Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir haben es beide male auf uns zukommen lassen. Considering you are in the military muesst ihr nix fuer die Geburt zahlen, Docs Visit sind kostenlos und es gibt viel mehr Familienunterstuetzung als in der zivilen Welt. Welchen Rank hat Collin denn? Eric war damals nur E4 als wir Adam bekommen haben und es war zwar knapp mit dem Geld aber keineswegs zu knapp.

ACh Mensch...da will ich auch gleich nochmal :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: Collin ist E-5. Ja, das stimmt schon, dank Tricare braeuchten wir uns von der Seite aus keine Sorgen machen. Wir haben uns schon oft drueber unterhalten, aber irgendwie haben wir beide noch Angst. Die Zeit im Moment waere jedoch optimal, da mein Master-Studium part-time on campus/online ist.

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Ich war auch immer die, die eigetnlich noch nicht wollte aber Eric 'draengelte' dann mehr oder minder. Ich wollte schon Kinder aber als dann 'der Zeitpunkt' kam, schlotterten mir schon die Knie ein bisschen. Letztendlich war es aber die richtige Entscheidung bzw. ist man neun lange Monate schwanger und waechst sozusagen in die Situation rein. Everything falls into place ueber die Zeit. Man ist ja nicht schwanger und hat am naechsten Tag das Kind, weisst du was ich meine? Irgendwie arragniert man sich immer. Alles Gute, was auch immer eure Entscheidung sein wird. Meine Mamagruppe sagt immer "Preggos always come in three's" das waeren dann Anna, Steffi und du :lol:

Mal ne andere Frage. Ich versuche gerade nen Corel Photoshop Dingens zu installieren aber ich komm nicht weit, weil das System meine serial number vom Toshiba nicht annimmt. Gibts da irgendwie ienen Weg rundherum. Kennt sich da wer aus?

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@baby plaene mich koennt ihr ausschliessen, ich werd in dieser runde noch nicht mitspielen :P ich muss sagen da hoer ich zu sehr auf meinen verstand, als auf mein herz/koerper. matt hat gerade erst sein studium angefangen, ich will jetzt auch schauen das ich nem bs naeher komm, was in meinem fall jahre dauern kann. ich hab da viel zu viel angst vor finanziellen problemen und ausserdem bin ich im moment der broetchenverdiener, matt arbeitet nur noch 3 tage die woche....

@stefanie wie hast du das denn angestellt das die dir dein fh diplom als ba anerkannt haben waehrend andere hier so massive probleme haben ihren abschluss von der uni anerkannt zu bekommen? ist die fh nicht eher mit einem college zu vergleichen als mit ner uni?

naja da hast du echt glueck gehabt! und bist sogar an der hokpins angenommen worden, ich hab einige arbeitskollgen die nicht genommen worden sind.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline

@ SteffiNY: Oh wann geht's denn los? :P

@ Stefanie: Wie Evi sagte, beim Militaer wird alles bezahlt. Aber schau Dich gut um, nicht alle Docs/midwives sind prima. Ich bin damals eben immer nach San Luis Obispo die 45 Meilen oder was es waren gefahren und hier werde ich nach Colorado pendeln. Manche military hospitals sind gut, manche nicht (das in San Diego soll wohl sehr gut sein). Aber es ist eben alles gratis.

Ich war ja schon bevor ich in die USA mit dem Studium fertig und hatte auch die letzten 4 Jahre des Studiums nebenher gearbeitet, dann in San Francisco auch wirklich gut verdient (wenn ich das mal mit meinen Studienfreunden vergleiche - die werden von einem Praktikum ins andere vertroestet!). Ich hatte damit genug ehrlich gesagt von Karriere erst mal, weil mir mein Job nicht wirklich gefaellt, ich genuegend Jahre auf dem Buckel hatte und der schnoede Mammon nicht immer alles ist. Paul verdient ausreichend fuer uns bei der AF. Waehrend OTS war er E-5 und ich glaub O1 ist nicht so viel mehr, nur ein paar hundert Kroeten. BAH ist bedeutend mehr glaub ich - aber das ist ja nur wichtig wenn Du off-base lebst. Ich weiss nicht ob das alle services haben, aber bei der AF kriegen jetzt alle Vaeter 10 Tage off wenn die Frau ein BAby bekommt, ohne dass das als leave zaehlt! Das gab es letztes Jahr nicht, aber da Paul in transition war, hat ihn seine Bosslady 10 tage zuhause bleiben lassen und danach nur 3 Stunden pro Tag arbeiten lassen bis es im Oktober los ging. War super paternity leave!

Sicherlich waere mehr Geld da wenn ich jetzt arbeiten wuerde und es waere alles extra Geld zum Sparen und Verplempern, aber ich kann Jona noch nicht alleine lassen... Ich dachte immer ich koennte sowas, aber erst wenn er nimmer stillt und dann ist sicherlich das Zweite da, also werde ich wieder arbeiten wenn das juengste Kind in der preschool ist.

Apropos preschool... Ich hab eine gefunden die mir gefaellt. Lutheran preschool, ist aber erst ab 3. Aber sehr gut, und bezahlbar. Die Montessori schools in town kisten $450 - $500 pro Monat, das finde ich happig fuer 3h pro Tag! Zudem schert sich die Lutheran nicht ueber shot records, denen ist es wurscht, man schreibt nen Zettel und fertig. Private schools sind da prima in meinem Fall! Ich persoenlich finde ja Lutheran ist mein cup of tea, mein Papa war ja mal bis er katholisch werden musste um Mama zu heiraten, und in Charlotte waren wir ja immer dort. Nur Paul mus ich ueberzeugen... Der will mich lieber zu irgendwelchen Freikirchen schleppen... Aber da weiss ich nie was ich so denken soll. Lutheran kenne ich und mag ich.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

HAHA ja ich glaub er hat mich ueberzeugt. Meine groesste Sorge ist ja dass ich keine Lust habe meinen Job anzufangen und dann wieder aufhoeren muss. Naechsten Sommer bekomme ich meine Lizenz und wir denken dass es vielleicht easier ist wenn wir naechstes Jahr das 2. Baby bekommen und dann kann ich druchstarten wenn ich dazu bereit bin die kids in day care oder Nanny zu geben. Finanziell geht es uns gut, knock on wood. Und naechstes Jahr bekommt hubby seine letzte promotion und top pay. Versicherung haben wir auch Gott sei Dank und ne riesen familie, die Ben schon total verwoehnt. Naja und das ganze Babyequippment haben wir ja auch schon. Wir muessen nur langsam ein groesseres Haus finden, was das groesste Problem ist

Ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt, aber ich hab ein bisschen Schiss weil ich ab Januar weight training mache um meine Studium beenden zu koennen... Ich hoffe dass ich das irgendwie hinbekomme.

@Stefanie: ist ja echt unglaublich was Dir immer passiert. Geht ja echt gar nicht! Ich bin ja auch geschockt wie nett die Infopass Dame war, ich hoffe ja dass sie wirklich was unternehmen kann in Deinem Fall. Hoffe Dein Trip nach Seattle war trotzdem schoen!

@Anna: ich glaube Connecticut waere dichter als NJ. Es gibt aber auch ein paar ganz gute KH in upper westchester. Ich mag das KH in Glens Falls (waaaay up north) wo ich jetzt arbeite total. Alle Freundinnen die hier entbunden haben waren begeistert und die midwifes sind alle richtig gut. Leider 4 Stunden entfernt von uns. Also ich glaube ich werde mal langsam ob/gyns un d midwifes und KH recherchieren muessen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Oh Stefanie ich Demel, Gratulation zur removal! Was fuer eine odyssey! Da hat sich ja USCIS wirklich was geleistet. Wenigstens hatte die Frau Mitleid und hat mal was gemacht!!!!

@ chnst: Ich glaub in NY solltest Du viele Moeglichkeiten haben... Da gibt es glaub auch birthing centers galore usw... Viel Spass beim Recherchieren :P Uebrigens solltest Du auf mothering.com in den tribal forums genug infos finden fuer gute medical professionals - die sind bestimmt sehr aktiv weil so viele Leute dort wohnen.

Ok, ich hab gerade Garfield gebadet und Jona fand das sehr interessant... Mausi stand daneben mit Schadenfreude, oh je. Aber so ein kleiner Kater muss ab und zu in die Wanne, die putzen sich nicht immer richtig, das lernen sie erst noch. Jetzt riecht er lecker nach Cat Earth Bath, hmmm, besser als kitty litter! ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

@Nina: Nein, so darfst du das mit der FH nicht sehen. FH ist kein college/community college. FH-Abschlusse zaehlen generell als Bachelor, weil sie 4 Jahre lang sind. Uni Diplom-Abschlusse dagegen sind meist Master-Abschluesse, denn das Studium dort ist 5 Jahre. Solange man fuer alle Vorlesungen Noten erhalten hat (und nicht wie bei Susanne nur Scheine bzw. bestanden/nicht bestanden) gibt es keine Probleme, dass alles anerkennen zu lassen. Deswegen hab ich vorher auf WES geschaut, was man fuer meine FH mit einem Diplom (FH) in der USA als Abschluss erhalten wuerde. Das kann man fuer $30 machen. Ich hab mir da nie Sorgen drueber gemacht, das WES das nicht korrekt evaluieren wuerde. Mit Glueck hat das nichts zu tun. Ich weiss nicht, wann Susanne ihren Abschluss gemacht hat, aber die neuen Studienplaene an den deutschen FHs und Unis sind da weitaus besser zu durchschauen zwecks Evaluierung.

@Baby-Plaene: Danke fuer eure Erfahrungen/Tipps. Ich bin da trotzdem ein wenig skeptisch. Es geht mir dabei mehr um mich. Wenn ich jetzt den Master mache und nebenbei ein Kind bekommen und danach vielleicht gar keine Lust habe, in meinen Beruf zu arbeiten. Dann waere alles herausgeschmissenes Geld gewesen. Auf der anderen Seite, wuerden wir nicht alles noch laenger aufschieben.

Wie alt seid ihr denn alle gewesen, als ihr euer erstes Kind hattet?

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

@ Stefanie: Ich war 26.5 Jahre alt. Man geht ja auch irgendwann wieder arbeiten... Und rausgeschmissenes Geld ist education nie, denn selbst als SAHM profitiert Dein Kind ja von Deinem Wissen und dadurch ist es eine wunderbare Investition.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline

Ich war 25 Jahre und 1 Woche alt, als Adam geboren wurde :).

Ich finde es wie Chnst schrieb eigentlich ganz gut. Erstmal Studium/SChule/Ausbildung etc. abschliessen, Kind haben bisschen Pause einlegen udn dann voll durchstarten. Dann hast du das Kinder kriegen hinter dir und mit einem Jahr sind die Kleinen soweit, dass sie schon super allein in ner Daycare zurechtkommen wuerden und dann kannst du auch arbieten.

@chnst: Geht denn bei dir eine vaginale Geburt ueberhaupt? Hattest du nicht damals geschrieben, dass du nen KS haben musst weil du dir doch mit Ben das Becken gebrochen hattest?

02/12/2009 - APPROVED

@Stefanie ich hab meinen Abschluss 2006 gemacht! Also noch gar nicht so lange her. Uni Dortmund war leider in der Hinsicht Sch....

@Babys hmm darf ich mich eurer runde anschliessen??? :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Ahhhhhhhhhhh Susanne! :luv: Ehrlich? Wann wie wo :D

Uhhh ich komm gerade von der Mall und Safeway, da ist die HOelle los! Alle kaufen jetzt erst groceries fuer morgen, oh weh, und ich wollte doch nur Basilikum und Aepfel und das hat ewig gedauert!!! Baehhhh!!!!

Evi: Weiss nicht wegen chnst, muss sie uns sagen, aber meine Mama hatte das mit meiner aeltesten Schwester (und sie lag 4 Wochen flach mit Gewichten an den Knochen) und konnte uns ganz normal entbinden. :) Aber ist unterschiedlich von Fall zu Fall denk ich,.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

@Anna noch nicht, aber sehr bald hoffentlich :) Ich denke wir nehmen das ab naechsten Monat wohl in Angriff. Mal sehen wie schnell es klappt.

Ich muss mich mal erkundigen jetzt. Ich hab ja nen OBGYN aber ich hab ja von nichts wirklich ne Ahnung. Hauptsache die pushen nicht fuer CS. Und das hab ich letztes Jahr schon abgeklaert. Das KH hat ne recht niedrige Rate.

Ich war gestern schnell noch einkaufen, weil ich was vergessen hatte und auch da war schon die Hoelle los!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Oh Susanne, wie toll. Dann bin ich ja mal gespannt wann wir gute Nachrichten von dir bekommen werden :dance: .

Ich war gestern auch noch einkaufen, war schon die Hoelle. Eric wollte erst mitkommen aber ich hab ihn dann babysitten lassen. Drei Kinder sind mir dann doch zuviel mitzunehmen :lol: .

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

@ Evi: who are you telling... die haben so getan als ob morgen die Welt untergeht. Ich Idiot haette das wissen muessen!!! ;) Selbst in der express lane hat es ewig gedauert. Naja wenigstens hab ich beim Gymboree ein huebsches xmas-Foto outfit bekommen fuer $22 (3 Teile) und hab da unsere Amex cashback giftcard hergenommen... Fuehlt sich wenigstens so an, als haette ich nix ausgegeben :D

@ Susanne: Aus Erfahrung ( :P ) kann ich sagen - versuche wirklich so bald wie moeglich rauszufinden, was fuer eine delivery Du willst. Und ob Du natural birth, epidural, episiotomy, vitamin K shots/drops, eye ointments und breastfeeding willst - ich koennte mir in den Popo treten dass ich manche research erst spaeter gemacht habe. Dann waeren die ersten Monate easier gewesen!!! Und egal ob Du pain meds haben willst oder nicht, eine Doula wuerde ich empfehlen. Ich hab auf Geizhals Hubbie gehoert damals als er meinte: nee ich bleib cool waehrend der Geburt und achte darauf, dass Deine Wuensche erfuellt werden. Von wegen - alle Maenner drehen am Rad! Er war emotional mehr KO als ich... Eine Doula haette mir mehr Unterstuetzung gegeben, weswegen wir eine haben werden beim naechsten Mal. und wegen Asthma-meds - ich kann meine Schwester immer emailen fuer Tipps :) Da faellt mir ein, terbutaline, mein preterm-med ist eigentlich ein Asthma med!!!

Mensch all dieses Gerede macht mich ganz kyrre :P Und ich muss noch bis Fruehling warten!!!

chnst & Susanne: Apropos, pregnancy tests vom dollar store sind so empfindlich wie die teuren first response - huestel, weil Ihr braucht die ja bald :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...