Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Och Manu...so ein Trip nach Austin laesst sich einrichten :whistle::whistle::whistle::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Hahahahaha Nein nein, die darf bei euch bleiben, Allie mag die Katze ja schon soooo sehr! :star:

Erst wird mal umgezogen... dann einen Platz fuer die Kisten gefunden... und dann muessen wir eh zuerst einen Haushaltsplan aushecken, da ich ja jetzt auch arbeite, da putz ich sicher nicht mehr alles alleine :devil:

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Evi: Na, da freut sich der Kleene doch, dass er ein schoenes Zuhause hat. Kauf Dir am besten so ein Moebel- und Teppichspray (steht bei den Floshampoos) und gehe da mal an die Stellen ran, wo ihr den Flo auf dem Teppich gefunden habt. Mein einer Hund hat sich mal 1 einzigen Flo von dem Hund einer Freundin eingefangen und am naechsten Tag habe ich schon mehrere von ihr runtergzogen. Da habe ich neben den Hunden auch sofort alle Teppiche bearbeitet (ich hatte zum Glueck fast ueberall Laminat), da ist Vorsicht echt die Mutter der Porzellankiste.

Und Manu hat ja schon gesagt, dass er bestimmt auch Wuermer hat, also da auch Vorsicht.

Dabei faellt mir ein, meine 3 sind auch bald wieder faellig mit den Impfungen... am Ende gibt's hier in WA auch so komische Gesetze wie in Texas...

Vorhin habe ich kurz mit Ryan gesprochen - er konnte mal so per R-Gespraech anrufen und die Qualitaet war kristallklar. Man, ich erinnere mich noch, was das 2003/04 und 05 fuer ein Krampf war. Sie haben lauschige 55 Grad da unten, auweia... und ich beschwere mich ueber 35 hier.

Steffi, ist ja Wahnsinn, was der Schwester passiert ist... was ein Alptraum...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

@chnst Das habe ich ja voll ueberlesen mit der Schwester, ich hoffe die finden raus was/wieso und koennen das wieder in Ordnung bringen!

Timeline

Muss jetzt erstmal die letzte Posts lesen gehen...gestehe sie nur ueberflogen zu haben.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Kartoffelsalat: Familienrezepte, bitte pfleglich behandeln! ;)

"Polnisch"

Pellkartoffeln schaelen, duenne Scheiben schneiden

rohe Zwiebeln und saure Gurken fein wuerfeln

alles zusammen mit starker Bruehe (so fertige, sehr konzentriert in ca. halbe Tasse Wasser ein halber Bruehwuerfel) und Mayo(nach Belieben) in einer Schuessel verruehren, ziehen lassen, vor servieren nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schmeckt am besten lauwarm

"Speckkartoffelsalat"

Fein gewuerfelten Speck gut ausbraten, samt Fett auf Pellkartoffeln in Scheiben geben, mit Salz, Pfeffer und ein bisschen Essig wuerzen, nach belieben Kapern dazu, fertig. Schmeckt am besten frisch.

@ Floehe: Solange Haustiere in der Naehe sind springen sie selten auf Menschen ueber, aber trotzdem alles gut waschen, regelmaessig Flohspray auf alles machen und Haustiere oefters als sonst entwurmen, vor allem wenn Kleinkinder in der Naehe sind, dann muessten die ratz-fatz weg sein ( nicht die Kinder!)

Ansonsten Evi: vorsicht mit Katzenfutter in Martys Naehe, hab da schon unschoene Sachen erlebt. Katzenfutter hat mehr Eiweiss als Hundefutter und das ist nicht gut. Uns soweit ich weiss ist Marty ein Lab, oder? Die fressen ja alles...

Am besten getrennt fuettern und Futter dann immer weg wenn einer fertig ist.....

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

Das mit dem Futter hab ich auch schon gemerkt. Marty geht es aber eher um die Schuessel als ums Futter, das muss er aber eben umstaendlicherweise mitessen hehe. Ich sitz immer daneben wenn Herr Kittykitty isst, ansonsten steht Marty direkt davor. Ich geh ja eh abends mit dem Hudn immer 30 Minuten laufen, das wird dann nochmal als Fuetterungszeit herhalten, da kann sich der Kleine ohne Ablenkung seinem Futter widmen. Er bekommt natuerlich tagsueber auch Futter. Wie viel braucht so ne Mieze eigentlich zu essen? Ich hab ihm heute dreimal ne Schuessel hingestellt und er hat immer gefressen, nicht aufgefressen aber shcien eben immer hungrig. Er ist auch so duerr und hatte bestimmt Megahunger. Ausserdem, trinken so kleine Katzen noch Milch? Wie gesagt, ich nehme an er ist um die 14 Wochen oder so alt. Die Augen sind noch nciht ganz gruen sondern noch bisschen blau aber ich weiss nicht inwieweit das ein Altersanzeiger ist.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Kartoffelsalat@ lecker, den gibt es auch auf meiner going away party am Samstag, Mama macht ne riesen Schüssel.

- Schüssel mit Öl, Essig, Pfeffer und Salz fertig machen

- Pellkartoffeln in Würfel schneiden

- Gewürzgurken und Zwiebeln in Würfel schneiden und dazu geben

- Majo drüber, abschmecken- fertig

Oder die Sommervariante und die die nicht so auf die Hüfte schwingt, lol

- Pellkartoffeln in Würfel schneiden

- Zwiebeln und Salatgurke in Würfel und dazu

- Salz und Pfeffer und in einer seperaten Schüssel Senf mit Jogurt anrühren und darüber geben

- abschmecken fertig....

mmmmhhhh lecker, ich würd mich ja glatt einladen......

Viel Spass bei gelingen.

Timeline

@Diplomarbeit: Die ist so gut wie fertig. Es fehlen nur noch meine Acknowledgements und ein paar Bilder. :) Naechste Woche werde ich sie abgeben. Sogar noch vor der eigentlichen Abgabe. Okay, jetzt muss ich wieder lernen. Morgen steht die allerletzte Pruefung an. Und dann wird Party auf dem Campus gemacht.

Diese WE fahre ich wahrscheinlich zu meinen Eltern und meiner Oma (nach Wennungen @Evi). Naechste Woche ist dann noch Spanferkelessen mit den Maschinenbauern auf dem Campus und dann bereite ich mich seelisch und moralisch auf meinen Rueckflug vor.

Ich bin so froh, wenn alles vorbei ist!!!

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

@Stefanie Jetzt hasts dus ja bald geschafft! :thumbs: Und die Pruefung schaffst du auch nocht!

@Evi Nein die Katze braucht keine Milch mehr, und wenn du trotzdem etwas geben moechtes, ja keine richtige Milch, die meisten Katzen sind naemlich laktose intolerant, und das noch haeufiger in den USA als hier... ich wuerde sie gemaess der Anleitung der Packung fuettern, 3 mal am Tag ist ok, und spaeter reicht auch 2 mal voellig aus. Fuetterst du noch Kittenfutter? Muss nicht unbedingt Kittenfutter sein, einfach hoch in Eiweiss, da die Kleinen ja noch wachsen, wobei wenn du das Futter im Supermarkt kaufst, wuerd ich bei Kittenfutter bleiben bis er etwas aelter ist, das Futter da ist meist nicht sehr hochwertig und hat viel Corn und anderes Grains dabei welche Katzen ja nicht mal verdauen koennen. Aber ich drifte schon wieder ab, haha.

Sodala, ab zur Arbeit...

Timeline

@ Evi" Babykatzen fressen wie Scheunendrescher, und das ist ok. Mausi hat als sie klein war eine Schuessel voll Trockenfutter gemampft (kitten version, ist extra kalorienhaltig), jetzt futtert sie eine Schuessel in 2 Tagen! Falls die kiddos ihr doch mal Milch geben wollen, laktosefreie MIlch waere ok. Das verkaufen sie ja in jedem Supermarkt. Im petstore heisst das dann Katzenmilch. Ist aber im Endeffekt wie junk food... Oh wichtig ist fuer ne Trockenfutterkatze immer Zugang zu Wasser zu haben. Ihr Essen ist ja so trocken, die brauchen echt Wasser. Mausi saeuft wie ein Loch :P

Ach und maennliche Katzen sind im Regelfall auch einfacher... Wie ich aus Erfahrung weiss, lassen die mehr mit sich machen... Unser Jerry als ich klein war hat sich gnadenlos von mir anziehen lassen, hat im Barbiebett gepennt, etc.. :whistle:

Gestern waren wir im Petco und da waren 3 grosse Kater. Jona war so gluecklich weil die Aufmrksamkeit wollten und seine "streicheleinheiten" (Aka hauen und ziehen) gut fanden....

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben,

heute auch mal wieder ein Wort von mir. Wir haben letztes WE beim 48 hour filmfestival gearbeitet. War super anstrengend aber auch total interessant. Dieses WE werden dann alle 41 Kurzfilme gezeigt und wir koennen voten. Hoffentlich gewinnt der Film wo wir (mehr Hubby) mitgeholfen hat.

Ansonsten fahren wir Mo. nach D.C. und Dienstag zum "Depeche Mode" Konzert. YEAH! YEAH! Das wird super, hoffe ich doch mal. Habe mir online sogar noch nen aktuellen Shirt bestellt.

hi Maedels,

was sind eure besten Rezepte fuer Kartoffelsalat??

Also hier mein Vorschlag!

- Pellkartoffeln in Wuerfel schneiden

- Eier hart kochen und in Wuerfel schneiden

- 1 Glas saure Gurken in Wuerfel schneiden (Wasser aufheben)

- 1-2 Aepfel in Wuerfel schneiden

Dann alles in eine grosse Schuessel schuetten und Majo dazu (in Dt. habe ich immer Fleischsalat genommen). Zwischendurch mit saurem Gurkenwasser abschmecken und etwas Salz und Pfeffer. Unbedingt eine Nacht vorher machen, damit er gut ziehen kann.

Guten Appetit!

chnst: na siehste, dann ging ja doch alles gut. Wir werden ja auch zu den Niagaras, aber im Winter, das wird interessant!

Ich war Weihnachten 95 bei den Niagarafaellen. Das ist total schoen und ueberall sind Eiszapfen an den Baeumen und alles ist gefroren. Echt ein Traum und sie anders als im Sommer. Viel Spass.

@Chnst: Sorry wegen deiner SIL. Das klingt ja echt krass. Von einer Minute auf die andere. Gute Besserung fuer sie.

@Evi: Viel Spass mit der kleine Katze und ich hoffe es ist alle in Ordnung mit ihr wenn ihr zum Vet geht.

@Manu: Ganz normal, mir ging es auch so als ich angefangen habe zu arbeiten. Das gibt sich wieder!

@Stefanie: Glueckwunsch zur fast fertigen Diplomarbeit. Die Zeit ist echt soooooooooooo schnell vergangen.

Schoenen Tag noch an euch alle.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Mein Hund fand Entenkacke total gut... :huh:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich bin's schon wieder: nachdem ich den ganzen Tag irgendwelche Statistikvokabeln übersetzt habe (mein dt. Prof hat mir doch echt so ne Kursbeschreibung geschickt, aber übersetzt mal so ein Mist), so und jetzt bin ich schon wieder bei der Urlaubsplanung, die mir langsam auf'm Keks geht.

Wisst ihr, ob man vom Newark airport schnell und einfach in die NYC Innenstadt kommt? Sonst würde ich nämlich einfach ein Holiday Inn buchen, die sind zwar sehr einfach, aber doch sauber!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...