Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

maedels sagt mal brauch ich fuers I751 denn auch passbilder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
maedels sagt mal brauch ich fuers I751 denn auch passbilder?

Nee glaub fuer das I751 braucht man gar keine Passfotos. Kann mich nicht erinnern damals welche zugefuegt zu haben. Das Bild fuer die GC wird ja dann beim Bio Apptment gemacht.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: Wow, Elektrotechnik! Respekt! Ich fand damals schon die Grundlagen schwer. Es ist aber viel Mathe: Komplexe Zahlen, Fourier-Reihen etc. Regelungstechnik fand ich aber wieder spannender. Viel Erfolg dabei!

@Mein I-751: So, ich hab nen Flug gebucht! Nach Seattle, WA. Er hat nur $240 gekostest und das in der Thanksgiving-Zeit. Da habe ich einfach zugeschlagen. Meine MIL (meistens ist sie doch ne Gute!) ist total happy, dass ich komme. Thanksgiving in DC faellt somit flach. Collin wird aber hier bleiben, da er nicht einfach so frei nehmen kann aufgrund seines Nursing Programms. Ihm stoert es aber nicht, er hat eine neues PS3 Spiel, womit er beschaeftigt sein wird und er freut sich schon auf das ungestoerte Lernen. :) Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Interview gut verlaeuft. Ich muss jetzt nur noch den ganzen Papierkram zusammenstellen: Orders, supporting docs (bank stuff, lease etc.), ein paar Fotos werd ich auch noch ausdrucken und meine MIL nehm ich mit als Beweis. Haha. :)

Ich freu mich schon. Das ist wie ein kleiner Urlaub! :D I LOVE SEATTLE!

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Stefanie: Wieso wollen die ueberhaupt nen Interview? Mensch die machenn es ja extra schwer. Na wenigstens hast Du eine Art Urlaub in Washington state :)

Keine Passfotos fuers removal Nina. Dafuer schickes neues Foto beim biometrics appointment, dieses Mal hab ich aufgepasst und sah ordentlich aus und die Dame hat auch kooperiert und ein schoenes Bild gemacht, nicht so verbrechermaessig wie die olle Karte.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Mein I-751: So, ich hab nen Flug gebucht! Nach Seattle, WA. Er hat nur $240 gekostest und das in der Thanksgiving-Zeit. Da habe ich einfach zugeschlagen. Meine MIL (meistens ist sie doch ne Gute!) ist total happy, dass ich komme. Thanksgiving in DC faellt somit flach. Collin wird aber hier bleiben, da er nicht einfach so frei nehmen kann aufgrund seines Nursing Programms. Ihm stoert es aber nicht, er hat eine neues PS3 Spiel, womit er beschaeftigt sein wird und er freut sich schon auf das ungestoerte Lernen. :) Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Interview gut verlaeuft. Ich muss jetzt nur noch den ganzen Papierkram zusammenstellen: Orders, supporting docs (bank stuff, lease etc.), ein paar Fotos werd ich auch noch ausdrucken und meine MIL nehm ich mit als Beweis. Haha. :)

Ich freu mich schon. Das ist wie ein kleiner Urlaub! :D I LOVE SEATTLE!

Yay :thumbs: Viel Glück beim Interview und viiiiiiiiiiiiel Spass in Seattle :dance:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ach, der Pedro ist ja Mexikaner und kein US-Amerikaner, also müssen wir das Visum von den USA aus oder vielleicht sogar von Mexico aus beantragen, bevor er einreisen kann. :( Ich ruf' da morgen mal an. Mit meinem Ex-Mann war es super easy, der war Neuseeländer - da mussten wir nur zur Ausländerbehörde und er hat innerhalb von 3 Minuten sein Visum gekriegt. Ich dachte, das wäre für alle Nationen so. :( Ach wie gut, das Du den Link gepostet hast!

Sorry wg meiner spaeten Antwort Ms. Squirrel, ich guck hier so unregelmaessig rein. Freue mich, dass ich Dir mit dem Link helfen konnte und druecke die Daumen, dass Ihr den Papierkrieg schnell ueber die Buehne kriegt.

Wollt ihr mal den Brueller des Tages hoeren oder eher... DEN BRUELLER DES JAHRES!!!!

Meine MIL hat mir gerade getexted. Sie hat nen Brief von Immigration erhalten. Man bemerke, dass ich im August meine Adresse geaendert habe und Baltimore mein Field Office ist.

Ich habe ein Interview bekommen.... und wo??? IN SEATTLE am 24.11.2009. Verstehen muss das keiner... Jetzt muss ich mich wieder mit dieser bekloppten 1-800 Nummer rumaergern.

Liebi, willst du fuer mich hingehen??? Wird doch kaum auffallen. ;)

Also, wir muessten es ja fast mal versuchen - mal gucken, wie sie reagieren, wenn man sie andersrum auch mal nach Strich und Faden ver*rscht...

Du hast ja den Flug jetzt gebucht, ich druecke Dir wirklich so sehr die Daumen, dass dieses Drama bald ein Ende hat! Wo genau lebt denn Collin's Familie?

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wo genau lebt denn Collin's Familie?

Oak Harbor, Whidbey Island.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

so jetzt hab ich nochmal ne frage zum removal, ich hab das formular und dann kopien von gc, passport und dann allen beweisen einfach hintereinder in nem stapel.... habt ihr paperclips oder irgendwelche divider benutzt um zb die kopien der tax returns zu trennen?

och da faellt mir ein ich brauch ja auch noch so ein bloedes deckblatt.... aber da gibts ja glaub ich ein beispiel hier auf visa zum runterladen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab alles per paperclips zusammengehalten und dann alles insgesamt in eine grosse Klammer geklemmt. Das Deckblatt war nix besonderes. Hab einfach nur geschrieben:

To Whom it May Concern:

enclosed you find the following documents

-

-

-

alles aufgelistet und drunter dann eben noch "If you should have any further questions please do not hesitate to call: XXXXXXXXX. Anrufen werden die zwar eh nie aber man tut ja was man kann :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich werd mein Paket auch nur mit ner Bueroklammer zusammenklammern. Hab auch den Anrede Brief von Visajourney kopiert.

Ich brauche nur noch Kopien vom Pass und GC und dann kann es losgehen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Evi, ist denn da was dran an den Ängsten deiner SIL, dass der mann sie eventuell umbringen will? War häusliche gewalt ein thema in deren Ehe? Du/sie weiß schon, dass es domestic violence shelters gibt, wo sie und die Kinder untergebracht werden können??? und dass sie in solchen Fällen auch jeden Fall ne restraining order beantragen sollte!

Hier spricht mein neustes Wissen aus meiner Intimite partener violence class...

Hatte ich euch erzählt, dass ich mich wahrscheinlich auf Domestic violence victims spezialisieren will??

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Steffi: Ja, domestic violence hat die ganzen acht Jahre eine Rolle in ihrer Ehe gespielt. Er hat sie gewuergt, als sie mit dem zweiten Kind schwanger war, er hat sie in Universal Studieos vor den Kindern verpruegelt bzw. gewuergt, an den Haaren gezogen und er wollte sie 'vergewaltigen' aber sie konnte sich schnell per SChlag auf siene Nase aus seinem Griff befreien und ist abgehauen. Sie ruft aber die Polizei nicht an und die Scheidung ist eingereicht. Am 2. Dezember soll alles durch sein, darum wil sie auch keine restraining order holen oder in ein shelter gehen. Sie will alles so schnell wie moeglich hinter sich haben.

Ich hoffe, dass sie bald wieder bei uns auszieht. sie ist zwar nicht immer da aber mich nervt sie nach einer Woche schon, obwohl sie eigentlich ne ganz Liebe ist. Sie ist aber so 'anders' als ich und ich komm mir gegen sie ganz 'uptight' vor.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Stefanie Vie Spass in Seattle, das Interview geht sicher ohne Probleme ueber die Buehne!

@Nina viel Spass mit deinen Kursen und Gratulation zu den erfolgreichen Placement Tests!

@Anh Manche Leute haben einfach keine Ahnung wie Kids funktionieren... Ich reg mich da im Flugzeug nie auf wenn ein Kid mal einen schlechten Tag hat, Kopfhoerer auf und gut ist :) Hatte auch schon ein 3-Jaehriges Maedchen in der Reihe vor mir das mir all ihre Puppen gezeigt hat und mir ihre Kinderbuecher erklaert hat (auf Russisch und in voller Lautstaerke), und das hat mir nichts ausgemacht, die Mama war froh dass sie 10 Minuten Zeit hatte um allein auf die Toilette zu gehen. Ich stell mir Fliegen ziemlich stressig vor fuer ein Kleinkind, da wird halt mal ab und an geweint, big deal... Ich wuerde mir da keine grossen Gedanken machen, hast ja schliesslich fuer den Flug genauso bezahlt wie die anderen Leute auch! Hoffentlich ist der Rueckflug etwas entspannter :)

@Evi na da hast du ja ein volles Haus... Hoffe dass sich die Situation bald beruhigt und sie fuer sich und die Kids eine gute Loesung findet. Toent ja schon ziemlich schlimm was sie da alles erlebt hat...

Will jemand eine Katze??? Sieht so aus als ob die kleine schwarze Katze welche uns letzten Dienstag zugelaufen ist niemandem gehoert, und wir haben sie wirklich ueberall geposted wo wir koennen... craigslist, pet911, petharbor, shelter websites, classifieds, wir haben Flyers gedruckt und aufgehaengt und ich habe sie zum Tierarzt gebracht um zu sehen ob sie einen Chip hat... hat sie natuerlich nicht. Das arme Ding lebt seit fast einer Woche in unserer Garage und ist super lieb und anhaenglich... ich denke ich werde morgen einen Termin beim Tierarzt machen um zu schauen ob sie gesund ist (nicht FIV positiv) etc, damit wir sie wenigstens ins Haus zum Rest der Bande lassen koennen... Jake hat ihr schon einen Namen gegeben, und ich hab so ganz "zufaellig" ein Cat Bed gekauft im Petsmart.... immerhin hat sich die Katze das richtige Haus ausgesucht :lol:

Uebrigens, weiss jemand wie der Gluehwein vom World Market schmeckt ? Einigermassen gut? Oder lohnt es sich selbst Gluehwein zu machen?

Wuensche allen schon mal einen guten Start in die neue Woche!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Manu: oh wie suess :) Wir haben ja nun auch eine zweite Katze und der FIV Test hat $23 gekostet, dauert aber nur 15 Minuten wenigstens.... naja jetzt haben wir das schwarze Maine Coone Monster und den Siamesischen Clown - der spielt wie bescheuert den ganzen Tag und laesst sich bereitwillig von Jona umarmen und rumschleppen und kuessen (yucky, aber Kinder futtern sowieso den Dreck vom Fussboden, da kann er auch die Katze putzen)....

Ross hat uebrigens tolle Futternaepfe und cat beds!!!! Hast Du ein Foto vom Untermieter?

RoC: ich glaub ich hab mir selber nen Deckblatt ausgedacht... Und dann alles sortiert und diese post it minis an die Seite getan, wo welches Thema abgedeckt ist. Alles zusammengehalten mit diesem top paper clip wie sie es wollen beim USCIS. Wir hatten halt insurance papers, Konten, Kreditkarten, gemeinsames Auto, gemeinsames Baby und 50 Fotos mit Erklaerungen aus den letzten 2 Jahren. Oh und roth IRAs bei denen wir beneficiaries sind gegenseitig und life insurance.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wo genau lebt denn Collin's Familie?

Oak Harbor, Whidbey Island.

Oh, schick ;-) Das ist ja zum Glueck nicht so weit weg von Seattle und dem USCIS office.

Ich kann ja mit 'ner Flasche Prosecco und 'ner Knarre auch hinkommen, je nachdem, wie sie sich im office benehmen, kann man gleich entsprechend reagieren :whistle::lol:

Manu: Ich weiss nicht, welchen Gluehwein sie im World Market anbieten. Ich habe neulich schon welchen in dem dt. Laden hier gesehen, da wollten sie fuer die Flasche ueber $10 haben, da bin ich fast aus den Latschen gekippt. Ich warte, bis die PX den hat. Das aber eher aus Faulheit, selbermachen ist nicht schwer.

Thema I-751: Ich hatte meine Papiere auch mit Bueroklammern zusammengefuegt, damit es ein bisschen uebersichtlich bleibt und sich nicht alles in einen wilden Wust verwandelt, wenn das aus dem Umschlag gezogen wird.

Fotos oder diese affidavits hatte ich zB gar nicht. Ich dachte, kalte klare Fakten auf dem Papier ist das, was sie sehen wollen. Das wird schon werden bei Euch, Nina und Steffi!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...