Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Morgen werd ich losziehen udn jede Menge Weihnachtsprints Cotton kaufen und werde dann naechstes Jahr fuer die Kinder einen Weihnachtskalender naehen. Ich will aber nix Suesses reinpacken sondern evtl. Fotos oder kleine Buecher, Sticker etc. Suesses gibts zu Weihnachten schon genug.

och wie fies.... Ich hab mich immernur ueber Schokolade und das obligatorische 5-Mark Stueck gefreut, wenn bei Muddi die Ideen/Schokolade ausgegangen ist. Weihnachtskalender sind ja nu mal was besonderes. Muss ja nich gleich ne ganze Tafel sein.

:rofl:

Dito... ich war immer "superbegeistert", wenn wieder mal eine Silbergabel fuer mein Besteckset im Kalender war. Das reisst 'ne 5jaehrige dann nicht um :lol: und die Erinnerung daran ist forever.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Mensch Eure Eltern haben sich da ja angestrengt... Ich hatte immer "nur" Schokoladenadventskalender vom Rewe, aber ueber die hab ich mich gefreut.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich hab doch grad tatsaechlich nen Anruf vom Immigration Office in Seattle bekommen. :D Die Nummer war blocked und ich dachte, es waere irgendein Telemarketer gewesen und wollte erst gar nicht drangehen. Letztendlich war es dann die nette Dame, mit der ich gesprochen hatte. Mein case file ist in Seattle angekommen, sie hat dann alle meine Unterlagen, die ich letzten Dienstag noch eingereicht hatte, zu ihrem Supervisor weitergeleitet und ich wurde tatsaechlich APPROVED. Ich muss zu keinem zweiten Interview und sie meinte, wenn ich in 90 Tagen noch keine Greencard in der Post hatte, soll ich anrufen! YAY!

Das ist doch mal ein Service! Nen Anruf vom Immigration Office. Kann das nicht immer so sein?! ;)

Woooohooooo!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Da hat sich der Flug nach Seattle ja echt gelohnt :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Mein Papa hat irgendwann mal meinen Kalender (und den meines Bruders) aufgemacht bevor er auf ARbeit ist. Ich frueh morgens aufgestanden udn gierig zum Kalender gerannt. Tuer auf gemacht, da fiel was weisses raus. Ich hab nichmal drueber nachgedacht, was es sein koennte und hab es mir einfach in den Mund gestopft. SChokolade war es ganz sicher nicht aber das kam mir in dem Moment nicht in den Kopf haha. Es stelte sich als ein Stueck Rettich raus :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

woah, Eveline, wie fies! Naja, meine Eltern waren auch nicht besser, jedesmal wenn sie Schokohunger hatten, haben sie die 24 gefressen (und sich dann langsam vorgetastet, bis es uns Kindern zu dumm wurde und wir ihnen einen gekauft haben)

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir dieses Jahr einen deutschen Adventskalender im World Market gekauft fuer 1.79$ :dance:

Wir hatten als Kids erst die Schokokalender, spaeter hat meine Mam dann einen Kalender gekauft den sie selber mit kleinen Geschenken fuellen konnte, wir kriegten immer kleine Gummis, Bleistifte, Schokolade, Aufkleber, etc etc... meine Mam hat auf den Kalender bestanden bis ich ausgezogen bin... Muss sie mal fragen ob sie den Kalender noch hat, ich glaub den kaufte sie damals im Tschibo.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben dieses Jahr zwei. Einen von Milka, den wir aus Deutschland mitgebracht haben. (Schatzi hat mir den gekauft :) ) Und einen den man selber fuellen kann.

Ich hab mich auch immer auf die Schoki gefreut :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Schokolade gibts zu Weihnachten doch eh schon im Ueberfluss und wenn das Kind nicht weiss, dass in dem Kalender Schoki sein MUSS dann wird es auch nie danach fragen. Adam freut scih ueber nen "Dinosaur Egg" mehr als ein Kinderschokobon.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Stefanie : yay! Na endlich! Freut mich echt fuer Euch dass der Zirkus vorbei ist.... fuer 10 Jahre.... :lol: Glueckwunsch!

ich hab bei Hannaford (grocery store am A*** der Welt) einen Adventskalender mit Schokolade gekauft fuer 1$ . Natuerlich nicht organic und schlecht fuer die Zaehne, aber ich finde das winzige Stueckchen wird Ben (und mir) nicht schaden.

Achja, dort gibt es seit neuestem jetzt auch MILKA schokolade in Vollmilch, Haselnuss und Nougat. :dance::dance: Ausserdem Vanillezucker vom Doktor Oetkger und Pfefferkuchen! jucheee, fehlen nur noch Brausebonbons und ich muss nie wieder in DE Urlaub machen.

@Liebi: hahaha, ja meine Cousine hatte auch solche Eltern, die meinten ihre kids duerfen niemals mit Zucker oder TV in Beruehrung kommen und die durfte dann jeden Tag ein Tuerchen aufmachen und sich ueber ein Gedicht freuen. Spaeter dann war's der Adventskalender von der TV Movie, der von den Eltern als paedagogisch wertvoll anerkannt wurde.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich find jetzt die Schoki im Adventskalender nicht schlimm. Meine Schwester hat in Dland wohl einen mit Bitterschoki ergattert was mein Neffe gern futtert (kaum zu glauben dass er verwandt ist mit Jona!!!!). Ich hab den stinknormalen Pea, den hatten sie in der commissary. Jona will natuerlich sowieso nix wissen von Schokolade. Oh well... Aber er futtert meine garlic mashed potatoes und meine hausgemachten Eisenkuchen! :) Wenigstens was!!!!

Zucker... Eindaemmen will ich das schon... Meine Eltern hatten glaub ich ein schlechtes Gewissen dass sie so viel gearbeitet haben und haben mir immer alles gekauft, was ich wollte. Dass ich nicht als 200kg Teenie geendet habe ist ein Wunder ;) Aber mein Magen hat wohl nur Hunger auf Suesses, und erst kuerzlich auf bloody steak :P

@ chnst: Wie schaut's aus beim baby making? ;) Ich kann es kaum erwarten.... :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: ich hab schonwieder Panik, haha. Als wir neulich allesamt mit dem stomach bug flachgelegen haben hab ich mir nur gedacht Oh gott wie wuerde ich das nur m it 2 Kindern schaffen..... also wir haben noch nicht "losgelegt". Wir sind gerade dabei einen Doc bzw Midwife zu finden.

Ich habs bei mothering. com versucht aber nicht den richtigen Strang gefunden. Hier gibt es eine midwife die mir meine Nahbarin empfohlen hat, Amy Fleming. Ich kann aber nix ueber die Frau rausfinden.

Chuck haette lieber nen richtigen Arzt, falls wieder was schiefgeht aber ich will der midwife auf jeden Fall ne Chance geben. Kannst Du mir mal nen Link geben, Du kennst Dich ja da etwas besser aus. Ich finde manche Leute bei mothering sind ganz schoen krass drauf.

@Evi: guten Flug und viel Spass in DE!!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: ich weiss, was Du meinst. Als wir das food poisening hatten war es nachts und Jona hat gepennt, zum Glueck... Und bei der kidney infection kam MIL angereist. Ich ware voellig aufgeschmissen... Aber dann denk ich mir egal ob man ein oder zwei Kinder hat, es ist die gleiche Situation... kwim?

Haettest Du mir vor 2 Jahren mothering gezeigt haette ich die alle fuer bekloppt gehalten... Aber ich bin jetzt ziemlich auf der Wellenlaenge. Aber da gibt es auch Unterschiede, manche dort sind wirklich mega hardcore und andere wiederum relativ mainstream. Mit vielen Sachen stimme ich ueberein, andere Sachen wieder nicht. Pick and choose eben. Aber ich fuehl mich da relativ wohl weil ich es relativ non-judgemental finde. Cafemom oder Babycenter sind total giftig - habe dort mal posts gelesen und erst gar nicht registriert. Baeh.

Wenn Du eine midwife hast, hat die doch eh einen backup obgyn (kannste chuck sagen) - fuer den 20 week ultrasound wird man doch eh zum Arzt geschickt. Die Praxis die wir auserkoren haben hat ne midwife und obgyn (DO), vielleicht findest Du sowas auch?

Die Fleming ist im birth survey vertreten:

http://www.thebirthsurvey.com/national/htm...ShowRating=true

Oh und frag doch einfach mal im New York tribe danach - jemand kann bestimmt ne midwife empfehlen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hab grad Maggis Hackfleisch Lauch Suppe gemacht. In Dtl. liebe ich diese Suppe, aber hab sie hier noch nie gemacht... Mal gucken, wie es mit turkey ground meat und laughing cow schmelzkäse schmeckt (man braucht ja schmelzkäe, und was anderes als laughing cows ist mir nicht eingefallen, das man dafür benutzen kann). Es riecht zumindest gut.

Hoffe euch gehts gut, und ihr habt morgen nen schönen 2. Advent und nen schönen Nikolaus. Habt ihr eure Wunschzettel fertig und Schuhe geputzt?

Ansonsten: bin ich extra gestresst, noch mehr als normal. Ich glaube, so langsam ist mein Stresslevel nicht mehr gesund! In 2 Wochen sind finals, und ich krieg einfach dieses doofe research paper nicht geschrieben... ich würd sogar jemanden dafür bezahlen es für mich zu schreiben....Interessiert???? jemand Langeweile?

LG, ich geh jetzt spazieren, nachdem ich seit um 9am am PC sitze, muss ich mir jetzt die beine vertreten, werd mir die X-mas deco in der Nachbarschaft angucken...

Stefanie: hätt ich doch fast vergessen: YEAH zur Greencard und Yeah zum super service von der netten lady.

Adventskalender: ich krieg immer noch meinen geschickt! Dieses jahr ein leckrer Milkakalender, sonst immer die normalen ausm Aldi. Meine sis und ich haben immer einen fpr meine eltern gebastelt (mal wars ein Zug, mal eine Stadt und ein Heißluftballon) und dann immer verschieden süßigkeiten gefüllt...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: Habe gerade auf StudiVZ gesehen, dass du morgen Geburtstag hast!!!! Deswegen freust du dich so auf Nikolaus. :D :D :D :D

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Happy Birthday Steffi!! :star: Nee hier leider kein Nikolaus, Chuck hat es mal so ignoriert, aber ich hab auch keine Schuhe geputzt, hihi. Ich hab ein bisschen geschmollt und er laesst mich nachher ein Weihnachtsgeschenk auspacken, haha. Ben hat ein Geschenk aus DE bekommen.

Was das research paper angeht, oh Gott, ich hab am Dienstag ein test und am Donnerstag meine riesen case study due, und fuer beides hab ich bisher sehr wenig getan.... wir waren heute den ganzen Tag im Schnee spielen... Hier hat es endlich geschneit! :) Naja wenigstens ist langsam ein Ende in Sicht fuer dieses Semester.

@Anna: danke fuer den Link, ich hab mir ein paar Midwifes und Ob/GYNs aufgeschrieben die gute Ratings haben, aber mein letzter Doc hatte da auch 4 von 5 Stars, von einer Frau bekommen, ich werde wohl selber rausfinden muessen... Was das KH angeht, wird es wohl Westchester medical center sein, obwohl ich darueber nicht so begeistert bin. Die KH hier in der Umgebung finde ich alle nicht besonders. Ich wuerde ja am liebsten in Glens Falls entbinden, das ist das KH wo ich gerade arbeite. Leider ueber 3 Stunden entfernt. Die haben eine richtig gute Station, level 2 NICU und jede Mutter bekommt einen umfangreichen Birthplan in der Schwangerschaft, muss man nur noch ausfuellen. Es nervt irgendwie dass man danach gehen muss mit wem die midwife/der Arzt affiliated sind.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...