Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

versteh ich auch nich warum die Doc's das hier nicht freiwillig rausruecken. Ich bin extra nochmal hingefahren und hab mir ne Kopie abgeholt und hab das fuers AOS benutzt. Ein Glueck, weil die Aerzte hier in NY nich so hilsbereit sind mit den Impfungen. Ich haette entweder nochmal geimpft werden muessen oder zum Titertest.

@Liebi: wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das man zum Interview muss? Ich dachte immer beim removal machen die das nicht mehr. ohje....

was das Studium angeht: hoert sich doch erstmal nicht schlecht an, hast Du in DE ein Uniabschluss gemacht? Hast Du schon was evaluieren lassen? Manchmal kann dir Deine Scule auch Auskunft geben was Dir hier anerkannt werden koennte, weil chances are, Du bist nicht die erste die es in den USA versucht. Als ich damals angefangen habe hier gab es in meiner Schule noch niemanden in den USA aber im anderen Ausland. Inzwischen haben die schon ein Standard Formular in englisch was alle einzelnen Stunden und Noten auflistet.

Ich drueck Dir die Daumen dass alles gut geht. Achja, wenn Dir eine Schule nicht helfen will, geh zur naechsten. Ich hatte in NYC grosses Pech weil man da 2 Jahre auf nen Studienplatz warten muss und die Nachfrage so gross ist dass sie mich niemals als quereinsteiger wollten. Deshalb muss ich ja jede Woche in die Boonies fahren, aber da waren sie wenigstens ein bisschen hilfsbereiter.

was die rabies shots angeht: kann ja wohl nich wahr sein dass es da von county zu county so grosse Unterschiede gibt! ihr wart ja auch nur 6 wochen overdue mit der Impfung und seit gerade erst umgezogen, finde ich wirklich kleinkariert von dem kennel dass die euch nicht einfach nur ne"Mahnung" oder so geben konnten. Auf die Idee waer ich gar nicht gekommen dass nach dem Umzug zu checken.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

A copy of your individual Federal income tax return, including W-2s for the most recent tax year, or a statement

and/or evidence describing why you were not required to file. Also include a copy of each and every Form 1099,

Schedule, and any other evidence of reported income. You may submit this information for the most recent three tax

years , pay stub(s) from the most recent six months, and/or a letter from your employer if you believe any of these

items will help you qualify.

Helft mir, ich werd hier noch irre!!!!!!!!

Timeline

@ barcat ganz ruhig!!!!!!!!! Immer langsam, druck erstmal den Interview letter aus und les dir den ganz genau durch....

bin im FB chat zu erreichen, schreib mich mal an

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok Leute, ich hab ja in letzter Zeit ziemlich oft Pech gehabt, aber langsam bin ich am Rande des Wahnsinns. Hab vor 10 Tagen bei enterprise einen Minivanrental reservation gemacht fuer unseren canadatrip. Heute frueh um 10 Uhr sollten wir das Auto in Newburgh (1h von uns) abholen. Als wir ankamen wusste niemand was von der reservation, obwohl wir ja confirmation code etc hatten. Laut enterprise, gibt es im kompletten NY State keine minivans zu mieten (zumindest nicht heute), auch nicht in connecticut oder Jersey. Ich koennt ausflippen. Laut computersystem wurde unsere Reservation am 8. Juli gecancelt, komischerweise hab ich am 10. Juli eine confirmation email bekommen.

Und was mich total zum ausrasten gebracht hat, war wie unfreundlich die zu uns waren!!! Die haben uns direkt rausgeschmissen. Wir haben customer service angerufen, aber die konnten uns auch nicht helfen. Wir wurden direkt zurueckverbunden zu dem newburgh office manager, der uns 45 Minuten hat warten lassen an der Strippe, dann hiess es wir koennten einen full size suv von stewart airport abholen (fuer $200 zusaetzlich!!!!!!), aber am stewart airport wusste auch keiner was von der Reservation! Ist doch total zum ausflippen! Wir fahren morgen frueh um 7 los, und haben kein Auto.

Ich hab keine Lust uns alle in meinen Equinox zu quetschen fuer 5 Tage. :girlwerewolf2xn: Ich hab sooooo die Nase voll von diesem Land und diesen unfaehigen Praktikanten die von NICHTs Ahnung haben. Egal wo man sich hinwendet, nur Idioten. Auf nix ist Verlass, ausser das immer alles schiefgeht. So. vent end.

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
A copy of your individual Federal income tax return, including W-2s for the most recent tax year, or a statement

and/or evidence describing why you were not required to file. Also include a copy of each and every Form 1099,

Schedule, and any other evidence of reported income. You may submit this information for the most recent three tax

years , pay stub(s) from the most recent six months, and/or a letter from your employer if you believe any of these

items will help you qualify.

Helft mir, ich werd hier noch irre!!!!!!!!

Hoert sich nach den supporting documents fuer den I-864 Affidavit of Support an.

Das ist normal fuer das CR1/IR1 interview...

Wie Christine schon sagte, bleib ganz ruhig, lies den letter durch, der sagt Dir ja genau, was Du alles mitbringen musst und sammel dann Dein Zeug zusammen.

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

@ barcat das Affidavit of Support wurde schon erledigt beim NVC. Mach dir da mal keinen Kopf, du brauchst wirklich nur das was auf dem Interviewletter draufsteht und das meiste davon haben die eh schon. Du musst nur an folgendes denken:

interview letter, sonst lassen die dich nicht rein

neues passfoto (ganz wichtig: das wird dein foto fuer visum und GC)

ein paar beweise fuer die beziehung (fotos, mails, karten, briefe, bastis pass und geburtsurkunde)

und natuerlich deinen pass

Das wird schon alles gut gehen! :D

Timeline
@ barcat das Affidavit of Support wurde schon erledigt beim NVC.

Echt?

Das Original wird doch aber vom NVC zum applicant geschickt und der nimmt's dann einfach mit zum Interview?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
@Liebi: wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das man zum Interview muss? Ich dachte immer beim removal machen die das nicht mehr. ohje....

Ich weiss nicht, wie hoch die Quote derer ist, die beim I-751 zum Interview eingeladen werden. Ich weiss aber ganz sicher, dass es ein paar Prozent trifft. Manche, weil es Unstimmigkeiten bei den Papieren gibt, die meisten aber einfach, weil das Los sie getroffen hat, sozusagen. Generell werden die meisten applications aber ohne Interview approved. Hoffen wir mal, dass wir alle zu der gluecklichen Gruppe gehoeren ;)

Danke fuer Deine Tips in punkto Uni.

Mein groesstes Problem ist die Motivation. :whistle:

Ich habe in Frankfurt an der Goethe-Uni studiert, die hatten da eine Zusammenarbeit mit den Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien. Ich habe noch nix evaluieren lassen. Da will ich vorher mit der Uni sprechen, meistens wollen sie es dann ja spezifisch haben. Und ich will eben versuchen, eine Uni zu nehmen, die on post ist, wenn wir dann mal wieder umziehen, gibt es da weniger Probleme mit dem Transfer und ich habe auch die Hoffnung, dass die Erfahrung mit auslaendischen degrees haben, weil ja doch einige Soldaten auslaendische spouses haben.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Echt?

Das Original wird doch aber vom NVC zum applicant geschickt und der nimmt's dann einfach mit zum Interview?

nee, die ganzen Unterlagen werden bei den CR1/IR1 beim NVC eingereicht, ueberprueft und dann an das Konsulat weitergeleitet. Man kriegt auch nur ein Interview wenn dem NVC alles vorliegt.

Bei barcat ist das ein bisschen anders weil ihr Mann noch keine taxes fuer 2008 gemacht hat. Sie muss irgendwelche anderen Dokumente noch mitbringen und wir versuchen grade rauszufinden welche...

Timeline

Echt?

nee, die ganzen Unterlagen werden bei den CR1/IR1 beim NVC eingereicht, ueberprueft und dann an das Konsulat weitergeleitet. Man kriegt auch nur ein Interview wenn dem NVC alles vorliegt.

Bei barcat ist das ein bisschen anders weil ihr Mann noch keine taxes fuer 2008 gemacht hat. Sie muss irgendwelche anderen Dokumente noch mitbringen und wir versuchen grade rauszufinden welche...

Da habe ich mich wohl verlesen auf der uscis Seite, haette schwoeren koennen, da stand, das Affidavit of Support-Zeug wird zum applicant geschickt und der bringt es dann mit anderen up to date Unterlagen zum Interview, wie bei den meisten anderen Visa-Klassen auch.

Hoffe, Ihr kriegt raus, was sie braucht, damit das alles passt am Dienstag. Natuerlich doof, dass der tax return fuer 2008 fehlt.

Viel Glueck!

chnst: Ist ja total daneben mit dem Van... haben die Euch kein Ersatzauto abgeboten? Irgendwas? Was macht Ihr jetzt?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

@Steffi was fuer ein Horror mit der Mietautofirma, also da wuerde ich nicht locker lassen und nach dem Trip nochmals nachhaken gehen, das kann ja nicht sein dass ihr mit Bestaetigung der Reservation eine solche Behandlung erlebt! Hoffe der Trip wird trotzdem schoen!

@barcat ich hoffe ihr habt die richtigen Dokumente noch beisammen gekriegt!

Heute gabs bei uns abwechslungshalber mal Stromausfall, aber nur fuer 1.5 Stunden, ist mir zum Glueck nichts kaputt gegangen im Kuehlschrank. Hab Jake auf den Flughafen gebracht (der fliegt heute fuer 5 Tage geschaeftlich nach Muenchen/Linz/Frankfurt...), und beim zurueckkommen wollte ich noch etwas shoppen gehen und keine Strassenampel war an, all die grossen Kreuzungen waren auf einmal 4-way Stops dadurch. Sehr interessant! :huh: Der Supermarkt war trotzdem offen, Kassen funktionierten, der Kuehler dafuer nicht, man sieht also wo die Prioritaeten des Notstromaggregates liegen :lol: Die mussten alle Kuehler mit Plastik abdecken, aber hab mir trotzdem noch schnell meine Milch geschnappt... langweilig wirds hier wirklich nie!

Wuensche allen noch ein schoenes Weekend!

Timeline

Manu@ Was heisst zusammen bekommen, habe das was wir denken ist ausreichend....ist halt doof, hubbys taxes von 2008 sind noch nicht fertig.

Na ich werd am Dienstag sehen ob es ausreichend war.

Also alle Daumen gedrückt.......vielleicht fall ich ein wenig aus dem Rahmen und übertreibe ein wenig, aber ich bin halt ein Schisser, hihihihihi

Trotzdem vielen Dank für all die Ratschläge.

Hallo,

ja, ich lebe auch noch, wollte mich doch auch mal wieder melden! Was hab ich verpasst? Ist irgendwer schwanger?? hat wer geheiratet?? ist sonst was passiert?

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Timeline

@chnst: Ich glaub, wenn der Trip schon so anfaengt wie bei dir....waere ich glatt wieder heimgefahren! :-)

Hatten ein schoenes aber stressiges Wochenende hinter uns...Universal Studios mit meiner Schwester mit Gezicke von Schwaegerin.

War ein ewig langer Tag fuer mich, da ich ja nur draussen herumgelaufen bin mit Matthew und teilweise mit dem Sohn meiner Schwaegerin (bei Spiele wo er nicht mit konnte).

@barcat: hattest du heute schon dein Interview gehabt?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Hallo Ihr Lieben,

hab es endlich geschafft und so wir gesagt habt war das interview gar nicht schlimm. Aufgeregt und Herzrasen hatte ich trotzdem. Basti war auch mit, der hat mich gut abgelenkt. Mama hier und Mama da.....lol

Die ersten 2 windows gingen recht schnell und soll ich euch was sagen.....ich brauchte nichts von Chris seinen Steuern, hätte meine ganze Tasche zu hause lassen können. Brauchte nur ein Passfoto, die Briefmarken und meinen Pass.

Das 3. window hat ewig gedauert, bestimmt 2.5 h und die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Dann sah ich wie der Officer meine Akte in der hand hiel, sass direkt davor und hab meine Fotos erkannt und dann rief er sich einen anderen officer dazu.......merkwürdig..... dann kam eine andere Nummer, nicht meine...Ich dachte nur, oh Gott jetzt haben die doch was gefunden wat nit stimmt. das ganze Spiel wiederholte sich dann 5mal bis er mich dann endlich aufrief. Mit was für einem Gefühl ich dann da an den Schalter bin muss ich Euch ja nicht sagen......

Nach meinen Fingerabdrücken musste ich dann das ds-230 unterschreiben und dann ging die Fragerei los.

Wo Chris arbeitet?

Wo er jetzt wohnt?

Wann wir uns kennengelernt haben.

Wo?

Wann wir geheiratet haben?

Ob Basti unser einziges Kind ist?

Was ich in Deutschland gearbeitet habe und was ich in den USA arbeiten möchte?

Also eher einfacher small talk....hihihi

Und dann war der ganze Spass schon wieder vorbei und all die Aufregung für umme.

Jetzt muss nur noch mein Medical einfliegen, die scheint sich richtig Zeit damit zu lassen und Chris sitzt auf heissen Kohlen, weil er den Flug buchen will.

Wollt Euch mal lieb danke sagen für die Unterstützung die ihr mir gegeben habt und auch die positiven Worte kurz vor meinem fast "Zusammenbruch"( Interview)

LG

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...