Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

herrje Anna. Ich hab grad mal geschaut, bei euch ist ja echt nix. Nur eine einzige Meetup group. Vielleicht kannst du selber eine aufmachen udn sehen, ob sich wer pro AP meldet? Waere ja vielleicht ganz hilfreich. So kannst du dir selber ne Gruppe aufbauen.

Meine Mamagruppe akzeptiert das alles. Es gibt einige die lange stillen und andere, die gar nicht stillen. Ich bin fast die einzige die stoffwindelt und Baby getragen hat. Andere sind Pampers Moms (nothing wrong with that) und fuettern mit drei Monaten zu. Stoert mich nicht, ich mach was ich fuer richtig finde, andere machen, was andere richtig finden. Wenn du allerdings doof angemacht wirst fuer Annie's Bunnies, dann ist das doof. Ich mag die Schockobunnies und das cereal von Annie....und Mac n' cheese hehe....kann doch anderen Leuten egal sein und wenn du nicht cheereos fuetterst dann isses auch egal. Ich bin auch immer die einzige, die gesteamte Moehren und Birnen dabei hat fuer die Kinder und nicht cookies und cerealbars :)

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

ESTA laeuft schon seit Anfang des Jahres, glaube ich.

Meine Schwester hat das jetzt im Juni gemacht, ging ruckzuck. Wer ueber's Reisebuero bucht (mein Dad zB), kann das auch gleich von denen machen lassen, mein Vater fasst ja keinen PC an ;)

Einmal gemeldet und approved ist die Registrierung fuer 2 Jahre gueltig, wenn ich mich recht entsinne.

Die SCAM-Seiten habe ich auch gesehen, voll die Sauerei, die sehen naemlich, wie Evi schon meinte, sehr echt aus, fast echter als die echte Seite :lol:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Mein Bruder hat das auch machen muessen(er war Ende Juni bei mir) und trotzdem noch den bloeden Mist im Flieger ausfuellen. Mein Tipp waere: Termin beim Konsulat ausmachen, aber gleichzeitig nochmal alles elektronisch ausfuellen, koennte ja auch ein glitch sein, mein Bruder musste das auch dreimal ausfuellen bis alles OK war

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Oh man, jetzt jagt ihr mir schon wieder einen schrecken ein...... ich muss das ding aber nit ausfüllen, oder????

nee, suesse, du musst gar nix ausser schoen brav Basti im Auge behalten und deinen braunen Umschlag unversehrt parat haben, egal was dir die Flugbegleiter erzaehlen, du musst nur die customs form ausfuellen und das wars...du brauchst sonst gar nix, du hast ein Einwanderungsvisum, dir gehts gut...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

bin doch da, nur internet spinnt...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: ooh das Mac&Cheese von Annies mag ich auch! ja die meetup-Gruppe..... ich hab ja vor 3 Monaten eine deutsche gefunden, aber die organisator Dame packt es einfach nicht mal ein Treffen zu organisieren. Grund- sie war im Juni 2 Wo in DE und verbringt zuviel Zeit ihr blog zu schreiben, das hat sie uns in ner email mitgeteilt. vorerst wird es auch keine Treffen geben. Bin ein bisschen enttaeuscht, die wohnt naemlich im selben Dorf wie ich. Naja, ich werd wohl auch selber ne Mommy Gruppe starten muessen. Sag mal meinst Du sie waer beleidigt wenn sich die anderen Mitglieder treffen, ohne sie, oder muss das immer vom Gruender der Gruppe organisiert sein?

@Anna: also manche Leute sind einfach total doof, ich wuerde einfach alles in ziploc tueten machen, snacks etc, wenn Dich die Kommentare stoeren. Ihr seid neu, und andere Ehefrauen denken immer sie sind was besseres weil ihre Maenner schon laenger dabei sind etc.... Ich seh das auch immer so wenn wir auf ein BBQ gehen von Hubby's Kollegen, da sitzen die Sgt. und Ltd. wifeys immer nebeneinander und beachten einen nicht weiter. Mich juckt das nicht, mit solchen Leuten wuerde ich es nicht zu tun haben wollen auch wenn ich keine Kinder haette.

Ich glaub ich hab auch schon oft Kommentare gehoert, weil ich solange stille, organic fuettere, so ein Scheiss geht in ein Ohr raus, ins andere rein. Ist doch jedem seine Entscheidung, was er seinem Kind fuettert, ich diskutier da auch nicht rum, das bringt eh nix. Schulterzucken und augenrollen, und gut ist. hehe. ich frag andere Muetter ja auch nicht warum sie nicht stillen, organic food fuettern, bpa-free sippy cuppies verwenden etc etc. Hubby macht sich manchmal ueber mich lustig, aber letztendlich kauft er selber ganz brav organic Zeugs.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi & Chnst: Ich hab ne meetup Gruppe (AP) in Fort Collins gesehen (40 min suedlich)... Einmal pro Monat waere das nicht schlecht, dort ist ja auch das Wholefoods, local markets und BabyRus usw... Im Grunde ist dort alles.

Wenn ich mit anderen MAmas zusammen bin reisse ich meinen Mund nie auf. Sie haben ihre Gruende oder nicht zum formula fuettern usw - es geht mich nix an und ich misch mich nicht ein, aber wenn man dumme Kommentare kriegt ist es echt aetzend. Ich glaub manche Leute fuehlen sich angegriffen weil sie vielleicht denken, organic/stillen oder was auch immer koennte ja doch gut sein. Wer weiss. Ich bin hier sort of im nomansland ;) Naja die eine down the road denkt zwar organic essen Leute spinnen, aber sonst ist sie ok. Es ist schwer, Bindungen aufzubauen finde ich....

ESTA: Hat mein Papa letztens erledigt fuer den Trip bald (sie kommen ja am 30. August und bleiben fuer 4 Wochen). Er hat erst Stunk drueber gemacht weil irgendwo im INternet stand dass es staendig abgelehnt wird und meine eine Schwester (hm let's say sie mag conspiration theories) malt dann eh denn TEufel an die Wand. Ende der Geschichte: 3 Tage spaeter war alles gut. Ich hatte aber meine Eltern seit jeher trainniert bloss die gruene Karte am Flughafen abzugeben. Das wird ja gern vergessen.

Ich glaub aber sie muessen im Flieger trotzdem die Karte ausfuellen... USCIS mag doch alles doppelt und dreifach....

Ansonsten hab ich mich hubbie mal geredet und er war letzte Nacht dabei... Er mag zwar nix lesen, aber er hoert mir besser zu. Was wichtig ist fuer mich: keine Erwartungshaltung haben dass Kleinkinder sich wie Schulkinder verhalten... Irgendwie dachte er durch allgemeine hm Kommentare dass 12 Monate alte Babies durch die Nacht schlafen, abgestillt sind, alleine einpennen, alleine schlafen und sowieso independent sind, nen Haufen Essen futtern, und LAUFEN muessen.... Aber kiddos sind doch so verschieden! Ich hab dann mal Adam und Allie angefuehrt (;) ) -die beiden sind Geschwister und entwickeln sich ganz unterschiedlich. Nur weil man nicht mit 9 Monaten laufen kann, ist man net langsam. Und spaeter ist es eh wurscht wann man nun angefangen hat. Meine aelteste Schwester war 14 Monate, und wir anderen zwei 12-13 Monate und alle haben es trotzdem noch aufs Gymi geschafft, also soooo 'slow' waren wir wohl doch nicht. Haja.

@ Nina: Hoffentlich kann das mit ESTA noch erledigt werden. Bloede Chose. Manchmal bin ich heilfroh, nicht mehr mit dem Schrutz zu dealen muessen. mit GC ist doch alles einfacher.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Nee nee, schrieb doch die anderen Maedels einfach mal an. sie mag zwar evtl. bisschen miffy werden aber hey...wenn du schonmal den Kontakt hast, kannst du die Maedels ja auch treffen. wir treffen usn auch ab und an fuer non schedules playdates, das ist doch dann jedem seine Sache und wenn die Dame das nicht auf die Reihe bekommt, dann muesst ihr eben selber aktiv werden. Man kann sich auch - von der Gruenderin - als Assistant Organizer einsetzen lassen. Vielleicht kannst du das ja uebernehmen. Unsere Gruppen sind wirklich supergut strukturiert und laufen klasse. Wir haben playdates und moms nights out galore und es wird fast nie langweilig.

@Anna: Vielleicht entwickelt sich noch was ueber die naechsten Wochen. Man findet ja dann irgendwann die Leute mit denen man klar kommt und mit wem nicht. Alles Gute. Hoffe, dass du bald wen findest...du wohnst wirklich in the middle of nowhere. Hast du mal bei mothering gefragt? Da sind doch auch einige Military Moms oder?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hallo Wyoming. AnnaC wohnt glaube direkt ums Eck :whistle::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: ja ich werd mal ne Message bei der meetup gruppe posten und schaun mal ob die anderen ein bisschen spontaner sind. Ein bisschen mom-contact fehlt mir hier schon, da Ben jetzt in dem Alter ist wo er mit anderen Kids spielen will. Vielleicht joine ich auch ne andere playgroup, muss ja nicht unbedingt deutsch sein, in meiner Gegend gibts genug. Da kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

@Anna: Ben ist 15 Monate alt und laeuft 3x/Tag 4 oder 5 Schritte. Er findet krabbeln praktischer und schneller. Manche kids lernen es eher langsam, da mach Dir mal keine Sorgen. Finde ich auch immer merkwuerdig was den Kleinen hier mit einem Jahr alles abverlangt wird. Viel Glueck mit der meetup Gruppe. Was macht Ihr denn fuer Jona's ersten Geburtstag? Kann gar nicht fassen das er schon 1 Jahr alt wird. Du musst mal ein paar aktuelle Fotos posten, missy! :)

Muetter koennt ihr mir ein Tragetuch/Sling oder aehnliches empfehlen mit dem man ein 28lbs Kind rumschleppen kann ohne sich den Ruecken/Schulter zu brechen? ich haett gern so ein Ding fuer den DE Trip im Flugzeug damit ich die Haende frei habe fuers Gepaeck, da der Herr ja nu doch nicht so perfekt laufen kann, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hab bisher den portamee benutzt (mein Lara croft belt, haha) aber da heult er neuerdings jedesmal wenn ich ihm damit ankomme und das tut jetzt auch langsam in der Schulter weh.

@Wyoming, willkommen! waer ja ein Ding wenn Du bei Anna in der Naehe wohnst. haha. wo wir gerade bei dem Thema sind.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hol dir nen MeiTai, damit kannst du ihn dir auch auf den Ruecken schnallen (bisschen ueben vorher, ich kann es immernoch nicht, ewrde aber vorm Urlaub auch noch ueben). Im Babies R Us wird ein MeiTai verkauft, den ich fuer ein Baby NIE benutzen wuerde weil die keinen Kopfsupport haben aber fuer nen Toddler funktioniert das Ding bestimmt super gut. Ich hatte Allie einmal in so einem drin und der war echt bequem. Ansonsten, wenn er sich die belly to belly Haltung gefallen laesst, dann ist es sogar noch einfacher aber allzu lange kannst du ihn so bestimmt nicht tragen. Ich denke mal eine Stunde tops. Wenn du was teureres willst fuer laengeres laufen wuerde ich mir nen Ergo zulegen. Die gibt es bestimmt billiger wenn du einen second hand kaufst udn die sind echt gut fuer schwerere Kinder. http://www.ergobabycarrier.com/

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...