Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@TreffeN:

Datum: Samstag, 3.10. oder Sonntag, 4.10.2009

Teilnehmer:

Nina (aus MD) + hubby + Freundin

Thea (ohne hubby?)

Stefanie + hubby

Nina (Miss_USA) + hubby

Ist ja schade, dass so viele nicht koennen und dass es doch so weit von NY ist. Haette ich nicht gedacht. Na gut... bei dem Verkehr. Wenn wir nur ein MD/DE/VA/DC Treffen machen, koennen wir uns ja auch hier irgendwo treffen. Any suggestions?

Mit den ganzen Verpflichtungen ist sicher nicht meoglich, dass wir uns alle zusammen komplett treffen koennen. :( Aber es wird ja, hoffe ich doch, nicht das letzte Treffen sein.

@Anna: Mensch, was fuer ne Oma! Da waer ich auch froh, dass sie endluch abreist.

@Nina: Wow! Da duerfte ja keiner Kinder kriegen. In unseren Familien gibt es auch viele vererbbare Krankheiten, aber ich habe noch nie darueber nachgedacht, ob unsere Kinder diese dann auch haben. Ich finde das sehr herzlos.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline
@TreffeN:

Datum: Samstag, 3.10. oder Sonntag, 4.10.2009

Teilnehmer:

Nina (aus MD) + hubby + Freundin

Thea (ohne hubby?)

Stefanie + hubby

Nina (Miss_USA) + hubby

Ist ja schade, dass so viele nicht koennen und dass es doch so weit von NY ist. Haette ich nicht gedacht. Na gut... bei dem Verkehr. Wenn wir nur ein MD/DE/VA/DC Treffen machen, koennen wir uns ja auch hier irgendwo treffen. Any suggestions?

Mit den ganzen Verpflichtungen ist sicher nicht meoglich, dass wir uns alle zusammen komplett treffen koennen. :( Aber es wird ja, hoffe ich doch, nicht das letzte Treffen sein.

Wir kriegen das schon noch irgendwann hin! Ist ja auch nicht der erste Versuch :whistle::lol:

Apropos... wir hatten grade nen flyer in der Post für genau das Wochenende! Vom 2.-4. Oktober ist das Fall Wine Festival in Mount Vernon. Wäre das vielleicht was für uns?

Timeline
hey maedels, ich hab hier mal diskussions thema fuer euch: hab gestern ein bisschen mit meiner schwaegerin geplaudert, da sind wir aufs kinder kriegen gekommen. sie meinte dann das sie keine kinder mit tim (das ist matts bruder) haben will weil sie nicht will das ihre kinder deaf oder mental disorders bekommen...... (meine schwiegermutter ist taub und hab mental ein paar probleme)!!! sie wolle kein taubes kind weil sie keine lust haette sich damit abgeben zu muessen.... :blink:

was meint ihr dazu?

Krass... ist auch ne interessante Einstellung. Wenn die Mutter solche gesundheitlichen Probleme hat, heisst das ja noch lange nicht, dass das Enkelkind dann auch sowas hat. Hmmm...

Edited by thea

Timeline
Wir kriegen das schon noch irgendwann hin! Ist ja auch nicht der erste Versuch :whistle::lol:

Apropos... wir hatten grade nen flyer in der Post für genau das Wochenende! Vom 2.-4. Oktober ist das Fall Wine Festival in Mount Vernon. Wäre das vielleicht was für uns?

Hoer ich da WEIN! Da muss ich gar nicht lange drueber nachdenken! ;)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Hoer ich da WEIN! Da muss ich gar nicht lange drueber nachdenken! ;)

ja, du hörst WEIN :lol::lol::lol:http://www.mountvernon.org/calendar/index....event/calID/72/

Hab aber grade gesehen, dass es nur abends ist - was machen wir tagsüber?

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: echt interessant. Da kann der Kinderwunsch ja von vornherein nicht so gross sein nehme ich an. Ich glaube Taubheit und mental illness hat eine familiaere disposition. Im Endeffekt finde ich es aber gut dass sie von vornherein sagen sie wollen keine kids, anstatt im 6. Monat wenn auffaellt dass das Kind taub ist und es dann abtreiben.

Mich persoenlich wuerde es aber nicht davon abschrecken Kinder zu bekommen. Natuerlich wuerde ich das mit einem genetic counselor besprechen wie hoch das Risiko ist etc, aber auch wenn das Kind 100% taub waere wuerde ich es versuchen. Taubheit ist ja nun keine Behinderung die die Lebensqualitaet enorm einschraenkt.

achja, wir wohnen laut Mapquest 3.5 Stunden von Wilmington/DE, aber mit Fahrtzeit durch NYC traffic (wir wohnen doch in upstate NY) und anhalten (mit Ben muessen wir Pausen einlegen) werden es wohl ueber 4h sein. Bis nach DC haben wir ueber 6h gebraucht. Das ist ein ganz schoen langer Trip fuer einen Tag und wir muessen ja Montag wieder nach Buxtehude zur Uni pendeln (auch jede Woche 2x 3.5h Autofahrt). Naja, aber wie gesagt wird wohl nicht das letzte VJ Treffen sein, was?

Da wir aus dem Norden ja nu alle absagen mussten koennt ihr Euch ja vielleicht doch zum Wein trinken treffen oder noch suedlicher. Vielleicht schafft Ilka es ja auch.

@Anna: sei froh das Deine MIL weit weg wohnt. Sie meint es bestimmt gut, so wie meine MIL. :whistle: Ich glaube ich werd auch mal ein richtiges Schwiegermonster zu Ben's wifey. Ich muss auch immer alles besser wissen, und meine Enkelkinder werden so erzogen wie ich es richtig finde. :devil:

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Italy
Timeline

Hi,

we got approved on the 13th, and the frankfurt embassy has already the file. Since I had mover, I wrote and email to them and they sent me a letter the day after with some instructions.

The instructions say to go to the website, to the following link:

http://germany.usembassy.gov/visa/iv_documents.html

but if I look at the following link which is under K-1 Visa - for Fiancé(e)s

http://germany.usembassy.gov/visa/k1visa.html

I get a different set of documentation required. Do I need the 134 form or the 864, I am kind of confused.

Should I just send for 230 part I now and the rest later.

Thank you for your help.

ticker.png

ticker.png

ticker.png

ticker.png

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Hi,

we got approved on the 13th, and the frankfurt embassy has already the file. Since I had mover, I wrote and email to them and they sent me a letter the day after with some instructions.

The instructions say to go to the website, to the following link:

http://germany.usembassy.gov/visa/iv_documents.html

but if I look at the following link which is under K-1 Visa - for Fiancé(e)s

http://germany.usembassy.gov/visa/k1visa.html

I get a different set of documentation required. Do I need the 134 form or the 864, I am kind of confused.

Should I just send for 230 part I now and the rest later.

Thank you for your help.

Maybe this helps: http://germany.usembassy.gov/root/pdfs/vis...ants01-2008.pdf

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

R&AINC:

Congrats on the approval (I assume you mean NOA2 for K1?)!

K-1 requires an I-134 for the interview at the consulate.

The I-864 must be submitted at a later point when you adjust status in the US, so no worries about that one now, get the I-134.

It says something like that in the text... most immigrant visas require the I-864... that's most, but not the K-1.

I believe I sent in the complete DS 230 form, I just didn't sign the second part. You will have to do that with the consul.

It should say that in detail on your checklist... I believe...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

yep, sieht gut aus!

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Die .GOV Seiten sind die offiziellen Seiten, auch wenn sie nicht so sehr professionell ausschauen.

Nun hatte ich hier grad nen Roman geschrieben udn dann hat sich doch glatt der doofe PC fuer updates ausgestellt..grummel.

@Anna: Wie viel shipping hast du denn fuer die nubunz gezahlt und wie viele hast du bestellt? Den Sale werd ich wohl nciht mehr schaffen, muss dann eben vollen Preis zahlen.

Wir sind wieder da aus Canada. Wirklich sehr schoen da oben aber leider voellig ueberteuert udn ueberlaufen. Wir haben trotzdem das ganze Touri Programm durchgezogen. Waren whale watching, Eric war einen Vormittag angeln (er wollte UUUUNbedingt in Canada angeln..ok). Ich war derweil sightseeing, war auch nett. Dann hab ich noch die zipline mitgenommen, auf jeden Fall zu empfehlen. Einen abend waren wir im 'center of the universe' Observatorium und haben Sterne gesehen. Haben Jupiter plus "Stuerme" und vier Monde gesehen. Sehr interessant.

Der Rueckflug war lang und anstrengend und von Seattle (wo wir sogar die space needle einmal bei Tag und einmal bei Nacht von der Luft aus sehen konnten) nach Houston war mehr als holperig. Ich hab an Eric's Arm gehangen udn fast geheult :lol: weil es so wackelte.

Also Fazit: Wenn nochmal Canada dann auf jeden Fall in nem kleinen Ort mit B&B. Wir sind oft rausgefahren aus Victoria (haben uns direkt nen Walmart gesucht hehe) damit wir aus dem Trubel raus waren. Die Ortschaften rund um Victoria sind wunderschoen und ueberall blueht es. Achja, da koennt ich leben. :yes:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Hey Evi, Du warst ja bei mir um die Ecke :lol:

Hier ist doch gerade Angel-Hochsaison... bei Tag und Nacht stehen 'se alle im Fluss in einer Reihe und suchen die Lachse. Kommt immer Hochstimmung auf, wenn meine Viecher dann am Ufer langplanschen :whistle:

Victoria ist hier Ausflugsziel Nr. 1 ueberall... da kann ich mir vorstellen, dass das total ueberlaufen war. Ich hab's leider noch nicht geschafft, es mir aber fur den Spaetseptember vorgenommen. Schoen, dass Ihr eine tolle Zeit hattet.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey maedls!

sind trocken von unserem camping wochenende in delaware zurueck gekommen :thumbs: freitag nacht hat es ein bisschen geregnet, da waren wir im grossen zelt von jen gesessen und haben uno gespielt! und samstag nacht hats dann nochmal richtig gewittert aber wir hatten ne tarp ueberm zelt und sind trocken geblieben :dance: die restliche zeit wars super schoen mit viel sonne! leider haben wir irgendwie vergessen uns einzucremen und sind jetzt ein bisschen rot :blush:

matt musste ausgerechnet am freitag ueberstunden arbeiten :angry: ich bin dann mit meiner mel und dan schonmal vorgefahren, um 6 pm haben sie es erst vor meine tuer geschafft :wacko: und dann gings los..... es hat uns ueber ne stunde gebraucht bis wir ueber die blode bay bridge waren :dead: da muss unbedingt was geandert werden!

und sind dann erst um 10 pm am campingplatz gewesen. matt is erst um 8 pm zu hause losgekommen und hat mich dann zwischendrin mal angerufen um nach directions zu fragen, wollte wissen ob die strassen meist richtung east gingen und ob wir auf der ocean oder chesapeak seite von de sind.... wir waren natuerlich auf der ocean seite und googlemaps auf seinem handy hat ihn irgendwo hin auf der chesapeak seite geschickt! der war vielleicht angepisst kann ich euch sagen! ich dachte eigentlich er wuerde einfach wieder umdrehen und zurueck nach hause fahren :unsure: er ist aber dann doch noch aufgetaucht, zwar erst um 1:30 am aber immerhin :thumbs: samstag morgen haben wir dann auch endlich unser feuer in gang gebracth und es gab cheese hot dogs zum fruehstueck :whistle: jen, andre, matt und ich sind dann zum strand gelaufen, war ne kleine wanderung aber es hat sich gelohnt! sonnenschein pur, kuehles wasser und coole wellen! die jungs hatten ihren spass mit body surfing, ich hab abgelehnt da mir das ein bisschen zu heikel aussah. ganz viele delphine hab ich schwimmen sehen und ein paar sind sogar gesprungen, that made my day!

dan und mel sind nicht mit zum strand, die waren muede und wollten lieber nickerchen machen :wacko: hab ich auch gemacht aber anstelle mir im zelt den a... abzuschwitzen hab ich meinen am strank mit briese genossen!!

sonntqag haben wir dann zusammen gepackt und sind nochmal nach rehoboth zum kart fahren und putt putt spielen gegangen!

alles in allem also ein super wochenende!!

@evi sag mal wart ihr ohne kinder in canada?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Nina: Schoen, dass du euren camping trip trotz des Wetters doch genossen hast. Ich fand die VA Ecke ganz toll, die Straende sind echt schoen dort.

Wir waren ohne Kinder in Canada. Schwiegermutter hat auf die beiden aufgepasst. Hab meine Babies aber ganz arg vermisst udn beim abheben aus Houston ein paar Traenen vergossen weil es dann wirklich kein Zurueck mehr gab. Naja, sie haben es beide echt gut hingenommen udn ich hatte eigentlich mit separation anxiety gerechnet (als wir wiederkamen) aber nix, sie sind beide wie vorher, zum Glueck.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...