Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Steffi@ ne sehtest hat sie bei mir nicht gemacht, hat mich nur gefragt ob ich ne brille trage das war alles. bei mir muss nur noch ein seperater antikörpertest gemacht werden, aber sie sagt bei mir ist alles ok. naja, kann jetzt wieder ein kreuz machen, das ich etwas auf meiner liste geschafft habe.

noch 15 tage bis zum interview...die zeit rennt ganz schön.

hab das telefonat mit meiner tante verlegt auf morgen, da wir einen familiären notfall haben, hoffe das was bei rauskommt.

hoffe ihr hattet alle einen schönen 4th of july, freu mich auf meinen nächstes jahr.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow steffi chuck ist a voll der actionheld!! da kann man aber froh sein das weiter nichts passiert ist! hoffe es geht ihm bald besser! was macht er denn bei street narcotics? hoert sich fuer mich auch irgendwie gefaehrlich an :unsure:

@barcat glueckwunsch zum bestandenen medical, jetzt nur noch das interview und dann ab nach amiland! daumen sind gedrueckt!

@steffi h na da bist du aber schon super vorbereitet! ich hab noch bis ende november zeit aber ich glabu ich werd auch langsam mal anfangen alles zusammen zu suchen! ich bin gerne vorbereitet! nicht so wie mein mann, der ist procrastinator :angry:

ach und wenn wir schon von hubby sprechen, ich brauch mal rat von euch! mir war letztens auf arbeit langweilig und da hab ich mal versucht mich auf hubbys bankkonto einzuloggen :whistle: hat auch geklappt weil ich ihn halt doch schon ziemlich gut kenne! jedenfalls hab ich dann gesehen das er auf seiner credit card weitaus mehr balance hat als was er mir gesagt hat! letzten monat hat er nen ganzen patzen bezahlt und gemeint es waere zero balance :angry: weil ich ja dann schon mal auf dem account war hab ich dann noch ein bisschen weiter geschnueffelt, und hab gesehen das sein balance in den letzten 12 monaten NIE auf zero war, dh er hat schoen jeden monat interest zahlen muessen und dann kommt noch dazu das er ganze 6 :bonk: mal ne late fee zahlen musste!!! es ist nicht super viel was auf der karte ist, wir koennten die summe auch vom savings account abbezahlen, ich versteh nur nicht warum er mich da anluegt und mir davon nichts sagt! ich bin ziemlich verletzt und finde das ist ein riesen vertrauensbruch!

angesprochen hab ich ihn nocht nicht, beiss mir jedes mal auf die zunge! weiss nicht wie ich das am besten anstellen soll, denn im endeffekt wird er mir dann vorwerfen das ich auf seinem konto geschnueffelt hab ohne ihn zu fragen......

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Nina: ich wuerde nix sagen, ansonsten bist du die Gelackmeierte und er schiebt dir den Vertrauensbruch zu. Vielleicht kannst du ihm sagen, dass du gerne mal den Kontostand sehen wuerdest, damit ihr evtl. Ausgaben besser planen koennt oder so ODER du laesst es ganz gut sein und sagst gar nix, was mich persoenlich aber verrueckt machen wuerde, vor allem wenn man die KK so einfach abzahlen koennte.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Nina ich wuerd auch nix sagen dass ich das Konto angeguckt habe, aber ich wuerde mal versuchen eine allgemeine Diskussion ueber eure Konten und wer von euch wo steht mit den Konton/Karten zu haben. Heisst ja nicht dass keiner von euch mehr sein eigenes Geld hat, aber man darf ja schon wissen ob der Partner staendig eine Balance auf der Kreditkarte traegt oder nicht. Vielleicht hat er ja einen Grund dafuer, auch wenns nur in seinem Kopf ist? Ich meine eine kleine Balance halten ist eine Sache, aber dann zu spaet bezahlen und late fees berappen ist wirklich unnoetig.

@Haus schaut so aus als obs diesmal klappen koennte... Wir haben uns soweit geeinigt, jetzt wird die Inspection und so organisiert!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nina@, vielen dank für die glückwünsche, du sagst es, jetzt noch das interview und dann ab zu hubby.

ich muss mich evi anschliessen, würde auch nichts sagen, damit schneidest du dich ins eigene fleisch, frag echt mal nach den kontoauszügen, aber mehr würd ich auch nicht machen. sonst legt er das nur vielleicht zu seinen gunsten aus und schiebt dir schnüffelei vor. vielleicht hat er auch einfach angst es dir zu sagen und hofft das auch allein zu schaffen und es dir nicht erzählen zu müssen. vielleicht hat er ein mega schlechtes gewissen und weiss selber das er mist gemacht hat. gib irgendeine ausrede an, damit er dir nicht auf die schliche kommt.

hat er sich denn grössere anschaffungen geleistet, worauf du ihn vielleicht ansprechen könntest?

Link to comment
Share on other sites

@Steffi ja das Glibberzeugs hab ich auch schon drauf gemacht. So richtig geholfen hats aber auch nicht. Hab jetzt nen waschlappen mit essig getraenkt und das hift ein bisschen. Mal sehen wie es morgen ausschaut. Muss halt viel salbe draufmachen, damit es nicht austrocknet und sich gleich peeled! Ich bin aber auch so ein dussel, die sonnencreme zu vergessen. Hab einfach die Zeit vergessen als ich gelesen hab. :(

Dein Mann is ja echt ein Held.....echt Glueck gehabt. Zum Glueck bist du ja Krankenschwester und kannst ihn gut versorgen!

@evi ne racoon eyes hab ich nicht. Mein gesicht war recht gut vorgebraeunt und da hab ich mich garnicht verbrannt. Nur eben das dekoltee, Schultern und Oberschenkel *heul* ....wie kann man auch nur so doof sein. *grummel*

@barcat glueckwunsch! Jetzt hast du es ja auch bald geschafft!

@nina also ich wuerde auch nichts sagen, schliesslich hast Du ja geschnueffelt :) Ich wuerde mir mehr Sorgen machen, dass du sein Passwort so einfach knacken konntest!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@hubby's credit card also gesagt hab ich bis jetzt noch nichts, wollte meine einstellung von euch nur bestaerken lassen :thumbs:

ich hab jetzt aber nen weg gefunden wie die ganze sache angeh! ich hab mir gestern meine jaehrlichen credits reports von den 3 credit bureau eingeholt nachdem man die einmal pro kostenlos einsehen kann. hab auf der einen seite $5.95 extra gezahlt und somit meinen credit score dazu bekommen. davon hab ich matt dann gestern erzaehlt und gemeint ich wuerde das auch gern fuer ihn machen, braeuchte nur seine social und cc nummer. das hat er mir auch alles schoen brav gegeben ohne glaub ich zu wissen das die reports alle accounts ob laufend oder geschlossen mit saemtlichen kontostand etc pp aufgelistet werden :devil: somit weiss ich jetzt ueber alles bescheid und kann ihn darauf ansprechen.

werd das ganze natuerlich schoen freundlich in angriff nehmen sonst gibts nur boeses blut.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Boah Nina...hintenrum durch die Brust ins Auge :lol: . Ganz schoen gewievt, darauf waer ich gar nicht gekommen aber so hast du wenigstens ne 'legale' Basis und kannst ihn dann darauf ansprechen. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: jawoll, hast Du richtig gemacht. Auf keinen Fall hubby sagen dass Du geschnueffelt hast, das bringt nur Misstrauen. Totschweigen koennte ich es aber auch nicht, da hast Du ne gute Loesung gefunden. Hoffe der Herr hat ne gute Erklaerung. Alles Gute!

@Susanne: hoffe der Sonnenbrand ist bald wieder besser. Je aelter ich werde umso mehr pass ich auf in der Sonne, besonders wenn man immer oefters von Hautkrebs hoert. Meine Schwester geht seit jahren regelmaessig ins Solarium und ist auch noch kettenraucherin. Sie ist 2 Jahre juenger und war immer sooooo stolz wenn sie frueher aelter eingeschaetzt wurde. Jetzt sieht ihre Haut aus wie 40. :whistle:

@barcat: wow nur noch 2 Wochen. Wie aufregend! Du gehst und ich komme nach DE. :) Hast Du schon Fluege gebucht?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Meine Sis hat sich 'ne Blasenentzuendung eingefangen und ich bin gestern Abend mit ihr, weil es dann doch immer schlimmer wurde, in so eine urgent care clinic gefahren, damit die ihr ein Antibiotikum verschreiben. Ist ja nun keine grosse Sache, so eine Blasenentzuendung, aber der Arzt hat sich angestellt, ich dachte, ich spinne. Dauernd gesagt seine working diagnose waere eine Blasenentzuendung, er wuerde sie aber lieber fuer blood work, Ultraschall und gynaekologische Untersuchung ins KH schicken. Meine Schwester, die Frau Doktor, fing dann mit dem guten Mann eine Fachdiskussion an (sie haette auch gleich die Praxis uebernehmen koennen, denke ich), auf Verlangen hat er dann eine Urinprobe getestet, da sprach auch alles 100% fuer die Entzuendung, nach noch mind 10x darauf hinzuweisen, das wir lieber ins KH sollen, hat er endlich ein Rezept ausgestellt. Dann wollte er ihr noch eine Spritze mit Antibiotikum verpassen. :blink: Sehr merkwuerdig...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nina: Das war ne clevere Idee von Dir! Hoffentlich koennt Ihr es hinter Euch bringen... Ich mein wenn das Geld auf dem savings da ist, macht es Sinn, credit card debt zu bezahlen. Im Moment sind doch die Zinsen fuer Sparkonten im Keller.

Uebrigens haben wir hier ne credit union in der Stadt, die zahlt 5% APY auf das Girokonto. Lohnt sich sehr - wir haben von dem 1.8% Citibank savings alles aufs neue Girokonto gepackt, und verdienen viel mehr ZInsen! Die lokale Bank kann sich das leisten weil die nie in das ganze mortgage Fiasko involviert war. Wahnsinn oder?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Liebi ja das ist ja merkwuerdig... Vielleicht kriegt der Arzt ja nen Bonus oder so fuer auslaendische Patienten :lol: Und hat nicht CVS eine Schnellklinik genau fuer solche kleinen Sachen? Vielleicht haetten die sich weniger kompliziert angestellt. Hoffe deine Schwester fuehlt sich bald besser, Blasenentzuendungen sind ja immer ick!

@Nina super idee :) Mann ich muss mir meine Credit Reports auch mal holen, Wells Fargo hat mir letzte Woche einen Brief geschickt dass ich meine secured credit card immer brav bezahlt habe und deshalb auf eine unsecured credit card wechseln darf. Und jetzt hab ich ja einen Job, brauche ja dann irgendwann ein Auto und dann wird wieder an der Credit History gebastelt :)

Und juchuu mein schriftliches Job offer ist endlich da, das ist ne Menge Papier zum Durchlesen! Und zum Drug Test muss ich auch, der erste in meinem Leben! Bin so happy!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

mann ich bin schon wieder genervt. Hab letzte Woche unsere Canadarundreise gebucht (Hotels und Van, Route ausgerechnet, Sighseeinginfo fuer Montreal, Toronto und Niagara Faelle eingeholt etc etc) und jetzt 10 Tage vorher faellt den beiden Pappnasen mit denen wir zusammenfahren wollten ein, dass sie lieber 3 Tage in Niagara verbringen wollen und anstatt die letzte Nacht in Syracuse NY zu verbringen was halfway home waere. Passt mir ueberhaupt nich, weil ich pro Tag nicht laenger als 5 Stunden mit Ben im Auto fahren wollte(somit waeren es 9 Stunden Rueckfahrt). Nuja, hab ich dann geaendert auf Madame's Wunsch, was mich schon die letzte Stunde gekostet hat wo ich haette lernen koennen. :angry:

Jetzt faellt ihrem Freund ein er wuerde lieber Montreal und Kingston weglassen und direkt nach Toronto und Niagara Faelle fahren, was ueberhaupt keinen Sinn macht, weil wir am Samstag zu einer Hochzeit gehen die weniger als 100 Meilen von Montreal entfernt ist und das nur ein riesen Umweg waere direkt nach Toronto. koennt ihr mir noch folgen? haha. Bottom LIne:

Ich bin stinksauer, weil ich mich so auf den Trip gefreut habe und jetzt wollen die alles ummodeln. Ich soll komplett alle Hotels canceln und was "besseres" buchen, obwohl sie vorher mit allem happy waren! Es hat ewig gedauert das alles zu planen. Dann faellt denen jetzt ein dass sie lieber Geld sparen wollen fuer den Mietvan und UNSEREN SUV nehmen wollen und dafuer ein 5 Sterne Hotel in Niagara buchen. :huh: Unser Auto ist erstens zu klein fuer 5 Mann fuer so einen langen Trip mit Kindersitz und zweitens sind das ueber 2000 Meilen die ich nicht unbedingt auf meinem Auto abfahren will.

Ich find die beiden ja sehr nett aber sie verursachen jedesmal wenn wir was planen wollen ein riesen Drama, ich zweifel schon ob das ne gute Idee war, aber hubby meint ich soll mich nich so haben, ich waer zu deutsch. :wacko: was meint ihr?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Liebi: blasenentzuendung oder Harnwegsentzuendung? Wenn sie einen HWI hat koennte der auch mit viel Fluessigkeit trinken von allein weggehen. Wenn sie Fierber hat, starke Schmerzen und es ne Blasenentzuendung ist, Antibiotikatherapie, wenn das nicht hilft wuerde ich als letzte Massnahme ins KH. Wundert mich eigentlich, weil ja normalerweise nur Leute kurz vorm Exitus ins KH geschickt werden. Ich glaube im ER haetten sie ihr auch nur ein Antibiotika verpasst. Antibiose i.m. spritzen ist eigentlich nur bei schweren Infektionen angebracht... komisch. Gute Besserung an Deine Schwester!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...