Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

So, jetzt schreib ich einfach dazwischen, hab noch nicht mal Zeit gefunden zu lesen, alles ein wenig stressig, aber ich hol es nach, versprochen.

Wollt Euch mal an meiner Freude teilhaben lassen.... Hab heut mein VISA bekommen.......Juchu, Dienstag geht der Flieger, bin schon ganz hippelig......hihi...

Werd wohl erst nächste Woche dazu kommen alles zu lesen und dann bin ich in Eurer Zeit, hihihi, freu,

LG

Link to comment
Share on other sites

Congratulation! :) Guten Flug am Dienstag! *Hug*

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

yay Doreen, ich freu mich fuer Dich, das Warten und die Ungewissheit haben jetzt ein Ende! Geniesse die letzten Tage in DE und verabschiede dich richtig.... Guten Flug.

ok, ich habe gerade einen Anruf vom dear hubby bekommen- mal wieder im ER in NYC... Er hat sich den Zeh gebrochen als er jemandem hinterhergerannt ist, Unsportlichkeit raecht sich eben. :wacko: Jetzt muss er 1 Monat Gips tragen, d.h. er kann nicht arbeiten. Freut mich ja schon ein wenig aber ausgerechnet jetzt wo ich wegfliege....

Naja und ausserdem gibt es mehrere Videos auf you tube von ihm bei seiner Arbeit als cop, die Aufnahmen wurden alle von irgendwelchen Verbrechern gemacht, die ihm gefolgt sind und sich aufregen das "weisse" cops innerhalb von 10 Minuten 4 carstops machen und die "opfer" der carstops waeren alle schwarz. Was erwarten die denn in der Bronx??? Jetzt isser auch noch Zielscheibe von irgendwelchen Verrueckten die nix anderes zu tun haben als Verbrecher gegen "rassistische" cops aufzuhetzen. Oh Mann, was kommt noch alles.... Ein bisschen Angst macht mir das schon der Gedanke dass er auf Arbeit regelrecht "verfolgt" wird von Verrueckten mit Kameras.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Glueckwunshc zum Visa Doreen. Dann kann es ja losgehen. Guten Flug wuensch ich euch.

@Stef: OMG, ich wuerde keine Nacht mehr ruhig schlafen. Der ganze racial kram hier in den USA geht mir eh auf den Kram. DA versucht einer dem anderen was auszuwischen. Sicher ist nicht alles ok, was die cops veranstalten aber sicherlich wuerde ich mich als Cop bedroht fuehlen, wenn mir wer ne videokamera ins Gesicht haelt. Ich schau mir grad paar von den Videos an, sind ja echt ne Menge draussen. Irgendwer scheint es da wirklich auf die NYPD abgesehen zu haben.

Alles Gute an Chuck, hoffe, dass sein Zeh bald wieder voll einsatzfaehig ist. Die muessen ja das halbe bein dafuer einschienen oder? Bei mir wurde dmaals nur nen stabiles Pflaster oder sowas draufgeklebt und mich wieder heim geschickt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Wegen Maenne und Erziehung. Hmm, ich hab kein weises Wort fuer dich. Nicht wirklich. Maenne hat seine eigenen Strategien entwickelt um die Kiddos ruhig zu stellen. Ich mag zwar nicht immer damit uebereinstimmen aber ich hab aufgehoert ihm dazwischenzureden. Wenn ihr die feedings nachts spacen wollt, koennt ihr Jona evtl. nen Paci anbieten? Oder vielleicht sollte wirklich dein maenne reingehen und ihn beruhigen, denn sobald du da bist will er ja wieder stillen. Allie ist ja auch so eine, die manchmal meckert, wenn ich sie hinlege und sobald ich neben ihr stehe bruellt sie wie am Spiess, geh ich raus, schreit sie auch noch aber beruhigt sich innerhalb von einigen Minuten und schlaeft dann ein. Sie muss sich den Frust nur noch von der Seele bruellen. Ich seh es nicht als CIO sondern eher als ihre Art das noch alles rauszulassen.

Allerdings bist du die Mama und du weisst am besten wie und wodurch sich Jona am besten beruhigen laesst. Ich denke nicht, dass 5 Minuten heulen das Kind auf immer traumatisieren aber nun ewig lange bruellen lassen, da wuerden sich mir auch die Haare aufstellen.

Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

DH's cousine hat gerade ihren 4 Monate alten Sohn CIOd. Selbst Ferber der diese Methode entwickelt hat empfiehlt es nicht fuer Kinder unter 6 Monaten. Aber der 4 Monate alte Sohn wird ja auch mit rice cereal und 3 baby foods jars pro Tag gefreckt, Cola kriegt er auch. Tolle Vorbilder gell?

Ich bin gegen CIO. Ich bin dafuer, die feedings mehr zu spacen zu 2-3 pro Nacht, aber anstatt ihn im Bett schreien zu lassen, sanft im Arm zu wiegen und nen Nuckel anbieten (er ist nicht besonders ueberzeugt davon, aber nach 3-4 Versuchen bleibt er drin). Jona beruhigt sich nicht im Bett. Wenn man das Zimmer kurz verlaesst schreit er ganz schlimm, er ist auf keinen Fall ready fuer sein eigenes Zimmer. DH schlaeft ja soowieso im guestroom damit er nicht aufwacht nachts, er wird ja gar nciht gestoert. Er hat nur angst, dass er ein komisches hippie Kind hat das nicht alleine schlaeft (chnst, er wuerde sich politisch prima mit Deiner MIL verstehen). Dabei hat er ewig im Bett seiner Schwester gepennt als Kind!!! CIO ist ein dealbreaker fuer mich. Andere Dinge lasse ich ja durchgehen: ich gebe DH 10 Minuten Jona im highchair mit Essen zu quaelen (er will nicht viel essen, dh versucht ihn zu zwingen)... Er hat ja Angst, dass Jona noch mit 4 stillt, und das waere ja schaedlich fuers Kind. Belege hat er keine dafuer, aber was mainstream America macht MUSS ja richtig sein....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: wuerde Dein Mann vielleicht nachts mithelfen? Ben laesst sich viel einfacher den Nuckel von Chuck geben als von mir.

@Evi: ich hab mir gerade ein paar von den clips angeschaut, einer ist 9 Minuten, und Chuck ist unwissender Hauptdarsteller. :unsure: Ihm wird vorgeworfen einen "unberechtigten" carstop gemacht zu haben, gezielt einen farbigen angehalten zu haben um nach Drugs zu suchen. Kann Dir gerne den link schicken. Die haben so reingezoomt, man kann sogar sehen was er in der Hand haelt.

Das ist sooooo bescheuert, der Fahrer hat nicht geblinkt, deswegen hat er ihn angehalten, zwar ein relativ bloeder Grund, aber legal und irgendwie muss er ja einen carstop rechtfertigen um an Drogen zu kommen. Ich frag mich wieso die sich so aufregen. Ich seh selten weisse in dem Teil der Bronx. Und wenn sie nix zu verbergen haben, dann brauchen sie sich doch nicht aufregen. Macht mir wirklich Angst, dass es Leute gibt, die ihren Tag damit verbringen cops aufzulauern und hoffentlich bei irgendwas" verbotenem" zu erwischen.

Ja sie haben den kompletten Fuss bis ca 3 cm ueber dem Knoechel eingegipst, er hat eine ordentliche Fraktur vom grossen Zeh, bis zum Fussgelenk. Ich staune aber auch dass da so ein riesen Gips drankommt, er hat den auch schon kaputtgelaufen, weil er seine Schicht zuende arbeiten musste

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh man Steffi, das mit den Videos ist ja schier unglaublich... da waere mir aber auch wirklich mulmig zumute...

Gips kaputt, weil er die Schicht beenden musste? Huh? Die naechste TV-Luege... da werden die immer alle zu Bueroarbeit verdonnert.

So, ich steamcleane nun mal meine Teppiche. Super Sache das...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Irgendwie ist das auch immer der gleiche User, der die Videos posted, der scheint oft angehalten zu werden hehe. Dann hat auch immer die doofe Hintergrundmusik laufen. Schick mir den Link mal bitte zu.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Babydilemma: Dh hilft ja ab und zu und wuerde auch mehr machen, aber leider will er seiner Philosophie folgen nachts... Und er ist wenn er muede ist sowieso grumpy. Er muss mal seine Einstellung komplett aendern hier.

Naja und das neue Umfeld tut nichts Gutes. Sorry, aber diese military Leute sind groesstenteils nicht mein Fall. Die machen alle auf tough love und wer natural birth anvisiert oder gasp, gar stillt ist total durchgeknallt. Es gibt eine Gruppe lokaler military moms die auf meiner Schiene sind, aber ich hab das Gefuehl da nicht ganz erst genommen zu werden, die sind alle mindestens 35 und naja irgendwie haben aeltere Muetter kein Bock auf mich. Die Moms in meinem Alter.... Alle anti-nursing, pro McDonalds fuer Baby's 1. Geburtstag etc. Baeh. Ich wurde attackiert dafuer dass ich Jona Annie's organic fishies gegeben habe. Man sagte mir (und ich hatte nix gesagt sondern sie lediglich Jona gegeben): oh Du bist wohl so eine mit organic? Hippie? Ist alles uebertrieben und komisch. Danke auch. Ich mach ja auch keine comments ueber ihre Colafuetterung....

@ chnst: magst mal den Link per PM schicken? Ich wuerde mir das gern mal ansehen. Finde auch, diese Problematik ist total ueberzogen und bescheuert in den USA. Und Hass gibt es sehr wohl auf beiden Seiten. Ich bin damals in NC ganz arg dumm angemacht worden, war regelrecht schockiert weil man von sowas ja nicht hoert (ist wahrscheinlich nicht PC davon zu erzaehlen). Ueberhaupt finde ich, dass diese "Rassenproblematik" hochstilisiert wird damit es Politiker ausnutzen koennen.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@barcat26 Juchuuuu hab grad gesehen dass du fertig bist mit Packen, wuensche schon einmal einen guten Flug am Dienstag!!!

@chnst Schoen doof mit der Zehe, und noch doofer mit diesen Videos... vielleicht kann er wenigstens schoen viel Zeit mit Ben verbringen waehrend er nicht arbeiten kann.

Ich sollte packen, mag aber nicht, hab heute irgendwie eine unerklaerliche Stinklaune :dead: naechsten Freitag ist closing, naechsten Samstag wird umgezogen!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@steffi ich hab mal "geyoutubed" und ich glaub ich hab das video von chuck gefunden.... is ja voll krass! hat der idiot nichts besseres zu tun als cops bei der arbeit zu filmen?! normale leute sind zu diesen zeiten doch auf der arbeit und stalken nicht irgendwelchen cops hinterher!!! ich hoff nypd schalltet sich da ein und macht diese idioten ding fest!!

maedels meine mama hat mir heute erzaehlt das es jetzt ne neue regelung fuer usa touristen gibt, man muss jetzt im internet mindestens 3 tage bevor man seinen flug antritt ein formular ausfuellen und nicht erst im flugzeug das I94. habt ihr davon was gehoert? jedenfalls hat eine bekannte meiner mutter und deren mann diese formulare fuer ihren alaska trip ausgefuellt und ihrs wurde abgelehnt (es wurde kein grund genannt) und die amis wollen sie jetzt nicht reinlassen :blink: man kann die entscheidung wohl anfechten aber das dauert um die 4 wochen und naechsten samstag geht der flieger.......

und was soll das ganze jetzt? darf jetzt keiner mehr einreisen oder wie?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@Nina das nennt sich: Esta und man kanns hier finden: https://esta.cbp.dhs.gov Erinnerst du dich daran dass man schon beim Check-In jeweils die Adresse und so angeben musste wo man bleiben wollte? Das ist in ungefaehr das, einfach elektronisch, plus die Fragen vom gruenen Zettel und ist wiedermal nur fuer die Visa Waiver Countries. Sofort einen Termin bei der Botschaft machen ist meine Meinung, damit sie ein Besucher Visa kriegen.

Vom Esta faq ueber ein denial:

Due to security/privacy laws, CBP cannot tell you the reason for your denial of ESTA authorization. However some of the most common reasons are as follows:

* On a previous visit, you stayed in the U.S. longer than you were authorized

* On a previous visit, you came as a visitor, but engaged in unauthorized work.

* You were previously denied entry or a visa to the U.S. (See "Answers others found helpful" below)

* You answered yes to another VWP eligibility question. (See "Answers others found helpful" below), or

* You are using a passport number for a passport that you previously reported lost or stolen, (but later found).

In the first four examples, you may not be eligible to visit the U.S. under the visa waiver program, but you may be able to come with a visa. If the problem is with your passport number, it may be resolved by getting a new passport with a new number.

If you believe you were incorrectly denied ESTA authorization you may go to the DHS/TRIP web site and file a redress request through the DHS Travel Redress Inquiry Program.

You may reapply for an ESTA approval 24 hours after denial, but please note that unless your circumstances have changed, or you honestly misunderstood one of the eligibility questions, you will not qualify for an authorization to travel and will need to apply for a nonimmigrant visa.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@nNina: ja meine Eltern mussten das auch so machen, bisher aber immer ohne Probleme, Gott sei Dank. Ich haette aber gedacht, dass die das einfach nur background checken (nach previous overstay oder so). War sie vielleicht schonmal in den USA per visa waiver und der gruene Schnippsel wurde bei der Ausreise von der airline nicht entfernt? Das kommt haeufig vor, somit hat sie fuer die Ami's die USA nicht verlassen und ein overstay ist im system (obwohl es ja nicht wirklich ihre Schuld ist). Sag ihr sie soll ihren Pass checken ob noch der gruene Schnippsel von der Einreise drin ist, wenn ja kann es ewig dauern das wieder grade zu biegen, aber wenigstens weiss sie woran es liegt. Eine andere Erklaerung habe ich aber auch nicht fuer die Ablehnung, das ist ja ne totale Sauerei wenn das einfach random abgelehnt wird.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Sagt euren Verwandten die zu Besuch kommen wollen, dass die Internetadresse auf .GOV enden muss. Es sind wohl tuasende von SCAM Seiten da draussen, die einem 45 Euro/Dollar fuer die Registrierung abzocken. Die Seiten sehen superserioes aus aber sind nur totale Abzocke.

@Anna: hast dus mal mit Yahoo Groups oder Meetup Groups probiert? Vielleicht findet sich da ja was.

alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...