Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

yay for ben!

vielleicht hat er ja deswegen so schlafprobleme... kenn das vom sohn meiner kusine, bis der das laufen endlich geschnallt hat, hatten sie wochenlang schlaflose naechte und cranky tage...

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Yay Ben. DAs wird schon noch mit dem Laufen udn mit dem Schlafen.

@Manu: Mensch, das ist ja doof, dass es wieder nicht geklappt hat aber schoen, dass ihr schon ein neues Haus habt und hoffentlich geht das jetzt gut.

@Chnst: 2800 Quadratfuesse?? SERIOUS? Da kannste dir gleich noch ne Putzfrau dazukaufen. Ich komm schon kaum hinterher unser Haus sauber zu halten. Staendig muss irgendwo was geputzt werden, das ghet mir tierisch auf den Keks aber vielleicht liegts auch nur daran, dass meine Kinder etwas chaotisch sind hehe.

Werd jetzt mal rollerskating gehen mit Adam und Hund, Allie pennt schon.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: wir mieten mit der Option zu kaufen. Was wir uns aber anders ueberlegt haben, weil die taxes der Wahnsinn sind (auf dem property steht noch ein weiteres Haus, was vermietet ist), naja und es waer zuviel Arbeit, weil es schwer ist hier ne Anbaugenehmigung durchzusetzen.

Das Haus was wir uns angeschaut haben ist wiederum RIESIG. Mir eigentlich viel zu gross, Chuck meint das passt schon, werden halt noch ein paar Kinderchen dazufuegen, hahahaha. Es hat ein bisschen mehr als 2000sqf aber die haben gerade noch ne addition angebaut was sowas wie ein sunroom/wintergarten ist. Die Nebenkosten sind sehr hoch (oelheizunung) und ausserdem muss ein neues Dach rauf, was der owner nicht machen moechte, weil er pleite ist wegen seinem Kind und so schnell wie's geht verkaufen moechte. Er hat damals 100k downpayment gemacht und fuer den Preis fuer den er es jetzt verkauft macht er unterm Strich $0.

Tut mir sehr leid fuer die Familie, die sind richtig korrekte Leute und das Kind ist schwerst behindert (6 Jahre alt, spricht vielleicht 3 Woerter, Windeln, mangelernaehrt....) aber die Aerzte meinen er waer ok und kann in eine normale Schule gehen, wo sie ihn auch nicht haben wollen. Die Versicherungen zahlen bei Autismus auch nur waehrend der Toddlerjahre fuer die Therapie (als ob man danach automatisch "rauswaechst") und jetzt haben sie jeden monat $8000 Kosten fuer saemltiche Therapeuten/Medikamente fuer seine Krampfanfaelle etc.

Naja, ich bin nicht 100% von dem Haus ueberzeugt, aber die Pluspunkte sind eben die Nachbarschaft (niedriger Kaufpreis, private cul-de-sac, nette Nachbarn, Pool, videoueberwacht, liquorlicense, niedrige Taxes und wir muessen unsern Kram nur 50 Meter die Strasse hoch tragen zum umziehen).

Ich hab ueberhaupt keine Lust auf nen Hauskauf mitten im Semester und dne ganzen Stress. Wir wollten lieber noch 1 Jahr sparen und dann kaufen wenn ich das Studium hinter mir habe. Naja, wir sprechen morgen mit dem financial advisor und lassen ne Inspektion machen und dann sehen wir weiter.

Mensch schon wieder einen Roman getippt hier. Dabei muss ich eigentlich bueffeln. Ok, wuensch Euch ne gute Nacht!

Manu: toi toi toi, mit dem 4.Haus!! hoert sich ja sehr vielversprechend an!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Hmm Chnst, hoert sich ja fast so an, als wuerdet ihr aus Mitleid kaufen. Don't get me wrong, das hoert sich schrecklich an, wodurch die Familie alles durch muss und mir tut es unheimlich um das Kind und den finanziellen Notstand der Familie leid aber wenn du sowieso schon nicht so 100% ueberzeugt bist UND ihr irgendwie auch noch ein neues Dach auf ein 300.000 Dollar Haus setzen muesst...hmm, weiss nicht. Mal ganz abgesehen von den Heiz/ und Stomkosten denn das Haus ist ja mit so viel Flaeche sicherlich doppelstoeckig.

Letztendlich ist es eure Entscheidung und ich freu mich natuerlich mit euch, wenn ihr dann endlich ins eigene Haeusle ziehen koennt aber ich wollte eben meine .2 cent loswerden :whistle::lol:

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

nee aus Mitleid werden wir das nicht kaufen. Ich haette eher Schuldgefuehle deren doofe Situation zu unserem Vorteil auszunutzen. Ist halt ein guter Preis und ein schoenes Haus (nur sehr gross). In unserer Gegend wuerde man so ein Haus niemals unter $450k bekommen. Wir hatten eigentlich vor ein Grundstueck zu kaufen und selber bauen. Chuck's Family ist in solchen Dingen sehr handy (seine Eltern haben seiner Schwester gerade ein komplettes Haus gebaut)

Es ist eben echt schwer hier ein gutes Haus in einer guten Umgebung zu finden wenn man nicht Mulitmillionaer ist und Westchester/Puntam County gefaellt uns sehr gut.

Wir haben gestern nochmal die Sachen besprochen die uns nicht so sehr gefallen haben, und Chuck cruncht numbers. Ich halt mich von Finanzangelegenheiten fern. Aber wie Du schon sagst, doppelstoeckig und so riesengross, bei den Oelpreisen und dem langen Winter in NY macht mir das Bedenken. Ich brauch es immer schoen warm, ich koennt nie mit ner Decke dasitzen um Heizkosten zu sparen. Womit heizt Ihr alle? Im Moment haben wir alles Elektrik was ich eigentlich sehr mag (bis der Strom ausfaellt). Naja und was noch dazu kommt- wir sind immernoch im 10 Meilen Radius vom Indian Point Atomkraftwerk. Daran wurde ich heute frueh um 7 Uhr mit ner Notfalluebung per Telefon erinnert. :dead:

R.I.P. Diana

1982-2008

Juchuu morgen ist Inspection, freu mich schon drauf, glaube kaum dass da was Grosses rauskommt, ausser der Doggy-Door in der Tuer zur Garage, weil die Tuer nicht mehr als Feuer-Blockade gilt. Aber die lassen wir erstmal drin, vielleicht stellen wir eben die Katzenkistchen in die Garage, muss nur zuerst eine Loesung finden wie die Viecher dann nicht wegrennen wenn man nach Hause kommt und das Auto in die Garage stellt... sind ja indoor Katzen. Mal gucken, sonst gibts halt wieder Kisten im Buero Wandschrank, vielleicht kaufen/basteln wir auch ein schoenes Moebel fuer zumindest eine Kiste, mit Loch drin :) (Jaja, die Probleme die ich habe :lol: ) Mal schauen ob ich ein paar Bilder fuer euch finde!

Steffi, wir haben auch Electric fuer die Heizung, aber in Texas muss eh nicht soviel geheizt werden... dafuer laeuft im Moment die A/C fast pausenlos :angry: Bei einer Oelheizung kommts ja auch drauf an wie alt die ist, und in welchem Zustand, das waere teuer wenn die in ein paar Jahren ersetzt werden muesste.

Ok, Bilder:

Front Ansicht, sieht so aus wie halt so viele Haeuser hier :unsure: Ich habe letzendlich nachgegeben und den Charme eines etwas aelteren Hauses gegen was funktionierendes eingetauscht.

front.jpg

Der Garten, was man nicht sieht ist dass auf beiden Seiten des Hauses der Garten auch viel breiter ist als normal, da kann ich dann meinen Gemuese/Kraeutergarten anlegen!

backyard.jpg

Eingangsbereich

entry_area.jpg

Kueche, ich liebe das Pfannenhaengdings an der Decke :) Irgendwanneinmal werden wir dann den Backsplash machen, und ich haette ja sooo gerne recycled glass countertops... Jake will auch Stainless Steel appliances, mir ists eigentlich egal, aber er darf ja auch seine Wuensche ab und an durchsetzen :lol:

kitchen.jpg

Master Bedroom, mit Sicht auf das Badezimmer. Der dunkle Holzboden ist in allen 3 Schlafzimmern, mir gefaellt er total, ich steh auf dunkle Boeden :thumbs:

master_bedroom.jpg

Das 2. Wohnzimmer, was man nicht sieht ist der Platz fuer das Esszimmer, oder der Esstisch hat auch Platz im Entry Bereich, beide Bereiche sind so eingerichtet dass der "Dining Room" auf beiden Seiten sein koennte.

second_living2.jpg

Timeline

Hey Mamas!

Koennt ihr mir mal kurz weiterhelfen? Hab hier mal irgendwas von ner Website gelesen auf der man Playgroups fuer die Kiddies finden kann, kann aber den link net finden. Ne Bekannte ist seit kurzem mit ihrer kleinen Tochter in der DC Area und die beiden langweilen sich furchtbar und haetten ein wenig Ablenkung noetig. Die beiden gehen zwar schon jeden Tag auf den Spielplatz, aber irgendwie sind die Muetter da schon alle cliquentechnisch organisiert und wollen fast alle kein Gespraech mit ihr anfangen.

Waer super! Danke!

Timeline

@chrito: schau mal bei meetup.com . Das mit den Cliquen auf dem Spielplatz ist mir auch aufgefallen. Wie frueher auf dem Schulhof. :wacko:

@Manu: wow, sieht toll aus! Ich drueck Euch die Daumen dass es klappt! Der dunkle Fussboden gefaellt mir auch gut!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
@chrito: schau mal bei meetup.com . Das mit den Cliquen auf dem Spielplatz ist mir auch aufgefallen. Wie frueher auf dem Schulhof. :wacko:

@Manu: wow, sieht toll aus! Ich drueck Euch die Daumen dass es klappt! Der dunkle Fussboden gefaellt mir auch gut!

super! Vielen Dank, gebs gleich weiter! :dance:

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Manu: sieht gut aus :thumbs:

@chnst: bei uns ist alles mit Strom und seit wir die neue heatpump haben halten sich auch die Kosten in Grenzen und die AC kühlt jetzt endlich mal das ganze Haus. Vorher waren es 4 verschiedenen Klimazonen im Haus - je eine pro Stockwerk :lol:

Wenn ihr eh ein neues Dach draufmachen müsstet, wäre es dann möglich über Solarzellen nachzudenken? Die werden glaube ich gefördert und man bekommt ne gute tax break. Es gibt jetzt glaube ich auch solche shingles, die schon das "solar Zeug" drin haben und man nicht extra die fetten panels aufs Dach montieren muss. Oder lohnt sich sowas in NY nicht? Wir hätten das gerne gemacht als wir unser Dach haben machen lassen - aber unsere HOA ist zu doof... die erlauben das aus "ästhetischen Gründen" :blink: nur auf der Nordseite der Dächer (klar, weil da bring es dann sooooo viel).

Timeline

@Chnst: Wir heizen mit centerpoint gas und wie gesagt unsere letzte Stromrechnung war um die 340 Dollar. Ich hoffe, dass es bald etwas keuhler wird aber der August soll ja am heissesten sein, von daher warten wir mal noch auf zwei hohe rechnungne.

@Manu: Ist ja wirklich ein suesses Haeusschen udn ein schoener grosser Garten. Wir wollen irgendwann mal das Deck im Garten abreissen udn dann werd ich mir auch bisschen Gemuese anbauen. Mal sehen. Das passiert erst in den naechsten Jahren.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Manu: Wow, ein Haus mit Eingangsbereich :thumbs: der gefaellt mir gut.

Ich finde das in USA so bescheiden, dass man in so viele Haeuser reinlaeuft und sofort im Wohnzimmer steht und dann liegt am besten noch Teppich bis direkt vor die Haustuer :blink:

Also viel Glueck!

Chnst: Hier laeuft alles mit Strom. Monatlich zahlen wir da im Moment keine 50 Dollar, so heiss, dass ich eine AC braeuchte, wird es hier im Haus nicht. Mal gucken, was der Winter bringt. Angeblich ja nur Regen, kaum Frost... Schlauerweise kann ich hier die Zimmer einzeln heizen und muss das nicht zentral machen.

In Missouri hatten wir erst Gas, dann Strom. Gas war prima, die Bude war in nullkommanix warm. Hielt sich kostentechnisch auch in Greznen, allerdings bin ich da auch so ein Kontrollfreak. Im 2. Haus hatten wir dann Strom und aeltere Geraete, das gab dann die von Thea bereits erwaehnten Klimazonen in allen 3 Stockwerken und eine deutlich hoehere Stromrechnung :wacko: bis wir angefangen haben, den Kamin Tag und Nacht in Gang zu halten.

Ryan und ich haben es problemlos geschafft, 2400 sq ft zu fuellen. Ich wuerde kein Haus kaufen, das kleiner ist, das waere bei uns Drama.

Wuensche Euch, dass Ihr die fuer Euch richtige Entscheidung in punkto Haus findet!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Ich mag das eigentlich ganz gerne, dass es hier in den USA nicht so viel Flur gibt wie in Dtl. Das Haus meiner Eltern koennte halb so gross sein, wenn nicht so viel Flur waere :)

02/12/2009 - APPROVED

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...