Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@Anna danke fuer die Tips. Ich moechte auf jeden Fall normal delivery, wenn moeglich. Aber ich hab keine conditions die da snicht ermoeglichen. Zumindest nix wovon ich weiss :D Ich hab meine GYN schonmal gefragt und die sind mit nem KH affiliatet dass ne sehr niedrige Rate fuer CS hat. Eine der niedrigsten in MA. In der Praxis gibt es 3 oder 4 GYNs. Wenn ich schwanger bin, hab ich nen Termin bei jedem von denen, damit ich zumindest alle schonmal kenne, da die nie wissen, wer gerade Dienst hat, wenn ich in labor gehe. Wir werden sehen wie das ablaeuft. Ne Doula werd ich mir wohl auch zulegen. Brendon und ich werden das Geld einfach ausgeben. Dann hab ich wenigsten wen da, der Ahnung hat :D :D

Alles andere muss ich erstmal recherchieren. Aber wer weiss, wie lange das dauert...

Wir fliegen ja im Juni/Juli nach Deutschland. Ich hoffe das gibt keine Probleme. Falls es ganz schnell klappt, dann werden wir im Juni fliegen und nach der Hochzeit (3. Juli) gleich wieder zurueck! Ich wollte eigentlich nie fliegen, wenn ich schwanger bin. Aber irgendwie hab ich das jetzt aufgegeben. Ich moechte nichtmehr so lange warten und immer alles wieder hinausschieben. Ich hoffe nur, dass das die richtige Entscheidung war.Hatte nicht wer gesagt man darf bis zur 36. Woche fliegen?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Ich war 25 Jahre und 1 Woche alt, als Adam geboren wurde :).

Ich finde es wie Chnst schrieb eigentlich ganz gut. Erstmal Studium/SChule/Ausbildung etc. abschliessen, Kind haben bisschen Pause einlegen udn dann voll durchstarten. Dann hast du das Kinder kriegen hinter dir und mit einem Jahr sind die Kleinen soweit, dass sie schon super allein in ner Daycare zurechtkommen wuerden und dann kannst du auch arbieten.

@chnst: Geht denn bei dir eine vaginale Geburt ueberhaupt? Hattest du nicht damals geschrieben, dass du nen KS haben musst weil du dir doch mit Ben das Becken gebrochen hattest?

hmmm ja die Doktoren sagen C/S, aber ich hatte mal mit ner Hebamme gesprochen die meinte dass wenn ich in der SS keine Probleme habe kann ich normal entbinden. Die Pelvis Knochen gehen ja automatisch schon in der SchwSchaft auseinander und dann das extra Gewicht vom Baby koennte ausserdem problematisch werden. Ich hab von Muettern gehoert die dasselbe hatten und nach der 12. Woche im Rollstuhl sassen bis zur Entbindung und dann auch wieder von Muettern wie Anna's Muddi, die danach nochmal 3 kinder ohne Probleme entbunden hat. Ich lass es auf mich zukommen.

@Susanne: ich bin in der 30. Woche nach DE geflogen und hatte eigentlich keine Probleme. yay freut mich das ihr jetzt die Babysache in Angriff nehmt!

@Anna: also wenn Du ne Doula brauchst kann ich Dir Chuck vorbeischicken. LOL. Die Schwestern wollten ihn behalten, er war echt super. Es kommt halt immer auf den Typ Mann an.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich bin 'nur' in der 14. woche geflogen und das hat mir gereicht gg Hauptsaechlich aber weil Adam noch mit dabei war und nicht still hielt. In der ersten SS waere ich glaube noch bis zur 30. Woche geflogen, danach aber nicht mehr weil ich 1. Braxton Hicks hatte sobald ich mich bewegte und 2. es dann im Flieger eng geworden waere.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Hmm wenn es schon geklappt hat, was ich bezweifle waer ich dann Anfang der 33. Woche. Naja da muss ich dann wohl durch. Mein Bruder und family waeren sehr sauer, wenn wir nicht zur Hochzeit kommen wuerden.

Aber in der regel klappts ja eh nicht gleich im ersten Monat :) Von daher mach ich mir da eher weniger Sorgen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

haha. bei uns hat es geklappt ohne dass wir es versucht haben... Naja ich drueck dir die Daumen das es mit dem Timing hinhaut. wenig Platz hatte ich auch im Flugzeug und es war sehr anstrengend weil ich ganz schoen viel Wasser eingelagert hatte. Und dann hatte ich in Amsterdam meinen Anschlussflug nach NYC verpasst und musste 8h warten, dann nochmal 9 h Flug.. danach hab ich nich mehr in meine Schuhe gepasst, aber hubby hat direkt an der Fliegertuer auf mich gewartet und mich huckepack zur Imigration geschleppt... haha.

Ich hoffe dass ich bei der naechsten SS wieder Glueck habe was Uebelkeit angeht. Ich hoer ja oft von manchen Muettern dass die erste SS total easy war und dann beim zweiten Mal haben sie nur ueberm Klo gehangen und vice versa. Ich hab echt Bammel waehrend dem Studium schwanger zu sein.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Ich bin in der 18. und 22. Woche transatlantisch geflogen und das war easy peasy. Dann in der 31. Woche SFO nach Atlanta, und das war auch ok, hab aber gemerkt, dass man da mehr Schlaf braucht und Kompressionsstruempfe waren der Renner - man faengt da an Wasser einzulagern und da sind die wichtig. Ich fand es eben nur sehr ermuedend, aber sonst ok. Airlines sagen bis 36. Wochen, und manchmal ist es gut sich ein Schreiben vom obgyn zu holen dass due date bestaetigt, denn manche check in Personen nehmen wohl an dass schon der kleinste baby bump ne 40 Wochen Schwangere sein koennte... Also absichern :)

Mmmh... Also bei uns hat es sofort geklappt, bei meinen Schwestern auch (und eine hat nur einen Eierstock!!!)... SIL wurde auch sofort schwanger, aber beim 2. Kind hat es 2-3 Monate gedauert.

Boah endlich fertig mit der applie pie Baeckerei.... Bin soooo muede!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@Anna mmmm apple pie! Ich glaub ich mach meinen doch... wir habe aber auch noch pumpkin pie, und wir sind nur zu dritt... so viel Food!

@ all Happy Thanksgiving :)

@alle welche hoffentlich bald Babies haben werden... Gratulation! Werde auf euer Wissen dann in 2-3 Jahren zurueck greifen :)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Happy Turkey Day :D

chsnt: Mir faellt noch ein, mach einen consult mit einer guten midwife - die wird eher die Wahrheit sagen ob Du normal entbinden kannst. Die Docs sehen nur einen potential lawsuit in Dir, besonders in NY wo die malpractice insurance rates gigantisch sind. Es sind natuerlich nicht alle Docs so, aber leider viel zu viele. Ich musste zB lange suchen bis ich einen in Denver gefunden habe der vaginal breech birth versucht (man muss aber ne epidural haben falls csection noetig wird, aber wenigstens "darf" man es versuchen).

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

@Susanne: Vielleicht bist du ja wirklich schon schwanger. Mal sehen. Bei uns hat es zweimal im ersten Zyklus geklappt. mit Allie hatte ich nichtmal ne periode. Am 28.10 hab ich die Pille abgesetzt, am 4.11. soll ich dann - lt. Ultraschall - schwanger gewordens ein.

Wir haben die erste Runde gobble gobble hinter uns. Ich bin so pappsatt. Haben jetzt geschlafen und muessen aber in 1.5h wieder auf der Matte stehen zum weiteressen. Ich wuerde viel lieber die ganze Familie zu nem Spaziergang zwingen, vor allem meinen Mann, der kann es echt gebrauchen...

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Vielen lieben dank fuer all ie Infos wegen schwanger un dfliegen. Ich bin nun doch ein bisschen beruhigter :) Da faellt mir uebrigens ein.....bitte auf facebook nichts darueber sagen. Meine Schwester und MIL etc. haben keine Ahnung und ich moechte auch, dass das so bleibt! Die setzen mich sonst fuerterlich unter Druck! Bzw. meine Schwester waere sauer!

Unser Turkey Dinner is fertisch. :) Brendons family bleibt nie wirklich lang! Es war aber superlecker. Mein turkey is echt gut geworden. war richtig stolz auf mich :) Jetzt haben wir schon alles saubergemacht und warten nur dass der Geschirrspueler fertig ist um die dessertsachen wegzupacken :)

Ich wuensch euch allen noch ein schoenes Thanksgiving!

@Evi ich werd nachher wohl noch ne Runde aufm Laufband drehen. Draussen regnet es wie in Stroemen also faellt das aus :(

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

Oh nein Susanne, warum waere deine Schwester denn sauer, wenn du schwanger waerst? Das ist ja schade. Ich wuerde Purzelbaeume schlagen wenn mein Bruder mir endlich mal gute Nachrichten ueberbringen wuerde.

02/12/2009 - APPROVED

Meine Schwester is aelter als ich und meckert immer, wenn ich was vor ihr mache. So war sie zumindest sauer, als wir geheiratet haben. Und sie meinte so"denk ja nicht dran vor mir schwanger zu werden..." So is sie eben. Sie hat nichtmal nen Partner, geschweige denn Plaene zu heiraten oder Kids zu haben. Is etwas kompliziert. Ich mein am ende freut sie sich schon...aber ich will mich mit dem drama erst auseinandersetzen, wenn es wirklich sein muss :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

Das ist ja wirklich aergerlich mit deiner Schwester. Schade, dass sie da so neidisch ist aber wenn du nunmal verheiratet bist dann stehen die chancen ja schon hoeher, dass du als erste schwanger wirst (sofern denn der Wunsch da ist).

Hier haste auf jeden Fall alle rueckendeckung, wir freuen uns alle, wenn wir wieder ein neues Forumsbaby begruessen koennen und ungefragt gute Ratschlaege geben duerfen :whistle::lol:

02/12/2009 - APPROVED

hehe ich bin fuer gutgemeinte Ratschlaege immer dankbar :) Ich will mir einfach mit der ganzen Sache keinen Stress machen. wenn es klappt supi, wenn es etwas laenger dauert auch gut.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh man, ihr macht mich noch ganz verrückt mit den Babyplänen...

Anna, also ihr "versucht" es dann auch im Frühling?? Also, ich werde ja im Dez (um den 20. rum). graduaten, also muss ich um den 21. März schwanger werden, damit das Baby einen Tag nach den finals kommt!! haha, als ob das so klappen wird...

Also ich wurde nicht im ersten Zyklus schwanger. Hatten nämlcih nicht so richtig verhütet, nachdem ich meine Pille abgesetzt habe. Oh, oh, hoffentlich heißt das nicht, dass wir so ein Päarchen sind, das ewig probieren muss!!

Aber, ja, ich hatte euch den schwangerschaftstest vom dollar store... hatte nämlich 8 Wochen lang keine Peridode. Aber das lag wohl daran, dass ich 7 Jahre lang Pille genommen hatte. Ich mach jetzt auch fleißig nen menstrual cycle chart..damit ich bescheid weiß...

Anna: Danke für das Rezept. Ich hab den pecan pie gebacken, von dem Link, den du geschickt hast. Mensch, so ein pecan pie ist ganz schön teuer! Die Pecan's alleine kosten schon $6 und dann pure mapple syrup $10. Hätte ich mal kaufen sollen. Aber er hat geschmeckt!! Aber machen werd ich den wohl so schnell nicht nochmal! Nächstes Jahr mach ich pumpkin pie!

Aber sonst war unser Thanksgiving nichts besonderes. Wir haben gegessen, dann sind Miguel und ich mit den Hunden spazieren gewesen (meine Ausrede um nen Spaziergang aus ihm rauszukriegen), und dann haben wir nen Film geguckt. Aber MIL und SIL (die extra aus Utah) gekommen ist, sind schon gleich nach dem Essen los...

Stefanie: oh man, das war ja echt was. Kein Wunder, dass du ein bisschen zusammengebrochen bist. Na, wenigstens haben die Leute von USCIS doch Gefühle... Hoffentlich stimmt das auch, was sie gesagt hat, und ihr seid wirklich approved!

Yeah, Susanne! Fühlst du schon Übelkeit? :star:

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...