Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Da irrst du Dich gar nicht Nina, wir haben auch ein Kind was US citizen ist und es hat fast 1.5 Jahre gedauert.....da liegt sie ganz schön falsch das das so einfach geht. Sie muss auch genau wie alle anderen den gleichen Weg wie wir alle auch gehen.

Mein medical hat übrigens finally die Praxis am freitag verlassen.....Mädels, ich glaub es kaum.....Hubby kann es schon kaum mehr erwarten.....

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Holy moly MIl ist ja fun. Die scheint manipulativ zu sein, sie zieht sicher die antidepressant Nummer ab um Dir den schwarzen Peter zuzuschieben. So reagiert sie sicherlich auf alle Konfrontationen so dass schoen alle nach ihrer Pfeife tanzen...

Uebrigens, midwives haben oxygen dabei. Die sind auch geschult in infant CPR und haben nen Notfallset (koennen Mama und Baby intubieren, haben Epinephrin usw.)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

waahahh jetzt hab ich gerade ewig lange getippt und wollte gerade "submit" druecken, als Ben sich die Maus geschnappt hat und alles weggeklickt hat, kleiner Scheisser !

ok, eine Frage an die Muetter- wir haben uns heute einen daycare/preschool fuer Ben angeschaut (in unserer Gegend, bis im Herbst die Schule wieder anfaengt). Fuer 2x 6 Stunden / Woche verlangen sie $600 monatlich. Was ja sehr guenstig fuer unserer location ist da sie licensed sind. Hat mir super gefallen und Ben koennte Mittwoch anfangen. Das Problem- die 3 Wochen in denen wir in DE sind muessen wir trotzdem fuer den kompletten Monat zahlen. Das finde ich heftig fuer 2x 6 Stunden $600 (eigentlich total unvorstellbar)- wie ist das bei Adam's daycare Evi? Wenn er mal einen Tag ausfaellt wegen Krankheit ist ja ok, das zahl ich noch, aber 3 Wochen finde ich zu heftig bei dem Preis.

@Liebi: ja ich hatte MIL schon auf der spamliste, aber irgendiwe isse wieder im Posteingang gelandet. Hubby hat sie auch geblockt, er lacht drueber und meint sie waer crazy ich soll es nicht so ernst nehmen. Naja vielleicht hat er Recht.

@Anna: wow, ich bin beeindruckt das midwifes Notfallmedis haben duerfen/ intubieren duerfen. Ich wette das ist aber von staat zu staat unterschiedlich. Hier darf nich mal ne RN ohne doc authorization epinephrine spritzen. Aber gut dass sie wenigstens auf Notfaelle vorbereited sind.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Die Midwifes duerfen soweit ich weiss, alles machen, was notwendig ist. KS wird eben nicht gemacht aber ansonsten sind sie genausogut ausgestattet wie ein KH (fuer ne Geburt).

@Chnst: Fuer Adam musste ich auch den ganzen Monat durchzahlen, da eben auch das Gehalt der Kindergaertnerinnen von der Tuition abgeht. ICh hatte naemlich auch gefragt ob ich fuer den Monat,den wir in Dtl. waren, zahlen muessen.

Wir zahlen pro Tag 13 Dollar und etwa max 140 Dollar im Monat. Adam geht zweimal die Woche.

SChwiegerschwester hat gerade angerufen, ob ich bis zum Schulbeginn auf ihre Kinder aufpassen koennte. Ich hab ja gesagt, sie braucht die Hilfe und ich bin froh, dass sie nun endlich eingesehen hat, dass man ab und an nunmal arbeiten muss und sich nicht auf immer ins gemachte Nest setzen kann.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wow Maedels das ist ja bloede das die nicht pro-raten. Ich weiss dass die lokale Montessori preschool $400 abknuepft, und das ist fuer 3 Mal pro Woche von 8-12am. Schon ziemlich kostspielig alles..

Soo ich warte geduldig auf Bilder vom Jaron. Meine Mom ist jetzt in Braunschweig bei meiner Schwester und sie ist auch schon zuhause... Er war wohl be Vakuumgeburt... Auf Details warte ich noch. Ne PDA hat sie abgelehnt aber nen shot bekommen, wahrscheinlich sowas wie Demerol oder Stadol denke ich. Bei Saugglocke stell ich mir ne Horrorgeschichte vor... Bibber. Na mal sehen, es geht ja beiden prima - sie sind ja 30 Stunden nach Geburt wieder nach Hause :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sylvie: schön mal wieder von dir zu hören. Freu mich schon auf Bilder!

chnst: MIL: ohne Worte...

ok, live scan ist endlich durch (ja, Manu, es war so ein scanner automat, kann mich nicht mehr an die biometrics erinnern, hier haben sie eben beide Hände und jeden einzelnen Finger gescannt)!

Und: I-175 ist heute raus! Das Warten kann beginnen!!!

Also, ich frag euch demnächst nochmal genauer, aber hier schon mal: meine GC expires also ende Okt. und ich glaube kaum, dass meine neue im Dez da ist. Aber wir wollen ja nach canada während unserem eastcoast trip. Wie funktioniert das dann? dieser komische extension letter? wie, wo wann mache ich das?

Was ist jetzt der nächste schritt im I-175 Prozess? warten auf delivery confirmation? und dann Termin zu biometrics?

Achso, Dank unserem tollen Governors (Herr Schwarzenegger) und seinem neuen Plan Californias deficits durch Bildungs cuts wieder gutzumachen, durfte ich dieses WE nach meinem eigentlich schon erhöhten Unigebühren von $1900 nochwas noch mal $336 nachzahlen! Und meine Hoffung dadurch mehr financial aid zurückzukriegen, ist sehr gering...

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Steffi: du musst nix tun ausser warten. Als naechstes kommt die Lieferungsbestaetigung und dann wird der check gecashed. Danach bekommst du schon den extension letter und den (und deinen Reisepass plus abgelaufener GC) musst du dann Kanada mitnehmen. Musst nix weiter machen ausser eben Daeumchen drehen. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

So gerade erst mal die letzten Seiten ueberflogen...hoffe ich hab noch alles im Kopf, was ich schreiben wollte :-)

@Barcat: herzlichen Glueckwunsch zum bestandenen Interview

@Liebi: sorry, dass dein Mann weg ist. :-(

@Evi: Gratuliere zum neuen pet....hat Marty mit dem Kaetzchen kein Problem? Unser Hund wuerde durchknallen

@chnst: Wow...dein MIL ist ja voll der Hammer...fast genauso schlimm wie meine! :-)

Meine kaut immer an dem Essen, spuckt es wieder aus und gibt es den Kindern meiner Schwaegerin! Zum Glueck kommt sie nicht so oft hier her!

Ich finde es einfach nur eklig.

Und vorallem Kindern Cola geben!!! Das ist ja typisch amerikanisch....das sehe ich an den Kindern meiner Schwaegerin. 2 Jahre alt und kann schon ne

0.75 l Flasche Cola am Tag verputzen!

@Anna: I feel your pain. Matthew macht das gleiche Theater immer beim Windelwechseln! Ich sehe es noch eines Tages kommen, dass er sich was bricht, wenn er sich

umdreht, wenn ich ihm grad an den Beinen festhalte!

@Syl: Gratuliere zu Sophie! Wow mit 10 Monaten laufen.....

@Muetter: sagt mal, wie macht ihr das mit separation anxiety. Ich glaube das ist gerade bei Matthew eingebrochen.

Ich kann seit 2 Tagen nicht mal aufs Klo ohne dass er heult! Ausserdem was wuerdet ihr machen, wenn eure Kleinen in public nicht im stroller sitzen will?

Matthew geht immer Amok und ich weiss nicht was ich machen soll. Seit dem Vorfall im TJ Maxx letzte Woche gebe ich schon immer nach und hole ihn raus,

aber das will ich nicht immer machen, denn 20 lbs durch die Gegend schleppen ist nicht so toll und er soll nicht denken, dass er sich immer durchsetzen kann :-(

Irgendwelche Tips?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Und: I-175 ist heute raus! Das Warten kann beginnen!!!

Also, ich frag euch demnächst nochmal genauer, aber hier schon mal: meine GC expires also ende Okt. und ich glaube kaum, dass meine neue im Dez da ist. Aber wir wollen ja nach canada während unserem eastcoast trip. Wie funktioniert das dann? dieser komische extension letter? wie, wo wann mache ich das?

Was ist jetzt der nächste schritt im I-175 Prozess? warten auf delivery confirmation? und dann Termin zu biometrics?

Ja, ganz locker machen Steffi...

Als erstes nehmen sie natuerlich Dein Geld, wie immer.

Ich hatte meinen NOA (das ist gleichzeitig auch der extension letter) nach 2 Wochen in der Post und nochmal ca. 2 Wochen spaeter dann die Mitteilung fuer die Biometrics. Jetzt warte ich nur noch auf approval, oder, worstcase scenario, Interview-Einladung.

Die Durchschnittsbearbeitungszeit liegt gerade bei 6 Monaten, vielleicht hast Du ja auch Glueck und kriegst Deine neue GC schon vor/im Dez. Wenn nicht, dann mach's so wie Evi schon gesagt hat.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anh: kannst du ihn vielleicht in den Einkaufswagen setzen? Es gibt diese Covers fuer shopping carts wo versch. Spielzeuge dranhaengen, die findet Ben ganz toll. Er ist nicht so der shopping-fan, aber solange wie der Kinderwagen immer in Bewegung ist (d.h. langsam laufen) oder er einen Keks hat/mit irgendwas spielt geht es. Solange sie ganz klein sind kann man sie ueberall hin mitnehmen, aber irgendwann hasben sie auf einmal eine eigene Meinung und shopping mit Muddi ist auf einmal laaaaaaangweilig. Wenn ich ne lange shopping tour vorhabe versuche ich immer naptime abzupassen, er schlaeft eigentlich sehr gut in seinem stroller.

das mit dem wickeln ist bei Ben glaube ich nicht ganz so problematisch. Er wehrt sich zwar erstmal oder meckert, aber laesst sich meist ablenken. zum Glueck.

@Steffi: wow, das ist ja ne Frechheit dass du noch nachzahlen darfst... finde ich echt fies. Danke Arnold. Ich drueck Dir die Daumen dass es schnell geht mit der 10-jaehrigen!! Muss auch langsam die Papiere fertig machen.

Ich hab meine tuition letze Woche bezahlt. ohje, das war vielleicht ne kostspielige Woche. Tuition, canadatrip, und copays fuer Zahnarzt und Arztbesuche und mal eben fast $4000 wech vom Konto. autsch das tut weh.

@Liebi: sag mal darf dein Mann eigentlich sein Handy im Irak benutzen um dich anzurufen? sprecht ihr jeden Tag? Oder gibt es da Bestimmungen? Mich wuerde das ja innerlich auffressen, aber es ist doch ertraeglicher wenn man wenigstens oft telefonieren kann. Ich hoffe das er bald wieder gesund und munter zu Hause ist.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Liebi: sag mal darf dein Mann eigentlich sein Handy im Irak benutzen um dich anzurufen? sprecht ihr jeden Tag? Oder gibt es da Bestimmungen? Mich wuerde das ja innerlich auffressen, aber es ist doch ertraeglicher wenn man wenigstens oft telefonieren kann. Ich hoffe das er bald wieder gesund und munter zu Hause ist.

Danke Steffi, das ist lieb.

Ryan hat sein Handy mitgenommen, auch um mir aus DE nochmal Bescheid sagen zu koennen, aber in Kuwait/Irak kriegt er kein Netz (bzw nur wenn er im Helikopter fliegt), da wird AT&T keinen Service-Vertrag mit dem lokalen Provider haben oder so. Er ruft mich alle 2 Tage an (bevor oder nach der Arbeit). Entweder R-Gespraech oder Telefonkarte, das geht schon. Im Moment ist er auch noch im temp quarter, da kann er sein Laptop noch nicht aufbauen. Wenn das erstmal alles ueber die Buehne ist, wird es einfacher, dann sprechen wir einfach ueber skype oder yahoo. Viele organisieren sich ein Handy vor Ort, meinte er, bzw eine SIM Karte. Ich weiss noch, dass das bei seinen beiden ersten deployments nicht erlaubt war, aber nu hockt er ja eh nur im Buero.

Wenn man regelmaessig miteinander spricht ist es viel einfacher, da hast Du recht. Ich bin fast wahnsinnig geworden, als ich 2003 in den ersten 3 Monaten ca. 4x von ihm gehoert habe, weil es einfach noch gar nix gab im Irak.

Im Regenstaat WA hat es nun schon seit 2.5 Monaten nicht mehr geregnet und wir haben seit einigen Tagen 38 Grad C und weil hier ja alle so gruen sind und es eben eigentlich so oft regnet, hat kaum ein Haus eine AC. Ach wie schoen... :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hab isch doch heute glatt Schweinebraten mit Knoedeln gekocht, die Knoedel sind gar nicht zerfallen... :D

Sorry Maedels, aber das musste ich loswerden, die Maenner haben nur gemampft und mich nicht mal gelobt :huh:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chrito: leftovers bitte an uns schicken :P Bei mir wirds irgendwie immer Pasta oder Taco... Alles andere dauert zu lange und Jona wird unruhig.

Nix Neues, wir haben endlich furniture, yeah, im Wohnzimmer und das bedroom set soll morgen kommen :) Jetzt fehlt nur office furniture...

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Anna Deswegen koch ich bei sowas immer grosse Portionen und frier dann ein. Bis auf die Knoedel natuerlich, aber Schweinebraten schmeckt ja auch mit Salzkartoffeln gut. Haette ja was geschickt nur diesmal blieb nix uebrig...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Chrito: du bist ja eine echte Vorbild-Ehefrau. Ich hab noch nie nen Schweinebraten gekocht. Ich koch halt nicht so gerne. Nur irgendwas, das schnell geht. Aber glücklicherweise mag Miguel alles. Da werd ich wohl lieber gar nicht erst anfangen irgendwelche Braten zu kochen, sonst will er das ständig! Heute gibts z.B. mal Hähnchenschenkel mit Reis und irgendeinem Gemüse. Nichts besonderes, aber lecker!

Sagt mal, ich finde einfach keine ordentlichen Kartoffeln hier!! Die schmecken alle nach wasser, die sind auch nicht mal gelb, sondern weiß innen. Hab schon alle möglichen Kartoffeln ausprobiert (organic, etc.): schmecken alle nach nichts! Daher ist mir voll das Wasser im Mund zusammegelaufen, als du von Salzkartoffeln geredet hast!

Sonst nix neues. Ich langweile mich gerade zu Hause, weil die family immer noch im Urlaub ist! Und ich hab nicht mal das Auto, kann also nix machen! Naja, vielleicht werd ich nachher mal zu Fuß zum Target (mein favorite!). Heute ist es mal bewölkt, da kann ich ruhig nen längeren Spaziergang machen!

Achso nochwas, an alle, die mal AuPair waren. War diese woche mal wieder bei meinen hosties und die haben mir erzählt, dass sie sich scheiden lassen. Ist voll komisch für mich! Die kiddies scheinen es gut zu verkraften, aber ich finde den Gedanken voll komisch. Hab da ja ein Jahr lang gewohnt! ...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...