Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

@doreen Bist herzlich eingeladen! Leider wohnt nur Steffi bei mir in der Naehe! Roadtrip anybody??

@chnst mei das klingt ja echt schlimm mit Deiner SIL. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Gute Besserung! Wenn ihr mehr Zeit habt holen wir das nach! :)

@Steffi Soweit ich weiss is es sehr weit von Newark bis zur Innenstadt! Ueber ne stunde mit oeffentlichen glaub ich.

@alle danke fuer die Kartoffelsalat rezepte. Jetzt muss ich nur noch gewuerzgurken finden hier, die auch schmecken :)

@Evi nach hab ich mir doch gedacht das du den kleinen Stubentiger nicht hergeben kannst :) Whaben unseren auch Kittenfood gegeben bis sie ein Jahr als waren. Und was alle anderen schon gesagt haben. Gib ihm genug Wasser!

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok, hier wieder live vom Schwiegermonster.... :girlwerewolf2xn: das smiley sums it up.... Der Hammer heute beim dinner- sie schmeisst Ben ihren halbaufgegessenen Maiskolben hin, den sie komplett mit schwarzem Pfeffer und Salz und Butter vollgepfeffert hat und befahl ihm das zu essen. Ich meinte dann da ist zuviel Pfeffer drauf. MIL: "was ist denn bitteschoen falsch an Pfeffer, kann ja nicht schlechter sein als breastmilk??"

:bonk:

SIL ist immernoch blind, morgen wird auf lyme disease getestet, aber ich tippe auf drug-od. Sie hatte in letzter Zeit Umgang mit ziemlich schlechten Leuten, sie hat noch nie Alkohol getrunken und MIL hat sie zweimal total benommen und unconcious auf der couch gefunden, ueberall alkohol etc. Wer weiss was sie eingeworfen hat.

@Steffi: Ich hab mal ein shuttle bus direkt vom newark airport nach midtown NY genommen, kostet roundtrip ca $20 und dauert nicht sehr lange soweit ich mich erinnere. Ausserdem laeuft path-subway direkt von Newark in die city- zu ground zero, ihr koennt dann direkt Ground Zero mit nem shopping trip bei century 21 verbinden (factory outlet). path ist sehr guenstig, aber ich weiss nicht genau ob man da umsteigen muss, aber ich hab nur gutes von den path-lines gehoert.

Wenn Ihr in Newark ein Hotel nehmt ist das eine gute Idee finde ich, mein einziger tip- bleibt in airport Naehe in einem Hotel, in einer guten area. Newark hat eine sehr hohe crime-rate in den abgelegeneren Gebieten. Newark ist recht nah an Manhattan angebunden.

Wir waren im Imax bei den Niagara Faellen und da waren Bilder von Winterbildern, sooo schoen, aber bitterkalt. brrrrrrrr.

@Susanne: das Rezept von Ilka ist sehr aehnlich zu meinem Kartoffelsalat. Ich finde die claussen Gewuerzgurken, die man nur im Kuehlregal kaufen kann schmecken am besten, die ungekuehlten sind widerlich.

iiih ihr mit euren Haustieren, ich bin eher der Pferdefan, und evtl Hund. War noch nie ein Katzenfreund, die Viecher mit ihren Krallen..... Wurde mal von einer angegriffen als ich mit meiner Mom und unserem Hundewelpen spazieren war und diese Katze hatte gerade ein paar Babies geworfen und ist total ausgerastet als sie unseren Hund sah. Fussel (unser Hundi) meine Mutter und ich mussten hinterher in der Notaufnahme und beim vet genaeht und geklammert werden so sehr hat das Vieh uns massakriert. Seitdem hab ich Schiss wenn ich ne Mieze sehe und ich glaube die merken das.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje Steffi, platzt dir mit der Schwiegermutter nicht bald mal der Kragen? Immer diese hinterfotzigen Anmerkungen von ihr...argh. Da wuerde ich glaube irgendwann jede gute Manier vergessen.

Ich mag Katzen eigentlich aber meine Allergie macht mir jetzt schon zu schaffen, wo der Kleine nichtmal im Haus ist. Mal sehen, wie lange das gut geht. VIelleicht such ich fuer ihn letztendlich doch ien neues zu Hause.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Eveline Wie sieht der Kleine denn aus? Kleine Katzen koennen spontan explodieren wenn man nicht genug Fotos von ihnen macht.... :whistle:

@Steffi so wie du erzaehlst toent es fast ein bisschen so als ob es ihr extrem wichtig ist die Kontrolle ueber dich/euch/Ben auszuueben, auch wenn das eigentlich gar nicht ihre Rolle ist. Egal obs gut is fuers Kind, die will glaub ich einfach ihren Willen durchsetzen....

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ohje Steffi, platzt dir mit der Schwiegermutter nicht bald mal der Kragen? Immer diese hinterfotzigen Anmerkungen von ihr...argh. Da wuerde ich glaube irgendwann jede gute Manier vergessen.

Das habe ich auch gerade gedacht.

Ich haette der Alten den Kopf abgebissen!

Meine MIL hat mich die Woche schon oefter angerufen und mir SMS geschickt als im ganzen vorherigen Quartal... Ryan ist ja etwas unkommunikativ ihr gegenueber und da kriegt die arme Frau immer nur max die Haelfte von allem mit. Auch wenn sie vielleicht keine 1a Mum war, Sorgen macht sie sich ja schon um ihn... mal gucken, wie das weitergeht...

Ich habe auch Katzenallergie Evi, deswegen habe ich mit den Viechern so gar nix am Hut. Wenn ich Freundinnen mit Katzen besuchen gehe, werfe ich immer 'ne Pille ein, sonst sitze ich da mit gaaanz tollen Glubschaugen und kratz mich halbtot...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

mensch, das wort hinterfotzig hatte ich schon ganz vergessen!! :thumbs: aber die scheint ja wirklich ein rad ab zu haben!!

Wir sind heute abend auf einer hochzeit eingeladen und jamies aetzender vater und seine scheiss schwester (ja, ihc mag die alle total gerne!!) werden auch da sein! zum glueck ist es open bar!! :dancing:

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hahaha Babsi, solange ordentlich booze da ist, ist doch alles in Ordnung. Haste denn noch etwas schlafen keonnen letzte NAcht :)

Ich hab ganz schlecht geschlafen und hab von der Katze und ihren floehen getraeumt. Bloed oder? Dann fing Mieze an zu mauzen udn ich hab ihn in die Garage gesteckt, wo er auch endlich mal in Ruhe essen konnte.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

ja ich wuenschte echt ich koennt MIL mal die Meinung sagen. Aber bin ja leider auf sie angewiesen und komme hoechstens mit Augenrollen/whatever davon.. Naechstes Semester verbringe ich 4 Tage/Woche unter einem Dach mit ihr. :( Wenn ich es mir mit ihr versaue wird es noch schlimmer. Ich koennt ja auch total ausrasten bei solchen Bemerkungen, aber es bringt nich wirklich was. Sie hat ja auch ihre guten Momente, aber was Ben angeht tut sie als ob sie die Mutter waere und alles besser weiss. Solange sie ihn nicht gesundheitlich gefaehrdet muss ich es ignorieren (wir hatten eben zum hundertsten Mal die Konversation wo sie ihn aus ihrem Glas mit Cola und EISWUERFELN hat trinken lassen, dass ich das nicht gut finde, aber sie sieht es einfach nicht ein und ich weiss ganz genau dass sie es ihn wieder trinken laesst wenn ich nicht anwesend bin).

@Babsi: na denn viel Spass bei der Hochzeit! Hoert sich ja vielversprechend an.

@Evi: Glueckwunsch zum neuen Haustier!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

chnst: cola??? oh man, du bist aber echt geduldig, aber sobald du fertig bist mit der Uni und du nicht mehr auf sie angewiesen bist, würd ich ihr echt mal die Meinung sagen. Oh man, da kann ich ja froh sein, dass meine MIL so ziemlich gesund etc. lebt und auf uns hören würde... Kann echt nicht verstehen, warum sie ner Krankenschwester nicht glaubt. Du musst mal irgendwie versuchen ihr SPAM emails zu schicken, oder ihr emails zu forwarden, sie besagen, wie schlecht bestimmte Nahrungsmittel für Kinder sind! Kein wunder, dass ben nicht schläft, wenn er Cola trinkt...

Man, das mit deiner SIL ist ja echt erschreckend...

Manu: wie war deine erste arbeitswoche?

Achso, susanne, danke übrigens für den Tipp von eurem Marriott, aber das ist auch noch ziemlich teuer mit dem discount. Es gibt eins in Long Island/Manhattan View, das momentan nur Zimmer mit King hat, ich werde einfach jeden Tag bis dez. gucken, ob ein zimmer mit 2 queens frei wird...

Ich hatte heute mein wish granter training. Ich hab auch mein Praktikum jetzt sicher bei Make-A-wish. Und mit dem training darf ich jetzt auch kids interviewen und deren Wunsch organisieren und erfüllen! Wenn dann endlich mal mein livescan zurückkommen würde, könnte ich sofort anfangen Wünsche zu erfüllen (mein Praktikum geht erst ende august los, aber das wish granting ist ja volunteer). Hatte ich euch erzählt, dass ich schon 2x meine Fingerabdrücke machen lassen musste (kommt immer denied zurück), ich hab wohl sehr feine Fingerlinien (dt?)...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi_H die erste Woche war ganz gut, aber es gibt so viel zu lernen und so viele Leute kennen zu lernen! Hab meinen Manager gefragt ob ich denn alles so mache wie ich sollte, mit dem organisieren meines eigenen Trainingsplan und so, und er hat gemeint ich mach das super und ich soll mir keine Sorgen machen :) Und natuerlich auch herzliche Gratulation an dich, ich hoffe du kannst vielen Kiddies ihren Herzenswunsch erfuellen! Und das mit den Fingerabdruecken haut schon noch hin, musst du Abdruecke machen oder ists so ein Laser/Photoscanner fuer die Finger?

Ach, ich hab mir heute mein erstes Auto gekauft! Ich hatte ja in der Schweiz nie eines (brauchte keines), aber jetzt wo ich arbeite und Jake nicht unbedingt ein Auto teilen moechte, brauchte ich halt mein eigenes... sind heute fast 6 Stunden auf Carlots rumgerannt, und dann bei der letzten Dealership, wo sie gemeint haben dass sie ja eher nur Neuwagen verkaufen und die Trade-ins jeweils schnell zur Auktion schicken, da stand es dann, mein Auto :star: Es ist ein kleiner Ford Focus hatchback, in cobalt blue, Baujahr 06, knappe 61k Meilen drauf, war aussen ganz in Ordnung, und innen vor allem auch schoen sauber und es hat nicht gestunken... (wir haben heute Autos gesehen.. schrecklich...) der Preis war tief, weil sie das Auto naechste Woche eh zur Auktion geschickt haetten, ich hatte mal wieder total Glueck :) Fast 3k unter Kelly Blue Book Value in excellenter Condition.

So, jetzt muss ich was kochen gehen fuer mich, Jake ist an einer "Diaper Party" fuer einen seiner Buddies der zum ersten Mal Vater wird... die Jungs spielen Poker und essen Brisket und jeder musste Windeln mitbringen :lol:

Timeline

@Steffi: buch das king bett und ruf im Hotel an. Oftmals switchen die das sowieso. Wir hatten schon sehr oft ein Zimmer mit king bett gebucht und dann letztendlich 2 queen betten gehabt. Ruf an und sieh ob sie dir ein bisschen entgegenkommen, wird schon klappen! das ist echt ein schoenes Praktikum, das macht bestimmt Spass mit den kids!

@Manu: Glueckwunsch zum Auto!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Deine MIL wuerde mein Blut zum Kochen bringen. Aber dann wiederum in der Situation selber waere ich wahrscheinlich zu sehr Angsthase um ihr die Meinung zu geigen... Baeh Cola also wirklich... Aber es wundert mich nicht, ich hab schon haeufig Leute hier in den USA gesehen die ihre Babies und Toddlers mit Soda fuettern :wacko:

soooooo.... Meine Schwester hat ihr Baby bekommen! Naehre Umstaende sind mir noch nicht bekannt, aber er wurde normal geboren mit Hilfe der Hebamme und nicht mit dem Arzt. Das fuerchterliche Riesenbaby hat etwas ueber 3kg gewogen, 35cm Kopfumfang bei 50cm LAenge. Ja, wie der Doc meinte, ein Monsterbaby.... Ach so und er heisst Jaron David. Den Namen hatte ich noch nie gehoert, ist anscheinend Israeli. Naja besser als Hieronymus, aber Jonathan ist am besten :D (und normalsten)

War gestern noch mit meiner anderen Sissi am Telefon, ihr Sohn wird am 27. Juli ein Jahr alt (wow wie die Zeit vergeht!)... Ich hatte ihr die Situation vor Ort erklaert... Unser tolles hospital vor Ort hat ne csection rate von 40%. Die obgyns ziehen gern mal an der Nabelschnur um die PLacenta schneller rauszuholen und gucken birthplans nicht mal an... Ich hab die Panik hier unser zweites Kind zu bekommen. So lange ich ne low risk pregnancy habe, empfiehlt meine Arztschwester ne Hausgeburt. Findet sie absolut ok (ich sowieso).... Wir muessten halt $1700 bezahlen, aber ich finde das ok. Hubbie ist zu 70% ueberzeugt. Und da wir erst planen, wenn Jona sich abgestillt hat, habe ich ja noch Zeit ihn zu convincen. Ich weiss das klingt alles Hals ueber Kopf, aber dieses Mal mag ich vorbereitet sein und nicht wie bei Jona staendig providers wechseln muessen (wir hatten ja KKV Wechsel, dann Umzug). Ich mag ne richtige "Beziehung" haben zum birth attendant.

@ Manu: Congratz! Mein erstes Auto ist auch in den USA erstanden worden... In MUC brauchte ich nie eins, das Ubahnnetz war ja hervorragend und Auto waere ne Geldverschwendung gewesen.

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@Anna Ooh mir gefaellt "Jaron"! Aber Jake sagt sowieso immer ich hab einen etwas speziellen Geschmack wenns um Namen geht.... Gratulation an deine Schwester! Und solange ihr keine Bedenken habt fuer eine Hausgeburt, wieso nicht? Gibts denn da wo ihr seid Hebammen die da etwas mithelfen koennen? Gibts keine Birthing Centers oder sowas wo ihr wohnt? Hier in Austin wurde erst letztes Jahr Midwives wieder erlaubt ausserhalb eines Spitals zu praktizieren, da sich die Aerzte zuvor geweigert hatten im Notfall zu kooperieren, wurde das Ganze total verboten. Aber jetzt gibts so langsam wieder bessere News, gibt zumindest 2 Birthing Centers wo man nur im absoluten Notfall in die Klinik kommt, und wo die Center auch mit der Klinik zusammenarbeiten so das das nahtlos von sich gehen wuerde...

Timeline

@Anna: wow du bist mutig, ich brauch ne Intensivstation in Reichweite wenn ich ein Kind aus mir rausquetsche nach meinen Erfahrungen. haha. Und dann noch die ganze Sauerei, die man hinterher selber beseitigen muss. Das KH wo ich entbunden habe, hat eine c-section rate von 60%, und die doc's hatten kein Problem das so zu erklaeren dass sie keine Lust auf malpractice suits haben, falls es mal ein bissel laenger dauert mit der Geburt/ kind blau ist etc. Ich werde zwar auf keinen Fall dort ein 2. Mal entbinden (wenn ueberhaupt), aber wahrscheinlich auf jeden Fall in einem birthing center, wenn ich ohne c-section entbinden darf.

Hab ich Euch eigentlich erzaehlt das ich neulich mit ner midwife gesprochen habe? Ich hab ihr erzaehlt das die Aerzte damals zu mir gesagt haben dass ich nie wieder "normal" entbinden sollte, nur noch <37. SSWoche per Kaiserschnitt. :wacko: Wegen der Gefahr das ich wieder ein Pelvic bruch oder zumindest ne Pelvic separation habe. Die midwife meinte das waer ihr neu, hat es auch noch mal von einem perinatologen abgecheckt und meinte ich koennte zumindest auf jeden Fall erstmal ne v-Geburt planen. Freu. Naja, ob wir aber jemals ein 2. Kind haben werden weiss ich nicht. Ben treibt uns nachts schonwieder in den Wahnsinn. Es ist echt ein Alptraum.

Jaron ist schoen, ein Freund von Hubby heisst Jarod, und sein Sohn Jaron. Ich finde das eigentlich ein suesser Name. Gefaellt mir besser als Hieronymus. Habt ihr inzwischen einen Spitznamen? Ronny? haha.

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...