Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab auch immer Swiss im Haus...ich nannte den Kaese frueher immer liebevoll "Scheuerlappenkaese" weil er so schmeckte, wie der Scheuerlappen meiner Oma roch :). Aber irgendiwe musste ich immer und immer wieder kosten (aehnlich wie bei den Fischeiern, die mein Papa immer isst) und irgendwann hat es mir dann geschmeckt. Mittlerweile mag ich den Kaese sehr gerne. hab meist Swiss und Munster im Haus, Cheddar nur als Block, der wird immer zum Ueberbacken benutzt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ach diese Namen :whistle: Mit so richtigen Ost-Namen wurde ich erst in der Uni und später auf der Arbeit konfrontiert. Was ist das für ne Generation wo alle Annett und Susann heissen? Und mein Mitbewohner in Ulm hiess Marc-Andre - aber wenn er den Mund aufmachte kam das raus als Morc-Ondreeeeeea aus Zwiggau :lol: uiiiiiiiii... danach fand ich dann das Schwäbisch der restlichen Umgebung gar nicht mehr so schlimm :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Ach diese Namen :whistle: Mit so richtigen Ost-Namen wurde ich erst in der Uni und später auf der Arbeit konfrontiert. Was ist das für ne Generation wo alle Annett und Susann heissen? Und mein Mitbewohner in Ulm hiess Marc-Andre - aber wenn er den Mund aufmachte kam das raus als Morc-Ondreeeeeea aus Zwiggau :lol: uiiiiiiiii... danach fand ich dann das Schwäbisch der restlichen Umgebung gar nicht mehr so schlimm :lol:

:rofl::rofl: hahahahahaha, ich lach mich tot! Das ist typisch der Ossi dialekt. hahahaha.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ach diese Namen :whistle: Mit so richtigen Ost-Namen wurde ich erst in der Uni und später auf der Arbeit konfrontiert. Was ist das für ne Generation wo alle Annett und Susann heissen? Und mein Mitbewohner in Ulm hiess Marc-Andre - aber wenn er den Mund aufmachte kam das raus als Morc-Ondreeeeeea aus Zwiggau :lol: uiiiiiiiii... danach fand ich dann das Schwäbisch der restlichen Umgebung gar nicht mehr so schlimm :lol:

:rofl::rofl: hahahahahaha, ich lach mich tot! Das ist typisch der Ossi dialekt. hahahaha.

:rofl::rofl::rofl:

so schoen geschrieben...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ist zwar nur für $9/hr, aber irgendwo muss mal anfangen, eine legale work history aufzubauen. Ist ja schlimm! Jaaaa, ich habe 6 Jahre in nem Bed&Breakfast unter dem Gürtel, und 2 Jahre in nem Kellerversand, wo nur ich und der Boss gearbeitet haben und Musik verkauft haben. Nur background check kommt leider als NULL zurück, weil ich nämlich erst as of Apr 17 d.J. legal bin. Sorry folks.

Huch - was - 8 Jahre schwarz hier in US?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Huch - was - 8 Jahre schwarz hier in US?

Diesen Oktober wärens zehn geworden. :innocent:

Ich glaub ich waer vor Nervositaet und dauernder Panik wegen all den "what ifs" an einem Herzanfall gestorben waehrend so vielen Jahren :P

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ach diese Namen :whistle: Mit so richtigen Ost-Namen wurde ich erst in der Uni und später auf der Arbeit konfrontiert. Was ist das für ne Generation wo alle Annett und Susann heissen? Und mein Mitbewohner in Ulm hiess Marc-Andre - aber wenn er den Mund aufmachte kam das raus als Morc-Ondreeeeeea aus Zwiggau :lol: uiiiiiiiii... danach fand ich dann das Schwäbisch der restlichen Umgebung gar nicht mehr so schlimm :lol:

:rofl::rofl: hahahahahaha, ich lach mich tot! Das ist typisch der Ossi dialekt. hahahaha.

:rofl::rofl::rofl:

so schoen geschrieben...

jetzt bekomm ich ein schlechtes Gewissen... der arme Morc - der hatte immer so schreckliches Heimweh :crying:

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Na da hab ich wohl den tollen Ossinamen abbekommen.........Meine mom hatte die Wahl zwischen Ramona oder Doreen und nun fällt mein Name hier auch noch.....Aber Doreen war hier echt im Osten der Renner, genauso wir Thomas..... Oh man......

Evi@ cookie rezepte wär ich dir voll dankbar wenn du mal welche posten würdest, mir sind die cookies nämlich auch immer viel zu süss.

chnst@ hab meine tante noch nicht erreicht, aber ich bleibe dran, hab dich nicht vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hahaha, haste Recht. Meine Freundin heisst Anika und meine Schwiegermutter sagte immer "Ornika". Das ist ja schon ne totale Verschaendelung des Namens :)

Genauso sagen das die meisten in hubsters Familie. Die bauen ein "r" ein. Ich versuch denen immer anzugewoehnen, es Englisch auszusprechen (also wie in Annie-ka). Aber nein, sie wollen es korrekt aussprechen und irgendwie kriegt das keiner gebacken. Sigh.

Hey meine Freundin heisst auch Doreen, und 2 Katjas, ne Cousine Jaqueline und aha, eine Grosscousine Manuela (ist gar nicht so selten in unserem Dorf!)... Ich bin ganz froh mit meinem Namen.

Ich komm gerade vom Einkaufen und werd mich, beim Thema Essen, wieder vollstopfen. Hab das grosse Glas Nutella gekauft (schmeckt nicht so dolle, aber naja) und cheese ravioli. Ich snacke jetzt immer zwischendurch und hoffe es zeigt Wirkung.

@ Manu: Mir geht es wie Dir, immer noch Kratzehals und meine Nase ist noch zu. Gestern konnte ich aber sogar ohne Nasenspray schlafen (ich nehm es nur nachts her auf nur einem Nasenloch, das Zeugs soll ja super abhaengig machen)...

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Ach diese Namen :whistle: Mit so richtigen Ost-Namen wurde ich erst in der Uni und später auf der Arbeit konfrontiert. Was ist das für ne Generation wo alle Annett und Susann heissen? Und mein Mitbewohner in Ulm hiess Marc-Andre - aber wenn er den Mund aufmachte kam das raus als Morc-Ondreeeeeea aus Zwiggau :lol: uiiiiiiiii... danach fand ich dann das Schwäbisch der restlichen Umgebung gar nicht mehr so schlimm :lol:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Das kann ich mir so richtig vorstellen. Mensch da bin ich ja ganz stolz auf meine Eltern das sie mich mit den typischen Namen veschont haben. Soweit ich mich erinnern kann haben sie "Ilka" gewaehlt weil mein Dad der totale Fussballfan ist :yes::yes::yes::yes: (ich natuerlich auch habe ja bei der WM 2006 in Dt. gearbeitet) und back in 75 die Frau von Uwe Seeler auch Ilka hiess. Hmmm...fuer mich war es echt komisch wenn wirklich mal jemand den gleichen Namen hatte. Bei meiner Oma und Opa im Dorf gab es noch eine und im Ferienlager gab es auch mal eine.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Yup. Aminutella enthaelt mehr Zucker, weniger Haselnuesse und anderes Oel (Palmoel). Es ist gakig-suess. Nicht wirklich nussig. 2006 hatten sie immer noch Erdnussoel drin, das schmeckte wie braune peanut butter....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich glaube die exotischen Ossi-Namen kommen mehr aus Sachsen, denn bei uns im Nordosten hatten wir auch mehr normale Namen (Stephanie, Thomas, Doreen, Kathrin, Katharina, Christian, Sebastian...).

Anna: deine Probleme hätte ich gerne! Kannst du nicht milchshake den ganzen Tag trinken und twinkees essen....

Evi: eigene cookies, dann müsste ich ja backen...(was ich in Dtl voll oft gemacht habe, aber hier kaum, habe das letzte mal zur thanksgiving nen apple pie gebacken, das war also im Nov.) Zu hause komm ich ja auch gar nicht in die Versuchung, aber auf Arbeit haben die eben die ganzen verschiedenen snacks, und wenn ich dann ne schale crackers für die kiddies fertig mache, landen eben auch ein paar in meinem Mund. Und wenn ich dann meine eigenen Kekse mitbringe, würden die kiddies mir die alle wegessen... Nee, ich muss mich einfach mehr kontrollieren und mehr Obst mitbringen... Oder mit der Kinderplanung anfangen...

kar: wir versuchen auch grad aus unserer Wohnung rauszukommen, obwohl Vertrag noch bis März läuft. Aber Flöhe ist ja ein guter Grund, warum sie euch rauslassen müssten! Viel Glück!

Ja, Ami nutella schmeckt hier echt nicht. Aber ich hab hier auch gar nicht so oft das verlangen nach Nutella, weil ich Nutella gerne auf nem lecker frischen Brötchen esse, und so was gibts hier ja nicht wirklich...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...