Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Steffi: Ich werde die Glueckwuensche weitergeben! :) Ja, Thea und ich haben uns getroffen. War super lecker im Le Pain Quotidien. Ich hatte lecker Quiche Lorraine. Mehr Geld gibt es auch aufgrund der Promotion (ungefaehr $200 pro Monat). :)

Guess what!!! Ich habe gerade USCIS angerufen. Die waren vielleicht nett. So ein positives Erlebnis hatte ich noch nie. Als sie bei meinem case 2007 gelesen haben, wurde ich sofort zu einer hoehren Person weitergeleitet. Wir haben uns uebers Wetter und Militaer unterhalten, waehrend sie meinen Request vorbereitet hat. Ich sollte irgendwann vor dem 8.11. einen Brief bekommen (hoffentlich mit nem grossen APPROVED drauf oder einem Interview-Date!).... bin ja mal gespannt. Ich habe auf jeden Fall grosse Hoffnung!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Steffi: Ich werde die Glueckwuensche weitergeben! :) Ja, Thea und ich haben uns getroffen. War super lecker im Le Pain Quotidien. Ich hatte lecker Quiche Lorraine. Mehr Geld gibt es auch aufgrund der Promotion (ungefaehr $200 pro Monat). :)

Guess what!!! Ich habe gerade USCIS angerufen. Die waren vielleicht nett. So ein positives Erlebnis hatte ich noch nie. Als sie bei meinem case 2007 gelesen haben, wurde ich sofort zu einer hoehren Person weitergeleitet. Wir haben uns uebers Wetter und Militaer unterhalten, waehrend sie meinen Request vorbereitet hat. Ich sollte irgendwann vor dem 8.11. einen Brief bekommen (hoffentlich mit nem grossen APPROVED drauf oder einem Interview-Date!).... bin ja mal gespannt. Ich habe auf jeden Fall grosse Hoffnung!

Da druecke ich Dir die Daumen Stefanie!!!

Das muss jetzt einfach klappen.

Yummi... Quiche Lorraine...

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen, entlich habe ich Deutsche gefunden.

Leider ist mein Englisch nicht so gut und nach langer suche, habe ich jetzt etwas mit deutscher Schrift gefunden. :yes:

Ich habe schon mein Approved durch das USCIS und sind beim nächsten Schritt zum NVC.

Eigentlich waren wir im guten Glauben, dass mein Mann, seine Tochter und ich uns Weihnachten wiedersehen, aber daraus wird ja

nichts.

Freue mich auf jedenfall hier immer mal reinlesen zu können.

Marriage - Februar 1997

12/10/08 - I-130

07/08/09 - I-130 was approved

08/04/09 - DS-3032

08/05/09 - DS-3032 send to the NVC

08/10/09 - AOS paid

08/31/09 - IV-paid

09/30/09 - Medical in Leipzig

10/05/09 - DS-230 send to the NVC

10/23/09 - RFE from NVC

11/10/09 - RFE sent back to NVC

12/09 - RFE - I-864

01/10/10 - RFE sent back to NVC

01/25/10 - Logg in failed to NVC

03/04/10 - Interview in Frankfurt

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
wo kann man das mit der doppelbesteuerung und son kram denn schoen nachlesen thea? du musst das ja auch irgendwo her haben!

Da gibts was dazu auf der website der deutschen Botschaft und auf der website der IRS.

Es gibt auch so ne bescheuerte Regelung für Leute mit ausländischen Konten. Die meisten von uns wird das wohl nicht betreffen, aber man muss z.B. dem treasury department jedes Jahr eine declaration schicken, wenn man mehr als $10k in ausländischen Konten hat.

uh-oh. Gilt das auch fuer Anlagen/Lebensversicherungen?

@Stefanie: wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Viel Glueck und Glueckwunsch zu Collins' Befoerderung!

@SteffiH: ja ist nicht immer leicht. In DE hab ich in Berlin in einer Kinderklinik gearbeitet und hab auch ein paar schlimme Sachen gesehen aber groesstenteils sind alle kids wieder nach Hause gegangen. Hier wird man ja erst aufgenommen wenn man schon halb-tot ist, daran werd ich mich gewoehnen muessen. Was fuer einen Wunsch hat das Kind mit dem Tumor?

@Sonja: welcome! :) Alles Gute fuer den Visaprozess. Vielleicht gehts ja doch schneller als Du denkst. Bei mir hat es insgesamt 12 Wochen gedauert, aber auch nur weil ich den ersten Interviewtermin Brief nie bekommen habe und dann einen 2. Termin machen musste.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Sonja: herzlich Willkommen in dieser Runde!

@ Stefanie: herzlichen Glueckwunsch zu Collins promotion!

@Thea: heisst es etwa, wenn wir nach Deutschland zurueckversetzt werden und ich mich dazu entschliesse fuer eine dt. Firma zu arbeiten, muss ich dann

Steuern an Dt. und an USA zahlen? Oder kann ich nur an die USA zahlen? Und wie ist es wenn ich fuer eine amerikanische Firma zahle??

Fragen ueber Fragen. Sorry dass ich dich da zu bombadiere, aber du scheinst dich recht gut damit auszukennen?

@ Mamis: bin am ueberlegen, ob ich mir einen Job suche. Moechte es eigentlich sehr gerne, aber ich habe Angst, dass sich daycare nicht gut um

Matthew kuemmert. Hinzu kommt, dass Florida am meisten von H1N1-Virus betroffen ist.

Weiss nicht was ich tun soll. Any advices? Hab nur das Gefuehl, dass ich etwas meschugge werden, 24/7 nur Matthew zu haben. Krieg kaum noch was von der

Aussenwelt mit, ausser Windeln wechseln, Fuettern und einem 10 Monate alten Baby hinterher rennen (hab ich erwaehnt, dass er seit 1 Woche gut auf den Beinen

ist und staendig durchs haus laeuft? ;-) )

@Anna C: schick uns mal etwas Abkuehlung runter. Wir haben hier immer Temperaturen um die 90 Grad F. :-(

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: heisst es etwa, wenn wir nach Deutschland zurueckversetzt werden und ich mich dazu entschliesse fuer eine dt. Firma zu arbeiten, muss ich dann <br /> Steuern an Dt. und an USA zahlen? Oder kann ich nur an die USA zahlen? Und wie ist es wenn ich fuer eine amerikanische Firma zahle??<br /> Fragen ueber Fragen. Sorry dass ich dich da zu bombadiere, aber du scheinst dich recht gut damit auszukennen?

Gut auskennen tu ich mich damit eigentlich nicht unbedingt - ich hab es nur etwas näher mitbekommen, als ein Freund von mir vor ein paar Jahren wegen sowas ganz kräftig auf die Schnauze gefallen ist und kräftig an die IRS nachzahlen durfte.

Wenn du in D wohnst und arbeitest bist du als deutscher Staatsbürger da auch steuerpflichtig und musst deutsche Steuern zahlen. Die US-Steuererklärung musst du aber trotzdem machen und das deutsche Einkommen wird dann zum Gesamteinkommen dazugezählt, aber in einer anderen Kategorie, so dass du nur an die IRS zahlen musst, wenn du über einem gewissen Einkommen liegst. Wenn dein Mann auf orders in D ist, dann ist er als US Staatsbürger aber nicht steuerpflichtig in D, sondern nur in USA.

Das mit dem treasury department ist auch etwas wirr. Ich weiss nicht ob Lebensversicherungen dazu zählen. Anlagen wie Aktien etc gebe ich immer an, weil das von Citibank in D sowieso auch automatisch an die IRS gemeldet wird. Zahlen muss man ans treasury department aber nichts. Denen geht es eher darum den Fluss von Geldern zu kontrollieren von wegen Terrorismus und Geldwäsche oder so ähnlich. Ich hab dennen mal nen Beschwerdebrief geschrieben, weil die meinten meine declaration wäre falsch - jajaja... von wegen. Die hatten meine Konten in East und West Germany unterteilt. Hä? Erstmal hab ich mit East nix zu tun und hatte auch nie was damit zu tun und dann ist das ja eigentlich schon ne gaaaaanze Weile her. 20 Jahre sollten doch genug Zeit sein, um mal seine Datenbank zu aktualisieren...

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:lol: oh Mann, wenn ich Zeit habe muss ich mich mal ein wenig ehr damit befassen, hab keine Lust irgendwann mal einen Haufen nachzahlen zu muessen...

Anh: wenn Du ihn nicht in den daycare geben moechtest kommt vielleicht eine Nanny in Frage? Ich weiss wie Du Dich fuehlst, mir ist auch manchmal die Decke auf den Kopf gefallen und wir haben dann 1x/Woche eine Nachbarin babysitten lassen, so dass ich auch mal was alleine auf die Reihe gekriegt habe.

Der day care wo er jetzt ist, ist zum Glueck nur eine kleine Gruppe, und die schicken die kids nach Hause wenn sie irgendwelche Symptome haben. Ich finde aber das H1N1 ueberbewertet wird, genau wie damals mit der Vogelgrippe.

Im Zweifelsfall kannst Du Dir ja ueberlegen ihn impfen zu lassen. Your choice.

Ich muss die H1N1 Impfung bis Ende Okt/Nov haben, ich kann euch ja berichten ob es Schaden bei mir angerichtet hat. lol/

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@thea: danke fuer die Info

@chnst: H1N1-Vaccine kommt fuer uns nicht in Frage. Ist mir zu riskant. Mein Mann muss es machen vom Militaer aus und das ist ja ein mist-vaccine.

Hab meinem Mann schon gesagt, dass er dann fuer einige Tage Matti nicht zu nahe kommen soll, da ich glaube, dass Anna mal geschrieben hatte,

dass es infektioeser ist. Was Nanny/Nachbar angeht kenn ich hier niemand. Naja aber meine Schwester kommt ja diese Woche und danach geht

es erst mal ab nach DE fuer 4 Wochen.....vielleicht relaxe ich dann mehr danach :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Ahn: Kann Dich voll verstehen!!! Wir lieben unsere Babies bis zum geht nicht mehr, und ich will nicht arbeiten sondern lieber seine Entwicklung bewachen, aber 24/7 mit einem toddler ist wirklich anstrengender als Ueberstunden im Job zu schieben... Und wer kein Kind hat, kann das gar nicht verstehen!!! Was chnst meinte ist nicht uebel, vielleicht einmal die Woche jemand babysitten? Das waere auch mal ne Idee fuer mich. SIL hat einen mother's helper, ein Nachbarmaedel so um die 12, sie spielt mit meiner Nichte im Haus waehrend SIL (zuhause aber) was anderes macht, und wenn es PC spielen ist, irgendwas was einmal Ablenkung schafft.

Lass die Finger vom CDC on base, der ratio Kind-Betreuer ist nicht pralle und sonst auch die Einrichtung nicht. Ist zwar billig, aber naja man kriegt auch nur was man bezahlt... Es gibt in-home-daycare on base, das sind moms on base die ihre eigene daycare haben. Die haben maximal 5 oder 6 Kinder und Du kannst Dir anschauen, ob deren Haushalt Deinen Vorstellungen entspricht. Und eben auch die Mom, ob die so eine ist die sich wirklich kuemmert oder wie in der CDC daycare wo sie die Kinder bruellen lassen und es ist ihnen wurscht (Bekannte hat berichtet....). Die lokale CDC bei uns verbietet abgepumpte Miclh und erlaubt nur formula, erlaubt keine cloth diapers usw. Ziemlich unschoen. Das beste ist natuerlich immer ne nanny/Tagesmutter....

Ja bald kommt wohl der swine flu mist auf unsere MAenner zu, wuerg. Sie sind infektioes fuer 21-28 Tage, ich hab schon ma Lysol-Putzmittel und Tuecher gekauft und wegwerf-Besteck. DH wird eben viel Haende waschen, alles Lysolen was er anlangt weil er ja tatsaechlich nun dann VIren verteilen wird und eben fuer 2-3 WOchen im Gaestebett pennen. Und Nase dolle auswaschen mit dem Nettipot. Ich finde swine flu wird ueberbewertet, aber wenn wir nun unsere Maenner mit flumist im Hause haben wissen wir mit Sicherheit, dass sie lebende Viren verteilen und da ist etwas VOrsicht nicht dumm.

Wir warten mit dem Zeugs bis er die Ruege kriegt dass er das versaeumt hat, wie wir das immer machen. Manchmal vergessen sie, dass man die Impfung "vergessen" hat und man kommt drumherum. Ansonsten kriegt man so 3-4 Wochen spaeter ne Email man soll dat Teil holen gehen. Ich hab viel recherchiert und im Endeffekt ist aber der Mist viel sicherer als der shot, der hat naemlich fleissig Adjuvanten und ne volle Dosis Quecksilber. Das schlimmste im mist ist MSG... Lieber das als dass Hubbie vom shot ne fette Reaktion kriegt... Aber ich denke, er wird erst mal ne Woche krank sein davon. Letztes Jahr war er krank vom flumist, dieses Jahr hatte er den shot und war nciht krank, aber alle seine coworkers hatten den flumist und ueber 30% vom squadron war eine Woche krank.

Wer will Schnee schippen bei mir? :P Wir haben ueber 1 Fuss Schnee und DH konnte gestern nicht zur Arbeit. Seine Raktenkapsel ist ja irgendwo in der Pampa in COlorado und alle Strassen waren dicht. Die arme andere Crew sass 48h dort fest.... Letztes Jahr sass wohl mal ne Crew fuer eine Woche fest, dann haben sie die Helicopter ausgepackt und die LEute abgeloest... Das wird wohl auf uns auch noch zukommen, zwar nicht unbedingt ne Woche, aber 48h ist nicht ungewoehnlich. Wenigstens haben sie Kabel TV mit HBO da unten, Internet und nen Koch :)

Baeh die Bafoegheinis wollen ihr Geld haben, ist zwar net viel weil ich nur 1 Jahr bekommen hab, aber ich dachte das zahlt man erst 5 Jahre nach Abschluss???

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Frage zum H1N1- ich dachte das waer ein inactivated i.m. shot??! Wenn die mir den flumist aufzwingen, geht das denn wenn man stillt? Ich hab ja schon wegen dem normalen flu shot Bedenken. Ich hab letzte Woche 32 Patienten mit dem flu vaccine geimpft und im Beipackzettel stand was von "ungenauen Forschungen" regarding stillen, und das das Medikament in die breastmilk abgegeben wird, aber keinerlei Daten zu Komplikationen bestehen. :unsure:

Ich komm aber leider nicht drumrum. Wenn ich die beiden Impfungen nicht habe, schmeissen die mich aus dem KH und somit aus dem Nursing Program. Ich muss 2 doc-atteste vorweisen wenn ich irgendwelche Gruende haette dass ich nicht geimpft werden kann und mein instructor meinte, nicht mal Schwangerschaft ist ne Kontraindikation. Die spinnen doch.

Ich hab diese Woche Patienten geimpft, die hatten dies Jahr schon den flu shot vom Hausarzt bekommen, aber jeder der das im KH nicht nachweisen kann, kriegt nochmal eine Spritze. Diese Panikmache regt mich total auf!!! :angry:

Ich hab ja nicht mal nen Hausarzt. waaaahhh.

mal was positives: ich hab gerade online gesehen das ich 98% fuer mein case study bekommen habe. woohoo. Geht aufwaerts. :dance:

an die Muttis: ich kann wirklich nur empfehlen ca 1x/Woche einen freien Tag. Wir hatten mal ne Zeitlang einen teenie aus der Nachbarschaft. Die ist total toll mit Kindern, aber es war eher so dass ich Ben und sie babygesittet habe als sie hier war und ich zu nix gekommen bin, dafuer wollte sie nur $5/h....

Mein childcare Center was an meinem Campus ist, ist echt total toll. An der Tuer haengt ein grosses Schild das breastfeeding encouraged ist, die Muetter koennen abgepumptes bringen und sogar dort abpumpen und einfrieren. Ich glaube es gibt dort sogar einen stillraum.

Ausserdem ist es encouraged sein Kind jederzeit zu besuchen, was ich Dienstags immer mache weil ich ihn ja um 7 Uhr abliefere und erst abends um 23 Uhr wiedersehen wuerde, wo er schlaeft.

Ben hatte die ersten Wochen ganz schoen Schwierigkeiten und viel geweint beim absetzen, aber die teacher sind total lieb und tragen ihn den ganzen Tag durch die Gegend, lenken ihn ab, etc.... Sie haben sogar ein Foto von mir und hubby gemacht, was sie ihm zeigen wenn er traurig ist. Echt Glueck gehabt mit denen! Und er hat schon soviel gelernt. Es ist wirklich ein gutes Gefuehl zu wissen dass er in guten Haenden ist.

teacher-child ratio ist 1:3.

@Anna: ganz schoen krass das die military dya cares so konservativ sind. wow Schnee?? Oh nee Schnee kann mir noch gestohlen bleiben. Ich geniesse gerade noch den Herbst hier, der ist echt das beste an NY state... aber es wird langsam kuehler und der Pool ist jetzt abgedeckt.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok, hab ein bisschen recherchiert. Laut CDC kann man H1N1 sowohl als Nasal spray als auch als regular shot bekommen wenn man stillt.

Schwangere sollten nur den shot bekommen. Sie argumentieren damit dass besonders Schwangere gefaehrdet sind und die Todesrate vin schw. mit H1N1 wohl sehr hoch sein soll. Was bin ich froh dass ich nicht schwanger bin.

Es gibt die Impfung aber auch thimerosal free. Aber wo man die bekommt ist fragwuerdig. Ich mach mir eher Gedanken ueber Guillian Barre Syndrome und andere Komplikationen als das thimerosal.

Gibts hier noch jemanden der die Grippeimpfungen dies Jahr in Erwaegung zieht/hat/muss? Ich meine damit speziell H1N1

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

chnst: Militaer kriegt exklusiv das nasal mist H1n1, toll oder? Naja an Deiner Stelle wuerde ich beim obgyn anrufen, denn die werden eher das thimerosal-freie Zeugs haben, denn Schwangere fragen ja eher danach. Es ist Quecksilber-frei wenn es eine single dose vial ist... Such nach dem most crunchy obgyn... Da wuerde man Glueck haben.

Die testen nie ob ein Vakzin sicher ist fuer Schwangere oder stillende Mamas. Nie. Ist immer pregnancy category C und unknown if excreted in breastmilk. Und trotzdem sollen sich Schwangere sofort impfen lassen.... Selbst die impfwuetigsten Mamas die ich kenne lassen sich nicht gegen H1n1 impfen (schwangere die ich meine). Ich glaub das wird ein tough sell fuer die CDC!!! In NY wird's Euch ja aufgezwungen und in MA haben sie nen law erlassen dass sie es jedem citizen aufzwingen koennen oder ab ins Quarantine-Camp. Fun.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Die testen nie ob ein Vakzin sicher ist fuer Schwangere oder stillende Mamas. Nie. Ist immer pregnancy category C und unknown if excreted in breastmilk. Und trotzdem sollen sich Schwangere sofort impfen lassen....

Kein Medikament oder Impfstoff wird an Schwangeren oder stillenden Müttern getestet. Sowas ist ethisch nicht vertretbar und würde nie genehmigt werden. Man muss halt benefit vs risk abwägen. Um trotzdem zumindest einige Daten zu erhalten wird aber an schwangeren Ratten etc getestet und nach Markteinführung werden sogenannte registries vorgeschrieben, wo ein Arzt Fälle von Schwangerschaften melden muss und diese dann weiterverfolgt werden, um zu sehen, ob sich bei Verwendung eines bestimmten Medikaments Nebenwirkungen, Komplikationen oder Schäden am Kind ergeben. Hört sich vielleicht krass an, aber so ist es.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Naja, also wird indirekt durch die Blume an Schwangeren ja schon getestet, indem man ihnen die Spritze gibt und dann mal sieht was passiert. Hmm, ich bin hin und hergerissen wg. H1N1. Mittlerweile hab ich so viel (wohl auch Schei$$) gelesen, dass sich mir der Kopf dreht. Wir fliegen ja im Dezember nach Dtl. und da mach ich mir schon gedanken, ob ich oder ob ich nicht impfen lassen sollte...ich weiss nicht. Wie lange kann man denn eigentlich die - normale - Grippeimpfung bekommen? Also bis welchen Monat etwa?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

thea: Macht Sinn und ist mir bekannt, kann daher aber nicht verstehen warum blanko allen Schwangeren die Grippe und die H1N1 Impfungen empfohlen wird. Risiken werden nie erwaehnt und dass es ungetestet ist auch nicht. Es wird als Medikament garantiert ohne Nebenwirkungen verkauft und das ist einfach falsch.

Evi: Ohohoh, willst Du uns was sagen???? ;) Grippeimpfungen werden vom 1. Monat bis zur Geburt verpasst. Wenn Du wirklich eine haben willst, frag nach der single dose vial damit es mercury free ist. Ich werde eventuell fliegen im Winter, wenn die PReise stimmern, und nicht impfen. Hubbie ist sowieso total annoyed dass er den Schmarren kriegen soll... Und ich hatte flu im Juli, und da ueber 90 Prozent im Moment sowieso piggy flu ist, hatte ich das dann schon. Jona hatte nen Fieber kurzzeitig, also er hatte es auch. Ich muss mal die studie von de cdc ausgraben... die zeigte dass alle h1n1 Opfer vitamin D deficient waren... Jona kriegt 1200 IUs taeglich und ich nehm 5000. Das ist nicht toxisch obwohl dieser Mythus among der normalen Docs besteht... Crunchy docs sehen das anders und Bluttests bei uns zeigen das auch. Trotz Sonne waren wir sehr deficient. Sunblock verursacht das...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...