Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Butterfly: Auf ner Motorradshow in Cincinatti...hab das wochenende richtig genossen und das schoneste war, dass ich am freitag geputzt habe und heute ist immer noch alles sauber!!!

Knaller, ich koennte mich schlapplachen! Ist wie bei uns... Maenne 2 Tage aus dem Haus und alles ist nicht nach 15 Minuten schon wieder eingesaut (huch, wer ist denn da mit den schlammverschmierten Schuhen aus dem Garten durch die ganze Kueche und zurueck gelaufen, war ich das etwa... aaaarrggh!), sondern bleibt wirklich mal eine zeitlang sauber ;)

:devil::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: kommt mir auch irgendwie bekannt vor :rofl::rofl::rofl:

Männe kam gestern abend um 7 heim, hat umgepackt und ist heute morgen um 4 schon wieder los. Wie schafft er es in der kurzen Zeit so ein Chaos zu hinterlassen? Wenn ich jetzt heute aufräume dann hält das vermutlich bis Mittwoch - da kommt er nämlich wieder heim :lol:

wie gut, dass es nicht nur mir so geht, hab schon gedacht, ich haette da ein unikat zu hause!! das mit den dreckigen schuhen durch die kueche kommt mir doch sehr bekannt vor...

ich habe auch gelernt, dass bett machen nicht gleich bett machen ist...ich leg die decken immer schoen zusammen, den comforter drueber und richte die kissen schoen her...jamie zieht einfach nur den comforter nach oben :bonk:

Ich glaube, wir haben alle 3 insgeheim Brueder geehelicht... :lol:

Das mit dem Bett macht meiner genauso, wenn ueberhaupt (eigentlich nur, wenn Besuch kommt, was ich bis heute nicht verstehe, er koennte ja auch einfach die Schlafzimmertuer zumachen... :unsure: )

Mein absoluter "Traum" ist es, wenn Goettergatte mir bei der Waesche helfen will, ich kriege einen Knoten im Hirn, wenn ich sehe, wie er die Klamotten zusammenlegt :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
@Butterfly: Auf ner Motorradshow in Cincinatti...hab das wochenende richtig genossen und das schoneste war, dass ich am freitag geputzt habe und heute ist immer noch alles sauber!!!

Knaller, ich koennte mich schlapplachen! Ist wie bei uns... Maenne 2 Tage aus dem Haus und alles ist nicht nach 15 Minuten schon wieder eingesaut (huch, wer ist denn da mit den schlammverschmierten Schuhen aus dem Garten durch die ganze Kueche und zurueck gelaufen, war ich das etwa... aaaarrggh!), sondern bleibt wirklich mal eine zeitlang sauber ;)

:devil::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: kommt mir auch irgendwie bekannt vor :rofl::rofl::rofl:

Männe kam gestern abend um 7 heim, hat umgepackt und ist heute morgen um 4 schon wieder los. Wie schafft er es in der kurzen Zeit so ein Chaos zu hinterlassen? Wenn ich jetzt heute aufräume dann hält das vermutlich bis Mittwoch - da kommt er nämlich wieder heim :lol:

wie gut, dass es nicht nur mir so geht, hab schon gedacht, ich haette da ein unikat zu hause!! das mit den dreckigen schuhen durch die kueche kommt mir doch sehr bekannt vor...

ich habe auch gelernt, dass bett machen nicht gleich bett machen ist...ich leg die decken immer schoen zusammen, den comforter drueber und richte die kissen schoen her...jamie zieht einfach nur den comforter nach oben :bonk:

Ich glaube, wir haben alle 3 insgeheim Brueder geehelicht... :lol:

Das mit dem Bett macht meiner genauso, wenn ueberhaupt (eigentlich nur, wenn Besuch kommt, was ich bis heute nicht verstehe, er koennte ja auch einfach die Schlafzimmertuer zumachen... :unsure: )

Mein absoluter "Traum" ist es, wenn Goettergatte mir bei der Waesche helfen will, ich kriege einen Knoten im Hirn, wenn ich sehe, wie er die Klamotten zusammenlegt :blink:

na, die muessen dann aber auch ne Schwester haben, naemlich mich!!!!!

Ich mach am liebsten alles ganz schnell wieder dreckig und unordentlich wenn mal Goettergatte geputzt hat...:devil:

Ich Boese aber auch! Wenigstens sieht er dann mal wie es ist wenn man putzt und tut und macht und keiner weiss es zu wuerdigen...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

@Steffi ja Brendon hat echt schnell gelernt. aber wir haben zu dieser Zeit auch in Deutschland gewohnt. Wenn man den ganzen Tag deutsch hoert geht das alles viel einfacher! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
@Steffi ja Brendon hat echt schnell gelernt. aber wir haben zu dieser Zeit auch in Deutschland gewohnt. Wenn man den ganzen Tag deutsch hoert geht das alles viel einfacher! :)

Ich hatte mir das auch immer vorgenommen, mit Collin deutsch zu reden, waehrend wir hier sind. Ich dahcte, dass wuerde einfacher sein. Da er aber den ganzen Tag von 5 bis 17 Uhr mit seinen Army Buddies zusammen ist und ich meist gestresst und unmotiviert von den Vorlesungen nach Hause kommen, ist Englisch reden dann doch einfacher. Vielleicht klappt es ja dann besser, wenn wir Kinder haben und er zwangslaeufig deutsch hoert. Mal sehen!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

@Steffi Brendon hat ja in deutschland studiert und sein Studium war halb in Englisch und halb in deutsch. Ich glaub im 4. Semester war alles in deutsch und er hat auch nebenbei in ner softwarefirma gearbeitet wo auch nur alle deutsch gesprochen haben. Das hat natuerlich unheimlich geholfen. es ist sehr schwer ne neue Sprache zu lernen, wenn man sie nicht staendig hoert!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Guten Morgen *gaehn*

Ich komm kaum noch zum schreiben. :( Momentan arbeite ich 6 Tage die Woche und wenn ich dann heim komme,

heisst es weiter Kartons packen, ins Bett fallen und wieder auf Arbeit. :dead:

@Mann: Meiner macht nicht viel im Haushalt, aber Dreck macht er eigentlich auch nicht. :D Das mit dem Bett ist bei ihm aber das Gleiche.

Waesche waschen wir getrennt, da er eine merkwuerdige Art hat seine Waesche zu sortieren. Mir ist das zu bloed, weshalb ich mein Zeugs alleine wasche. :P

Das eine mal hatte ich ihn gebeten, mal die Waesche zusammen zu legen. Als ich dann heim kam, lag der Berg immernoch auf dem Bett. Er guckte mich unschuldig an und meinte, er hat die Socken zusammengelegt, so wie ich es wollte. Als ich fragte, was mit dem Rest ist, sagte er, er wuesste nicht wie. :-O Versucht hat er es aber auch nicht mal. *grummel* Meine Antwort darauf war dann: "Wenn du es nicht kannst, dann lernst du es halt." :devil:

Herje, ich muss los.

Edited by Gina-S

ROC - approved 08/2011

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hatte mir das auch immer vorgenommen, mit Collin deutsch zu reden, waehrend wir hier sind. Ich dahcte, dass wuerde einfacher sein. Da er aber den ganzen Tag von 5 bis 17 Uhr mit seinen Army Buddies zusammen ist und ich meist gestresst und unmotiviert von den Vorlesungen nach Hause kommen, ist Englisch reden dann doch einfacher. Vielleicht klappt es ja dann besser, wenn wir Kinder haben und er zwangslaeufig deutsch hoert. Mal sehen!

Ja, da kommt dann sowas wie "Open den Mund" oder "Get off the Tisch" :lol: und alles ist komplett durcheinander "Go see das Mama" argh... :help::luv:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

So wieder zurueck aus SFO. Was fuer ne wahnsinnige Baby shower, ich hab in meinem Leben noch nie so viele Geschenke gesehen. Das war wie ein Babies'r'us da.

@ chnst: Ich wuerde Deiner Schwiemu den Kopf abbeissen. Die hat ja nicht alle Tassen im Schrank. Kannst bei ihr die Nummer bringen dass der Arzt gesagt hat, Ben darf dsa nicht essen? Wuerd das funktionieren - schwarzen Peter auf'n Arzt schieben? Viele Amis die ich kenne sind sehr sehr arzthoerig.

Maenner: Also meiner ist relativ sauber. Manchmal gar pingelig. Ich bin eher etwas chaotisch. Nur dreckige Waeschestuecke stoeren mich. DH hat die Angewohnheit seine Dreckssachen 5cm vor dem hemper zu plazieren. Toll gell? Macht mich waaaahnnnsinnig.

Deutsch: Hubbie hat ja Deutsch studiert und das Jahr in Muenchen nur Deutsch geredet. Mittlerweile sind seine Artikel ein wenig eingerostet und manchmal hat er ganz schoen "funky" Satzkonstruktionen... Aber alles ne Frage der Uebung. Wenn Jona dann anfaengt Deutsch zu quasseln wirds besser weil er tatsaechlich mal Deutsch hoert im Hause.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Ja, da kommt dann sowas wie "Open den Mund" oder "Get off the Tisch" :lol: und alles ist komplett durcheinander "Go see das Mama" argh... :help::luv:

Haha!!! Collin liebt das Wort "das". Ueberall wird immer "das" davorgesetzt. "Das Doener" oder "Das Zwiebel" (oder wie er sagt Schwiebel! So putzig!).

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Stefanie: Bei Miguel ist immer alles "der". Der Auto, der Sonne, die Artikel sind aber auch schwer.... das finde ich auch überhaupt nicht schlimm, wenn er das falsch macht, man versteht ja trotzdem was er meint.

Süßes neues Foto von euch beiden übrigens!

Sag mal, ich hab letztens den Film stop-lossed (ich glaube so heißt er) gesehen. Sagt dir das was? Naja, auf jeen Fall ist es ein military film. Wie geht es denn Collin überhaupt, jetzt da er wieder da ist? Kann man so ganz normal wieder zurück in sein Leben kehren? Redet er oft darüber, wie es war?

Dakota: wie gehts dir denn überhaupt???? Hattest du nun schon deinen ersten Ultraschall?

Gina: Lass dich nicht so doll stressen! Sag Männe er soll auch ein paar Kisten packen!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Steffi: Danke!!! Collin geht es eigentlich sehr gut. Er ist nach Hause gekommen und war genauso wie immer. Ich habe ihn nie gefragt "Wie es war". Ich glaube, das sollte man nicht tun. Einmal hat er mir erzaehlt, dass ich von den schlimmen Dingen nichts weiss. Ich frage dann auch nicht nach, obwohl es mich interessieren wuerde. Aber ich moechte da bei ihm nichts aufwuehlen. Ich bin nur froh, dass er so zurueckgekommen ist, wie er gegangen war. Das ist das Wichtigste!

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@wiedereinreise nachdem ich in einer woche fuer2 wochen nach dland fliege wollte ich nur nochmal schnell auflisten was ich alles an dokumenten mitnehmen werde fuer die wiedereinreise. falls ich was vergessen hab bitte bescheid geben :whistle:

reisepass in maedchennamen (flugticket auf diesen ausgestellt), gc mit neuem familiennamen, heiratsurkunde, int. geburtsurkunde

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Klingt gut Nina... mehr brauchst du nicht! (die geburstsurkunde brauchst du wohl nicht, aber schaden kann es natürlich nicht).

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

:wow::help: Ich frag mich grade in was für ne verrückte Familie ich eigentlich eingeheiratet habe! Mein Schwiegermonster hatte ne voicemail hinterlassen, dass wir zurückrufen sollen. Nun ja, Chris ist ja mal wieder nicht da, aber er hat dann von unterwegs zurückgerufen. Grosses Familiendrama, weil der Cousin in Oklahoma (wusste gar nicht, dass dieser Teil der Family existiert) nach einem Streit seine Frau, von der er sich grade scheiden lies, und deren Lover abgeknallt hat während die beiden grade im Schlafzimmer zu gange waren :blink: Danach hat er sich selbst ne Kugel in den Kopf gejagt :wacko: Und ich dachte der dealer cousin in Portland oder die Hexencousine in Vegas wäre die schlimme Seite der Familie!

Und Schwiegermonster macht uns immer Vorwürfe, weil Chris das schwarze Schaf der Familie ist????? :whistle: Ja, er ist der einzige, der es je gewagt hat aufs college zu gehen :thumbs: Ach wird das wieder nett, wenn wir im Sommer zur family reunion in Oregon gehen :devil:

@thea, da kannst du spaeter mal interessante Memoiren schreiben!! Ist ja aber schon ziemlich krass wenn man da so ploetzlich zur Familie "gehoert".

@Deutsch sprechende Partner, mein Liebster kann nur das an Deutsch/Schweizerdeutsch welches ich mit den Katzen spreche... nicht sehr alltagstauglich :blush: Irgendwann gibts aber mal zumindest einen Einfuehrungskurs, meine Eltern (welche kein Englisch in der Schule hatten) besuchen sogar extra einen Englischkurs damit sie mit ihm etwas besser kommunizieren koennen, da kann er schon auch mal zeigen dass er auch Interesse hat an der deutschen Sprache, jedenfalls meiner Meinung nach.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...