Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke Leute fuer die netten Worte. Ich bin immernoch nicht dazu gekommen zu lernen fuer mein final am Dienstag... Ben treibt mich in den Wahnsinn. Er schlaeft nicht und macht den ganzen Tag nur Mist.....

Steffi: mein average im letzten Semester war auch 4.0, dann dieses Semester steady bei 3.7 bis letzte Woche. Bin jetzt bei 2.7. :( Ich brauch ein C+ um das Semester zu schaffen. Hab numbers gecruncht und dafuer brauche ich 64% im Final. Duerfte ja zu schaffen sein, aber ich komm eben nicht zum lernen und hab nur noch 2 Tage... ich werd noch verueckt, und Weihnachten rueckt immer naeher, keine Geschenke eingepackt, keine Post verschickt, damnit!! Viel Spass in NYC!! Soll ja leider ein bisschen kalt und stuermisch werden, ich hoffe dass haelt euch nicht vom sightseeing ab!

@Anh: ich drueck die Daumen dass es schnell geht mit Deinem Antrag!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls!

Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Habe irgendwie in letzter Zeit keine Zeit fuer VJ gehabt. Habe aber total oft an euch alle gedacht und wollte mal wissen was so los ist. Von einigen hoeren ich ab zu zu mal was bei Facebook aber hier ist es doch viel persoenlicher.

Ich freue mich total auf Weihnachten. Die meisten Geschenke sind fertig verpackt unterm Weihnachtsbaum. Hubby's muss ich heute Abend noch einpacken. Letztes WE gab es hier in VA nen krassen Schneesturm. So um die 14 inches Schnee das gibt es in Richmond nur so alle 10-15 Jahre. War echt super!!!!!

Habe die letzten Seiten mal ein bisschen durchstoebert aber noch nicht intensive gelesen. Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut und ich freue mich auf news.

@Susanne: Bist du schwanger? Mensch das waere doch toll.

@Chnt: Sorry wegen den verhauenen Exams. Naechstes semester wird es bestimmt wieder besser.

@Steffi: Viel Spass in NYC, ich seid sicherlich total eingeschneit. :-)

@Evi: Gruesse mir Germany. Ich will naechstes Jahr auch mal wieder hin.

@Anna: Wie ist denn das Wetter bei euch? Ganz schoen krass im Vergleich zu California was?

@Alle anderen: Ganz liebe Gruesse von mir.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Maedels habt ihr schonmal was von Oreo-balls gehoert??? Ein Maedel in meinem Kurs hat die neulich gemacht und OMG, sowas von lecker!!! Ich mach mir ja nich viel aus Pralinen aber das Rezept muss ich verraten, weil das muss man echt mal gegessen haben.

Also man mixe 1 Packung Oreo cookies im Mixer/food processor, bis alles schoen winzige Kruemel ist. Dann mixe das Zeug mit 1 Packung cream cheese. Dann in kleine Baellchen rollen, und in den Freezer. Dann in geschmolzenene Schokolade dippen und voila. Schmeckt wie chocolate cheese cake, nur besser. Natuerlich nicht organic und 100% voll mit HFCS und hochkalorisch. :innocent:

Sobald ich meine Pruefung hinter mir habe mach ich noch ne Ladung. So ich tauch dann mal wieder ab hinter meine Buecher. Kann einem echt die Weihnachtstimmung vermiesen. Mann.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels!! Ich lebe noch ;-) Sorry, ich habe mich lange nicht gemeldet.. Ich hoffe es geht euch allen sehr gut! Ich habe jetzt nur 2 letzten Seiten gelesen aber wenn ich was verpasst habe, bitte schreibt mal, besonders wenn jemand von euch schwanger ist..hehe

Ich wollte euch auch noch mitteilen dass mein Vater vor genau einem Monat gestorben ist :crying::crying::crying: Also kurz vor Thanksgiving. Meine Schwester hat mich um 5 Uhr morgens angerufen und als ich die Caller ID mit ihrer Handy nummer gesehen habe, hatte ich schon schlechtes Gefuehl dabei.. Wir sind dann mit der naechsten Maschine nach FRA geflogen.. Meinem Vater ging es eigentlich so weit ganz gut, nur musste er eine OP hinter sich ergehen lassen und dabei ist er verblutet.. es war schrecklich fuer meine Mutter die im KH war und Nichts tuen konnte.. Leider konnten die Aerzte ihn nicht retten...Mein Mann und ich waren ueber eine Woche in DE und nach der Beerdigung sind wir wieder abgereist. Meine Mutter wollte zuerst mit aber sie hat schon mittlerweile die WOhnung aufgegeben und zu voruebergehen zu meinem Bruder gezogen.. sie wollte auf keine Faelle wieder in die alte Wohnung. Nun kommt sie zu uns im Januar..

Seit dem wir wieder da sind habe ich noch eine schreckliche Erkaeltung. Heute war ich sogar beim Arzt und mir ein Antibiotikim verschreiben lassen.. ich kanns echt nicht mehr.. bin voll erschoepft. Yaseen macht mir auch noch das Leben nicht einfacher.. wacht immer noch nachts auf um gestillt zu werden.. weiss nich wie ich das Habit brechen soll.. eigentlich moechte ich schon aufhoeren mit stillen aber sobald ich ihn auf dem Arm v.A. nachts halte und ihm die Brust nicht gebe, schreit er.. oh mann..

Am Samstag kommt meine Freundin und ihr Mann aus DE besuchen und ich freue mich schon.

SteffiH

viel Spass in NYC.. wo seid ihr denn unterwegs? Viel Schnee hier, quell?!

Steffi

sorry dass du deine Pruefung versaut hast. Ich bin total beindruckt wie du das mit Bet und studieren machst. Ich habe gar keine Zeit fuer NICHTS mit den beiden Kindern. Hut ab! Und danke fuer das Rezept. Ich werde es auf jeden Fall probieren!! Ich liebe Oreo und Chream Cheese! Yummy

An Alle wollte ich noch frohe Weihnachten wuenschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG aus NYC

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh nein Irene! Das tut mir ja so leid wegen deinem Papa! (F) Wie verkraftest du das denn so? Ich denk and ich...

Sonst: genießen wir hier unsere Urlaub. Ich liebe den Schnee!!! Hab ja in CA nie was... also stört mich das überhaupt nicht. Haben halt das typische Touri-Program durch: Times Square, Broadway, Empire State Building, Freiheitsstaue, Wallstreet, Ground Zero, China town etc. Morgen gehts weiter nach Philli. Wir haben dann am Ende noch mal 1-2 Tage in NYC. Irgendwelche Vorschläge, was wir noch so unbedingt machen sollen (Greenwhich village, SoHo???)

chnst: hattest du deine Prüfung schon?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Irene: Das tut mir auch leid. Wie geht es Dir und Deiner Familie? Wie lange bleibt Deine Mama? Gute Besserung mit der Erkaeltung...

Wegen Yaseen... Ich stille nur noch tagsueber, wie haben langsam night weaned nach Jay Gordon protocol, also ohne Schreien usw. Wir haben langsam die Abstaende vergroessert und das ging sehr gut. Nachts ist jetzt einfach wunderbar, durchschlafen!!!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@Butterfly mein herzlichstes Beileid wegen deinem Vater (F) und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit fuer dich! Schoen dass deine Freunde und deine Mama bald vorbeikommen, das hilft sicher. Und erkaeltet bist du ja auch noch, ich hoffe das geht schnell vorbei!.

@Steffi Viel Erfolg bei den Pruefungen! Du packst das mit links!

Noch 2 Tage arbeiten... dann langes Wochenende, endlich! Wir feiern zweimal Weihnachten bei den Schwiegereltern, am 24. nur die engste Familie (wir und sie) und am 25. dann all ihre Freunde... da habe ich nicht so Lust drauf, die trinken mir alle viel zu viel, keine Lust auf 60-jaehrige passed out auf der Couch zu sehen. Naja, Augen zu und durch!

Wuensche allen schoene Feiertage!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Irene: Herzliches Beleid an dich, es ist echt nicht einfach ein Elternteil zu verlieren. (F)

Ich wuensche euch allen ein wunderschoenes und besinnliches Weihnachtsfest. Moegen all euer Traeume und Wunesche in Erfuellung gehen.

Wir werden von einer SIS zur naechsten und zur naechsten fahren. Freue mich schon total auf Weihnachten und die Familie. Viele Geschenke, gutes Essen und gemuetliches Zusammensein! Was will man mehr?

Ganz liebe Gruesse,

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

@Irene: sorry, das tut mir so leid mit Deinem Vater, besonders jetzt zu den Feiertagen... Ich wuensche Dir und besonders Deiner Mutter viel Kraft. (F)

so ich sitze wie auf Kohlen. Hab soeben meien Abschlusspruefung gemacht und bin die einzige die hier noch aufm Campus hockt, weil ich unbedingt meine Note wissen will bevor ich nach Hause fahre.... Ich glaub es lief ok, wollen wir hoffen dass ich meinen Durchschnitt wieder ein bisschen angehoben habe.

Jetzt kann ich auch langsam wieder in Weihnachtsstimmung (und Urlaubsstimmung!!) kommen.

@Steffi: mein bester NYC Tipp ist immer lieber auf's Rockefeller Center hochzufahren weil Du dann in den Bildern Fotos vom Empire State Building machen kannst und den Central Park besser siehst. Und shopping: Century 21, direkt beim ground zero.

Fuer Philly: Liberty Bell ist ein MUST SEE (trotz langer Schlangen), Philadelphia Cheese steak, ausserdem Hard Rock Cafe.

viel Spass!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Frohe Weihnachten alle zusammen!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Froehliche Weihnachten!!!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Alle ich wollte euch mal fragen wie das ist mit Deutschem Reisepass erneuern. Meiner laeuft uebermorgen ab.

Ich habe gehoert das es in Dallas Texas eine Deutsche Embassy gibt.

Ich meine mich zu erinnern das man eine Nummer anrufen muss und einen Termin ausmachen muss.

Sorry wenn ich mich ein bissel bloede anstelle aber was brauche ich alles?

Luke wuerde am liebsten im Januar noch nach Texas fahren (weil mein Schwiegervater dort wohnt und wir ihn gleichzeitig besuchen koennen).

Danke schonmal fuer die Hilfe!!

@Irene mein Beileid wegen deinem Vater (F)

Timeline

Hey Leute frohen 2. Weihnachtsfeiertag!

Wir hatten echt Glueck dieses Jahr, Chuck konnte sich frei nehmen am 24. und 25. und muss nur heute arbeiten, dann wieder 2 Tage frei. Es war echt toll, weil Ben ja jetzt langsam schnallt was los ist und wir haben ca. 4 Stunden Filmmaterial wie er Geschenke aufreisst und "oooooohhh nice!" sagt und dann jeden Schnippsel einzeln in den Muell bringt. haha.

Achja, ich hab ein B+ in der Abschlusspruefung bekommen und insgesamt ist mein GPA ist auf 3.2 runtergerutscht, aber wenigstens bestanden und ich hab noch 1 Woche frei. Juhu! :dance:

Santa war auch richtig fleissig, ich muss echt artig gewesen sein dieses Jahr! :innocent:

Aber das beste Geschenk kam von Ben- er schlaeft seit 3 Tagen (fast) durch. Gestern Nacht war er einmal wach, weil er aufeinmal Fieber hatte (40,6 Grad), hab ihm Motrin gegeben und er ist gleich wieder eingepennt.

Achja und noch ne Frage- ich hab den Termin fuer das biometrics Kram bekommen- am 14. Januar, genau an dem Tag wo ich Finals fuer mein Wintersemester habe. Und beide termine sind zur selben Zeit nur 350 Meilen voneinander entfernt.

Gibt es denn nicht sowas wie ein walk-in fuer das biometric appointment? Wenn ich einen neuen Termin beantrage hab ich das Gefuehl wird das wieder auf einen Tag gelegt wo ich wegen der Schule ueberhaupt nicht kann. Die Uni ist extrem streng was Abwesenheit angeht.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Alle ich wollte euch mal fragen wie das ist mit Deutschem Reisepass erneuern. Meiner laeuft uebermorgen ab.

Ich habe gehoert das es in Dallas Texas eine Deutsche Embassy gibt.

Embassies, Botschaften, finden sich für gewöhnlich in der Hauptstadt eines Landes, also in diesem Falle in Washington, D.C. :P

Das nächste deutsche Konsulat ist in Houston, TX. Vorher anrufen und einen Termin ausmachen (die Nummer verbindet dich mit irgendeinem call center in Hinterindien.)

Ich meine mich zu erinnern das man eine Nummer anrufen muss und einen Termin ausmachen muss.

Sorry wenn ich mich ein bissel bloede anstelle aber was brauche ich alles?

Fuer die Passbeantragung reichen Sie bitte ein:

- ein ausgefuelltes und unterschriebenes Antragsformular (Das

Antragsformular finden Sie unter der jeweiligen Passkategorie auf

unserer Webseite www.Germany.info/pass.)

- zwei den biometrischen Anforderungen entsprechende Passfotos

neueren Datums (gleich ums Eck vom Konsulat ist ein Foto-Fritze, der kennt sich aus)

sowie zusaetzlich folgende Unterlagen im Original und in Fotokopie:

- bisheriger Reisepass

- Geburtsurkunde

- bei Verheirateten, Geschiedenen oder Verwitweten eine

Heiratsurkunde, Scheidungsurkunde oder Sterbeurkunde des Ehegatten

- Abmeldebestaetigung von Ihrem deutschen Wohnort, falls ein solcher

noch im Pass als Wohnsitz eingetragen ist

- gueltige Aufenthaltsberechtigung in den USA (US Permanent Resident

Card, US-Aufenthaltsvisum oder US-Pass)

- US-Fuehrerschein bzw. Kopie einer utility bill als Adressnachweis

- Wenn Sie die Eintragung Ihres deutschen Doktorgrades im Pass

wuenschen: Kopie Ihrer deutschen Promotionsurkunde. Fuer

auslaendische Doktorgrade gelten besondere Bestimmungen. Bitte wenden

Sie sich ggf. an die fuer Sie zustaendige Auslandsvertretung.

- bei Beantragung von Paessen fur Minderjaehrige muss die

Unterschrift beider Erziehungsberechtigter vorliegen. Ggf. muss die

Unterschrift des nicht anwesenden Erziehungsberechtigten auf dem

Antragsformular von einem Notary Public beglaubigt werden.

- Kosten: Antragsteller ab 24 Jahren ca. 115.- US$, Antragsteller

unter 24 Jahren ca. 81.- US$, Kinderreisepass ca. 42.-US$. Die Gebuhr

ist in bar oder per money-order in US-$ zu begleichen. Kreditkarten

und Schecks werden nicht akzeptiert. Die Gebuehr ist

wechselkursabhaengig und kann sich daher jederzeit aendern.

- Bitte beachten: Wenn Sie eine Zusendung des fertigen

Ausweisdokuments per Post wuenschen, fuegen Sie bitte 18.- US$ (bei

Versand nach Bermuda 50.- US$) Portopauschale bei.

Die aktuellen Gebuhren finden Sie unter:

http://www.germany.info/Passgebuehren.

---------

The following German missions cover the following areas only:

German Embassy in Washington:

Washington DC, Delaware, Maryland, Virginia and West Virginia;

German Consulate in Miami:

Florida, the U.S. Virgin Islands and Puerto Rico;

German Consulate in Los Angeles:

Southern California (only the following counties: Imperial, Kern, Los

Angeles, Orange, Riverside, San Bernardino, San Diego, San Luis

Obispo, Santa Barbara and Ventura), Arizona, Colorado,

Nevada and Utah

German Consulate in Houston:

Texas, Arkansas, Louisiana, New Mexico and Oklahoma;

The Consulate General is located at 1330 Post Oak Blvd,

Suite 1850, Houston, TX 77056.

German Consulate in Atlanta:

Georgia, Mississippi, South and North Carolina, Tennessee, Alabama

German Consulate in San Francisco:

California (excluding the following counties: Imperial, Kern, Los

Angeles, Orange, Riverside, San Bernardino, San Diego, San Luis

Obispo, Santa Barbara and Ventura), Alaska, California, Hawaii,

Idaho, Montana, Oregon, Washington, Wyoming

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...