Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Susanne,

Herzlichen Glueckwunsch!!! I am so happy for you!! :)

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

@Susanne Herzliche Gratulation! Das sind schoene Nachrichten!

@all Mein Trip in die Schweiz war wunderschoen, etwas kurz aber alles war perfekt, die Hochzeit, Familie sehen, Schokolade kaufen etcetc. Fluege waren auch ok, der eine war etwas sehr holprig aber naja gibts halt, Immigration und Customs war noch nie so einfach, bin ja das erste Mal mit Green Card eingereist.

Bin noch etwas muede :blush:

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Susanne: wann ist denn Dein due date? Mensch das haste aber lange geheim gehalten Frollein, haha! Habt Ihr es Eurer Fam schon gesagt? 3D Ultraschall haben wir nicht gemacht, unsere Insurance (GHI) zahlt das aber auch sowieso nicht, aber wir hatten jede Menge 2D Ultraschall und die fand ich super,wir haben uns immer total auf die Ultraschalltermine gefreut.

bei uns hat es noch nicht geklappt, ein bisschen deprimierend wenn man bedenkt das ich beim ersten Mal schwanger wurde als wir nicht mal versucht haben und jetzt dauert das... Damit verzoegern sich ja auch meine beruflichen Plaene ganz schoen... Wenn es in den naechsten 2 Monaten nicht klappt verschieben wir die Sache auf 1-2 Jahre.

Anna: du zuechtest WAS in deinem Schrank??? Hae? Haha, auf der Karte auf der ich geschaut habe sah es aus als ob Sturgis gleich um die Ecke waer bei Euch... lol Ihr seid aber immernoch beneidenswert dicht dran. Ist ja wirklich eine schoene Gegend. Hubby hat mri Bilder gezeigt von seinem letzten Bike trip nach South Dakota.

@Susanne Herzliche Gratulation! Das sind schoene Nachrichten!

@all Mein Trip in die Schweiz war wunderschoen, etwas kurz aber alles war perfekt, die Hochzeit, Familie sehen, Schokolade kaufen etcetc. Fluege waren auch ok, der eine war etwas sehr holprig aber naja gibts halt, Immigration und Customs war noch nie so einfach, bin ja das erste Mal mit Green Card eingereist.

Bin noch etwas muede :blush:

welcome back. hmm schweizer schoki, die ist die beste Schokolade in der ganzen Welt!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: Wow, ihr probiert es wirklich?! Obwohl ich oft an Babies denke, habe ich denoch Angst, vor allem weil ich ja jetzt den Master mache und gerne nen Job moechte. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie du das so meisterst (und die anderen natuerlich auch!).

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

danke. Im Moment hab ich das Gefuehl es wird immer chaotischer. Dieses Semester ist krasser als die anderen, aber in 3 Monaten isses ja vorbei, thank God. Es ist schon 500x schwerer mit Kind zum lernen zu kommen, aber ich will das nich ewig verschieben und es ist schon von Vorteil wenn die kids ein bisschen im gleichen Alter sind finde ich. Ich hoffe das ich dieses Jahr meine Lizenz bekomme und dann per diem arbeiten kann, damit ich was fuer meine Zukunft tue, das einzige was mich beaengstigt ist das ich ja hier bisher noch nix fuer meine Rente (401k) oder social security gemacht habe.

Deswegen will ich schon sobald wie moeglich auf meinen eigenen Beinen stehen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@chnst: So geht's mir auch mit Rente und Social Security. :) Ich glaube, du hast den Vorteil, dass man in deinen Beruf stundenweise arbeiten kann und eigentlich immer was findet. Da sieht's bei mir ganz anders aus. Entweder full-time oder gar nicht. Und im Moment sieht es ja sowieso nicht so brennend aus - speziell fuer entry-level gibt's fast gar nichts.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Vielleicht weiss das hier ja jemand: muss man den deutschen Kinderreisepass auch direkt mit Vorsprache beim Konsulat beantragen oder geht der noch per Post?

animal-smiley-085.gif

Mar 06, 2007: mailed I751!

Mar 09, 2007: I751 arrived at TSC

Mar 13, 2007: checks cleared bank

Mar 24, 2007: biometrics receipt dated Mar 09

Mar 28, 2007: NOA1 dated Mar 09

Mar 28, 2007: biometrics letter dated Mar 22

Apr 06, 2007: biometrics appointment

(Oct 09, 2007: called USCIS: service request sent to TSC)

Jan 31, 2008: case transferred to VSC (last touch date changed from 04/07/07 to 02/01/08)

Feb 01, 2008: touch

Feb 04, 2008: touch

(Feb 05, 2008: infopass appointment)

Feb 07, 2008: transfer notice dated Feb 01, 08

Feb 13, 2008: touch (Current Status: This case is now pending at the office to which it was transferred.)

Feb 25, 2008: touch

Apr 11, 2008: approval email! (only took 1 year, 34 days!)

Apr 13, 2008: 2 more approval emails

Apr 16, 2008: email notice: "Approval notice sent"

Apr 18, 2008: MISSION ACCOMPLISHED!!!! card received!

tumbleweed-1.gif

04/22/2010 N400 mailed

05/05/2010 check cashed

05/07/2010 NOA1 dated 05/04/2010

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Vielleicht weiss das hier ja jemand: muss man den deutschen Kinderreisepass auch direkt mit Vorsprache beim Konsulat beantragen oder geht der noch per Post?

Geht problemlos per Post. Fingerabdruecke muessen erst ab 6 Jahren gegeben werden. Der Pass ist dann also gueltig, bis das Kind sechs Jahre alt ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Steffi mein due date is der 18. August. Ja wir wollten es bis zur 12. Woche geheim halten :) Dann isses etwas sicherer. ja leider haben wir nur einen geplanten Ultraschall. Naja was solls. Hauptsahe das Baby ist gesund. Musstet ihr auch alle 4 Wochen zum Doc?? Mein Freundin die nur 5 wochen vor mir ihr due date hat muss ncht sooft hin. Und sie hat auch sofor nen US-bild bekommen.

Ich drueck die Daumen, dass es bei Euch bald klappt. Wie gesagt wir hatten Glueck.

um das 401K mach ich mr auch so ein bisschen gedanken. Ich wuerde ja gern zu Hause bleiben wenns Baby da ist. aber ich denke ich werde wohl och stundenweise nach ner Weile abeiten gehen. ich glaub sonst faellt mir auch die Decke auf den Kopf.

muss man eigentlich nen Schiebs vom Vater mitnehmen, wenn ich mit dem Baby (nur US-Pass) alleine ausreise?? Ich will zu Weihnachten gern nach Hause fuer 4-5 Wochen und Brendon wuerde dann nah ein paar Wochen nachkommen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Susanne: ich brauchte kein Schriebs, allerdings hat Chuck mich zum Schalter gebracht und mir beim check in geholfen...hat keinen interessiert.

doc-check ups- war bei mir alle 4 Wochen, wiegen, in den Becher pinkeln, Blutdruck und Herztoene abhoeren. und dann jedesmal ne Standpauke vom Herrn Doctor weil ich zu schnell zu fett wurde. Ab der 30. Woche alle 2 Wochen und ab der 36. Woche 1x/Woche

Hmm bei mir wurde damals in der 12. Woche ein genetic counseling gemacht wo Blut abgenommen wurde und die Nackenfalte gemessen. So wird es auch in DE gemacht. Ich finde es merkwuerdig dass viele das hier entweder gar nicht machen oder erst in der 20. Woche, weil es ja dann schon ganz schoen spaet ist falls was nicht stimmt. Naja haengt wahrscheinlich von den einzelnen Versicherungen ab. Meine Schw. Vorsorge war sehr aehnlich zu der in DE was Ultraschall und Untersuchungen angeht moechte ich sagen. Meine Arztpraxis hatte auch nen Haufen Ultraschallgeraete und US Techs vielleicht deswegen die hohe Anzahl.

In der 20. Woche war dann noch mal eins, wo sie sich das Herz/Hirn angeschaut haben und das gestational age nochmal evaluiert wurde.

R.I.P. Diana

1982-2008

Ich hab mich gegen den Bluttest entschieden. Ich will mich nicht verrueckt machen und den Triple Test lehne ich ab. Der hat zu viele falsch positive ergebnisse und selbst wenn dann was nicht stimmt, kann ich eh nix machen. Abtreibung kommt fuer uns nicht in Frage also brauchen wir den test auch nicht. In der 20. Woche wird dann der US gemacht und dann koennen die messen was sie wollen :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline

Abtreibung waer fuer uns in den meisten Faellen auch nicht in Frage gekommen, aber ich bin eher jemand der sich vorbereiten will fuer den Fall das was nicht stimmt. Meiner Schwester wurde ja letztes Jahr beim 12 week US Trisomie 18 diagnostiziert und der Fetus war schon kaum noch lebensfaehig und hatte Blasen im Gehirn. Sie hat es dann sozusagen entfernen lassen, weil es kaum moeglich war dass es die 40 Wochen ueberlebt und danach ist die Ueberl;ebensrate auch nur gering und diese Kinder leben nur fuer ein paar Wochen. Will ja damit niemanden beunruhigen, aber ich nehme lieber alles in Kauf was die Medizin und die Technik anbietet. :D

Susanne: als wenn stundenweise bei Dir geht, finde ich gut. Ich war ja 9 Monate lang komplett mit Ben zu Hause und hab dann das studium angefangen. Ein bisschen hat mir die Aussenwelt schon gefehlt in den ersten Monaten, aber es war auch schoen weil ich damit eine sehr Enge Beziehung mit Ben aufbauen konnte. Ich bin jetzt 3 Tage pro Woche jeweils 12 Stunden in der Uni/Krankenhaus und 4 Tage zu Hause mit Ben und finde das perfekt. Und er geht in den Kindergarten oder wird von MIL beaufsichtigt und lernt langsam auch mal fuer einen Zeitraum von mir getrennt zu sein (und hat ausserdem eine enge Beziehung mit den grandparents). Klappt ganz gut und er hat sogar schon ne Freundin. :P Es hat ganz schoen lange gedauert aber langsam merke ich echt wie wichtig es ist ab und zu regelmaessig kinderfreie Zeit zu haben nur fuer mich oder auch mal nur Chuck und ich.

R.I.P. Diana

1982-2008

Ich moechte auch parttime arbeiten gehen. Moechte aber warten, bis das baby ein toddler ist. Sonst ist daycare einfach unverschaemt teuer. naja wir werden sehen. Vielleicht finden wir ja auch ne gute daycare wenns baby erstmal da ist. Wenn ich am anfang zu hause bin lerne ichsicher auch ein paar andere Muetter kennen durch mama groups etc.

Ich finde das mit den test muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich glaub ich hab einfach ne andere Sichtweise zu dem ganzen, weil ich ja jeden Tag mit Menschen mit Behinderungen arbeite.

Ich hoffe einfach das beste! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

ja daycare ist der Hammer, was das hier kostet. Aber ich muss sagen, ich bin sehr positiv ueberrascht wie sehr hier die Kinder gefoerdert werden! Es scheint nicht so ne "Aufbewahrungsstaette" zu sein wie manche Kindergaerten in DE. Ben hat schon eine Menge gelernt, aber es stimmt schon, besonders wenn man mehr als 1 Kind hat geht 1 Gehalt schon fuer daycare/preschools floeten. Wir wuerden hier fuer 2 Kinder full time pro Monat $3600 bezahlen. Und muessen uns immer nach deren Oeffnungszeiten richten. Ich wollte nie wirklich ein Au Pair, aber das wuerde ich langsam in Betracht ziehen wenn man bedenkt wie flexibel wir dann sein koennten mit unseren work schedules.

R.I.P. Diana

1982-2008

Nur ein kurzes update (ich hatte wegen des Passes meines Mannes gefragt):

Er ist am Dienstag nach Houston gefahren zum Passamt, hat da den Antrag ausgefuellt, 2 Passbilder abgegeben und $150 bezahlt (fuer neuen Pass und Express-shipment) und heute hatten wir den neuen Pass im Briefkasten! In 9 Tagen geht's nach Deutschland :-)

Danke fuer Eure Hilfe und Antworten!

Shoot for the moon - even if you miss, you'll land among the stars...

AOS completed in 11/2009

ROC completed in 06/2012
Received BBG from Germany in 02/2013

Passed N-400 interview and civics test 06/07/2013

Oath ceremony some time in July

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...