar kleiner Sachen die sie mir mitbringen koennen. da freuen sie sich :)

Noch 3 Tage! drueckt die daumen dass Baby am Donnerstag kooperiert.

@Wie lange hast du denn jetzt frei? Und wann graduatest Du?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

Pass: sollte okay sein, Hubbie's ist nicht kaputt gegangen. Sein alter Reisepass (abgelaufen) war x-tausend Mal in Deutschland, Italien, Mexiko und ist immernoch intakt.... Also halten die Dinger schon was her.

@ chnst: nee gerade das intrakutane finde ich ja so schmerzhaft. Lieber Haut durchstechen, aber bitte nicht drin rumpiekern. Baeh. Daher wuerde ich jetzt immer den Bluttest machen, einfacher. Besonders fuer Jona wenn sie nen TB test wollen fuer die Schule. Da sind sie ja super paranoid. Ich hatte damals mal einen TB Test in Dland gemacht, ich hatte Angst, eine positive Reaktion zu haben weil ich eine BCG Impfung bei der Geburt bekommen hatte... Eine Freundin war gleich nach dem Abi in NJ als Au Pair und war krank, da machen die natuerlich gleich nen TB Test weil Deutschland ist ja natuerlich voller TB (eyeroll hier), und sie war positiv wegen BCG. Weitere Tests zeigten, sie hat natuerlich kein TB, wurde aber gezwungen, 6 Monate lang Antibiotika zu nehmen oder Deportation. Tolle Wurst. Bei mir war keine Reaktion mehr vorhanden, und als sie wieder in Dland war auch. Naja und der zweite test war ja dann beim medical und das war sowohl in Dland als auch in den USA sehr schmerzhaft.

Haja Strumpfhosen findet Hubbie auch so "gay", aber wenn es richtig kalt ist, brauchen wir die. Babylegs sind da nicht genug.... Wir tragen unsere Babylegs auch noch auf daily basis, die halten die Socken oben und waermen die Beinchen. Ich bestehe aber auf die Strumpfhosen im Schnee und wenn Jona kraenklich ausschaut. Er ist glaub ich immer das am dicksten angezogene Kind, aber wenn's ihn stoeren wuerde, laesst er es mich wissen. Er rennt gern im Haus nur mit Strumpfhose und Sweater rum, so suess ;)

Babylegs kriegt man auch billiger, hab nie mehr als $7 fuer ein Paar hingeblaettert. ZB hier immer unter $4: http://hyenacart.com/inspiredbyfinn/index.php?c=42

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Also wegen dem Stillkissen. Was ist denn jetzt so verkehrt an den US Kissen, ausser dass es keine europaeischen Perlchen drin hat? Ich fand mein poppy pillow klasse und kann mic nicht beschweren aber vielleicht hab ich ja was verpasst. Strumpfhosen sind auch in Dtl. nicht komplett cotton, zumindest nicht die, die ich gekauft hab. Hab gestern etxta geschaut sind 70% cotton, irgendwoher braucht man ja nunmal strech.

Anziehsachen aus Deutschland zuschicken lassen wuerde bie uns gar nicht in die Tuete kommen. Hier in den USA ist es meist noch billiger ein paar schoene Klamotten zu finden, weiss allerdings nicht wie es aussieht, wenn man Wert auf Oeko Sachen legt.

Sorry fuer die Bissigkeit, ich werd nie verstehen, warum man alles importieren muss wenn hier Kinder auch komplett ohne deutsches Zeug gross werden. Medizinische dinge oder Thymianbaeder, Zaepfchen, Globuli etc. kann ich ja verstehen, obwohl es auch das in den USA gibt aber wegen nem Stillkissen oder nem Kinderwagen wuerd ich ehrlich kein Aufhebens machen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

@ evi: Die Perlkissen kann man in jede Form bringen, waehrend das Boppy steif ist. Das Boppy hab ich eher hergenommen um es hinter Jona zu packen als er sitzen gelernt hat, damit er nicht auf den Fussboden knallt. Die EPS Perlkissen sind relativ lang, hab ich daher in der Schwangerschaft als Bodypillow hergenommen, und danach konnte ich es hinter den Ruecken und vor den Bauch tun und in jede beliebige Position formen um Jona im football oder cradle hold zu stillen. Ist eben vielfaeltiger.

Ergeestrumpfhosen und Altana sind komplett cotton. Die Strickart erlaubt stretch. Wo die meine Mama her hat weiss ich nicht, ich wollte eigentlich nur ein paar aber Oma kauft eben gern viele ein.

Meinen Kinderwagen wuerde ich gegen keinen anderen in der Welt eintauschen. Wir sind super zufrieden mit der Investition. Naja jeder hat ja seinen splurge.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

hallo ihr! Nix neues hier... ab Freitag "üben" wir...

Ich habe heute unseren Flug gebucht: 31.5-14.6 $900 pro Person. Ganz schön teuer (obwohl wenn man bedenkt, dass man von D.C. genauso viel bezahlt und ich komm von der Westküste). Wir fliegen wohl x-mas nicht, daher hab ich für jetzt den Flug gebucht.

Sonst nix neues.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...