Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

So, jetzt ist es um 2 hier und ich hab es endlich geschafft aus meinen PJs in die Dusche zu springen...

hab heut frei und hab schon 3h lang mit meiner schwester telefoniert. Sie war nämlich schon immer ein großer Michael Jackson fan (mit 6 hat sie sich zum geburtstag beim Kerzen ausblasen gewünscht, dass die beiden mal heiraten). Ich fand seine älteren Lieder schon ganz gut, und war schon sehr überrascht das zu hören...

Stefanie: ich nehm hier auch o.b., aber lass mir die auch immer aus Dtl. mitbringen, weil die o.b.s hier nicht o.b. comfort haben (heißen die so? die mit den silk touch, die gibts hier nicht und die mag ich am liebsten...)

manu: Glückwunsch!

chnst: ich glaub auch irgendwie noch, dass es ne Kurzschlussreaktion war bei Diana, aber drüber nachdenken mag ich auch nicht mehr, weils immer noch so viele Fragen gibt...

Achso, ich hatte euch gar nicht erzählt, dass ich letzte Woche in urgent care war für ein paar Stunden, oder? Ich war auf arbeit und klein Nicki spielt gerne mit meinen Ohrringen, und dann ist ihm doch wirklich der Ohrstecker (nicht so einer aus metal, sondern so ein kleiner aus Gummi/Plasitk) in mein Ohr gefallen und kam nicht wieder raus. das doofe war aber nur, dass der rest seiner familie gerade in L.A. im KH waren, weil der Bruder seine Mandeln rausgegkriegt hat. Ich musste also noch über 2 stunden warten, bis die nach Hause kamen, und dann bin ich los... es war ein Hammer ekeliges Gefühl, der arzt hat es auch nicht gleich rausgekriegt, naja dann mit Ohrspülung. Aber die Höhe ist ja, dass die family mich seither noch nicht mal gefragt hat, ob wieder alles i.O. ist (und ich habe die ganze woche da gearbeitet). Ist ja klar, dass die mit dem kranken Sohn beschäftigt sind, aber mal zu fragen, wie es meinem Ohr geht, ist doch nicht zu viel verlangt, oder? hatte auch gehofft, dass sie mir anbieten die medical bill zu bezahlen - nix! ich mein es war ein Unfall und ich brauchte nur $25 co-pay zu zahlen, aber wenigsten anbieten können hätten sie doch! Naja!

Jetzt ist die Mutter auch noch bei facebook (wurde mir als freund suggested, frag mich immer noch, wie fb weiß, dass ich sie kenne, da wir keine gemeinsamen freunde haben?), ich werd doch aber nicht mit meiner "Chefin" befreundet sein, dann kann ich ja nicht mehr über Arbeit ablästern...

chnst: also wirklich, weiß du denn nicht, wie schädlich stillen ist! Nee, jetzt aber mal im Ernst, wer weiß wie schlimm es mit Formula wäre (das ist doch oft verstopfend oder nicht). Ja, aber ist schon klar, dass deine MIL eher ihren Freundinnen glaubt, als dir, ner Krankenschwester...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@SteffiH: Ich glaube Facebook hat Zugriff auf dein Emailadressbuch. Ich bekomm auch staendig nen Freundevorschlag fuer den Mann meiner Doula. Sie selber ist nicht bei FB aber die haben eine gemeinsame Emailadresse und die hat er wohl fuer FB angegeben. Ich hab keinen gemeinsamen Freund mit ihm, also kann es nur von meinem Adressbuch kommen.

Das mit deinem ohr hoert sich ja furchbar an. Bin froh, dass alles i.O. ist.

Ich dachte Diana hatte damals nen Abshciedsbrief an ihre Eltern geschrieben und da hat sie auch reingeschrieben, dass sie mit ihrer Entscheidung zufrieden ist, sie das wo wollte und sich niemand Vorwuerfe machen soll. Irgendwie muss es ja geplant gewesen sein. Ich weiss nicht...ich finds immernoch schrecklich daran zu denken. Vor allem hatten die beiden ja fuer den Tag nen BBQ geplant. SIe hatte doch noch ein Huehnchenrezept hier reingestellt und sich ein paar Stunden spaeter erschossen. Unfassbar.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Steffi_H ist aehnlich wie Evi das sagt. Facebook hat nicht wirklich zugriff zu deinem Adressbuch, aber viele Leute die sich bei Facebook anmelden benutzen die Funktion "Find Friends" und da kann man sich, wenn man moechte, von der Facebook Seite in diverse Emailkonten einloggen und mal die Adressbuecher durchsuchen ob Adressen mit denen man ge-emailt hat bei Facebook sind, anstelle schoen einzeln nur die Leute zu suchen die man wirklich finden moechte. Das muss nicht heissen das du das gemacht hast, kann auch die Gegenseite gewesen sein, und weil Facebook deine Email Adresse kennt, und die Gegenseite mal alles durchsucht hat, siehst du die Person in den Friendsvorschlaegen.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

ahhhh, dann hat meine Chefin mich wohl durch meine email gefunden. Dann will sie mich wohl auch nicht als Freundin haben! Ist wohl besser so!

kann gar nicht verstehen, dass sie Zeit hat sich nen facebook account zu erstellen, es aber nicht mal schafft, Wäsche zusammenzulegen oder aufzuräumen (das muss ich nämlich machen).

Naja, ich will mich mal nicht aufregen, ich freu mich auf's WE. Einige haben es schon bei fb gelesen, wir fahren morgen nach san Diego - yeah (*hust, hust*) zum aircraft museum, aber danach gehts dann noch nach Coronado island, angeblich einer der schönsten Strände America's.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
ahhhh, dann hat meine Chefin mich wohl durch meine email gefunden. Dann will sie mich wohl auch nicht als Freundin haben! Ist wohl besser so!

kann gar nicht verstehen, dass sie Zeit hat sich nen facebook account zu erstellen, es aber nicht mal schafft, Wäsche zusammenzulegen oder aufzuräumen (das muss ich nämlich machen).

Naja, ich will mich mal nicht aufregen, ich freu mich auf's WE. Einige haben es schon bei fb gelesen, wir fahren morgen nach san Diego - yeah (*hust, hust*) zum aircraft museum, aber danach gehts dann noch nach Coronado island, angeblich einer der schönsten Strände America's.

Ich LIEEEEEEEEEEEEEBE Coronado Island...dort hat ich mit Eric ganz wild geknutscht als wir uns kennenlernten :whistle::whistle::whistle: . Das Hotel, was dort steht (Hotel del Coronado) war mal in zwei Baywatch Folgen drin und ich war doch so riesengrosser Baywatch fan und musste UNBEDINGT nach Coronado Island um es zu sehen...wirklich wunderschoen, wird dir bestimmt gefallen.

02/12/2009 - APPROVED

War noch grad bei der Mailbox, die Green Card ist endlich da! :dance: :dance: :dance: :dance: Da kann ich wohl meine Familie doch noch besuchen bevor ich anfange zu arbeiten!!! Chrito, meine ist auch super neu, sieht super modern aus!

@Steffi_H aber jetzt hast du keine Probleme mehr mit dem Ohr oder?

Edited by Manuela

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Ich LIEEEEEEEEEEEEEBE Coronado Island...dort hat ich mit Eric ganz wild geknutscht als wir uns kennenlernten :whistle::whistle::whistle: . Das Hotel, was dort steht (Hotel del Coronado) war mal in zwei Baywatch Folgen drin und ich war doch so riesengrosser Baywatch fan und musste UNBEDINGT nach Coronado Island um es zu sehen...wirklich wunderschoen, wird dir bestimmt gefallen.

:lol::thumbs: ich will auch endlich mal an die westcoast bisher wirde es immer verhindert..... haha, Baywatch ich war total verliebt in Billy Warlock. Hab auch immer fleissig die Baywatch sticker aus den Kaugummis gesammelt und ins Stickeralbum geklebt.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

:lol::thumbs: ich will auch endlich mal an die westcoast bisher wirde es immer verhindert..... haha, Baywatch ich war total verliebt in Billy Warlock. Hab auch immer fleissig die Baywatch sticker aus den Kaugummis gesammelt und ins Stickeralbum geklebt.

Ohja, Eddie und Shawnee...die waren suess und dann mochte ich auch noch Summer und Matt, die beiden waren ja die Hauptpersonen in der Coronado Folge...

02/12/2009 - APPROVED

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
War noch grad bei der Mailbox, die Green Card ist endlich da! :dance: :dance: :dance: :dance: Da kann ich wohl meine Familie doch noch besuchen bevor ich anfange zu arbeiten!!! Chrito, meine ist auch super neu, sieht super modern aus!

Ich hab nur Probleme mit dem Material, ich glaub die is in einem Jahr futsch, die faengt ja jetzt schon an an den Ecken auseinanderzublaettern... :blink:

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline

ja und spaeter dann der Typ, Jason hiess der glaube ich von Baywatch Hawaii als es dann die gelben Badehosen waren. :luv:

Ich hab nur Probleme mit dem Material, ich glaub die is in einem Jahr futsch, die faengt ja jetzt schon an an den Ecken auseinanderzublaettern... :blink:

:blink: meine ist aus Plastik.... sind die jetzt umweltfreundlich beim uscis??

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Plastik ist das auch, aber irgendwie geschichtet und dann nochmal Hologrammfolie und noch eine. Hinten ist alles Silberfolie und auch ewig Hologramme drauf. Butterweich ist sie halt. Werd glaub ich meine EC Karte aus der Huelle nehmen und die GC da reintun. Den Umschlag den die mitgeschickt haben fuer die GC bringt da auch net viel...

Abblaettern tut meine noch nicht, und weich ist sie auch nicht, wie eine Bankkarte, aber das mit der EC Plastikfolie ist eine gute Idee... bin auch ein bissschen skeptisch was dieses Papiertuetchen anbelangt das mitgeschickt wurde.

Jetzt bin ich mir natuerlich schon wieder am Sorgen machen wegen dem Fliegen.. Tickets im gleichen Namen wie der Pass (maiden) und dann bring ich meine GC und eine certified copy des marriage certificates, richtig? Hoffe die am Check-in am Flughafen in der Schweiz hatten den Fall schon mal und ich muss mich nicht stundenlang erklaeren. Werde den Pass schon aendern, aber das geht nicht mehr vor der Abreise (wenns denn klappt). ESTA muessen GC Inhaber ja sowieso nicht machen... Und wenn ich wieder da bin muss ich mich auch bei der Botschaft registrieren und die Heirat anzeigen lassen, hab das halt aufgeschoben weil ich auf die Green Card warten wollte. Hoff die sind mir nicht boese dass das etwas laenger gedauert hat!

Wenn ich ein Wort liebe in der englischen Sprache dann ist das "worry wart", das beschreibt mich ziemlich gut :lol:

Timeline
Abblaettern tut meine noch nicht, und weich ist sie auch nicht, wie eine Bankkarte, aber das mit der EC Plastikfolie ist eine gute Idee... bin auch ein bissschen skeptisch was dieses Papiertuetchen anbelangt das mitgeschickt wurde.

Jetzt bin ich mir natuerlich schon wieder am Sorgen machen wegen dem Fliegen.. Tickets im gleichen Namen wie der Pass (maiden) und dann bring ich meine GC und eine certified copy des marriage certificates, richtig? Hoffe die am Check-in am Flughafen in der Schweiz hatten den Fall schon mal und ich muss mich nicht stundenlang erklaeren. Werde den Pass schon aendern, aber das geht nicht mehr vor der Abreise (wenns denn klappt). ESTA muessen GC Inhaber ja sowieso nicht machen... Und wenn ich wieder da bin muss ich mich auch bei der Botschaft registrieren und die Heirat anzeigen lassen, hab das halt aufgeschoben weil ich auf die Green Card warten wollte. Hoff die sind mir nicht boese dass das etwas laenger gedauert hat!

Wenn ich ein Wort liebe in der englischen Sprache dann ist das "worry wart", das beschreibt mich ziemlich gut :lol:

uhhh, da hab ich mirs einfach gemacht, ich hab meinen Namen behalten. Nach deutschem Recht darf ich den Namen von Thom eh nimmer annehmen, haben in D geheiratet und da haette ich das in den ersten 2 Jahren machen koennen...

Keine Sorge Manu! Das wird scho klappen! Und Glueckwunsch zum Job! Ich hab von meiner Bewerbung noch nix gehoert, werde da wohl Montag mal anrufen muessen, oder besser vor der Tuer stehen, muss eh noch was bei denen erledigen ;)

Timeline

Ah, jetzt wissen wir, was da so lange gedauert hat. Ich habe meine GC im Mai bekommen, nach nur relativ kurzer Wartezeit, und das Ding ist ungefähr genauso steif wie eine Kreditkarte. Hinten mit derselben Info wie vorne noch mal als Hologramm, aber auf einem ziemlich großen Kupferfeld. Oben alle Präsidenten ganz klein, unten alle Flaggen.

Vorne sieht sie aus wie die laminierte Seite in meinem roten Pass, nur logischerweise kleiner.

Weich würde ich da Ding jedenfalls nicht nennen.

Ja ich glaub ich hab dieselbe Green Card wie du Kar98.

@Chrito Im Nachhinein haette ich meinen Namen wohl besser auch nicht geandert, ist ja ein Riesenaufwand, vor allem weil ich das ja in Raten machen muss. Aber eben, manchmal muss man Kompromisse schliessen. :star:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...