Jump to content

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
@ Barcat: Ich glaub das medical ist net so tragisch, hab noch nie schlimme stories gehoert. Mein medical war in den USA und weitaus lapidarer als in Dland, die wollten im Endeffekt nur IMpfungen sehen.

Eben. Einen Tb-Test, some bloodwork, Impfungen hammse meinen Zonen-Impfausweis problemlos anerkannt und auch noch selbst übersetzt, und einen Tetanus shot, weil meiner abgelaufen war. Hat im ganzen $190 gekostet, und war zum Glück auch nicht weit weg, nur eine Stunde, in Tyler.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
@Steffi: Schöne Bilder! Und ein Jeep mit WA license plate. :) It makes me want to go back to WA.

Wah, wir versuchen gerade, WA plates fuer unseren 4Runner zu bekommen. Was fuer ein elendiger buerokratischer Aufstand das office hier im County macht ist schon nicht mehr schoen. Wir haben ja meinen GTO gegen einen neuen Tundra Off Road Pick Up irgendwas-Truck eingetauscht, der dann einfach die plates aus South Dakota (Maenne's home of record) uebernommen hat. Das ging ganz einfach, die haben ruckzuck neue plates geschickt und gut. Parallel liefen die plates an dem anderen Truck ab und statt die in Colorado zu erneuern, dachten wir, wir nehmen WA plates. Was'n Drama. Die brauchen das und das und das und dann noch 'ne copy vom title, da ist ein Sticker drauf, der muss ab (obwohl drunter nix ist) blablabla... Ich fahre jetzt mit temp plates rum, die muss ich nun auch mind. 3 Wochen nutzen, vorher darf ich nicht vorbeikommen und die richtigen abholen. #######?! :blink:

@Liebi: haha, Du und Dein Mann. 6 Uhr frueh angeln am Sonntag- da wuerde ich auch streiken.

Einmal kam er mir sogar nachts um 1 h an - ob ich mit ihm Nachtangeln gehe. Jahaaaaa... das war ein Spass...

Stefanie:

Military move innerhalb der US ist ja schon Stress. Ein kompletter Move von overseas hierher, ach herrje, ich kann's mir gar nicht vorstellen... hoffe, Ihr kriegt alles gut ueber die Buehne.

Steffi H.:

Ich hoffe, Miguel faengt sich und/oder sucht sich Hilfe!

Das I-751 Paket ist recht leicht zusammenzustellen, im Vergleich zu allem Mist, den man schon gemacht hat. Ich habe bei meinem die beiden letzten tax returns dazugelegt, weil wir die joint gefiled haben und auch einiges an joint credit cards, bank accounts und aehnlichen Unterlagen. Je mehr Dokumente belegen, dass man joint finances hat, umso besser. Ich finde ja die Kinder anderer immer noch besser als eigene ;) also daher musste ich mehr von dem Finanzkram raussuchen, Geburtsurkunden von gemeinsamen Kids sind natuerlich der beste Beweis einer bonafide marriage.

Barcat:

Mein POE war Atlanta, meine Freundin ist durch Chicago. Wir hatten beide null Probleme. Bei mir sassen da zig Leute rum und haben Papiere ausgefuellt und ich dachte schon "och noe", mich haben sie dann aber nur aufgerufen, Pass angeguckt, mich willkommen geheissen und weitergewunken. Plan nur ein bisschen extra Zeit ein, falls Du einen connection flight hast (ich hatte 4 Stunden Aufenthalt, das war zuviel, 3 gab's aber nicht und 2 waere etwas knapp gewesen).

Und ne, Du musst nicht neuchtern zum medical.

Evi:

Ich habe neulich eine Anzeige in einem meiner Huehner-Magazine von dem Diva-Teil gesehen. Ich habe etwas bloede geguckt, um ehrlich zu sein, ich bin dann mal gespannt, was du berichtest.

Was hast Du denn fuer einen Filter in Deiner Maschine? Ich bin leicht irritiert... hatte das Problem noch nie und schon etliche verschiedene Filter ausprobiert (gerade benutzen wir so ein wiederverwendbares Ding, ganz praktisch).

Ich kaufe manchmal Tchibo-Kaffee in der Commissary, wenn man es umrechnet, ist es eigentlich der gleiche Preis wie daheim, Kroenung und Dallmayer haben die da auch immer. Ich finde es auch interssant, das manche Sachen hier billiger sind (die Rochers zB), anderes dann aber so ueberteuert. Naja.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Neee das wiederverwendbare Ding mit deutschem Kaffee geht ja mal GAR nicht. Da ist ja noch mehr Schlacke in der Maschine. Ich kauf die stinknormalen Filter, die es ueberall zu kaufen gibt. http://www.coffeemakersetc.com/images/Paper_Filters.jpg

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted

Hallo meine Lieben!

Da bin ich wieder. He he...

Die ersten 2 Wochen sind ueberstanden und soweit hab ich mich auch schon an die Hitze und Schwuele gewoehnt.

Hier mal eine Liste aller Dinge die ich bisher gelernt habe:

1. Immigration Officer benutzen gerne das F-Wort. Wenn man sie dann indigniert anschaut, werden sie kleinlaut und entschuldigen sich, dann machen sie auf Spanisch weiter. Gibt man dann zu verstehen dass man auch diese Sprache spricht, kriegt man ploetzlich Kaffee und Wasser angeboten. Einer versuchte dann auf Russisch fluchend seine Arbeit zu erledigen, der hat dann ganz schnell seine Tuer zugemacht...

Der Erste IO wollte mich gar nicht gehen lassen sondern weiter ueber meine Heimatstadt quatschen in der er 5 Jahre stationiert war. Musste ihn dann leider hoeflich drauf hinweisen dass ich doch gerne heute noch meinen Mann sehen wuerde :blush: (den er wahrscheinlich kannte, weil sie in der gleichen Kompanie waren, aber das hab ich ihm lieber nicht gesagt...)

2. Mein Mann faehrt immer noch wie ein betrunkener Schimpanse Auto, trotz Automatik.

3. Mein Wasserkonsum ist rapide gestiegen. Ich bunker ueberall Wasserflaschen, wie ein Eichhoernchen.

4. In den Pool springen und hinterher abduschen ist zwecklos, das Wasser aus der Leitung ist aerger gechlort als der Pool. Und mein Schwiegervater will mir was von "finest artesian water" erzaehlen....

5. Meine Schwiegereltern sind superlieb und richtige Herzchen, nenn sie sogar schon Mom und Dad.

6. Amerikanisches Bier schmeckt doof.

7. Die einzige Sorte Brot ohne Zucker und High Fructose Corn Syrup ist immer gut versteckt und Supermarktangestellte wissen generell nicht dass sowas existiert.

8. USCIS muss mich wirklich liebhaben, ich krieg fast jeden Tag einen welcome letter oder eine email.

9. So ein tropischer Sturm mit Platzregen, Gewitter, Hagel und was sonst so dazugehoert, ist sehr faszinierend. Kein Wunder dass unsere Autoversicherung die Kosten fuer eine neue Windschutzscheibe pro Jahr ohne wenn und aber uebernimmt.

10. Ich bastel schon fleissig an einer Bewerbung fuer eine Halbtagsstelle, mehr wird nicht verraten...wollen ja nix jinxen :whistle:

11. FlipFlops sind ein Muss, also hab ich mir das allererste Paar meines Lebens zugelegt.

12. Moskitos moegen mich sehr, 10 Sekunden draussen resultiert in 3 neuen Stichen, dabei hat die Saison noch nicht mal richtig angefangen :blink:

13. Ich hab ein neues Haustier namens George, eine kleine Eidechse ohne Schwanz. Werd mal ein Foto machen.

Das wars erstmal, Entschuldigung fuer den langen Post, weitere Episoden von "Klein-Christine in den USA" gibts die naechsten Tage...

Alles Liebe, Christine

10-10-2008: I-130 Sent

11-14-2008: NOA1

01-13-2009: Transfer to CSC

01-30-2009: APPROVED!!!!!!!!!

02-04-2009: NOA2 in mail

04-14-2009: medical

05-14-2009: Interview

05-15-2009: picked up visa

05-24-2009: PoE: Miami

06-04-2009: received 2 ! welcome letters

06-08-2009: received 3rd welcome letter

06-25-2009: Greencard in mail

07-06-2009: received SSN

07-13-2009: got my DL!

Timeline
Posted (edited)
Neee das wiederverwendbare Ding mit deutschem Kaffee geht ja mal GAR nicht. Da ist ja noch mehr Schlacke in der Maschine. Ich kauf die stinknormalen Filter, die es ueberall zu kaufen gibt. http://www.coffeemakersetc.com/images/Paper_Filters.jpg

Ich gucke gerade wie der von Chrito beschriebene Schimpanse :rofl:

(toller Post uebrigens, Christine und toi toi toi fuer den Halbtags-Job, erinnert mich wieder dran, dass ich auch mal in die Puschen kommen muss, sobald meine Sis wieder weg und Maenne in der Wueste ist)

Ich habe gar keine Schlacke in der Maschine, noch nie gehabt. Vielleicht liegt es an der Maschine? Die Filter hatte ich auch schon, manchmal kaufe ich auch einfach die Melitta-Teile. Aber der wiederverwendbare Filter ist echt gut, ich kann mich nicht beschweren.

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Posted

Oh, oh, da braut sich was zusammen. Werd mich dann mal verabschieden, den Computer ausmachen bevor die Festplatte wieder gegrillt wird, Stuehle auf der Porch zusammenpacken, Kerzen bereitstellen und hoffen dass der Strom nicht allzu lange ausfaellt...

Der Papagei von gegenueber dreht auch schon am Rad, also wirds heftig. Bei denen ist keiner da, also werd ich mal nach Pretty Girl schauen...

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Werde auch Atlanta als POE nehmen, ist auch mein Zielflughafen....Aber die scheinen ja nett zu sein! Ich hoffe das ich da auch an nette IO komme. Bin doch auch ne nette.

@ çhrito Dein kurzer Bericht hat uns hier echt amüsiert, stell mir das alles ein wenig bildlich vor und musste schon schmunzeln....Soll ich Dir was Fenistil schicken, lol

Muss ich zu meinem Interview Kopien von I- 130, I 864, DS- 3032, DS-230 mitbringen????Mein Mann ist wie eine kleine Schlunze, weiss nicht wo er Kopien hat!!!!!

Timeline
Posted
@ Barcat: Ich glaub das medical ist net so tragisch, hab noch nie schlimme stories gehoert. Mein medical war in den USA und weitaus lapidarer als in Dland, die wollten im Endeffekt nur IMpfungen sehen.

Eben. Einen Tb-Test, some bloodwork, Impfungen hammse meinen Zonen-Impfausweis problemlos anerkannt und auch noch selbst übersetzt, und einen Tetanus shot, weil meiner abgelaufen war. Hat im ganzen $190 gekostet, und war zum Glück auch nicht weit weg, nur eine Stunde, in Tyler.

Eben, der Impfausweis aus´m Osten, meiner sieht schon aus als hätte er beide Weltkriege mitgemacht, das wird ja ein Spass.....

Werd nach Leipzig fahren!!!!Mal schauen ob die Frimmel noch die Ossi Schule ist, lol

Timeline
Posted
Werde auch Atlanta als POE nehmen, ist auch mein Zielflughafen....Aber die scheinen ja nett zu sein! Ich hoffe das ich da auch an nette IO komme. Bin doch auch ne nette.

Muss ich zu meinem Interview Kopien von I- 130, I 864, DS- 3032, DS-230 mitbringen????Mein Mann ist wie eine kleine Schlunze, weiss nicht wo er Kopien hat!!!!!

Jo, Atlanta war easy. Ist eben ein riesiger Flughafen, also plane wirklich ein bisschen Zeit ein. Du musst eben erst durch die normale Immigration, dann Dein Gepaeck holen, durch den Zoll und direkt danach machen die dann den Visa-Kram, bevor Du Dein Gepaeck wieder abgibst. Mir hat da jeder nett weitergeholfen (und geflucht hat auch keiner :lol: ).

Wegen der Kopien... ich hatte Kopien von allen eingereichten Dokumenten dabei, wollte aber keiner sehen. Nun habe ich auch K1 gemacht, nicht CR1, aber das wird wohl diesbzgl nicht anders sein.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Posted

@Liebi- Atlanta ist echt riesig, bin das schonmal gewesen, die geschichten die man da liesst sind echt der Hammer und ich glaub man macht sich vorher mehr fertig als es wirklich ist.

Ich glaub ich flieg da hin wie immer!!!!!

Vielen Dank???

Wenn deinPOE Atlanta war, bist du dann noch weiter geflogen???Wo wohnst Du????

Posted

Auweia habt ihr viel geschrieben. Jetzt hab ich schon wieder die Haelfte vergessen.

@Steffi geniess die letzte Zeit in Deutschland :) Freu mich uebrigens fuer Deine Schwester!! Hab die beiden auch auf FB gesehen und sie sehen echt suess gemeinsam aus :) Und wer weiss wer weiss .... :) Und ich geb Evi recht Deine Schwester und Du sehen sich sehr aehnlich :)

@Steffi H. Ich hoffe, dass Miguel sich wieder faengt und vielleicht hilft counseling ja. Ich drueck Dir die Daumen!!!! Und geniess Deine freie Zeit! :) *hug*

@Chrito hab mich koestlich ueber Deinen Post amusiert :) Ich werde auch immer von Muecken ohne ende gestochen!!!!! Calamine Lotion sag ich da nur :) Ich bin dann immer schoen pink von oben bis unten. Kann das Deep Woods bug spray von OFF empfehlen! Das fluessige Zeugs. Hilft beimir immer ganz gut!

@barcat mein POE war Boston und auch meine Endstation. Ich muss sagen, bei mir ging es ruck zuck, ich musste nicht zur secondary inspection usw. Ging wie immer durch die Immigration und es hat vielleicht 10 minuten laenger gedauert. aber das wars :0 Die on Boston waren bis jetzt immer super nett!

@Alle die ich vergessen hab: SORRY!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
Posted

doch kein Gewitter, menno, dabei sah es so duester aus. Trifft uns dann bestimmt spaeter mit voller Wucht.

Danke fuer die Tips wegen den Muecken, werde ich dann morgen gleich mal kaufen gehen...

Timeline
Posted
@Liebi- Atlanta ist echt riesig, bin das schonmal gewesen, die geschichten die man da liesst sind echt der Hammer und ich glaub man macht sich vorher mehr fertig als es wirklich ist.

Ich glaub ich flieg da hin wie immer!!!!!

Vielen Dank???

Wenn deinPOE Atlanta war, bist du dann noch weiter geflogen???Wo wohnst Du????

Ich finde Atlanta wirklich recht uebersichtlich, obwohl das so ein riesiger Schuppen ist. 1x Terminalplan angeguckt und gut ist. Von allen internationalen Flughaefen, die ich kenne, ist mir der quasi am liebsten... bin mehrfach ueber Dallas, Chicago und Cincinnati geflogen, Denver, Vegas und L.A. kenne ich auch, alles so umstaendlich mit zig Terminals...

Ich bin damals, also vor etwas ueber 2 Jaehrchen, nach Colorado Springs weitergeflogen (Atlanta hatte da einfach die guenstigsten Verbindungen fuer mich), inzwischen wohne ich aber in Olympia, 50 Autominuten suedwestlich von Seattle. Dich verschlaegt es dann in den Sueden, hm?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Posted

@ barcat: Mein POE war New York, JFK, aber mit J1 Visum... Typ wollte unbedingt mit mir ausgehen. War doppelt so alt wie ich... Sehr unangenehm!

Hahaha bei mir war es eben auch der DDR Impfausweis, aber wie gesagt, wurde sang- und klanglos anerkannt....

@ Evi: Ich hasse diese Filter... Wir haben uns zur Hochzeit ne Cuisinart Kaffeemaschine schenken lassen, ist so eine wie in Dland, in die passen die Groesse 4 Melittafilter. :)

@ CHrito: :D Witzig geschrieben.... Haja ich kenn das mit dem Brot... Mit Ach und KRach findet man was.... Werde demnaechst mal versuchen selber was zu backen. So mit Kitchenaid ist es nicht so tragisch, nur das Rezept muss stimmen....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted

@ anna Hab ein prima Backbuch geschenkt bekommen, da stehen superviele Rezepte drinnen. Werd die mal alle ausprobieren und dann die Besten weitergeben. Soweit ich weiss ist es auch ganz einfach selber Sauerteig herzustellen...Werd mich mal am WE dahinterklemmen

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...