Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Gratuliere Rene!

@Steffi das ist ja super muehsam :( Hoffentlich kann euch in Deutschland jemand helfen, vor allem Ben natuerlich!

@4 July, wir haben soweit nichts geplant, eventuell BBQ bei Freunden nachmittags, eventuell gehen wir auch das Feuerwerk gucken, wobei ich keine grosse Lust habe am 4. Juli weit Auto zu fahren...

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Rene@ Glückwunsch, dann hat sich das warten ja endlich gelohnt.

chnst@ vielleicht tifft man sich ja am flughafen in dtl., lol halt dich auf dem laufenden, meld mich montag nach dem telefonat.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Rene@ Glückwunsch, dann hat sich das warten ja endlich gelohnt.

Danke. :dance:

Ja, mit "warten" war da nicht viel :D Ich hab echt jeden Tag ein halbes Dutzend Bewerbung rausgeschickt, manche kalt, manche auf Anzeigen hin, und fast jeden Tag zu einem Vorstellungsgespräch. Also schon recht intensiv gesucht. So gesehen waren auch die Absagen nach Interview für was gut, denn die Interviews und die Absagen waren dann doch so was wie practice für Interviews und Bewerbungen. Und practice makes perfect :D

Am Montag war dann hier in Longview eine Job Fair. Frisches Papier geholt bei Office Depot, diesmal etwas dicker als das normale, die Gemahlin um Assistenz gebeten, resume und CV etwas aufzubretzeln. Good job! Ein paar Dutzend each auf dem laser printer rausgelassen, und ab frühs um 9 zu der job fair bei der Uni.

Da war nun alles vollgestopft mit Autos und Leuten, es war wie im Zirkus. Gleich 30 Sekunden nach dem ich in der Halle mit den stands war, ruft wer "René!!!", und siehe da, es ist die Schwester von der verheirateten Tussi, mit der ich vor einem Jahr noch rum...ach. egal ;) Ein bissel geschwatzt, nach dem Hund erkundigt, den ich ihr vor fast zwei Jahren als 5lbs puppy geschenkt habe (war ein stray, den ich aufgelesen hatte), die wiegt jetzt 80 lbs :D

Sie erzählte mir, was sie so an jobs anzubieten hat, leider nix wofür ich auch nur ansatzweise qualifiziert bin, und gleich am nächsten Stand steht da diese süße Schnecke, und fragt, ob ich tech support für at&t machen will. Klar, das is right up my alley! Am selben Tag noch in das Büro gefahren, dort einen skill assessment test gemacht, gestern noch ein interview mit der eben erwähnten süßen Schnecke, die offensichtlich üblichen HR Fragen "tell me about a time when...", und das wars dann. Ab zu security, Bild und Unterschrift für ID badge, und am 13.Juli fangen 5 Wochen training an. Brrrr, frühs um viertel vor sieben!

What's the point of this post? Right: nicht entmutigen lassen, wenns mit den ersten zwölf Bewerbungen nicht klappt, sondern das als Übung ansehen. Der job als tech support für die cable company hätte zwar für den Anfang $11 bezahlt, statt $9 wie hier, aber dafür wären das auch 100 Meilen jeden Tag gewesen. Der Job hier ist nur 20 Meilen entfernt, in derselben Straße wo die Frau auch arbeitet, also kann ich jetzt langsam an Umzug denken :D

Und von den $9 abgesehen, wichtig ist mir im Moment erstmal der Aufbau einer legal work history, health etc. hauptsächlich der Frau wegen, und die experience. Reich werde ich davon nicht, aber es reicht auf jeden Fall, daß wir ins nicht allzuferner Zukunft, also Wochen, was besseres mieten können.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh man Steffi, das ist doch echt scheiße! Warum wollen die denn nichts machen? Ich finde wirklich du solltest noch ein medizinstudium ranhängen und es selbst in die Hand nehmen...aber das würde ja noch so lange dauern, und Benni müsste noch so lange leiden! Wann gehts nochmal nach Dtl? Was glaubst du, wieviel Untersuchungen etc. in Dtl kosten würden?

Ich Dussel habe am Do Abend meine schlüssel im Auto vergessen (Miguel, sein Bruder und ich waren Do abends kurz weg und ich saß hinten und weil Miguel gefahren ist, brauchte ich ja meine Schlüsseln nicht und hab sie anstatt in meine Handtsche zu tun nur auf den Sitz geschmissen). Wie gut, dass ich mich vor ein paar Wochen bei AAA angemeldet habe, die kamen dann und haben das Auto aufgemacht, kam auch nur ne halbe stunde zu spät zur Arbeit. Anrufen konnte ich auf arbeit aber auch nicht, weil mein Handy auch im Auto war....

Manu: viel Glück bei der Haussuche!

Stefanie: hast du wenigstens ein bisschen Material dabei, so dass du ein bisschen was für dein Projekt/Diplomarbeit machen kannst?

René: Glückwunsch zum Job! Ich mag At&t aber gar nicht, habe gerade Internet mit denen und es schmeißt mich ganz oft raus (ist sehr praktisch, da ich online Kurse mach, und ich während nen tests reliable internet brauche), aber das ist ja nicht deine Schuld!!! wenigstens Geld!

Wir wissen auch noch nicht wirklich, was wir morgen machen... Da hab ich angegündigt, dass ich nen Kuchen backe (Donauwelle), und da wurd ich schief angeguckt, ob das denn auch ein amerikanischer Kuchen ist? Häh? so patriotisch muss man doch nun wirklich nicht sein! Ich mach meine Donauwelle trotzdem, müssen ihn ja nicht essen!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Kar: Du bist ja ein richtiger Weiberheld! Na jedenfalls Glueckwunsch zum job. :thumbs:

@Steffi: ich hab vor meine alten Kanaele zu benutzen von frueher und hoffentlich wirds nicht so teuer. Hab noch ein paar Kontakte zu Kinderaerzten.

Oh mann dass mit der Domauwelle, haha mach ein bisschen rot-blaue Lebensmittelfarbe/streusel rein/ obendrauf und dann sind sie vielleicht zufrieden?? Je kuenstlicher es aussieht umso besser.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Kar: Du bist ja ein richtiger Weiberheld! Na jedenfalls Glueckwunsch zum job. :thumbs:

:lol: ich musste auch lachen...

Glueckwunsch zum Job Rene!

Man Steffi, tut mir so leid, dass Du keine faehige Person an die Hand kriegst, die/der Ben endlich helfen kann. Ist doch unfassbar!

Wir fahren jetzt gleich alle an den Strand, ist so heiss hier. Jetzt schon mit 2 Autos, Maenne's Bruder ist auch noch hier, mit meiner Sis plus boyfriend, Hunden, Cooler mit drinks and food und Angelausruestung (augenverdreh), passen wir nicht alle in ein Auto rein... morgen haben wir gross BBQ geplant und haben schon gewitzelt: es werden fast mehr Deutsche als Amis auf unserem Independence Day BBQ sein :whistle:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Happy 4th of July an alle. Hoffe ihr habt nen tollen Tag, stay away from all the Schwiegermonsters und geniesst die Zeit mit denen, die euch was bedeuten. :lol:

Wir werden nur unseren Pool aufblasen, paar Hamburger grillen, Rice Crispy Treats essen und den Tag geniessen. Hier isses zu heiss sich an die STrasse zu setzten fuer ne Parade udn meinen Mann bekomm ich nie und nimmer in nen ueberfuellten Park, da haben wir wieder nur mehr Stress als alles andere. Heute Abend fahren wir dann nur nach Mt. Belvieu raus um Feuerwerke anzuschauen.

Ich muss mal ein Bild von meinen Kindern machen, die werden heute natuerlich orginal red white and blue angezogen :luv:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls einen schoenen 4th July an alle!

Hab grad meine Brownies im Ofen fuers BBQ heute Nachmittag (mmm Brownieteig vom Spachtel!). Gestern haben sind wir ja Haeuser angucken gegangen, das ist super stressig... 9 Stunden waren wir unterwegs, unsere Real Estate Agentin hat die Geduld eines Engels mit uns :innocent: Irgendwie hat uns keines der Haeuser richtig angesprochen ausser ein suesses kleineres Haus aber wir wussten halt nicht ob wir wirklich ein so kleines Haus haben moechten...Wir haben dann lange ueber die groesseren Haeuser diskutiert, und es ist rausgekommen dass wir beide einfach kein gutes Gefuehl bei keinem der Haeuser hatten, Jake hat gesagt er habe "bad juju" gefuehlt im Laundry Room des einen dass mir noch einigermassen gefallen haette :lol: Aber auch bei mir kam keine Begeisterung auf, erst nachdem wir anfingen zu diskutieren was wir denn mit dem kleinen Haus alles machen koennten und wieviel Charakter es hat sind wir beide in Fahrt gekommen, und das ist schon ein Zeichen, wenn es einem gefaellt und man sich darin vorstellen kann. Es ist ja nicht unser "forever house", das wissen wir jetzt schon. Mal gucken was jetzt da raus kommt!

@Evi Rice Crispy Treats mag ich auch total gerne! Kenn das auch erst seit ich hierher gezogen bin, Jake hats fast nicht glauben koennen das ich das nicht kenne, also haben wir am 2. Tag oder so nach meiner Ankunft Rice Crispy Treats gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Manuela: Wie gross waere denn das kleinere Haus? unsere realtorin meinte damals immer, dass man das 'home' feeling haben sollte wenn man das Haus betritt zum anschauen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Das Haus ist ca. 1551sqf, 3 bed/2baths, ich mein nicht allzu winzig, die anderen Haeuser waren halt zum Teil 2000+. Das Wohnzimmer ist schoen gross, Kueche ist kleiner aber sehr putzig, und es ist ein Remodel, die sind noch nicht mal fertig, alles neue Teppiche, schoener Laminat im Wohn/Esszimmer, neue Fenster, neues Dach, neue Fixtures, neue Kuechengeraete, neue Sinks in den Badezimmern etc, nur die Wannen muessten wir irgendwann mal austauschen...

Wir haben den ganzen Morgen darueber geredet welche kleinen Projekte wir machen koennen damit es noch putziger wird (Paint, Crown Molding, Badezimmer Tiles, Fireplace Mantel, etc etc) der Garten braucht viel Arbeit da freu ich mich aber auch drauf. Keines der anderen Haeuser hat uns so inspiriert wie dieses, wir hatten ueberall was zu maekeln und Zweifel.

Ich bin fest davon ueberzeugt dass es die richtige Entscheidung ist falls es denn klappt, wir planen ja auch noch keine Kids fuer die naechsten 3-4 Jahre, und so viel Platz benoetigen wir 2 auch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Na aber 1500 Quadratfuesse hoeren sich doch super an fuer euch zwei. Unser Haus hat nur 1900 sqft und ich finde es schon unheimlich schwierig, die Bude sauber zu halten. ich bin nur am rotieren, dass ich ueberall immer alles aufraeume. Ich denke, 1500 sind perfekt fuer zwei Leute. Selbst wenn ihr noch 'wachst' ist es gross genug. Habt ihr ne Storagemoeglichkeit (Garage, Shed?). Das war uns ganz wichtig, damit wir unseren Kram, der ueber war unterbringen konnten.

Alles Gute, ich finde es hoert sich gut an. Wie viel wollen die Verkaeufer denn dafuer?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Eben, haben wir auch gefunden, der Platz reicht laengst, auch wenn wir wachsen wurden als Familie! Yep, auch 2 car garage ist natuerlich dabei :) Hat sogar etwas Platz da drin fuer mehr als nur Autos. Listpreis ist 165k, da wird die Mortgage auch schoen tief sein :star:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Werdet ihr ein Angebot machen? Ich glaube die SA Ecke ist bisschen teurer als bei uns hier. Die Haeuser hier sind eher billig aber dafuer ist es landschaftlich nicht wirklich schoen, sehr industriell.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

happy 4th of july. Wir haben am pool gechillt und dann mit den Nachbarn gegrillt und dann fireworks geschaut. Ben war auch in red-white&blue usa shirt... haha. Hubby ist natuerlich arbeiten, seit 2pm. Doofen cops muessen einem immer alles versauen. :hehe: Diese Woche hatten sie 3 homicides in seinem Bezirk und Der chief will Festnahmen sehen, weil die "Opfer" sehr gerne zurueckschiessen, besonders wenn das Feuerwerk so schoen die Schussgeraeusche uebertoent. :wacko: Ich hoffe dass er vielleicht morgen nach Hause kommt.

Was sind denn rice crispies?

@Manu: $165k fuer ein 1500 sqf Haus+Garage, davon koennen wir nur traeumen.... Und das nennt Ihr die teuere Ecke. Wir koennen uns gluecklich schaetzen ein 3 bedroom/2bath unter $450k zu ergattern. Mit Grundstueck und Garage ist das fast unmoeglich oder nur in den haesslichen Gegenden.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...