Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

ich schick dann mal ein Gute Besserung an all die kranken Haeschen hier! Spiel auch grad Nurse, Mama hats erwischt und zwar so dolle, dass sie sich gleich 2 !! Tage freigenommen hat. Sie ist ,glaub ich, das letzte mal vor 10 Jahren wegen Krankheit nicht in die Schule gegangen...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:thumbs: wow, nicht schlecht :whistle: schon wieder ein neuer thread :thumbs:

Ich könnt Männe grad mal wieder an die Wand klatschen! :wacko: Ich hab ja am Dienstag mein interview für citizenship und er sollte eigentlich da schon mit. Immerhin ist das ja marriage based und es könnte schon sein, dass die ihn da auch befragen wollen oder er zumindest sein Gesicht zeigen sollte. Aber was macht der Herr? Er bucht für morgens nen Flug nach Charleston - nicht weil er so früh dort sein muss, sondern weil er nicht so spät fliegen will. Sein Termin in Charleston ist nämlich erst Mittwochs! Und jetzt bockt er und will seinen Flug nicht umbuchen. Dabei hab ich nur jetzt schon die citizenship beantragt, weil sich das mit seiner security clearance besser mache :devil: Er denkt sich das so schön, dass ich ja den Tag frei hab und ihn sogar zum Flughafen bringen kann. Ja, ich hab den Tag frei, weil ich vorhatte den bei USCIS zu verbringen :wacko::devil: Also ehrlich :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es euch allen gut. Ich habe gerade maenne ins Bett gebracht, ich glaub der hat sich auch irgendwas eingefangen :(

Ich wuensche allen unseren kranken Suessen eine gute Besserung!

Danke euch allen, ja ich bin auch sehr stolz auf mich ich kann richtig zugucken wie die Pfunde runterprutzeln :dance:

@Susanne, schick mir doch eine PM mit deiner email und ich schicke dir den Diaetplan.

Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag/Abend!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

@Thea Ich hoffe das Interview laeuft gut naechsten Dienstag! Ich hoffe du kannst deinen Mann zum Umbuchen ueberreden, aber es geht sicher auch ohne ihn gut. Waer mir aber auch wichtig das mein Mann da dabei waer, nur schon alleine um nach dem erfolgreichen Interview einen weiteren "Meilenstein" zu feiern B)

Ich bin grad wie wild am Putzen, die Schwiegereltern kommen morgen zum Essen, es gibt Schweizer Essen, Roeschti mit Bratwurst und Zwiebelsauce und Salat! Sie muessen immer ein bisschen zu einem Dinner bei uns zu Hause ueberredet werden, laeuft eben kein TV waehrend des Essens hier und man "muss" sich unterhalten :P

@Mel&Syl Gratuliere!

@all ein schoenes Wochenende wuensch ich euch!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Oh nein Elaysa, muss man bei euch auch am Tisch sitzen und mit Metallmesser und Gabel essen??? Das sind ja Zustaende bei euch. :lol: . Just kidding.

Hier isses kurz vor fuenf, wir sind gerade mit dem Essen fertig. Adam verweigert immernoch so ziemlich alles. Er hatte ne Milch, die laesst er nicht aus und bisschen Gadorate aber nur sehr wenig. Verduennten Saft will er auch nicht und an Wasser geht er mal gar nicht ran. Er ist aber sonst - bis auf die Temperatur - ganz ok und springt rum wie immer.

@Thea: Alles Gute fuers Interview. Ich drueck dir meine beiden Daumen.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Haha, Eveline, ja genau so ungefaehr. Ich mein ist ja nicht ein "normales" Abendessen, sondern eine Einladung fuer ein nettes selbst gekochtes Essen, und das laeuft halt bei uns ohne TV ab.

Als ich in 2007 hier in den Ferien war, haben uns die Schwiegereltern (zukuenftig damals) zum Essen am Ostersonntag eingeladen. SchwieMu hat nett gekocht, Tisch super dekoriert, hab mich richtig wilkommen gefuehlt, aber waehrend des Essens haben wir alle schweigend Golf im TV geguckt :huh: Das find ich halt einfach irgendwie komisch :)

Vielleicht werde ich halt auch langsam nur alt und traditionell :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Essen vor dem TV: das hab ich meinem Mann von vorne herein klar gemacht, dass wir am Esstisch essen. Ist schon krass, dass es "normal" ist fuer die Amerikaner

vor dem TV zu essen.

@Syl: Kann ich deinen Diaetplan auch kriegen? Muss naemlich noch 10lbs runterkriegen, damit ich in meine alten Kleider passe :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Hier ein paar neue Bilder von der Sophie:-)

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

@Essen vor dem TV: das hab ich meinem Mann von vorne herein klar gemacht, dass wir am Esstisch essen. Ist schon krass, dass es "normal" ist fuer die Amerikaner

vor dem TV zu essen.

@Syl: Kann ich deinen Diaetplan auch kriegen? Muss naemlich noch 10lbs runterkriegen, damit ich in meine alten Kleider passe :-)

Klar kein Thema, schick mir einfach ein PM und du bekommst den Plan!

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Och wie suess. Sacht mal, koennen eure kleinen alle schon sitzen? Allie ist immernoch nicht so weit. Ich glaube Adam sass auch nicht vor 6 Monaten. Eure beiden (Sophie und Jona) sind ja echt fixe Sitzer. :star: ...suesse fixe Sitzer :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Jona kann zwar assisted sitzen, aber mit rumrollen ist nix! Mal schauen wann das kommen soll...

Lustig wie die Hochstuehle in Deutschland voellig anders bewertet worden als in den USA. Ich fand die consumer reports total biased in Richtung Plastikhochstuehle. Im Endeffekt hab ich den Svan im Einsatz gesehen fuer fast 2 Jahre bei meiner Nichte und fand den jetzt mal ok. Uebrigens kann man den Herlag Tipp Topp (Liebling in Dland anscheinend) wohl auch in den USA kaufen. Heisst hier Kettler Tipp Topp. Ist preiswerter als Svan oder Stokke.

Mir ist am wichtigsten: Holz und sicheres Material (keine toxischen finishs, etc). Das koennen Herlag, Stokke und Svan bieten. Dass alle Stuehlchen irgendwann umkippen koennten gehoert dazu denke ich, und dann kommt eben common sense ins Spiel... Also nicht so hinstellen dass Baby irgendwo mit den Beinen abstossen kann um das Teil zum Kippeln zu bringen etc...

Sagt mal habt Ihr so nen Reise-hook-on-Stuhl? Werd das wohl besorgen muessen da meine Eltern jetzt keinen Hochstuhl haben und extra fuer uns kaufen faende ich uebertrieben...

@ Syl: Wie suess! Wie gross sie schon ist, wow :)

@ Ahn: Sorry fuer diese Aerzte... Da klingt ja unsere clinic golden dagegen. Obwohl ich beim 6 months check up flammende Fackeln und Heugabeln erwarte fuers selektive-delayed-Impfen... Haja anyways, an Deiner Stelle wuerde ich Matthew sofort auf Tricare Standard wechseln und einen civilian pediatrician in town aufsuchen. Sicher, Standard hat copays, aber auch nicht mehr als jede andere zivile PPO im Lande. Und mit o-4 Gehalt sollte das null problemo sein.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@ Evi: Jona kann zwar assisted sitzen, aber mit rumrollen ist nix! Mal schauen wann das kommen soll...

Lustig wie die Hochstuehle in Deutschland voellig anders bewertet worden als in den USA. Ich fand die consumer reports total biased in Richtung Plastikhochstuehle. Im Endeffekt hab ich den Svan im Einsatz gesehen fuer fast 2 Jahre bei meiner Nichte und fand den jetzt mal ok. Uebrigens kann man den Herlag Tipp Topp (Liebling in Dland anscheinend) wohl auch in den USA kaufen. Heisst hier Kettler Tipp Topp. Ist preiswerter als Svan oder Stokke.

Mir ist am wichtigsten: Holz und sicheres Material (keine toxischen finishs, etc). Das koennen Herlag, Stokke und Svan bieten. Dass alle Stuehlchen irgendwann umkippen koennten gehoert dazu denke ich, und dann kommt eben common sense ins Spiel... Also nicht so hinstellen dass Baby irgendwo mit den Beinen abstossen kann um das Teil zum Kippeln zu bringen etc...

Sagt mal habt Ihr so nen Reise-hook-on-Stuhl? Werd das wohl besorgen muessen da meine Eltern jetzt keinen Hochstuhl haben und extra fuer uns kaufen faende ich uebertrieben...

Naja, wenn von 19 STuehlen, 17 Plastik sind, dann ist ja klar, dass die Plastik besser abschneiden. Ich nehme an, in dtl. sind mehr Holzstuehle getestet worden.

Nee, wir haben keinen hook on chair, ist mir irgendwie so unsicher. Ich trau dem nicht. Schon gar nicht, mit Adam im Haus. Soweit ich mich heute mal ueberall durchgelesen hab, sind die Hochstuehle aus Plaskit meist BPA free, werd noch bisschen weiterlesen. Ansonsten haben wir - wenn wir in nem Restaurant waren - immer dieses gute Stueck dabeigehabt: http://www.kiddopotamus.com/p_tiny.php

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch fuer die Komplimente, ja unsere Kleinen wachsen echt schnell.

Ich ueberlege auch schon die ganze Zeit ob ich Plastik oder Holz kaufen soll, wahrscheinlich Holz das hatte ich bei meinen ersten 2 auch.

Oh man, heute habe ich erfahren das Maenne fuer 3 Monaten nach Kuweit muss und das 2 mal in diesen Jahr. Ich koennte kotzen aber das Geld ist echt gut. Wir wollen ja so schnell wie moeglich nach Tampa ziehen, da wir beide hier keine Familie haben aber 3 Monate ist schon eine lange Zeit. :(

Let love and faithfulness never leave you; bind them around your neck, write them on the tablet of your heart.

Prov. 3:3

REMOVING OF CONDITION

08/02/2010 I-751 sent with K2 & my son

08/12/2010 Check cashed

08/06/2010 NOA (received 08/16/2010)

08/18/2010 My son's check was cashed

09/27/2010 Biometrics appointment

10/26/2010 APPROVED

11/1/2010 10yrs GC in the mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

und wieder ein neuer Thread... Mann ich komm gar nich mehr klar. Ich weiss nicht ob ich einfach zu "anders gestrickt" bin fuer's amerikanische Collegesystem? Ich find es total nervich mit was fuer einer kleinkarierten Kacke ich mich auseinandersetzen muss. Musste gestern ein 400 word paper ueber meine Lese-skills schreiben und heute 800 words ueber meine "writers voice" . Ich hab echt Probleme damit mir irrelevanten Mist aus den Fingern zu saugen. dazu bin ich zuuuu unamerikanisch oder einfach zu doof. Der Unterricht an sich ist ja ganz interessant, aber die Hausaufgaben sind der Wahnsinn und irgendwie total sinnlos find ich. Ich verplemper taeglich ca. 5h an Hausaufgaben.

Und der absolute Knaller: Buecherpreise. Meine Mathe und Psychobuecher haben insgesamt ueber $400 gekostet :blink::crying: ich wuerd's ja noch verstehen wenn ich die Waelzer ne weile gebrauchen koennte, aber ich brauch die ja nur knappe 3 Monate lang (dann darf ich wieder neue kaufen). Und das schoenste- der Bookstore nimmt die mir am ende des Semesters wieder ab- fuer $15/Stueck und verkauft sie dann weiter fuer $100. Ja und heute kam dann der Brief dass ich nicht eligible bin fuer financial aid, weil Hubby zu viel verdient. :angry:

@Evi: Ben konnte erst so mit guten 6 Monaten so richtigg ohne gleich wieder umkippen sitzen. Hoffe Adam gehts bald wieder besser.

@Syl: oh tolle Fotos, sie ist schon so gross geworden! Kaum zu glauben!

@Thea: alles gute fuer das interview!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...