Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Manuela: in der Schweiz wird es keinen interessieren welchen Namen Du hast. Hast ja Schweizer Pass+Schweizer Name auf dem Flugticket. Die Marriage certificate und greencard musst Du erst bei der Wieder-einreise in die USA zuecken. Bei mir wollten sie beide Male nicht mal die Heiratsurkunde sehen, aber trotzdem auf jeden Fall mitnehmen!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@Manuela: in der Schweiz wird es keinen interessieren welchen Namen Du hast. Hast ja Schweizer Pass+Schweizer Name auf dem Flugticket. Die Marriage certificate und greencard musst Du erst bei der Wieder-einreise in die USA zuecken. Bei mir wollten sie beide Male nicht mal die Heiratsurkunde sehen, aber trotzdem auf jeden Fall mitnehmen!!

Das denk ich mir eben auch, aber auch beim Check In in der Schweiz? Die machen ja seit ein paar Jahren ein Theater da mit speziellem Check In und so. Will da nur nicht an einen Airline Angestellten gelangen der keine Ahnung hat... Ach wie du siehst, me = worry wart!

So, nachdem nun heute morgen schon das 2. Mal EMS/Police/Firetruck bei uns durch die Strassen gerast und dann beim 1. Mal beim naechsten Apt. Village Eingang rein sind und beim 2. Mal auf der Kreuzung direkt neben unserem Apartment gestoppt sind, ist nun nix mehr mit Schlafen. Bin seit 4 Uhr wach :wacko: Gerade haben sie einen jungen Mann aus den Bueschen gefuehrt und auf den Stretcher gelegt und haben ihn mitgenommen, nimmt mich nur wunder was da los war. Cops sind immer noch da. Hoffe mal er ist nur betrunken eingeschlafen und nicht irgendwie attackiert worden.

Edit: So wies aussieht wars ein Autounfall, hab das Auto gar nicht gesehen, das lag in den Bueschen und da kann ich nicht reinstarren vom Winkel her... Der Abschleppwagen ist grad gekommen. Jetzt komm ich mir grad schlecht vor weil ich 20 Minuten lang vor Neugier aus dem Fenster gestarrt habe :whistle: Immerhin war ich niemandem im Wege

Edited by Manuela
Link to comment
Share on other sites

Ja da waer er hier nicht der erste... Viele junge Leute leben hier in den Apartments (sind offen gesagt Yuppie Apartments :blush: ) Immerhin als sie ihn aus den Bueschen geholt haben ist er gelaufen. Auto sieht auch nicht zuu kaputt aus ehrlich gesagt, da hat wieder wer Glueck gehabt, Das Auto war mindestens 20Ft nach Rechts in den Bueschen, ca. 30 Ft vor der Kreuzung. Tempolimit offiziell auf den Strassen hier um die Apartments is 15mph, aber der war sicher schneller unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Ja ich glaub ich hab dieselbe Green Card wie du Kar98.

Is ja krass, wieviele verschiedene es gibt. Also meine sieht so aus:

grncrd.jpg

gcbak.jpg

Relativ steifes Plastik, passt ins Kreditkarten-Dings im Portemonnaie.

Link to comment
Share on other sites

Hier 3 verschiedene Versionen untereinander, leider nicht in Farbe...

http://www.***removed***/citizenship/images/greencard.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mädels, brauch mal eure Hilfe, hier die Frage: The brown envelope

Thank you!

AOS/AP/EAD

WEDDING: OCTOBER 24th 2009!

Nov.16th 2009 - AOS/AP/EAD sent to USCIS Chicago office

Nov.18th 2009 - AOS/AP/EAD arrived at Chicago PO Box

Dec.11th 2009 - Biometrics Appointment, Alexandria, VA

Jan.19th 2010 - EAD approved

Jan.20th 2010 - AOS Transfer from Chicago to California

Jan.23rd 2010 - AP received

Jan.25th 2010 - EAD received

June 25th 2010 - Green Card production ordered!

July 9th 2010 - Green Card received!

June 11th 2012 - Lifting Conditions filed

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Maiandra; Voellig normal, meiner war auch so. DIe "abbe Ecke' haben wir hier schon paarmal diskutiert, da kommen immer wieder Fragen. Waere nett, wenn man vom Konsulat ne Vorwarnung dazu bekommen wuerde.

@Kar: Meine GC sieht auch so aus. Klasse finde ich ja "Country of Birth"..."Germany West" Hahaha...mich habense ja auch gefragt, ob ich aus Ost- oder Westdeutschland komme und somit bin ich nun Deutsche Staatsbuergerin/gebuertige Ostdeutsche

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Kar: Meine GC sieht auch so aus. Klasse finde ich ja "Country of Birth"..."Germany West" Hahaha...mich habense ja auch gefragt, ob ich aus Ost- oder Westdeutschland komme und somit bin ich nun Deutsche Staatsbuergerin/gebuertige Ostdeutsche

Ja, die Frage kam nur einmal beim AOS Interview, der sagte "sollen wir fragen, bevor einem bestimmten Datum." Auf meiner GC steht aber nur Germany. Schon klar, daß das da oben nicht _meine_ ist, oder? ;)

Edited by Kar98
Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ummm...jaja das dach ich mir. Du siehst mit so ner Dauerwelle bestimmt ganz stark aus :whistle: . Zudem nahm ich an, dass du maennlich bist. :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

So, persistence pays off... Eben haben wir nen Dyson Animal Ball gekauft, hehehe. Der olle Bissell wurde DH doch zu bloede. :whistle: Was so nach 2 Wochen Maennerstaubsaugen passiert.... Anyways, alle Dysons sind on sale bei Sears dieses WE. Falls Ihr einen wollt, ist wirklich sehr gut reduziert und die Teile gehen eigentlich nie on sale.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

So jetzt hab ich mal alles gelesen was noch so geschrieben wurde als ich im Fieberwahn war...

@ chnst: Schwiemonster ist ja furchtbar. Wenigstens weisst Du, dass durch das Stillen Bens Krankheit (was immer es auch sein wird, wenn Du mal ne Diagnose irgendwann bekommst) weniger schlimm ausgefallen ist. Wo kommt denn die Nuss her von Schwiemonster wenn die denkt formula sei besser als Milch?! Ist die von der Sorte die nach der Geburt ne Spritze gekriegt haben damit man keine Milch hat und dann fancy formula eingekauft hat, weil Stillen ist ja fuer arme Leute??? (sowas gibt es in DH's Verwandtschaft, auf der Amiseite, weil seine Mom ist ja aus Argentinien und die stillen alle, jedenfalls als DH und Geschwister geboren worden sind)...

So, nun zu meiner schwangeren Schwester. Ihr fear mongering obgyn will entweder bei 36 Wochen einleiten oder bei 37 Wochen Kaiserschnitt machen weil der Kopf - nach wie vor - 34cm (wow wie gross... - und wiegen soll er 2900g im Moment) Umfang hat. Sowas sollte nicht als Arzt arbeiten duerfen!!! Meine Arztschwester konnte sie mit Haengen und Wuergen davon abhalten und sie ueberzeugen, ne 2. Meinung einzuholen. Ihre Hebamme meint, der Typ sei fuer solche Spiele notorisch. Stellt euch das mal vor, nen Baby bei 36 Wochen rauszwingen - Lungen, nix fertig! Wenn man sowieso nen Kaiserschnitt machen will kann man doch auch bis 40 Wochen warten bis Baby fertig ist oder?!

Auf der Beerdigung heute war meine Schwester nicht weil meine Eltern und sie meinten es sei eine zu grosse Belastung fuer sie. Verstehe ich irgendwo, aber persoenlich wuerde ich das nie machen. Ich wuerd alles dransetzen dort zu sein, aber ich bin da wohl anders gestrickt.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
So, persistence pays off... Eben haben wir nen Dyson Animal Ball gekauft, hehehe. Der olle Bissell wurde DH doch zu bloede. :whistle:Was so nach 2 Wochen Maennerstaubsaugen passiert.... Anyways, alle Dysons sind on sale bei Sears dieses WE. Falls Ihr einen wollt, ist wirklich sehr gut reduziert und die Teile gehen eigentlich nie on sale.

:lol:

Sears hat die eigentlich immer on sale. Meinen habe ich auch da gekauft und gut gespart. Und was denkste' von dem Ding? Die Zusatzbuerste habe ich mir gespart, evtl. kaufe ich sie noch nach, aber mein Teppich wird auch ohne super sauber und haarfrei (ich habe mich anfangs immer hingehockt und genau inspiziert :whistle: )

Kar: Sach mal, wie heisst Du denn "in echt"? Meine GC sieht auch so aus wie Deine, das ist dann also noch die alte (meine laeuft ja jetzt ab). Christine und Manu haben dann schon die neue, nachdem ja nun alle Karten-Herstell-Maschinen erneuert wurden...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Kar: Sach mal, wie heisst Du denn "in echt"?

Na, ich dachte, daß wäre offensichtlich. Männlich, Ostzone, Jg. '70? Wir hießen in dem Jahr alle "René". :thumbs:

lol

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...