Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Alle habe drigened eine Frag an euch. Bin schon seit 4 Uhr heut morgen wach weile s mir keine Ruhe laesst. Ich weiss das wir die Frage schon oft hatten aber mich hat es nie gejuckt weil ich nie ausserhalb von den USA war.

Ich fliege am WE mit meinem Mann In Urlaub . Jetzt habe ich voller schrecken festgestellt das er die Tickets in meinem neuen Namen gebucht hat.

Mein Reisepass ist noch im Maedchenname.

Was mache ich jetzt?

Ich habe 2 Forms of Picture ID im neuen Namen (Greencard u. Drivers license)

Mein Marrige certificate ist allerdings im Maedchenname und die aendern das nicht.

Was soll ich jetzt am besten machen?? Reichen die 2 Formen von Picture ID die ich habe??

Oder soll ich am besten last min die Tickets auf meinen Maedchenname aendern??

Genau das selbe ist mir auch schon passiert. Ich habe einfach alles mitgenommen, was ich hatte: IDs, Greencard, Marriage Certificate etc. Probleme bei Immigration gibts nicht, da die ja sowieso nur deinen Reisepass und Greencard sehen wollen und kein Ticket. Am Schalter jedoch haben sie ein wenig dumm geschaut, aber ich hab dann alles erklaert und sie haben mich trotzdem durchgelassen. Am Gate dann dasselbe. Erst ewig rumdiskutiert, aber es war dann doch alles okay. Manchmal koennen sie den Namen dann auch noch am Ticket Counter aendern. Die ganze Sache kostet zwar ein paar Nerven, aber du solltest normalerweise fliegen duerfen. Viel Glueck!

@Flug: Es ist schon ein wenig nervig die ganze Sache. Von der Airline hab ich nichts bekommen, nur ein Formular, was ich dann denen schicken kann mit Receipts etc., die dann vielleicht, aber nur vielleicht zurueckerstattet werden. Super. Vielleicht haette ich ein bisschen mehr Terror machen sollen... aber ich bin da irgendwie nicht so der Typ fuer. Solange ich eine Ausweichmoeglichkeit habe (in dem Fall Hotel mit Collin, wo er ja sowieso schon ist), ist die Sache okay fuer mich. Ich sollte etwas aggressiver sein. :devil: Hehe.

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Stefanie: Das mit dem Gepaeck ist ja irre... normalerweise geht es immer anders rum... good luck, dass das am Do. dann klappt und Du noch Zeit hast fuer die Pruefung zu lernen.

Kar98: Wow, solange unter der Hand hier gelebt. Naja, wird ja alles gewaived mit der marriage, aber ich glaube, mir waere das nix gewesen, so ohne GC ist das ja nur ein halbes Leben.

Evi: Mit dem Nutella stimme ich Dir voll zu, ich schmecke da auch keinen Unterschied.

SPD Kandidat ist der Steinmeier, CDU die Merkel. Wohooo... was ist wohl das kleinere Uebel... Ich muss dann die Tage mal bei meiner alten Gemeinde anrufen, ich warte immer noch auf meine Wahlunterlagen...

Gestern war ich mit meiner Schwester im Mt. Rainier National Park. Maenne sagte ich vormittags noch Bescheid, dann verschluckte der Berg meinen cell phone Empfang. Wir haben dann super rumgetroedelt, mussten noch einen Umweg fahren und waren erst nach 18 Uhr wieder auf dem Heimweg, dauerte noch laenger, bis der Empfang wieder da war. Jo, meine Freundin hat dann nachmittags Wehen bekommen (sie ist in der 32. Woche), ist ins KH, ihr Mann ist in Louisiana im Feld, ihre 5jaehrige Tochter nahm sie also mit. Im KH wollten sie dann social services anrufen oder sie nicht behandeln, weil sie ja keinen PLan oder Vorbereitung haette :blink::wacko: da hat sie dann meinen Kerl angerufen, der hat dann stundenlang bei ihr gehockt, alles live miterlebt, ist aus Versehen auch in den Kreissaal gelaufen, hat auf das Maedel aufgepasst und alle haben gedacht, er waere der Dad :rofl: Letzten Endes haben sie die Wehen dann stoppen koennen (kamen schon alle 5 Minuten), heute muss sie wieder hin. Die ganze Zeit war ich erreichbar und 1x nicht und dann passiert sowas.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi:

Ich habe ja gerade erst I-751 gefiled. Affidavits habe ich keine geschickt, war mir zu bloede. ;)

Im Paket hatte ich:

Copies of passport and permanent resident card

Copies of military ID's

A partial copy of our 2008 and 2007 joint US tax return

Tricare and United Concordia Health and Dental Enrollment and Insurance Cards, showing me as Beneficiary of the Sponsor Ryan

Letter of the designation of life insurance

Copies of various car insurance notices/insurance identification cards in both names

Copy of the purchase agreement of our car, showing joint ownership

Copies of various utility bills over the last two years addressed to both

Copies of three rental agreements over the past two years, all in both names

Copies of USAA debit cards, showing same address and joint bank account

Copy of joint Military Starcard

Copies of Citibank Credit Cards and invoice showing a joint account

Copy of our Costco Club cards showing a joint account

Copy stating joint ownership of our Labrador "Coda" (both names on the microchip)

Ich kann Dir meinen cover letter auch emailen, wenn Du magst. Ilka hatte mir da ja auch ausgeholfen ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Liebi: wow was fuer ein Tag! Das ist ja mal wieder typisch, social services anrufen. Die arme Frau. Na wenigstens Glueck gehabt dass Dein Mann zur Rettung geeilt ist.

@Stefanie: ja da muss man hart sein mit den airlines. Ich hatte mal ein sehr verspaetetes Flugzeug und Anschlussflug verpasst, der naechste ging erst am naechsten Tag. Damals war ich noch ganz schuechtern und unwissend. Ich hatte aber Glueck, meine Sitznachbarn hatten den selben Anschlussflug wie ich gebucht und die waren stinksauer und hatten kein Problem das den Leuten am Airport mitzuteilen. Wir haben ein 1a Hotel plus Rueckflug am naechsten Morgen, Gutscheine fuer Essen am Flughafen und Coupons fuer 50% Discounts auf den naechsten Flug mit der airline, gratis Taxifahrten etc bekommen. Man muss da persistent sein. Als ich 8 Monate schwanger von DE nach JFK geflogen bin hatte ich auch den Anschlussflug verpasst und musste 9 Stunden in Amsterdam auf den naechsten Flug warten und vorher 3 Stunden Schlange stehen fuer das neue Ticket. Aber auch da wurde ich sofort entschaedigt und musste nicht mal was sagen. KLM war sehr nett und hab ne gratis phone card bekommen um Hubby anzurufen, essen, trinken Gutscheine, und wieder ein 50$ off coupon fuer den naechsten Flug. Ich glaube das alles haengt auch von der Kulanz der airlines ab, ab er jeder Passagier hat Rechte und die koennen einen nicht einfach tagelang haengen lassen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Evi International wenn man es so sehen will fliegen wir nicht, Bahamas ist zwar nicht in den USA aber ich hoffe es wird gehen. Was meinst du? Mein Mann meitne ich muesse wenn ich ausreise nur den Fuehrerschein vorzeigen. Der Fuehrerschein ist ja in meinem neuen Namen.

@Alle danke fuer die Tips, moechte ungern bezahlen fuer Namen aendern.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@virginia: Laut dieser Seite http://www.un.int/bahamas/tourist%20visa%20info.htm brauchst du ne GC und den Reisepass. Ich denke aber nicht, dass es Probleme geben wird. Immerhin reisst du mit Mann, marriage license und GC...das wird schon gut gehen. Viel Spass wuensch ich euch.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Liebi: Danke für die Liste, und es wäre ganz toll, wenn du mir den coverletter mal per pm schicken magst!

Wohnung: wir zahlen hier für unser 1 Junior bedroom $1150 in CA. $300 in Florida, das ist ja echt die Höhe!

Sonst nix neues, muss mich bedfertig machen, muss früh arbeiten!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hier was lustiges: http://www.planetdan.net/pics/babies/index.htm kleiner tip: nicht am arbeitsplatz und in anwesendheit von kleinkindern oeffnen :)

Edited by Nina+Matt

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ok, wir kommen gerade von unserem trip zur Gastroenterolgin zurueck. Die Frau ist die beste Spezialistin in unserer Gegend. Sie besteht drauf dass alles gesund ist bei Ben. Die Chance dass er ne dairy allergie hat waer gering und deswegen wird nicht getestet und andere Lebensmittel verursachen ihrer Meinung nach keine Verstopfung. Hirschprung hat sie ausgeschlossen weil sein Rektum sich "normal anfuehlt".

Jetzt haben wir Laxative Nummer 6 verschrieben bekommen.

Sie meinte ausserdem "kein Wunder dass bist jetzt nix passiert ist, weil alles was wir ihm bisher gegeben haben hat den Stuhl nur weichgemacht, aber die Darmtaetigkeit nicht angeregt" Schoen dass ihr das jetzt erst auffaellt und von Stuhl-weich-macher hab ich auch noch nix bemerkt.

Jetzt soll er adult-strength x-lax nehmen was Bauchkraempfe verursacht bei babies und den Darm schoen "anregt". :(

Ich hab das Gefuehl Ben ist nur ein Versuchobjekt. Wir sehen uns dann im September wieder. Mal schaun mit was fuer einem Wundermittel sie uns dann ankommt.

Wir haben ihr gesagt dass wir leiber erstmal diagnostik wollen, aber sie meinte damit wuerden wir ihn nur quaelen. Als ob das ganze Zeug, die monatelangen Schmerzen und die Einlaeufe nicht schon Qual genug waeren. Weiss echt nicht mehr weiter. Ich glaube ich werde ihn definitiv in DE untersuchen lassen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Steffi: Geh auf jeden Fall in Dtl. Wenn der Darm sich nicht bewegt dann deutet das doch auch auf hirschprung hin, oder? Versteh ich nicht, dass sie sich da so weigern mal ne biopsie zu machen. DAmit waere das doch dann erledigt aber es werden - wie leider oft hier - nur die Symptome bekaempft, aber nicht die Ursache rausgefunden...argh. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: Was fuer ein Schmarren. Auf jeden Fall wuerde ich in Dland untersuchen lassen. Hat die Frau nen contract mit der Pharmafirma die diese laxatives herstellt oder was?! Armer Ben. Ich glaub dass die in Dland eher der Sache auf den Grund gehen als immer nur Symptome zu behandeln.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke... was fuer eine Zeit- und Geldverschwendung. Das x-lax kostet uns $5/Tag. Dazu noch $23/Woche fuer Miralax. Alles andere hab ich in den Muell geschmissen. Hilft ja eh nix und soviel Zeug kann ja net gut sein. Naja, ich weiss es gibt schlimmeres aber staendig sein Kind so leiden zu sehen geht langsam total auf die Nerven. Wir sollen ihm in den naechsten 3 Tagen taeglich einen Einlauf verpassen damit er ordentlich "gereinigt" wird.

@barcat: wir sind 2 Wochen in DE.

Was macht Ihr alle am 4th of july? Wir hatten grosse Plaene, aber hubby ist heute zum arbeiten verdonnert worden- bis Mitternacht!! das ist jetzt das dritte Jahr hintereinander. langsam nervts! das wir nie ein richtiges Weihnachten feiern koennen ist ja schon schlimm genug aber neuerdings werden alle restlichen Feiertage gestrichen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

In other news: ich wurde heute angeheuert! Tech support für AT&T, yay! $9/hr plus die üblichen bennies. Am 07/13 frühs um viertel vor 7 gehts los mit 5 Wochen paid training, und dann rein ins Gemenge.

Schon mal Abführtee probiert?

http://www.germandeli.com/bekab28oz.html

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...