Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

wow, das war ja easy. Congrats Suesse! Aber warum dein Medical net da ist, versteh ich net...

das mit den anderen Nummern zuerst fand ich auch komisch. Hab dann rausgekriegt dass die die K1ler vorziehen weil die Meisten nach dem Interview noch zum Medical muessen.

Edited by Chrito

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

barcat: Glückwunsch! wann hattest du denn das medical gemacht? Na, hoffentlich ist es bald da und ihr könnt den Flug buchen!

Susanne: hier auch nochmal Alles, alles Gute zum Geburtstag!

chnst: oh nein! das ist doch echt kacke! sieht wohl so aus, als ob ihr doch euer auto nehmen müsst. Na, toll, so viele Meilen!

Ich bin jetzt mit Anne befreundet auf fb, aber ich konnte nirgends lesen, was denn passiert ist!!

Hier nix neues. hab meinen alten Uni ordner gefunden, und auch was von meinem Statistik kurs, aber ich weiß noch nicht, ob das wirklich als Beweis ausreicht!

SOnst hab ich grad frei, die family ist in N.Y. für 2 wochen und ich ohne arbeit... oh man, das ist grad echt ein schlechter Zeitpunkt (uni tuition, green card). naja, wenigstens arbeite ich freitag für die andere family, und sie bezahlt immer sehr gut!

Wir hatten mal wieder eine sehr schlechte Nacht. Unser Schlafzimmerfenster geht zum Parkplatz raus, und anscheind muss hier niemand früh aufstehen und zur Arbeit. Nachts um 3 ist es fast immer laut auf dem Parkplatz. Leider geht unser mietvertrag noch bis märz '10. Miguel hat schon 3x beim manager angerufen, aber was können die schon groß machen?! Hab schon überlegt, ob ich Zettel an die BRiefkästen hänge, so nach dem Motto "respect your neighbor and shut up at night" (natürlich etwas netter formuliert), aber ich glaube kaum, dass die das was kümmert! Glaubt ihr, dass es irgendeine Möglichkeit gibt aus dem Mietvertrag rauszukommen?

Hey New Yorker: warum sind eure Hotels denn so teuer? wir kriegen ja Marriotts für den family und friends preis, aber trotzdem kosten die noch $150 die Nacht. Na, da werden wir wohl lieber etwas außerhalb (leider fast 25 miles außerhalb) übernachten (für nur $35), und dann immer reinfahren müssen! Oder wisst ihr ein einfaches, günstiges Hotel?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

danke steffi :)

@Steffi also ich wuerde auch nochmal bei der vermietfirma nachhaken. die haben doch wohl ne Meise! Ich hoffe Du hattest trotzdem einen schoenen Urlaub!

@Doreen Glueckwunsch zum bestandenen Interview! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hey New Yorker: warum sind eure Hotels denn so teuer? wir kriegen ja Marriotts für den family und friends preis, aber trotzdem kosten die noch $150 die Nacht. Na, da werden wir wohl lieber etwas außerhalb (leider fast 25 miles außerhalb) übernachten (für nur $35), und dann immer reinfahren müssen! Oder wisst ihr ein einfaches, günstiges Hotel?

bin zwar kein New Yorker, aber... schau mal nach den YMCA's - kein Luxus, aber dafür zentral gelegen und sauber.

Timeline

Herzlichen Glueckwunsch Doreen. Dann kann es ja bald los gehen, das mit dem medical wird ja wohl nicht lange dauern.

Susanne, auch von mir noch happy b-day!

Mein Mann ist nun schon in Kuwait. :(

Wie ich Abschiede hasse... gestern hatte ich noch einen kleinen Durchhaenger, heute ging's schon besser.

Mir sprang dann auch ein Starbucks-Stellenangebot vor die Nase, naja, arbeite ich also erstmal wieder da, waehrend die Zeit hoffentlich schnell rum geht und ich meine Unisachen sortiere.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Das medical hatte ich am 6.7., also gut 2 Wochen vor dem Interview, angeblich war keine früherer Termin frei, aber bei einer bekannten hat das noch länger gedauert, die war 6 Wochen vor ihrem Interview da und das Konsulat hatte es immer noch nicht.

Was mich dabei am meisten aufregt ist, das die Ärztin noch nach meinem Abflugtermin gerfragt hat und sie sich in meiner Akte ASAP ( 4. August)mit rot gemarkert hat. Und jetzt kommt sie nicht aus den Hüften....man oh man.....werd wohl Telefonterrror machen müssen.....

So ein Mist.

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Oh Liebi alles alles Gute. Keep your chin up. Deployments sind echt doof. Glueckwunsch zum temproaer-Job.

@barcat: Mensch, das ist ja bleod. Ich hatte mein Medical einen Tag vor dem Interview und hatte mein visum zwei Wochen spaeter in der Post. Das ging also echt schnell.

Uns ist gestern ne Katze zugelaufen, etwa 12 wochen oder so alt. Hat schon keine blauen Augen mehr, dafuer aber Floehe. Bin froh, dass ich sie nicht so lange im Haus hatte. Bisher hab ich noch keinen Floh an uns entdeckt, ab wann wuerde man die denn sehen, wisst ihr das?

Hunger hatte sie wie doof, hat gefuttert wie ein Scheunendrescher und Marty ordentlich paarmal auf die Nase geschlagen. Naja, er haelt sich von ihr fern. Meine freundin kommt heute vorbei zur Flohbekaempfung und ich werd bei SPCA nen Termin zum abgeben machen. Bis dahin werden wir "Kittykitty" behalten.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Mein Mann ist nun schon in Kuwait. :(

Wie ich Abschiede hasse... gestern hatte ich noch einen kleinen Durchhaenger, heute ging's schon besser.

Fühl dich gedrück! :luv: Wie lange bleibt er diesmal weg?

Timeline
Oh Liebi alles alles Gute. Keep your chin up. Deployments sind echt doof. Glueckwunsch zum temproaer-Job.

@barcat: Mensch, das ist ja bleod. Ich hatte mein Medical einen Tag vor dem Interview und hatte mein visum zwei Wochen spaeter in der Post. Das ging also echt schnell.

Uns ist gestern ne Katze zugelaufen, etwa 12 wochen oder so alt. Hat schon keine blauen Augen mehr, dafuer aber Floehe. Bin froh, dass ich sie nicht so lange im Haus hatte. Bisher hab ich noch keinen Floh an uns entdeckt, ab wann wuerde man die denn sehen, wisst ihr das?

Hunger hatte sie wie doof, hat gefuttert wie ein Scheunendrescher und Marty ordentlich paarmal auf die Nase geschlagen. Naja, er haelt sich von ihr fern. Meine freundin kommt heute vorbei zur Flohbekaempfung und ich werd bei SPCA nen Termin zum abgeben machen. Bis dahin werden wir "Kittykitty" behalten.

Such am besten erst Marty ganz genau ab. Ein einizges Vieh reicht ja schon aus. Oder Du gibst ihm sofort eine Portion Flokiller zwischen die Schulterblaetter, rein prophylaktisch... das wuerde evtl. uebergesprungene Floehe toeten und Nissen gleich mit.

Danke fuer die aufmunternden Worte, Evi und Thea...

Deployments sind doof, in der Tat. Wenn erstmal der 1. Monat rum ist, ist es einfacher, finde ich, so anfangs dauert es etwas, seinen Trott zu finden.

Aktuell hat er einen Rueckflug fuer Ende Maerz. Also 8 Monate. Die Haupteinheit geht Ende Februar wieder heim und sie sind ja auch am downsizen wie irre, evtl kommt er 1 Monat frueher heim. Ist also nicht ganz so dramatisch (sollte es wirklich bei 8 Monaten bleiben, ich bin ja immer skeptisch), vor allem, weil er ja auch nicht Patrouille in den Strassen faehrt oder so, sondern den ganzen Tag im Buero hockt. Er macht sich aber solche Gedanken um mich. Ich habe mal wieder die Knarre im Schlafzimmer liegen und musste versprechen, sie nicht wegzuraeumen...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, ich hab Marty gestern gleich noch das Zeug zwischen die Schulterblaetter gemacht. Nun hoffe ich, dass er nix bekommt und wir auch nicht denn Mieze war ja fuer einige Minuten im Haus.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Oh Liebi, die bloeden Deployments. Aber das wird schon. Wenigstens hast du Arbeit um dich herum.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Oje Liebi, ich könnte das ja nicht! Die 10 Monate warten aufs Visa haben mir gereicht, ich möchte echt nicht mehr so lange von Schatzi getrennt sein. Aber du scheinst sehr willenstark zu sein, und ihr packt das schon. Und vor allem, wenn du dich mit dem Unizeugs beschäftigst und vielleicht schon nächstes semester anfängst, vergeht die zeit eh voll schnell.

Thea: ich war schon mal im YMCA NY (hab nicht so ne gute erfahrung damit), habs aber trotzdem nochmal ausgecheckt, aber $109 für ein Doppelstockbett zimmer und bad aufm Flur, finde ich echt fett! Dann bleibts wohl doch bei dem Marriott außerhalb!

Aber sagt mal, was ich jetzt gerade nicht verstehe: ich habe gerade mal verglichen: wenn ich ein Auto in LA mieten würde müsste ich im Dez. $790 für 12 tage bezahlen. Das gleiche Auto und der gleiche Zeitraum und die gleiche Firma (Alamo) kosten mich in NY $1400. HÄH?????? Ich weiß ja, dass sie eastcoast teuer ist, aber das versteh ich nun wirklich nicht! Das bringt meine ganze budget planung voll durcheinander. Trau mich gar nicht meinen Eltern zu erzählen, wie teuer das ist. Irgendeine Idee, wo es billigere Mietwagen gibt?(dabei ist Alamo schon so ziemlich das billigste) Huh, chnst, du bist doch der Mietwagenprofi jetzt (aber du bist wohl grad aufm weg nach Canada)???

Stefanie: ist die Diplomarbeit fertig?

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Wegen Mietwagen: das hängt ganz stark davon ab wo und wann man mietet! Am Flughafen ist es immer teurer als an einer Anmietstation sonstwo - die schlagen da extra Gebühren drauf. Dann kommen noch lokale Zuschläge drauf, die abhängig sind vom jeweiligen Staat.

Ich probier halt immer rum mit welchem Rabattcode ich am meisten sparen kann. In letzter Zeit habe ich z.B. öfter die USAA rate gebucht. Die AAA rate ist auch meist günstig. Komischerweise ist der Rabattcode von Lufthansa oder United häufig noch teurer als die normale rate :wacko: . Enterprise ist auch häufig günstiger als andere Vermieter, aber die sind auch oft weiter ausserhalb gelegen und haben manchmal seltsame Öffnungszeiten.

Timeline

Ja, ich hab jetzt auch ein paar mehr Optionen, entweder sind wir Autofrei in NY (aber dann haben wir das problem mit nem Hotel) und fahren mit dem Bus nach Philadelphia und mieten dort das Auto, oder wir mieten das Auto in New Jersey, wo wir eh das Hotel haben (dort Auto=preiswert), aber dann ist die Frage, wie wir von NY das erste mal nach New Jersey kommen. Bin gerade dabei die öffentlichen zu checken.

Thea, du kannst dir auch schon mal überlegen, was wir uns in DC unbedingt angucken müssen, das tollste aber ist, dass wir in DC am 25.12. sind, also alles ist geschlossen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@ Evi: Was meinen denn die kiddos zur Katze? Jona ist ganz wild auf Katzen und jagt unsere quer durchs Haus... Nachbars Katze musste auch schon ein paar Haare lassen... :whistle: Grosse Hunde machen ihm Angst, kleine Hunde findet er toll. Hoffentlich sind die Floehe bald weg, hab da null Erfahrung!

@ Susanne: Alles Gute dann noch :)

Bei uns gibt es net viel Neues, warte auf Moebel, im Endeffekt wurde es Crate and Barrel (hehehehe die wife kriegt immer was sie will....). Hubbie faengt ab Samstag seinen richtigen Job an, 6-8 Mal pro Monat eben alert fuer 30 Stunden... Naja wenigstens gilt er als deployed in place und kann damit nicht Uebersee geschickt werden, es sei denn, er volunteered, wobei der neue commander das verboten hat weil er seine Leute alle vor Ort braucht.

@ Mamas: Also der Windelwechselkampf wird immer schlimmer. Nix hilft, auch das verbotene Objekt (Handy, Zahnbuerschte, Fernsteuerung) hilft nicht mehr... Er dreht sich um, macht sich steif, schreit, ist voll der Krampf. Auch kitzeln, Fuesse kuessen etc hilft nicht mehr... Er hasst Windelwechseln... Hoffentlich ist das nur ne Phase.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...