Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

jaaaaaaaaaaaaaa, das geranium Zeugs hab ich auch! damit putz ich die Bäder und die Küche und es riecht so super :innocent:

Die Method Tücher kauf ich bei Target.

Edited by thea

Timeline

Ich hatte auch so nen Swiffer. Fuer 3-8 Fliesen reicht es ja, aber dann das ganze Haus, och nee. Entweder ist die Flasche gleich leer oder die Tuecher trocknen aus, so irre sauber wird es nun auch wieder nicht (mir leuchtet aber ein, dass es praktisch ist fuer Haushalte mit Kleinkindern), umweltfreundlich ist es sowieso nicht... also da habe ich mir Putzlappen und Schrubber aus DE mitbringen lassen, nun wird der Boden wenigstens sauber. Vor'm putzen gehe ich eh mit dem Staubsauger ueber den Boden.

Also Manu, unter'm Strich: Nass aufwischen finde ich mit dem Ding echt unmoeglich, wenn man mehr als 1 kleines Bad zu machen hat.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich finde auch, dass man mit dem swiffer den Dreck nur von rechts nach links schiebt, darum geh ich ja auch auf die Knie. Selbst wenn ich vorher durchkehre, ist immer irgendwo noch ne Nudel oder sonstwas in ner Ecke versteckt, die der Swiffer nicht auflesen kann. Darum hock ich mich hin und wisch die Kueche so durch, entweder mit Lappen und Seife oder eben mit nem Swiffer Tuch, wenn das Badezimmer mal wieder durchgewischt werden muss.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels!!

Ich wollte mich auch zur Wort melden. Habe jetzt die letzten 3 Seiten gelesen um auf dem letzten Stand zu sein B)

Wir waren 1 Monat in DE und seit Freitag abend wieder in NYC. Es war schoen meine Familie zu sehen und natuerlich auf der Hochzeit meiner besten Freundin zu sein. Steffi, wann fliegst du nach DE? Du hast aber immer Geschichten.. wie geht es deinem Zahn und wirst du ein Root canal machen?

Stefanie,

Herzlichen Glueckwunsch zur Abgabe der Diplomarbeit und viel Spass beim Haus einrichten!

Manuela,

ich glaube ich habe dich noch gar nicht zu deinem Job gratuliert. Also, Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich!

Swiffer: Meine Cleaning Lady hat mich gefragt eins fuer das Haus zu kaufen. Habe ich gemacht aber ich war nicht begeistert.. vielleicht lag das auch an der cleaning lady die mittlerweile ihren job verlor.. :yes: Also sie hat ueberhaupt nicht gut geputzt aber Geld abkassiert bis zum geht nicht mehr.. Jetzt steht dieser Swiffer in meinem closet..muss mal rausholen und probieren wie das genau geht.. ich putze auch mit Eimer und Wischlappen auf den Knien so wie Evi.. :lol: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Putzfrau aber ich bin schon so viel mal entaeuscht worden dass ich gesagt habe ich putze jetzt selbst.

Anna-

oh je, ich hoffe meine Postpartum Mens werden nicht so painful sein wie bei dir.. Ich hoffe es geht dir jetzt schon besser..

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

chnst: media mail ist für media... also Bücher, CDs und DVDs und so was. Kannst du ja nichts dafür, dass ein Buch schwer ist, dauert eben etwas länger (angeblich kann es bis zu 3 wochen dauern, aber meistens dauert es doch nur ne woche). Habe noch nie mehr als $3 pro Buch bezahlt. In dem Päckchen darf nur keine Korrespondenz (also ein Brief) drin sein, aber man schreibt dem amazon buyer ja auch keinem Brief. Och menno, das ist ja doof, dass du das nicht wusstest!

a, und wie gesagt, am Semesterende guck ich bei amazon immer nach, für wieviel ich jedes einzelnes Buch verkaufen würde, schreib es auf, und geh mit meiner Liste zum College Buchladen, dann sagen die mir deren Preis und ich sage dann ja oder nein. Mich hat auch noch nie jemand doof angeguckt deswegen...

Aber da ich ja jetzt in meinem major bin, werd ich wohl auch ein paar Bücher behalten müssen!

Dieses Semester waren meine Bücher ziemlich günstig (bei amazon), dafür kostet Miguel's Mathebuch $172 (soviel hab ich nicht mal für alle meine Bücher zusammen ausgegeben).

Nina: ja jedes Mal, wenn ich in Dtl bin und GZSZ oder so was gucke, lach ich mich immer halb tot, weil die Schauspieler so komisch klingen. Es scheint, als versuchen, sie alle krampfhaft hochdeutsch zu sprechen und betonen jede Silbe ganz genau. Und meine Eltern glauben mir immer nicht, wenn ich denen sage, dass es komisch klingt! Endlich mal jemand, dem das auch aufgefallen ist.

Ok muss zur Arbeit

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

oh, deutsche soaps...wo kann ich die gucken??

ich haette die ersten 3 folgen von rivalen der rennbahn auf dvd im angebot, falls da jemand interessiert ist!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Timeline
oh, deutsche soaps...wo kann ich die gucken??

ich haette die ersten 3 folgen von rivalen der rennbahn auf dvd im angebot, falls da jemand interessiert ist!!

:rofl::rofl::rofl:

da kann ich mich noch dran erinnern... man ist das lange her...

geh einfach auf die websites der sender (daserste.de oder auch rtl.de), da kannst du dir vieles fuer umme angucken. ich guck mir manchmal guenther jauch an. millionaer in de hatte irgendwas, die moderatoren hier sind voll lahm...

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Irene: ich fliege am Montag... und habe immernoch tierische Zahnschmerzen. Frau Doktor hat mir gesagt heute anzurufen und dann sehen wir ob sie mich fuer ein root canal einschieben koennen... Das dauert 90 Minuten der Horror und wenn man nicht monatelang vorher einen Termin macht dann ist es immer total kompliziert da im Notfall reinzukommen ohne das man mit antibiotika abserviert wird... :wacko:

Mein Gesicht ist immernoch geschwollen trotz Antibiotika.

Wir muessen heute mit Hubby zum Chirurgen. Der Trottel musste gestern mit seinem Gipsfuss in den Pool steigen. Ich hab ihn gewarnt, aber er hoert ja nie. Er dachte wenn er sich 4 Muelltueten mit duct-tape ums Bein wickelt geht das schon. :bonk: Jetzt ist der Gips natuerlich halb aufgeweicht.

cleaning lady: ich weiss es ist schwer jemanden zu finden dem man vertrauen kann und der gut putzt. Die letzte Familie fuer die ich vor 2 Jahren hier gearbeitet habe hatte eine sehr gute Putzfrau, sie hat zwar kein Wort englisch gesprochen, aber sie hat sogar die Moebel verrueckt und hinter/unter Couch geputzt, unter den Teppichen gesaugt, und das tollste- sie hat ihren eigenen Staubsauger/Wischmop/cleaning utensils mitgebracht.

Fuer das komplette Haus (3 Etagen, 4 bedrooms, incl Waesche und Bettenmachen) hat sie 1x/Woche $80 verlangt. Fuer Westchester und die gute Arbeit ist das sehr wenig. Sie hat ca 3-4 h gebraucht und das komplette Haus war blitzeblank, sogar die Waende und Treppen. Ich wuenschte ich haette ihre Telefonnummer, die Frau war echt toll.

Ist eine gute Idee einen Schrubber/Wischmop von zu Hause mitzubringen, vielleicht krieg ich den ja irgendwie im Gepaeck unter. Uiiii ich freu mich schon so auf DE!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

ich komm mir gerade super verarscht vor.... Hab ja vorhin erwaehnt das die Zahnaerztin am Montag meinte ich soll Mittwoch anrufen und mit ihr einen root canal Termin machen wenn es nicht besser ist. Ok, natuerlich meinte die Telefontussi, Frau Doctor waere Mittwochs nicht im office. Ich muss das missverstanden haben. :angry: Ich bin mir ziemlich sicher das ich sie richtig verstanden habe. Ich koennt an die Decke gehen, wenn die was versauen dann schieben sie es immer den Patienten in die Schuhe!! Und einen Termin fuer einen root canal haetten sie erst im September, komplett ausgebucht. :blink:

Ich koennt echt ausflippen. Ich fuehl mich total verarscht von diesem System hier, man wird nur abgezockt, diese Fuellung hat mich $250 gekostet an copays und jetzt hab ich ne Entzuendung, das war sowieso umsonst und nu kuemmern die sich einen scheiss darum. So, ich geh jetzt heulen. Das hat meine Zahnschmerzen gerade 100 mal schlimmer gemacht. :crying:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Au man Steffi, das ist ja wieder mal 3fach Pech...

Aber meine bescheidenen 2 Cents dazu: Sei froh, dass das mit dem root canal nicht geklappt hat. Lass Dir von Deiner Familie einen Termin daheim geben und sieh mal, was der Doc sagt. Neben Weisheitszaehnen ziehen finde ich naemlich, root canal ist die zweite meistverordnete und voellig ueberfluessige Behandlung vieler Zahnaerzte hier. Eine Freundin von mir hat das durch, sollte zur Folgebehandlung hin, die wurde dann abgesagt und nicht ersetzt und sie ist dann auch heim und der Zahnarzt in DE hat nur gemeint, das haette man ganz anders und leichter behandeln koennen. Hast Du ein paar gute painkiller fuer den Flieger?

Zu Chuck und dem im Pool aufgeweichten Gips faellt mir nu so gar nix mehr ein... :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Hi Maedels,

wollte mich auch mal wieder melden und schauen wie es euch so geht. Erstmal wuensche euch allen Kranken Gute Besserung!! Ich habe mir nur mal die letzen zwei Seiten durchgelesen denn mehr Zeit habe ich leider nicht:-(

@Steffi, das ist ja aergerlich mit deinem Zahn, ich wuerde auch mal schauen ob du vielleicht in Deutschland dir einen Termin machen kannst! Viel Spass wuensche ich dir! Wie lange bleibst du denn? Ich fliege naechsten Donnerstag fuer ne Woche freu mich schon total:-) Mit deinem Hubby und den Videos ist ja der Wahnsinn, was fuer verueckte leute es gibt. Gute Besserung natuerlich auch an ihn!! Und hey Maenner sind halt wie kleinen kinder sie wollen nicht auf uns hoeren...

@Putzen, ich glaube ich werde mir auch wenn ich jetzt nach Hause fliege mal einen gescheiten Mop kaufen, finde hier einfach nix gutes. Sagt mal Maedels hatte jemand von euch mal Probleme mit Motten?? Ich glaube ich hatte schonmal geschrieben, weiss aber nicht mehr genau. Ich hatte das Problem letztes jahr schon und dachte ich haette es im Griff ja und dieses Jahr ist es ganz schlimm. Die Fliegen sogar durch unsere Window screens. Wir machen jetzt die Fenster nicht mehr auf aber selbst wenn man in die Haustuer kommt sind sie ganz schnell im Haus. Ich koennte echt wahnsinnig werden.

@Honeymoon, Rusty und ich wollen gerne ein belated honey moon machen, endlich nach 3 Jahren:-) wir haben vor irgendwann im November zu fliegen und entweder Mexico oder Karibik? War von euch schon jemand mal und hat irgendwelche Resort suggestions??

@Treffen DC, waere echt schoen wenn wir das noch hinbekommen. Sorry das ich schon so lange nicht mehr hier geschrieben habe, im Sommer ist alles immer so stressig und ich bin kaum daheim am PC. Wer haette denn alles lust auf ein Treffen und wohnt im Umkreis von DC??

@German soaps: mir ist das auch damals aufgefallen das die sich ganz komisch anhoeren, ich lach mich da auch immer total kaputt. Da ich ja diesmal alleine Fliege werde ich mal wieder GZSZ anschauen, ist schon so lange her...

So ich muss dann mal wieder weiter schaffen, auch wenn ich ueberhaupt keine Lust habe.

Fuehlt euch ganz lieb gegruesst und ich hab euch auf keinen Fall vergessen!!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline

@steffi tut mir echt leid mit deinem zahnarzt! und da fragen die sich warum man hier als deutscher nicht zu arzt will. weils alles nur abzocke hoch zehn ist!

@maike wie ist das wenn man in dland zum zahnarzt geht aber keine versicherung hat? mein zahnarzt hier hat beim termin full mouth xrays angeordnet und ich nach ihm brauechte ich jetzt fast an jedem zahn mindestens einen fuellung, meist in den zahnzwischenraeumen und ein zahn braucht evtl auch eine root canal...... hab keine ahnung was ich machen soll?!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
@steffi tut mir echt leid mit deinem zahnarzt! und da fragen die sich warum man hier als deutscher nicht zu arzt will. weils alles nur abzocke hoch zehn ist!

@maike wie ist das wenn man in dland zum zahnarzt geht aber keine versicherung hat? mein zahnarzt hier hat beim termin full mouth xrays angeordnet und ich nach ihm brauechte ich jetzt fast an jedem zahn mindestens einen fuellung, meist in den zahnzwischenraeumen und ein zahn braucht evtl auch eine root canal...... hab keine ahnung was ich machen soll?!

dann kriegt man ne Rechnung, so wie ein Privatpatient, aber meistens billiger.

Thom hatte sich letztes Jahr in den Fuss geschnitten und musste genaeht werden. Nachdem das abends passiert ist, mussten wir ins Krankenhaus und am naechsten Tag dann noch mal zum Chirurgen und ein paar Tage spaeter dann nochmal zum Faeden ziehen. Der ganze Spass haette 100 Euro gekostet, aber die hatten den gesetzl. Versicherungsbetrag angesetzt. Bin dann nochmal hingedackelt und hab die Rechnung aendern lassen, da warens dann ploetzlich nur 50 Euro.

Mir waere das dann schon wert. Ich warte auch bis wir naechstes Jahr nach D fliegen.

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

ich hab meinen guten alten Dr. Wilke angerufen und einen Termin fuer naechste Woche gemacht (Wurzelbehandlung kostet ca 270 Euro aber erm einte er koennte da was 'drehen'), im Vergleich zu $1400 bei meinem countydental. Da rief Telefontussi zurueck und meinte jemand haette morgen seinen Termin gecancelt und ich hab um 4pm ein date mit meinem doc. :dance:

Ich weiss auch nicht ob ich ueberhaupt ein root canal brauche, man kann ja wirklich niemandem vertrauen. es ist mehr das Zahnfleisch geschwollen in Wurzelnaehe von dem Zahn (da wo sie mir die Spritze verpasst hat). Im Moment geht es noch mit Motrin, aber es tut schon sehr heftig weh. Ich hab nicht wirklich Lust auf ein root canal, aber ich will auch nicht nach DE fliegen und dann wird es schlimmer.

@Nina: schoen wieder von Dir zu hoeren! ich fliege fuer 2 Wochen, bin schon total aufgeregt, will Omi und meine grosse Schwester ueberraschen. Wuensch Dir auch viel Spass! Wo aus DE kommst Du her? Fliegst Du mit hubby zusammen?

Motten: wir hatten das Problem ganz schlimm in NYC, die Viecher sind ueberall reingekommen, wir haben leider keine Loesung gefunden bis wir umgezogen sind. I feel your pain.

achja, hubbys Chirurg hat den Gips abgemacht, er hat jetzt nur ne kleine Schiene und diesen Geh-schuh. Aber er humpelt als wenn er sich das komplette Bein gebrochen haette. haha Maenner. Aber auf seine Motorradtour will er nicht verzichten wenn ich in DE bin. *augenroll*

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@Steffi, ich bin aus der Naehe von Frankfurt am Main, nur 20 min. vom flughafen. Ich fliege diesmal allein...muss auch mal sein:-) Ich will einfach nur mal relaxen und mich mal mit all meinen Freundinnen treffen und mal nicht staendig uebersetzen...er versteht es aber und goennt es mir auch...Fliegst du und Ben alleine??

Also mit den Aerzten hier ist echt schrecklich, die wollen immer nur Geld machen. Ich wuerde an deiner Stelle dan nauch daheim gehen und ist ja eh guenstiger als hier, sogar ohne versicherung.

Ja das mit den Motten ist echt aetzend, haben schon alle moeglichen Sachen gekauft aber hilft alles nicht...

Falls ich dich nicht mehr hoere bevor du fliegst wuensche ich dir einen super schoen Urlaub in Germany, geniesse es!!! Big hug!!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...