Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Kar98 In Austin leb ich schon, aber ich glaub ich eigne mich nicht als Babysitterin. Hab ja von Babies so ziemlich keine Ahnung :lol: Lebst du auch in der Gegend da du Austin's Craigslist durchstoeberst?

Naja, es sind ziemlich genau 260 Meilen von wo wir leben nach Austin, lt. Mapquest.

Das war alles einigermaßen i.O. hier, solange ich mich nur um mich kümmern musste. Aber zu zweit sind die Einkommensmöglichkeiten hier in rural east Texas doch SEHR begrenzt, ganz zu schweigen davon, daß es hier NIX gibt. Wir wollen wieder in eine STADT statt diesem Kaff mit 1,000 Leuten!

Uih, dagegen hatten die beiden Kaeffer in Missouri mit zusammen 6.700 Einwohner plus Ft. Leonhard Wood ja fast schon Stadtcharakter... :lol:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Kar98 Falls etwas zwischen Grossstadt und Rural Texas sucht, Georgetown ist super suess und hat eine walkable Downtown und ist trotzdem nicht so weit von Austin entfernt.

Mal kurz geschaut... JAAA! Georgetown is very acceptable ;) Wir ham' das übrigens grad erst am Wochenende beschlossen, daß wir es hier beide hassen.

Austin ist ansonsten ganz nett, kommt halt darauf an was euch wichtig ist.

Sidewalks! Parks! Walkable downtown! More job opportunities! Less of that "you aren't born here, you're not going to our church, you didn't go to high school with us = we're not gonna have anything to do with y'all, but we'll be friendly about it" bullsh¡t. People that don't just sit around waiting to die. 2009 instead of 1909! Cellphones that work. Reliable internet connections.

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Dang, immer noch keine SSN Card in der Post. Muss ich also diese tolle Hotline anrufen und mich mit denen rumschlagen. Ich koennt grad kot.....

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

@Chrito warte auch noch immer auf meine neue SSN... mein Beileid! immerhin hatte ich gestern ein email dass die GC card production endlich geordert wurde (denglisch weeee)

@Kar98 ja Austin ist schon etwas aufgeschlossener. Gibt auch viele Gegenden in der Naehe von downtown wo man fast ueberall zu Fuss hin kommt, dann gibts den Town Lake mit Zilker Park, Lake Travis, und die City of Austin ist allgemein recht bekannt fuer ihr Park Programm. Auch die direkt umliegenden Suburbs (Cedar Park, Pflugerville, Round Rock, und was immer da im Sueden ist... Buda/Kyle?) sind auch sehr modern, wenn auch etwas mehr familien-orientiert. Wenn man nicht direkt in den yuppie Nachbarschaften wohnen moechte (die sind zum Teil jedoch seeehr nett) sind auch die Hauspreise erschwinglich, gibt immer noch Gegenden in der City of Austin wo man fuer 150k noch ein kleines Haeuschen kriegt (North Central, gentrification under way, NW, gewisse Gegenden near 183). Ausserhalb kriegt man auch das typische Suburb Haeusschen fuer noch weniger, je nachdem. Jobs, nun, ich bin nohc am Suchen, aber ich suche auch sehr spezifisch und habe mich um keine anderen Jobs nicht in Software Development beworben... Aber allgemein gehts Austin etwas besser als dem Rest der US, und ihr werdet sicherlich beide Moeglichkeiten haben hier etwas zu finden. Ok ich bin am Babbeln, falls ihr irgendwas spezifisches wissen moechtet, einfach fragen, dann geb ich meinen Senf dazu :) Selbst wenn ihr in Georgetown oder so leben moechtet, obwohl das in Williamson County liegt und viellecht etwas konservativer ist, im Allgemeinen tragen die Leute hier in der Gegend ihre Beliefs nicht sehr nach aussen hin.

@meinJobInterview oh my, war doch gestern morgen da, und ich anscheinend liefs nicht so schlecht, darf fuer das technische Interview nochmals hin, jupieee!

Timeline

Steffi:

Meine Eltern haben mich frueher oft zu einem alternativen Arzt geschleppt, gerade wegen meiner Allergien. Der hatte aber auch einen normalen Doc Med und war ueberhaupt sehr realistisch und hatte nicht dieses wacky-flair, wenn ich das mal so sagen darf.

Direkt biofeedback hat der nicht gemacht, sondern Augendiagnose und er hatte auch so ein Geraet, mit dem er Schwachpunkte im Koerper messen konnte (und irgendwie hat er immer recht gehabt). Dabei hat der Patient einen Metallstab in der einen Hand und der Doc hat an der anderen Hand Druckmessungen gemacht. Ich war da jahrelang in Behandlung, sei es Akkupunktur, Elektrotherapie und diese Messungen, mein Heuschnupfen wurde viel besser und meine anderen Allergien zB gegen Fruechte und Nuesse (alle angeboren, stillen hin oder her) gingen teils weg.

Diese Therapien waren unendlich teuer und ich konnte das nur machen, weil die Privatversicherung meines Vaters das alles bezahlt hat.

Es war aber auch manchmal schwierig, weil so langatmig und als Kind hat man ja so irre viel Geduld, haha...

Ich finde also schon, man soll alternativen Methoden eine Chance geben, aber es haengt auch ganz stark vom praktizierenden Heiler ab. Und es laesst sich ja nachweisen, ob Dein Kleiner nun wirklich auf das ganze Zeug allergisch ist oder die gute Frau da einfach a la Wahrsagerin ins Blaue geschossen hat.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
@meinJobInterview oh my, war doch gestern morgen da, und ich anscheinend liefs nicht so schlecht, darf fuer das technische Interview nochmals hin, jupieee!

Meh :C Ich hatte vor 14 Tagen auch so eins. Erst ein Interview mit der HR-Mutti, dann eingeladen für den nächsten Tag für ein tech. Interview, und seitdem nix mehr gehört von denen, trotz follow-up e-mail von mir und voicemails. Die hatten Bewerber da die konnten nicht mal ohne Hilfe einen Computer einschalten! Und wieso höre ich nix?

Sorry. Viel Glück!

@Kar98 Ach das tut mir leid :( Finds immer doof wenn man dann so lange nichts hoert. Die denken sicher du bist "ueberqualifiziert" :angry: Ich mach mir bei der Firma nicht so sorgen, ist ein sehr spezifischer Test und das Interview hab ich auch nur dank dem Recruiter gekriegt, die Stelle ist noch nicht mal ausgeschrieben. Mal schauen...

Timeline

@ chnst: ich kauf nix mit corn syrup, gar nix. Das Zeugs ist mir suspekt, egal ob high fructose corn syrup oder normal. Yikes. Man kann schon alles kriegen ohne das Zeugs. Versuch mal Ben eine Woche ohne das Zeug zu fuettern was sie gelistet hat und schau was passiert....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

ja ich werd's versuchen. Komme gerade vom einkaufen und es hat eine Stunde laenger als sonst gedauert und ca $150 mehr gekostet weil ich jedes Label genau studiert habe. Da Ben ja mit uns mitisst werden wir uns wohl auch zusammenreissen muessen und auf das ganze Zeug verzichten. Mal schaun. Fehlt nur noch heute das ich nen Tree hugge. :wacko: Aber ich kann Dir sagen dass in vielem organic food auch jede Menge corn syrup und etlich ungesundes Zeug steckt.

@Liebi: ohja, teuer ist das hier auch und langatmig.... Ben ist nach 2 Minuten eingepennt auf meinem Schoss und ich waer auch sofort weggedoest (klassische Musik und Springbrunnen im Zimmer) wenn die mich nich die ganze Zeit mit ihrem Alternativheilmitteln vollgelabert haette.

@Anh: wie war es denn mit Deiner Schwiegermutter? Ich glaube von allen hier hast Du es am schlimmsten. any stories to share? :whistle::devil:

@Manuela: viel Glueck beim naechsten Interview. Wird schon klappen.

@Kar: ich denk auch immer ich bin bei "Back to the future" wenn ich bei den In-Laws in upstate (waaaayyyy upstate NY) bin. Kein cell phone Empfang, Internet slower than .... und altmodisch ohne Ende. Sie leben ausserhalb vom Dorf sowas von laendlich, die Strasse ist noch nicht mal geteert und im Winter ist Stromausfall und eingeschneit an der Tagesordnung. Aber es gefaellt ihnen und Hauptsache ein TV in jedem Raum und die Garage voller Trucks und Harleys. Da sind sie wieder ganz modern.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
ja ich werd's versuchen. Komme gerade vom einkaufen und es hat eine Stunde laenger als sonst gedauert und ca $150 mehr gekostet weil ich jedes Label genau studiert habe. Da Ben ja mit uns mitisst werden wir uns wohl auch zusammenreissen muessen und auf das ganze Zeug verzichten. Mal schaun. Fehlt nur noch heute das ich nen Tree hugge. :wacko: Aber ich kann Dir sagen dass in vielem organic food auch jede Menge corn syrup und etlich ungesundes Zeug steckt.

@Liebi: ohja, teuer ist das hier auch und langatmig.... Ben ist nach 2 Minuten eingepennt auf meinem Schoss und ich waer auch sofort weggedoest (klassische Musik und Springbrunnen im Zimmer) wenn die mich nich die ganze Zeit mit ihrem Alternativheilmitteln vollgelabert haette.

Ich hoffe, Du kommst da mit Ben bald auf einen gruenen Zweig. Wenn man ja erstmal wirklich weiss, was er nicht vertraegt, ist es ja nur noch halb so schlimm. Oder auf jeden Fall weniger schlimm. Du kannst doch ein paar der Unvertraeglichkeiten auch austesten lassen? Oder musst Du die jetzt alle nach dem Ausschlussverfahren abhandeln?

Tree hugging: Komm her nach WA - hier komme ich mir zum Teil schon fehl am Platz vor.

Ich bemuehe mich, um corn syrup einen Bogen zu machen, aber ich verzichte nicht auf alle Produkte. Nun bin ich auch nicht allergisch. Ist ja nun auch nicht so, dass das Zeug daheim in Dland nicht verwendet wird. Hoffe, bei Ben wird es nicht gerade das sein, was in sooo vielen Lebensmitteln drin ist.

Ab welcher Menge muss das hier ueberhaupt angeben werden? In Dland muessen sie es ja ab einem gewissen Prozentwert draufschreiben... da frage ich mich manchmal, was da noch alles drin ist, in dem Zeug was man kauft.

Ihr kennt doch bestimmt Alice Waters? Die organic food Frau? Lief neulich ein Bericht ueber sie auf CBS, da war die Reporterin bei ihr daheim und hat mit ihr gefruehstueckt. Frau Waters servierte eine organische Bruschetta-Variante mit Spiegelei... welches sie in einem Stahl-Suppenloeffel ueber dem offenen Kaminfeuer in der Kueche buk/stocken liess... :rofl: logo, mach ich auch immer mal schnell so bevor alle an die Arbeit fahren...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Logo, nur weil es organic heisst ist es lange noch nicht ok. Ich lese jedes Label und Hubbie verdreht schon immer die Augen... Aber nach ner Weile kennt man dann seine Produkte. Ich kauf fast nix das processed ist. Cookies oder so mach ich grundsaetzlich selber. Brot gibt es ohne corn syrup und co in vielen Supermaerkten, jedenfalls hier. Ich mag eben sowieso nie so Fertigsachen, die schmecken mir seit jeher nicht. DH steht so auf macaroni cheese, nicht so mein Fall ehrlich gesagt. Die Wholefoodsvariante ist allerdings billig und harmlos.

SIL isst ja nix mit Zucker oder MIlch, die haben es schon schwerer. Zucker nicht weil sie sonst sofort zunimmt, und gegen MIlch ist sie angeblich allergisch (hm aber Kaese und Yoghurt isst sie... ist doch auch MIlch?!)... Whatever.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich kauf auch nix mit HFCS und auch nicht mit hydrogynated veggie oils. Wie Anna schon gesagt hat, kennt man irgendwann seine Produkte. Ich kauf lieber mit Zucker anstatt artificial sweeteners. Wir machen fast alles selber, inklusive Brot. Irgendwie fuehl ich mich wohler bei dem Gedanken, dass ich weiss was drin ist. Als Tree Hugger wuerd ich mich nicht bezeichnen, dazu bin ich noch viel zu mainstream :)

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

ja vermieden hab ich corn syrup auch, aber eben nicht alles. Manchmal gehts eben nich ohne, und wenn nich corn syrup drin ist, dann bestimmt corn flour oder was anderes allergenes.

@Liebi: ich wuerd ihn ja sofort testen lassen, aber der Herr Doktor zoegert immer so. Ich hab das gefuehl dass die lieber mit Kanonen auf Spatzen schiessen und lieber erstmal allerhand drugs verpassen als das mal angefangen wird die Ursache zu diagnostizieren. Finde ich total bescheuert. Wenn bis August nix passiert lass ich ihn in DE bei meiner alten Arbeit untersuchen.

was Oel angeht- ich kauf mir immer Oel in DE. 1, 2 Flaschen reichen 6 Monate bis einer von der Verwandtschaft vor der Tuer steht mit Nachschub. Ich finde das Oel hier total widerlich zum Salatdressing machen. Ausser Olive oil. Zum kochen geht aber PAM, das find ich total praktisch, aus der Spruehflasche.

Wenn ich bloss ne anstaendige Brotmischung finden wuerde. Hab ja das Geraet, aber total from scratch kann ich das nicht machen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

mensch maedels da bekomm ich ja voll das schlechte gewissen! ich versuch mich schon gesund zu ernaehren mit viel gemuese und obst und schau auch nach kalorien und so, aber ob hfcs oder son zeugs drin is schau ich nicht! hab ich in dland auch nie gemacht und da sind die produkte doch bestimmt auch "verseucht" oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

oh maedels...

gibt immer nur Aerger. Bei der SSA angerufen, jetzt muss ich morgen dahin dackeln. Hoffe nur dass ich bald die SSN kriege, wollte die Woche mir endlich den Fuehrerschein holen, aber bei dem DMV wollen se die SSN oder zumindest den Nachweis dass eine auf dem Weg ist. Vielleicht gibts ja so ne schoene Notice, dann wuerds klappen.

Essen: ich schau immer was drin ist. Wenns zuviele Zusaetze sind, dann lass ich die Pfoten von. Muss mal alleine schauen, Thom draengelt immer so beim Einkaufen. Bei Obst hab ich das Glueck, dass viele Kollegen von Thom eigene Obstbaeume haben, die nicht pflegen, aber auch das Obst nicht vergammeln lassen wollen. Hab immer frische Mango und Kokosnuss im Kuehlschrank. Heut hab ich einen Zweig vollreifer, unbehandelter Litschis gekriegt!

Am Wochenende werde ich mal den Obst- und Gemuesehaendler hier am Ort testen.

Brot: Hab gestern einen Sauerteig angesetzt, morgen Abend weiss ich ob es geklappt hat. Wenns soweit ist poste ich dann das Rezept. Am Wochenende werd ich mich dann auch mal an Brot ,das mit Hefe angesetzt wird, probieren....

Edit: Schluessel zu unserer Wohnung hab ich immer noch nicht, der Vermieter hat den Falschen nachmachen lassen!!!!!

Komisch, die Autoschluessel hat ich nach 2 Tagen, sowie den Zugangscode zu den Schwiegis. Hock aber immer noch hier und kann nix machen bis Thom zuhause ist....

Will noch jemand meine Facebook Daten?

Edited by Chrito

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...