Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Laesst mich nicht mehr editieren. Wollte noch sagen, dass du die besser so frueh wie moeglich abschickst. Hab meins Ende November beantragt und wollte so Anfang Februar anfangen mit der N-400, aber sieht wohl nicht so aus das es bis dahin auch durchgeht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Sven: Soweit ich weiss, kannst du dein N-400 schon einreichen, auch wenn du die Beibehaltung noch nicht hast. Thea (auch ein Mitglied hier, findest du auch unter Thea im Mitgliederbereich) hat das glaube ich auch so gemacht. Ich glaube, sie hatte sogar beides gleichzeitig eingereicht. Ohne Probleme.

Zwecks N-400: Da lass ich mir Zeit. Wenn die Beibehaltung durchgeht, muss ich sowieso erstmal sparen. ;)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

@Sven: Soweit ich weiss, kannst du dein N-400 schon einreichen, auch wenn du die Beibehaltung noch nicht hast. Thea (auch ein Mitglied hier, findest du auch unter Thea im Mitgliederbereich) hat das glaube ich auch so gemacht. Ich glaube, sie hatte sogar beides gleichzeitig eingereicht. Ohne Probleme.

Zwecks N-400: Da lass ich mir Zeit. Wenn die Beibehaltung durchgeht, muss ich sowieso erstmal sparen. ;)

Klar, das geht schon. Aber wenn du willst, dass es auch wirklich alles glatt laeuft, dann wuerd ich das nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ugh Leute ich werd meine Beibehaltungsgenehmigung nach Valentinstag machen. Heute hat Hubbie endlich den dummen GRE hinter sich gebracht und damit kehrt etwas Ruhe ein, die ich geniessen moechte fuer ein paar Wochen. ;)

Mamas & TryingToConcievers: Ich hab eine ziemlich interessante Studie ausgegraben... Wie Ihr ja wisst, nehm ich 5,000 IU Vitamin D3 jeden 2. Tag ein um meine Levels im Optimum zu halten. Diese Studie zeigte verblueffende Ergebnisse fuer Schwangere... Sie haben alle 4,000 IUs taeglich genommen und haben signifikant weniger Komplikationen gehabt (weniger Erkaeltungen, Grippe, Bluthochdruck, Preklampsie, preterm Geburten). Auch die Babies waren fitter. Negative side effects gab es nicht (Mamas wurden untersucht dass die VitD levels auch net toxisch waren). Ich probier das definitv aus in der naechsten pregnancy!!!! Wuerde dieses Mal gern 40 Wochen erreichen...

http://www.cmaj.ca/cgi/content/full/174/9/1287

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Frohes Neues noch an alle!

Steffi: Also, ganz sicher bin ich mir mit den foreclosures nicht, aber normalerweise wird bei auctions als Mindestpreis die noch ausstehende Summe der mortgage des urspruenglichen Eigentuemers plus Zinsen und sonst. Gebuehren angesetzt.

Oft ist es wohl so, dass Haeuser bei diesen Erstauktionen nicht versteigert werden, weil der Mindestpreis ueber dem eigentlichen Hauswert liegt. Dann bleibt das ganze bei der Bank. So scheint es ja in diesem Fall bei Euch zu sein. Das bezeichnet das Gesetz dann als Real Estate Owned (REO), dh das Haus gehoert der Bank. Die geben das dann entweder an einen Real Estate Agent oder ordern ein Appraisal, um dann eine neue Auktion machen zu koennen. Hier muessten sich dann vorhandene Maengel am Haus deutlich im niedrig angesetzen Mindestpreis widerspiegeln!

Closing costs und viele andere Gebuehren, die bei einem normalen Hausverkauf anfallen, gibt es bei foreclosures und REO's nicht.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.

Geh zu Lowe's und lass Dich beraten, da bekommst Du sogar eine Geld zurueck-Garantie, wenn die Blumen, die sie Dir empfehlen und die Du dann kaufst, kaputtgehen!

danke Liebi, das war sehr hilfreich! Wir wussten gar nicht dass es keine closing Kosten bei foreclosures und REO's gibt. Heute kommt ein appraiser der sich das Haus anschaut und der hat auch einen Termin mit dem President von dem country club, die Bankfrau meinte dass sie uns naechste Woche einen Preis nennen werden. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen. :)

@Anna: ich bin ein bisschen skeptisch was das ganze Vit D angibt, weil es ja ein agonist von Calcium ist und Hypercalcemia kann ganz schoen Schaden anrichten im Koerper, vorallem Nierensteine, EKG Stoerungen und sogar Hirnschaden etc.... Also ich hoffe das es funktioniert fuer Dich, ich versuche auch viel Vit D in der diet zu haben aber bin ein bisschen skeptisch was die Massen angeht. Wuerde mich aber auf jeden Fall interessieren ob es einen Unterschied macht, also keep us posted! Wann fangt Ihr an mit der Planung?

@Steffi: Wow, hoert sich ja echt toll an Eure Reise! Hast Du Fotos von Deinem Trip bei Studi oder fb? Die Niagara Faelle im Winter wuerden mich interessieren. Sorry wegen dem ticket, das ist ja echt heftig....

@Stefanie: yay na endlich! Alles Gute mit der Beibehaltungsgenehmigung.

wo ist eigentlich Evi? Schon lang nix mehr gehoert und auch nich inner Babyecke. Bist Du wieder in Texas Evi? Oder noch in DE?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Kauft Ihr jetzt das Haus? :)

Calciumwerte und Co wurden in der Studie als auch bei mir regelmaessig ueberprueft und keine negativen Wirkungen festgestellt. Meine SIL nimmt 5,000IU pro Tag (sie ist due am Montag, an meinem Bday!! Mal gucken ob die Kleine puenktlich kommt...), ihr obgyn empfiehlt es sogar. Bisher hat er bei keiner einzigen Mama negative Effekte beobachtet. Er ist aber auch ein super obgyn aus Schweden, der breech births vaginal macht, keine Dammschnitte, usw. Sie hat voll Glueck in der Bay Area zu sein, dort gibt es viele progressive Aerzte.

Planung beginnt erst im Fruehjahr. Im Moment beobachte ich meinen Zyklus, war ja gar nicht sicher ob ich bei der Stillerei tatsaechlich ovuliere, aber anscheinend ja... Ich bin noch ganz hin- und hergerissen zwischen birthing center in Denver oder Hebamme in Fort Collins... Meine Freundin wird im Maerz ihr Baby in Denver haben, mal schauen wie das laeuft fuer sie. Naja und Aufbaustudium kommt dann wenn das Kleinste in der preschool hockt... Und wir raus sind aus Cheyenne! Ich muesste nach Colorado commuten fuer meinen Studienwunsch und das ist schier zu weit!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

yup und dann muesstest Du auch noch out-of-state tuition auf'n Tisch packen, was ja frecherweise immer doppelt soviel ist. Hmm ja wir sind schon sehr an dem Haus interessiert..... Ich hab nur immer soviele negative Sachen ueber Foreclosures gehoert, ich bin ein bisschen skeptisch. Aber irgendwie ist die Bank sehr hilfreich und es ist auch von Vorteil dass uns die Nachbarn alle gut kennen und moegen und wir regelmaessig mit dem presidenten pokern (got them fooled, haha). Also eigentlich isses ideal weil es in einem super guten Schulbezirk ist und wir quasi 300 meter Umzugsweg haetten und nur $7500 taxes pro Jahr. Ich will mir aber nich soviel Hoffnuung machen falls es uns einer vor der nase wegschnappt. Eigentlich wollten wir ja noch ein paar Monate warten bis ich mit der Schule fertig bin und wir genaueres wissen zwecks Familienplanung, aber irgendwie isses ein zu gutes Angebot um es sausen zu lassen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Genau, nee danke!!! Ich werde wirklich den engineering degree in Angriff nehmen, wenn die Zeit reif ist. Im Moment hab ich meine Haende voll mit Jona, und ich wuerd wirklich gern alle kiddos haben bevor ich ueber 30 bin. Offensichtlich passt das net ganz, aber ich werd immerhin Anfang 30 sein, wenn ich Schwangersein hinter mir lasse! :)

Ich hab ja arg mit Paul gearbeitet fuer das GRE, er hat uebrigens 1480 gescored, was recht gut ist. Ich denke, ich werd den GRE auch mach obwohl unnoetig (wenn man schon nen MA hat), aber es ist extrem hilfreich eine gescheite Studienstelle zu finden....

@ chnst: Lass uns wissen, was passiert (Haus und aehm future babies!).... Haja Schulbezirk ist ja total im Unklaren mit military. Jona wird Kiga-pflichtig genau wenn wir ein neues assignment bekommen werden... Oder eben austreten. Hubbie wird immer nach Jobs schauen, und wenn sich halt nix anbietet, bleiben wir in der AF... Die Finanzen sind halt wirklich net uebel im officer-Bereich.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@SteffiH: Habt ihr das Auto nochmal von einer anderen Werkstatt checken lassen?

Schaut jemand von euch Deutsches Fernsehen online?

Ich habe zwei Seiten gefunden aber keine Ahnung ob die gut sind oder nicht. JoinTV und NexTV. Oder kennt jemand andere Seiten?

Wenn man die Namensaenderung beantragt muss man dann auch gleich einen neuen Reisepass mit dem neuen Namen beantragen oder kann man noch mit den Alten verreisen?

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Beachmouse: hm das mit der Namensaenderung muss ich auch bald mal in Angriff nehmen. Keine Ahnung wie das laeuft. sorry. Das mit deutschem TV weiss ich auch nicht, ich hab dafuer leider kaumZeit. Und hab auch schon in DE selten TV geschaut. Kann man denn bestimmte Sendungen nicht auf der website direkt schauen? Ich bin hier so ueberwaeltigt von den ganzen shows und movie channels, kein Wunder dass es Amerikaner gibt die wochenlang auf der couch hocken.

@Anna: wie viele Kids wollt ihr denn haben? Ich dachte immer ich wuerde so Mitte 30 vielleicht ein Kind haben. Haha und here i am jetzt bin ich noch nich mal 28 und wir planen das 2.

Maedels, hat von Euch mal jemand darueber nachgedacht eventuell irgendwann nach DE zu gehen? Wir haben das neulich diskutiert und Chuck meinte er koennte sich vorstellen zumindest einen gewissen Zeitraum in Deutschland zu leben (wenn wir in Rente sind)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Ich dachte immer ich wuerde nie unter 30 heiraten und dann so Mitte 30 Kinder bekommen.... Naja, wir planen 3, aber ich finde nach dem 2. sehen wir erst mal wie das ueberhaupt so laeuft... Kann ja sein, dass 2 voellig reichen! :D Und bei Euch?

Dland... Auf jeden Fall. Solange hubbie natuerlich military ist wird das nix, aber in den late 40ies oder Rente, garantiert. Wir hoffen auf ein Haeuschen in den Alpen down the road. Und wir schliessen auch mal Austauschjahre fuer die Kiddos nicht aus (wir wuerden austauschen mit Schwester)... Nur sie muss leider Visum und Programm zahlen waehrend Jona ja sowieso beide Paesse hat... Mal sehen!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@sabrina hm das ist eine gute frage! keine ahnung ob man nen neuen braucht sobald die namensaenderung in dland durch ist? wann laeuft dein dt reisepass denn ab? wenn du die aenderung nicht aus einem bestimmt grund jetzt schon brauchst dann wuerd ich glaub ich warten bis du den neuen pass beantragst. so werd ichs machen, die namenaenderung mit dem passantrag ans konsulat meines vertrauens :P schicken

@steffi also ich will auf jeden fall wieder nach dland! aber zuerst muss matt mal sein studium in der tasche haben, dh so in 5-6 jahren werden wir das dann (hoffentlich) in angriff nehmen. matt weiss das ich gerne wieder zurueck will, aber im moment kann er sichs nicht wirklichl vorstellen weil sein dt dafuer seiner meinung nach noch zu schlecht ist....

achja, ich hab euch ja noch gar nicht von unserem bisherigen besch i s s e n en 2010 erzaehlt!

also bis zum 06.01. lief alles noch super, am 07.01. war unser rueckflug in die usa ueber london heathrow, schon tage vorher wurden in england zig fluege gestrichen oder waren verspaetet, das waren also schon mal aussichten.

in frankfurt sah alles noch gut aus, bis unser flug dann minimal verspaetung hatte, aus den 30 min sind dann leider 2 std geworden und unser layover in heathrow waren gerad ma 2 std.....wir also in london (orstszeit 17:00) aus dem flieger gestuermt, gerannt was das zeug haelt nur um am connections terminal zu erfahren das saemtliche fluege in die usa gestrichen wurden :dead: mussten uns dann in ner schlange fuers umbuchen anstellen, hat ja "nur" 4 std gedauert (ortszeit 21:00) bis wir endlich an der reihe waren....

british airways hat uns schon auf virgin am naechsten tag um 11:30 am umgebucht und wir haben sogar noch einen voucher fuer ein hotel mit abendessen und fruehstueck bekommen :thumbs: gepaeck konnten wir zum glueck am flughafen lassen.

also erstmal geld getauscht, dann tickets fuer die ubahn gekauft und uns auf den weg zum hotel gemacht (ortszeit 21:30), fahrt mit der ubahn haette 30 min dauern sollen, aber wies der zufall so will gab es signal problems auf unserer strecke und wir sind erst nach fast 1,5 std angekommen :protest: anschliessend sind wir noch so 20 min bis zu besagtem hotel gelaufen, es war schweinekalt wohlgemerkt, nur um von nem vale eines benachbarten hotels zu erfahren das das hotel in dem wir bleiben sollten schon vor ueber einem jahr !!! stillgelegt wurde :girlwerewolf2xn:

super nur das alle hotels auf dieser bloeden hauptstrasse 5+ sterne hatten und ich nicht mal wissen moechte was da eine nacht gekostet haette! wir sind dann ein kleines stueck in richtung ubahn halte gelaufen und ich hab dann in ner seitenstrasse ein hotel erspaet das nicht annaehernd so teuer aussah wie allen anderen. die rezeption des hotels war irgendwie schmuddelig genau wie die inhaber... aber nachdem es mittlerweile schon 23:30 war und wir um 8:30 wieder am flughafen sein mussten haben wir uns wohl oder uebel auf 65 pfund pro nacht eingelassen... :crying: ich sag nur soviel, ich hab in jeans und pulli "geschlafen" und matts schal lag ueber den kopfkoissen... kurz vor 7 haben wir uns dann wieder auf den weg zum flughafen gemacht, dort eingeckeckt, noch was gefruehstueckt und dann ab durch security und wieder warten bis es zum boarding ging, das hat uebrigens ewig gedauert weil jeder passagier vor betreten des flugzeugs noch mal extra gefilzt wurde... musst sogar aus meiner flasche wasser trinken die ich nach security gekauft hab.....

flug hatte dann 1 std verspaetung aber ansonsten alles gut verlaufen, virgin atlantic kann ich echt nur empfehlen, super personal und gutes entertainment!!

in dc angekommen wollte wir nur noch raus ausm flughafen, aber von unseren 4 taschen haben es leider nur 2 geschafft :blink: also mussten wir erst noch so ein wisch fuer missing/misplaced bags aufgeben und wurden dann mit nur 2 taschen nach hause geschickt und der aussage das die anderen beiden am naechsten tag (samstag) zwischen 6-10 pm zugestellt wuerden..... aber wie solls auch anders sein nicht eingetroffen ist :wacko: es hat ganze 5,5 tage gedauert bis unsere koffer aufgetaucht sind!!

aber damit hoert es noch nicht auf! matt wollte mich samstag mittag zum essen ausfuehren und auf nicht mal halber strecke ist dann sein auto liegen geblieben..... die werkstatt in der es jetzt ist hat es erst eine woche spaeter geschafft sich das auto anzuschauen (die sind in arbeit erstickt, aber die einzigste werkstatt die sich mit srt4's auskennt), jedenfalls muss der eninge rebuild werden, der kostenvoranschlaf duerfe heute fertig werden... ich will gar nicht wissen was das kostet!

ach und dem ganzen dann noch das i tuepfelchen aufzusetzen, diesen freitag waren wir im kino und als wir zu meinem auto zurueckkamen war mein linker vorderreifen komplett platt!! mussten dann den donut draufmache... der reifen ist total im arsch, das loch ist unmoeglich zu reparieren... zum glueck haben wir die alten reifen meines autos aufgehoben und wir konnten zumindest 2 reifen/felgen verwenden..... hoffe die halten jetzt fuer ne weile, haben im moment einfach nicht das geld fuer neue.....

aber naja, ich denke es koennte schlimmer sein, es geht ja "nur" ums finanzielle.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow was fuer ein Alptraum. Kann ja nur besser werden. Ich hoffe die airline hat euch wenigstens entschaedigt. Ich warte immernoch auf ein Lebenszeichen von einem Koffer den Lufthansa im September 2002 verbummelt hat. :blush:

Gute Besserung! :thumbs:

@Anna: also 2 kids sind erstmal gut, glaube ich. Ich kann mir gar nich vorstellen wie ich mit mehr als Ben den Durchblick behalten kann, haha. Kinder hier in den USA sind ja auch finanziell mehr von Nachteil als in DE. Der ganze Druck mit College savings, und all den versicherungen und dann Schule, ausserschulische Aktivitaeten... Mir schlackern immer die Ohren wenn ich die RN's auf Arbeit alle reden hoere was deren kids alle fuer teure Hobbies/Sportarten betreiben. Jedes jahr ein Austauschbesuch nach Brasilien oder Afrika, Cheerleading camp, sweet sixteen parties die luxurioeser sind als ne Hochzeit.... nee ich glaub wenn das 2. ein Maedchen wird ist Schluss mit Babies! :lol:

Wir haben ja immer gesagt auf gar keinen Fall wird Ben an seinem Geburtstag nen Clown/Huepfburg/Steichelzoo usw haben und nu meinte hubby heute freudestrahlend das sein Kollege Beziehungen hat um uns ne Popcorn und Zuckerwattemaschine, Catering und Huepfburg fuer ein paar Stunden guenstig organisieren kann. haha, da geht der Sch... los. Ich finde das echt extrem mit was sich hierzulande die Eltern an Kindergeburtstagen uebertrumpfen. whatever happened to Topfschlagen und Kaffe+Kuchen bei Omi??? :blink:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Also diese PArties finde ich abartig... Ich fand ja schon dass der erste Bday unserer Nichte total uebertrieben war. Ueber 50 Gaeste und activity table fuer die anderen kiddos... Am zweiten Bday waren es nur 35 Gaeste, aber sie haben einen music teacher eingestellt fuer die PArty. Zwar keine Huepfeburg, aber das alles finde ich total uebertrieben, vor allem fuer so junge Kinder. Es kommt aber auch auf die Gegend an: in der SFO bay area ist alles fancy, und in der Naehe von NYC garantiert auch. Hier in Cheyenne hab ich von sowas noch nicht gehoert.... Bei uns ist immer alles im kleinen Kreis, und wenn Jona alt genug ist, kann er gern Freunde einladen und sich wuenschen, wie die Party sein soll. Allerdings halte ich Kuchen, Topfschlagen und Verstecken fuer voellig ausreichend fuer nen toddler. Als wir klein waren durften wir erst ab der Grundschule Freunde einladen und ne "richtige" Party haben.... Vorher nur Kaffe und Kuchen mit Oma.

@ Nina: Sorry fuer den Horrortrip :(

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

kann mir jemand was zu der 2 year rule fuer j1 visas erzaehlen? muss mann vor der 2 au pair runde wirklich 2 jahre in seinem heimatland gewesen sein?

meine freundin ulli will nochmal als au pair kommen, auf ihrem visum steht "2 year ruel does not apply" aber ihre agentur konnte ihr bis jetzt noch nicht weiterhelfen.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...