Jump to content

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo ihr Lieben,

@Anna: Mensch bei deiner Familie war ja was los. Zum Glueck ist alles wirklich nicht viel passiert aber so ein Autoschaden ist auch nicht ohne. Ersatzwagen und Reparatur koennen auch nerven.

Viel Spass an alle die gerade in Dt. sind. Geniesst die Zeit! :-)

Ich muss noch ca. 45 Min. auf Arbeit ueberstehen. Naja, danach gehts los zu Yoga.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

Maedels kennt Ihr Euch mit Foreclosures aus? Das Haus in unserer Nachbarschaft wofuer wir uns ja schon im Sommer interessiert haben ist jetzt in foreclosure. Die Eigentuemer sind im Dez ausgezogen und am 16 Dez war eine Auktion aber es hat niemand geboten, weil alle Interessenten das falsche Haus fotografiert hatten (was viel kleiner und aelter ist). Jetzt gehoert es ja der Bank. Die Eigentuemer haben uns gesagt es waere ca $500.000 wert, und sie haetten wohl der Bank nur noch $205.000 geschuldet.. Chuck hat heute die Bank angerufen und die wissen nicht was es wert ist und wollen es appraisen lassen. Ich bin ein bissel verwirrt, ich dachte immer wenn das Haus an die Bank geht und es versteigert wird, dann verlangen die nur was die vorherigen Eigentuemer noch an Mortgage schulden oder liege ich da falsch?

Die Dame am Telefon meinte sie wuerde uns Vorrang geben fuer den ersten Bid wenn es wieder versteigert wird im Januar. Was heisst das nu wieder? Das Haus steht auf einem Privatgelaende und wir sind schon pre-approved von dem country club president das wir hier Eigentum kaufen koennen.

Wir sind schon interessiert an dem Haus wenn wir es denn fuer den Retspreis von $200.000 kaufen koennen (4 bedroom/3 bathrooms), meint Ihr wir haben da Chancen oder wird die Bank es fuer den Preis verkaufen was es eigentlich wert ist?

@New Years: Chuck haette ja eigentlich um 8pm Feierabend aber er hat heute eine notification bekommen dass er bis 4am am 1.1. arbeiten muss. :crying: Wir sind bei den Nachbarn zu einer Party eingeladen... Ben hat eine Lungenentzuendung... Sieht wohl aus als ob es dies Jahr floeten geht mit feiern.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Ok super danke dann muss ich wohl oder uebel nach Chicago fahren, ganze 10 Stunden mim Auto. Bin schon kurz davor zu sagen das ich meinen Englischen Reisepass noch nutze bis 2011 und dann einfach die Amerikanische Staatsbuergerschaft beantrage als diese Huerden... ist schon nervig :(

@Alle: Kann ich jetzt schon die Namensaenderung machen?? Oder sollte ich es dann erst machen wenn ich nach Chicago gehe beim Konsulat? Was wuerdest ihr mir vorschlagen??

Weiss gar nicht was man dafuer alles braucht.

Posted

@Dakota ich wuerde die Namensaenderung jetzt schon machen. Da gehts dann mit deinem Pass schneller. Die bekommst naemlich Deinen Pass erst, wenn Deine Namensaenderung in Deutschland durch ist und dass kann ein bisschen dauern!

@Steffi oh no. Ich hoffe Ben gehts bald wieder besser. Hmm kenn mich mit den Foreclosures nicht aus. Auf der anderen Seite denke ich mal, wird die Bank profit machen wollen, wenn sie koennen. Heisst wenn jemand mehr bietet gehen die sicher mit dem hoeheren Bid. Rein logisch gesehen. Ob das allerdings stimmt weiss ich nicht. Drueck Euch die Daumen!!!!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Irene: tut mir so leid wegen deinem Vater! Kann mir vorstellen, dass so ein Verlust kurz vor den Feiertagen noch haerter ist. War zumindest so bei meinem Vater.

Er ist am 15.12. verstorben und wir hatten ihn am 23. beigesetzt....ist aber "zum Glueck" 6 Jahre her.

@Anna: oh je. Da hatte deine Familie ja eine ganze Menge Aufregung! Aber zum Glueck ist niemand ernsthaft verletzt!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
Posted

@Susanne: ja ich hab mir das auch gedacht, dass die wahrscheinlich warten auf das beste Angebot... Ich ha ueberhaupt keine Ahnung wie das in den USA laeuft. In DE wird das Haus ja versteigert fuer glaube 50% vom Verkehrswert PLUS was der vorherige Besitzer noch an mortgage Raten abzuzahlen hat. Wenn das hier aehnlich laeuft muessen wir $450.000 hinblaettern.

@alle Hausbesitzer: Neben dem Downpayment was muss man noch alles einkalkulieren an closing Kosten etc?

@Irene: tut mir so leid wegen deinem Vater! Kann mir vorstellen, dass so ein Verlust kurz vor den Feiertagen noch haerter ist. War zumindest so bei meinem Vater.

Er ist am 15.12. verstorben und wir hatten ihn am 23. beigesetzt....ist aber "zum Glueck" 6 Jahre her.

@Anna: oh je. Da hatte deine Familie ja eine ganze Menge Aufregung! Aber zum Glueck ist niemand ernsthaft verletzt!!

wow, das ist echt hart.... Ja ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen... Meine Eltern sind noch relativ jung, Mitte 50. Ist mir irgendwie noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass sie auch langsam aelter werden....

@Anna: wow, aber echt mal Glueck im Unglueck bei Deiner Familie, gleich 3 neue Autos... :thumbs: Zum glueck ist nix passiert was Personenschaden angeht....

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Auf Arbeit ist total tote Hose. Werde nach der Mittagspause nicht mehr zurueckkommen. Es gibt nichts das noch fertig werden muss in diesem Jahr. Unsere big boss wird wahrscheinlich eh anrufen und uns alle (3 Leute) nach Hause schicken.

Chnt: Das mit dem Haus klingt ja echt super. Leider kenne ich mich aber auch nicht aus. Wuerde aber schon denken das die Bank da noch was drauf hat um profit zu machen. Ansonsten waeren ja 200.000 fuer so ein tolles Haus in eurer Gegend voll das Schnaeppchen. Wuensche euch auf jeden Fall viel Glueck.

Rutscht alle gut ins Neue Jahre 2010. Moegen all eure Traeume und Wuensche wahr werden. :dance::dance::dance::dance:

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Posted

chnst: Closing costs waren bei uns $4,000 bei Hauswert von 232,000. Ich weiss net wie das bei forclosure ist, bei uns haben die sellers closing gezahlt. Dann musst Du bedenken, dass foreclosures keine Garantien haben, aka sale as is, also alle Inspektionen genauestens machen um dann noch einmal zu verhandeln mit der Bank (koennten ja Reparaturen noetig sein)... Googel das Thema mal, ich wette da gibt es gute Seiten zum Thema.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Posted

@Irene: Mein herzlichstes Beileid fuer dich und deine Familie.

DakotaK1: www.germany.info aendere es auf Deutsch und dann gehe auf Informationen fuer Deutsche und unter N ist Namenserklaerung und da steht alles ganz genau und da gibt es auch die Formulare.

@Milka: Du hast es gut, wuerde auch gerne frueher nach Hause gehen.

Bin gerade ganz neidisch. Muss morgen auch noch einen halben Tag arbeiten. :crying:

@chnst: Herzlichen Glueckwunsch zum bestandenen Semester.

Wuensche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :D

Timeline
Posted

@Anna: danke, werde das mal googeln. Die meisten Freunde von uns haben anything im Wert von 4.000-12.000$ closing Kosten gezahlt. Weiss nich ob das so eine NY Sache ist, aber meistens muss das der Kaeufer uebernehmen.. Hm. Da kommt ganz schoen was auf uns zu. Laut ehemaligem Besitzer muessen neue Septic tanks her, also das ist ja auch noch mal nicht bilig nehme ich an. Das Haus wurde 2000 gebaut und sie ware ngerade dabei einen sunroom anzubauen, der ist noch unfinished. Ja auf jeden Fall ist ne gruendliche Inspektion faellig.

Die Frau von der Bank hat ueberhaupt keine Ahnung von dem Haus, sie meinte aber dass sie evtl nur einen Fachmann hinschickt der das Haus schaetzt und keinen Realtor, wenn wir bald ein offer machen, damit wir uns Kosten sparen. hm.. Das ist echt kompliziert.

@Ilka: yeah zeitig Feierabend! Lass es krachen!

Wuensche auch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr! Wir haben uns fuer 2010 vieeeeeel vorgenommen, hoffentlich klappt alles wie ich es mir vorstelle. Baby, Haus, Graduation, Karriere- und hoffentlich kann ich hubby zu ner Diaet ueberreden, er wird langsam fett. :devil:

LG Steffi

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

Happy New Year auch... Ich glaub im Baby Corner ist grad mehr los :D

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted

Na ihr alle,

Happy New Year!!! :D :D :D

Guess what! Meine Greencard ist in der Post angekommen... nur nicht hier, sondern bei meiner MIL in Washington State. Irgendwie rafft es USCIS immer noch nicht. Naja, ist ja nicht meine Schuld, wenigstents ist sie da. Meine MIL schickt sie mir in den naechsten Tagen und dann ist erst einmal Ruhe, bis wir $1000+ angespart haben fuer Citizenship.

Ansonsten laeuft alles ganz gut bei mir (bis auf dass ich gerne nen Job haette, oh well). Ich fang am 25. Januar mit Graduate School an. Hab mich fuer zwei Vorlesungen eingeschrieben, die jeweils Abends von 6-9pm zweimal die Woche stattfinden. Ach ja, und zwecks Financial Aid: Ich hab nur loans bekommen, d.h. ich muss alles zurueckzahlen. :(

- Stefanie

PS: Was sind denn so eure Vorsaetze fuers neue Jahr? Ich hab die ueblichen: ein paar Pfunde abnehmen, mehr Buecher lesen, etc.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Posted

Happy New Year!

@Stefanie Gratulation zur Greencard! Was lange waehrt wird endlich gut! Hoffe Grad school gefaellt dir! Ich weiss nicht ob ich das auch irgendwann in Angriff nehmen soll, wobei in meinem Gebiet ist es ja nicht so notwendig... BS is meist genug, plus Erfahrung. Mal gucken.

Bin schon wieder fleissig an der Arbeit, mein Projekt ist ziemlich stressig im Moment. Aber das ist schon gut so, besser als das es mir langweilig ist im Buero!

Ende Januar fliege ich dann endlich fuer meinen ersten Heimatsbesuch nach Hause, bin ja sooo aufgeregt! Es freuen sich auch schon alle, ich habe superviele Weihnachtskarten gekriegt von jenstwelchen Leuten welche mich vermissen, das ist schon schoen is man noch nicht in Vergessenheit geraten.

Vorsaetze hab ich nicht so direkt, wobe ich schon gewisse Sachen erledigen moechte. Den Garten fuer ein Wildlife Certificate vorbereiten, wobei das eher eine mehrjaerige Angelegenheit ist. Mehr Zeit draussen verbringen moechte ich auch, Jake ist da manchmal etwas traege und das faerbt auf mich ab ;) Mehr Buecher lesen habe mir mitte letztes Jahr schon vorgenommen und das mach ich auch, kann mir gar nicht mehr vorstellen wieso ich jahrelang fast keine gelesen habe... Unser 2. Wohnzimmer wird als gemuetliche Leseecke eingerichtet :yes:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...