Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: schau mal bei amazon, da kannst Du sie gut gebraucht kaufen. Ich kauf meine Buecher alle bei amazon, da kosten sie neu sogar weniger als gebraucht im campus bookstore. Und ja, mir wird auch jedesmal schlecht wenn ich Buecher kaufen muss. Mein Mathebuch hat genauso viel gekostet.

Ich habe alle Buecher vom letzten Semester wieder bei Amazon verkauft (meine waren alle neu) und hab 1/3 des Preises wiederbekommen. Werde ich aber nicht mehr bei Amazon verkaufen in Zukunft, weil der Verkaeufer unwahrscheinlich hohe amazon-Kosten bezahlen muss und Porto/Verpackung.

Fuer mein $250 Psychobuch hab ich $170 bekommen, aber amazon hat sich davon $40 eingesteckt und da es 5kg wiegt, musste ich noch ca. $22 Versandkosten zahlen. Aber immerhin ein paar hundert $$ wieder auf dem Konto fuer die naechsten Buecher.

Sorry, es ist einfach schweineteuer hier zu studieren....

@swiffer: auf jeden Fall gut, wenn man viel Holzfussboden hat, da gibt es diese trockenen Tuecher die ziehen den Staub automatisch an, und die nassen Tuecher, naja, ich mach nach dem wischen ein par Bounty Tuecher nass und wische damit nach (die kann man genauso auf den swiffer machen), und dann kann Ben wieder rumkrabbeln.

Achja, und ausserdem hab ich mit dem Teil heute schon eine Ameise und eine Spinne erledigt ohne den Monstern zu nahe kommen zu muessen. :innocent:

Gute Besserung an alle Kranken. Ben hat heute nur Fieber, nix weiter, er ist putzmunter auch bei 39 Grad.... Ich hoffe mal das er bis Montag wieder auf dem Damm ist.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Also Evi, iiih nee das ist noch derselbe Song, hahahahaha, ich koennt mich totlachen bei dem Gedanken dass du da mitsingst, LOL. Ich meinte das Elton John Lied was immer gespielt wurde in der allerersten Folge wo Alexander mit seiner Schwester usw. usw und die Nebenrolle (aka Rollstuhltussi und der Koch) da ihr etepetete in der Scheune hatten. Jedesmal wenn einer von beiden gezeigt wurde lief dieses graessliche Elton John Lied im Hintergrund.... Musst Du doch wissen als Expertin und Fan. lmao. :lol: Sorry mir sind die Namen entfallen.

Echt geil, meine Omi und ihre Freundinnen wuerden Dich zu gerne in den Sturm der Liebe Club aufnehmen wollen.

R.I.P. Diana

1982-2008

hallihallo, ich hab mal schnell ne frage:

eine freundin von mir ist gerade mit VWP hier in den Staaten und sie ist der festen Ueberzeugung, dass, wenn sie nach Kanada einreist und fuer ein paar Tage bleibt sie wieder in die Staaten einreisen kann und dann ein komplet neues I94 bekommt mit neuen 90 Tagen...ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht mehr funktioniert und hab jetzt mal im Internet rumgesucht um infos zu finden, bin aber nicht sonderlich erfolgreich...

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

eine freundin von mir ist gerade mit VWP hier in den Staaten und sie ist der festen Ueberzeugung, dass, wenn sie nach Kanada einreist und fuer ein paar Tage bleibt sie wieder in die Staaten einreisen kann und dann ein komplet neues I94 bekommt mit neuen 90 Tagen...ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht mehr funktioniert und hab jetzt mal im Internet rumgesucht um infos zu finden, bin aber nicht sonderlich erfolgreich...

Ich glaub nicht dass das so ist. Mein Bruder war 2007 zuerst hier und ist dann weiter nach Mexico, an der Grenze dort hat er nur einen mexikanischen Ein- und Ausreisestempel bekommen. Vielleicht lags auch dadran dass der Rueckflug in die USA schon gebucht war. Bei der Einreise in New York hat er kein neues, gruenes Kaertchen bekommen.

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

chnst: verschickst du deine Bücher nicht mit media mail? das kostet doch normalerweise nur $2-$3 und es ist egal, wie schwer es ist.

Hier ist übrigens noch mal ne andere Seite, meisten ist amazon am billigsten, aber manchmal findet man es auch woanders: http://www.collegeswapshop.com/ Einfach ISBN eingeben und es vergleicht dann, wo es am billugsten ist. (Nina, kannst ja auch mal gucken).

Ja, ich kaufe also bei amazon, aber verkaufen tue ich sie meistens im college Buchladen (ich guck vorher immer, wieviel ich bei amazon kriegen würde, schreib es auf und renn zum Buchladen, wenn die mir mehr oder gleich viel geben, verkauf ich es da). Hab schon bei einigen Büchern mehr bekommen, als ich bei amazon dafür bezahlt habe. Die kaufen aber nicht immer alle Bücher zurück, die restlichen verkauf ich dann auch bei amazon. Ja, ich finde aber auch, dass die commission ziemlich hoch ist!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Na ihr alle,

Ich wollt mich auch mal wieder bei euch melden. :) Meine Eintraege hier werden ja immer spaerlicher.

Zum Thema Diplomarbeit: FERTIG! Die DA habe ich letzte Woche abgegeben und die Verteidigung hab ich auch schon gehalten. Im Moment relaxe ich bei meinen Eltern bis zu meinem Rueckflug nach DC am Montag.

Gestern habe ich auch meinen Termin fuer mein Praktikum bekommen. Ich werde mich am 25. August mit denen treffen, um Naeheres zu bereden. Bin ich froh, dass es endlich geklappt hat. Es war so eine Tortur bis dahin. Das Praktikum ist um Bereich Wastewater/Sewage. Es ist zwar nicht mein Lieblingsgebiet, aber immerhin bekomme ich so ein mehr Erfahrung in allem.

Immigration: Meine mother-in-law hat einen Brief erhalten, indem stand, dass mein Case "on hold" ist. Genau dasselbe habe ich denen damals in Baltimore gesagt. Naja, jedenfalls habe ich jetzt erstmal ein Schriftstueck in der Hand und werde nochmal ein InfoPass machen. Wenn sich dann wieder nichts tut, schalte ich den Congressman ein.

Collin ist letzten Monat in unsere Wohnung eingezogen. Die ist so riesig. Drei Schlafzimmer und zwei Baeder, dazu dunkle hardwood floors und eine breakfast bar. Ich bin schon ganz gespannt alles einzurichten. Naechste Woche kommen auch unsere neue Ledercouch und unser Washer/Dryer. Es war zwar alles teuer, aber die IKEA Moebel koennen mir langsam gestolen bleiben. Nichts geht ueber ordentliche Qualitaet.

Ach ja, und ich hoffe mittlerweile, dass Collin unsere DC Tour verlaengern kann. Ich moechte mich naemlich hier fuer das Graduate Program an der University of Maryland bewerben. Am liebsten waer mir ein Master in Applied Mathematics, aber dazu fehlen mir wahrscheinlich die Vorkenntnisse, da ich ja an der FH nur zwei Semester Mathe hatte. Somit werde ich mich wohl fuer Chemical Engineering entscheiden. Dafuer gibt es auch bessere Jobaussichten.

Wie ihr seht, komm ich irgendwie nie zur Ruhe. Deswegen werde ich noch die letzten Tage mit meinen Eltern geniessen. Am Samstag geht ich nochmal shoppen, um meine letzten Euros auszugeben und dann faengt auch schon unser neues, aufregendes Abenteuer an der East Coast an.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Meine Schwester hat Ende Juni, als sie hierher kam dazu den Immigration Officer befragt (weil wir kurz nach Kanada wollten) und die Auskunft war ganz klar: Touristen, die die USA unter VWP besuchen, werden nach einem kurzen Aufenthalt in Kanada "re-admitted". Es gibt kein neues I-94 mit 90 Tagen, das alte Abreisedatum bleibt bestehen. War dann auch so. Den Zahn kannst Du Deiner Freundin also ziehen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Immigration: Meine mother-in-law hat einen Brief erhalten, indem stand, dass mein Case "on hold" ist. Genau dasselbe habe ich denen damals in Baltimore gesagt. Naja, jedenfalls habe ich jetzt erstmal ein Schriftstueck in der Hand und werde nochmal ein InfoPass machen. Wenn sich dann wieder nichts tut, schalte ich den Congressman ein.

Also das musst Du dann auch. Kann doch alles gar nicht mehr wahr sein... wie lange soll das denn noch on hold liegen?

Ich kenne jemanden hier in WA, die haben 2 Wochen vor mir gefiled (Anfang Mai 09) und jetzt gerade den approval gekriegt. Mal gucken, ist das gleiche office, ob ich dann auch bald durch bin. Dann muessen die Dich einfach approven, alles andere macht keinen Sinn.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Stefanie: Boah...da hast du dir ja einiges vorgenommen. Stolzaufdichbin. Ich wuensch dir alles gute beim Praktikum. Machst du das noch in Dlt.? Wie lange dauert es denn?

Yay zur neuen Wohnung. ICh war froh, als wir endlich in ein richtig echtes eigenes Haus gezogen sind :lol: . HOffe, dass euch die Army nicht gleich wieder orders gibt wenn ihr erstmal sesshaft geworden seit. Das hat mich immer total aufgeregt 1. das staendige umziehen und 2. die Ungewissheit wie lange man denn an einem Ort bleiben kann.

@Nina: http://www.daserste.de/verboteneliebe/ klickst links auf "Videos" und da oeffnet sich die MEdiathek wo du deine Folge aussuchen kannst.

@Steffi: Nee, die folgen kenn ich alle nicht. Ich hab erst im april 09 angefangen zu schauen. Wenn sie sich dort aber erstmal auf ein Lied eingeschossen haben laeuft es staendig, da hast du Recht :lol: . Jetzt ist es immer "Moonriver" wenn sich das Paerchen trifft.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
@swiffer: auf jeden Fall gut, wenn man viel Holzfussboden hat, da gibt es diese trockenen Tuecher die ziehen den Staub automatisch an, und die nassen Tuecher, naja, ich mach nach dem wischen ein par Bounty Tuecher nass und wische damit nach (die kann man genauso auf den swiffer machen), und dann kann Ben wieder rumkrabbeln.

ich hab inzwischen auf die Tücher von Method umgestellt - ich finde die funktionieren genau so gut wie die von Swiffer, sind dafür aber kompostierbar!

Zum Thema Diplomarbeit: FERTIG! Die DA habe ich letzte Woche abgegeben und die Verteidigung hab ich auch schon gehalten. Im Moment relaxe ich bei meinen Eltern bis zu meinem Rueckflug nach DC am Montag.

Gestern habe ich auch meinen Termin fuer mein Praktikum bekommen. Ich werde mich am 25. August mit denen treffen, um Naeheres zu bereden. Bin ich froh, dass es endlich geklappt hat. Es war so eine Tortur bis dahin. Das Praktikum ist um Bereich Wastewater/Sewage. Es ist zwar nicht mein Lieblingsgebiet, aber immerhin bekomme ich so ein mehr Erfahrung in allem.

Herzlichen Glückwunsch :dance::dance::dance::dance:

Also, meld dich, wenn du wieder hier bist. Vielleicht schaffen wir es unser DC Area Treffen mal abzuhalten :whistle:

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich kauf die Tuecher im Walmart fuer 3 Bucks ne 12er Packung. Adam pinkelt uns oft ins Badezimmer und da wisch ich jeden Tag mindestens einmal durch, da sind die Tuecher schnell weg.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Stefanie Gratuliere! Chemical Engineering finde ich ganz spannend, jedenfalls auf dem Laienlevel... hoffe das klappt!

@Bodenputzer hmm ich brauch wohl was um den Staub regelmaessig aufzunehmen und so einmal die Woche nass/feucht? Nimmt man den Plattenboden heutzutage noch ueberhaupt mit einem Mop auf? Oder ist das alles auf Swiffer/Tuecher umgestellt? Man hat mir ja dazumals in der Hauswirtschaftsschule als ich 14 war noch beigebracht mit einem richtigen Mop zu putzen :lol: Dampfgeraete weiss ich nicht, die waren mir immer suspekt, nicht weil sie nicht putzen, eher weil ich dann da nichts zu schrubben habe... Von Method habe ich die Seife fuers Badezimmer, ich finde die so super weich beim Haendewaschen... Hab gar nicht gewusst dass die auch noch andere Sachen fuers Putzen herstellen.

Timeline

@swiffer wet jet also den hab ich mir heute gekauft und auch schon ausprobiert. begeistert bin ich jetzt nicht, aber er macht seine arbeit auf unseren 5 fliesen und es ist mit sicherheit einfacher als eimer und wischer auszukramen :P

@deutsche soap operas also nachdem mir evi, die mutter der soap opera :devil:, heut gezeigt hat wo ich verbotene liebe anschauen kann bin ich wieder voll im fieber :whistle: hab jetzt fast 2 jahre verpasst, aber die meisten darsteller kenn ich noch und nach 3 folgen komm ich so langsam wieder rein was zur zeit abgeht :blush: weiss natuerlich nicht was in den vergangenen 100000.... folgen alles passiert ist aber gut.

hab nur gemerkt das das alles so schoen aufgesetzt gescrippted ist und die schauspieler nicht die besten sind :P hoeren sich alle irgendwie komisch an...

@thea oh ja dc treffen, das hab ich ja glatt vergessen :blush:

Edited by Nina+Matt

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
@thea oh ja dc treffen, das hab ich ja glatt vergessen :blush:

jajaja... wir müssen mal schaun ob das noch was wird diesen Sommer :lol: Ich bin am 1. September wieder auf "Weltreise" für den job :help:

Timeline

@Steffi: was ist media mail? Davon hab ich nocht nicht gehoert. Haett ich mal eher wissen muessen.... Was ich alles fuer Geld bei der Post augegeben habe dies jahr ist schwindelerregend... Auch ein guter Tipp zum College zu gehen und zu fragen wieviel ich fuer meine Buecher bekomme. Ich hab es dieses Jahr nicht gemacht weil ich mir dachte die werden mich uebers Ohr hauen, genauso wie sie Studenten uebers Ohr hauen indem sie gebrauchte Buecher teurer verkaufen als nagelneu bei Amazon...

ich wusste gar nicht das method sweeper Tuecher macht. Ich hab den Kloreiniger, der war neulich im Angebot, ist echt ein niedliches Design fuer ne Kloreiniger Flasche.

Kennt einer von Euch die Mrs. Meyers Clean Day Produkte, wenn wir schon beim Thema sind? Thea vielleicht? Die gibts bei wholefoods+Linens&Things ich kauf immer "geranium" Duft dishsoap, und Handwaschseife, davon hab ich auch seife und Roomspray in baby blossom, das riecht soooooooo toll. Jedesmal wenn wir Besuch haben fragen die Leute mich wo es das zu kaufen gibt.

@Manuela: ich bin ja auch eher der Mop Typ, (oder Schrubber+Scheuerlappen, haha) aber richtig vernuenftige gibts hier nicht. Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Der swiffer ist zwar nix fuer hartnaeckige Flecken, aber die haben jetzt den scrubber-streifen dran und damit gehts einigermassen wenn man regelmaessig wischt (so wie ich alle 5 Minuten)

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...