Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

4,569 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Ich denke schon, dass ich ihm genug me time gebe, er geht auch am WE manchmal mit Freunden aus oder zu Konzerten. ich hab ja absolut nichts dagegen und bin auch ganz gerne mal alleine am abend. Normalerweise haengt er entweder am PC oder TV wenn er me time hat aber dann ist es auch wieder so, dass seine eine Stunde dann ploetzlich zwei oder drei Stunden werden oder er einpennt und ins Bett geht oder einfach nur genervt ist von den Kindern, was mich dann widerrum nervt und total sauer macht.

Ich will keine Putzfrau weil ich einfach niemanden moechte, der in meinen Sachen rumschnueffelt. Ich weiss, dass Putzfrauen das nicht machen aber Eric will ja siene Schwester anstellen, die zu faul ist um auf arbeit zu gehen udn dann ihre Kinder auch noch mit hierher schleppen wuerde. Nix gegen sie, ich mag sie ganz gerne aber Familie als Putze muss nich sein, zumal man dann ja gerne auch die Arbeit schleifen laesst wenn man mit dem Arbeitgeber noch verwandt ist.

Anywho. Genug ueber meinen Mann gemeckert. wir knobeln das schon irgendwie aus. Danke fuers zuhoeren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@Evi Ich hoffe ihr findet einen Kompromiss der fuer euch beide gut ist. Wenn er fuer die Cleaning Lady bezahlen will, wieso nicht? (Edit, verstehe deine Bedenken schon welche du oben angemerkt hast). So alle Woche einmal deep cleaning, da muss er naemlich seine Sachen auch aufraeumen und kann die Waesche nicht einfach so ueberall liegenlassen, weil das wird naemlich nicht aufgeraeumt von den cleaning ladies, die wollen saubermachen, nicht aufraeumen... Ich waer aber auch wuetend geworden wenn ich das Badezimmer neu gestrichen haette und der erste Kommentar waere gewesen dass es nicht gut genug ist. Ich bin ein Fan der positiven Kritik und positives Reinforcement.... Aber so richtig Rat habe ich halt auch nicht, schoen waere es jedoch wenn er abends zu Hause ist, dass er zumindest beim zu Bett gehen hilft mit den Kids, das ist doch auch bonding time mit dem Papa fuer die. Vielleicht sieht er das ein wenn du das so erklaerst? Aber eben, meine Ratschlaege kommen noch aus der "no kids" Ecke.... Toent so als ob ihr beide ziemlich gestresst seid im Moment, und dann sind Diskussionen immer schwierig. Toi toi toi, ihr werdet schon die richtige Loesung finden!

Hatte gestern ein Mock Interview mit einer Lady aus Jake's Firma, und das Feedback war schon positiv, immerhin! Jetzt muss ich wirklich nur mal ein Interview ergattern, networking faellt mir soooo schwer!. Job Fair heute war nicht wirklich fuer mich, obwohls angekuendigt war gabs da keine IT Stellen. Die Army war da und Border Patrol und Travis County, Church's chicken und noch ein paar andere. Hatte mir das etwas anders vorgestellt, aber immerhin, ich war da!

Edited by Manuela

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ chnst: ja ist wirklich kalt.... Bibber. Aber soll ab morgen wieder ueber 70 Grad werden.... War wohl eine temporaere Kaltfront... Hab mir schon ueberlegt dass wir so nen programmierbaren space heater fuer die Garage kaufen sollten, damit das Auto net so a-kalt wird im Winter.... Ist ja immer so unangenehm.

@ Evi: Kann Dich verstehen, aber mittlerweile mit Jona usw wuerde mir ne Putzfrau nix ausmachen. Allerdings wollte ich auch keinen aus der Familie. Das waer zu komisch....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Ohje Anna, ist ja schwienskalt bei euch.

Ich weiss hier gar nicht mehr, was ich noch ausziehen soll. heute frueh hats geregnet und ich wollte danach mit Adam raus weil ich dachte, dass es sich etwas abgekuehlt hatte. Pustekuchen...es waren ueber 90 Grad und total schwuel draussen. Die Moskitos warten direkt vor der Tuer auf einen.

Jetzt hats nochmal ordentlich geschifft, weiss aber nicht wie warm es draussen ist, bestimmt nicht unter 80 Grad.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Daß du mal auch was männliches feedback kriegst, Evi: normal ist das Verhalten durchaus, aber richtig ist es trotzdem nicht. Er muss halt mal begreifen, daß er nicht mehr single ist, und es eben nicht mehr nur nach seinem Schädel und nur nach seiner Bequemlichkeit geht. Du bist ja, mal ganz krass gesagt, nicht bloß zum vögeln und putzen da. Viele kriegen das nie hin, und leicht und angenehm ist die Umstellung nicht. Aber wenn beide glücklich sein sollen, dann muss man da durch. Wie, da kann ich dir auch nicht helfen und da gibts auch sicher besser berufene als mich. But it's necessary to make that mental switch or it will end in tears and bitterness.

Timeline

Danke Kar, das hast du sehr schoen beschrieben :D;)

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Ich glaube er ist durchaus erwachsen genug und auch verantwortungsvoll. Immerhin sitzt er nicht den ganzen Tag vorm TV und zockt. Er geht ja nebenbei auch noch 10h am Tag, 7 Tage die Woche arbeiten, ganz so isses ja nicht. Trotzdem finde ich, dass er den ein oder anderen Handschlag daheim machen kann, bzw. seine Klamotten nach dem duschen selber in den hamper werfen.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Schon klar, will dir ja nicht reinreden, geht mich auch nichts an. Aber wir Männer habens nicht so mit den subtle hints a la "wäre echt schön, wenn du...". Da muss schon "tu mal, und zwar nicht nur jetzt, sondern immer, dann gibts auch kein nagging" kommen, sonst dringt das nicht durch ;)

Timeline

@Evi: verstehe, ich haett auch nicht gerne sister-in-law als Putze. Na mit anfassen machen ja wenige Maenner gerne, aber was ich fies finde ist dass er Dich anmeckert dass Du das Bad nicht richtig gestrichen hast, oder dass das Haus filthy ist. Und das er von den kiddies gebnervt ist ist auch nicht richtig. Aber ich denke Ihr findet da eine Loesung.

Wenn wir mal schon beim meckern sind- hab ja selten was zum meckern ueber Hubby- aber er hat mir heute mitgeteilt dass er uebernaechstes WE mit nem Kumpel eine mehrtaegige Motorradtour nach NH geplant hat. schoen dass ich davon auch mal weiss. Er faehrt jedes Jahr mit ein paar Biker Kumpels 4 Tage nach Maine, dagegen hab ich ja nix, aber ich finde es ganz schoen doof dass ich erstens nie gefragt werde und zweitens immer die Letzte bin die es erfaehrt. Ach und der Knueller obendrauf- ich kann mir ja solange ein paar nette Tage mit MIL machen. :blink::rofl:

@Manu: na los - ab zur Army!! :no:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Haha, STeffi, hoert sich doch gut an, paar Tage mit MIL ausspannen, relaxen :lol::lol::lol: ueber alte Zeiten reden :rofl: .

Das wuerde mich auch nerven. Eric fragt eigentlich immer, ob er mit Freunden weg kann und sagt immer rechtzeitig bescheid, da kann ich mich nun nicht drueber beschweren (kann mich ja nicht ueber alles beschweren :lol: ).

Wie gesagt, ich geniess die Zeit alleine meistens auch und gammel dann vor computer und TV rum.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

:rofl::rofl::rofl: ratet mal wer grade wieder am rumfluchen ist (an dem Ausdruck "swearing like a sailor" ist tatsächlich was dran), weil a) die weisse dress uniform dreckig ist, b ) die Krawatte "in hiding" ist und c) sein Computer spinnt und er sich deshalb die special orders für morgen nicht ausdrucken kann????????

Aber ich bin ja ganz begeistert, dass diese Aktion schon heute abend stattfindet und er nicht alles in letzter Minute morgens um 5 erledigt :lol::thumbs:

Steffi: viel Spass mit MIL - vielleicht sollten wir doch mal unsere MILs zusammenbringen.... meine ist vermutlich ab Samstag wieder da - oy... dabei hatte ich mir ein schönes entspanntes Wochenende gewünscht!

Edited by thea

Timeline

@Eveline: lass dir von deinem Mann nichts unterschieben. Er kann ruhig mal auch seinen Finger krumm machen.

Kopf hoch!!! Drueck dich ganz lieb!

@Anna: ja die oberen Zaehne machen ihm richtig zu schaffen, aber es geht im schon wesentlich besser. Das Zahnfleisch hat schon ein "kleines Loch"...also muesste

einer der beiden Zaehne bald raus sein

Muss sagen, dass ich ja mit meinem Mann in der Hinsicht Glueck habe (vorallem nach dem memorial WE....er war nach 4 Tagen daheim mit Matthew (und noch nicht mal alleine!) sowas von bereit wieder auf die Arbeit zu gehen HAHAHA). Er nimmt ihn mir immer abends ab, wenn er heimkommt, auch wenn ich ihm sage, er soll mal surfen oder sonst was, da er im Grunde genommen nichts anderes macht ausser Arbeit und family.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
:rofl::rofl::rofl: ratet mal wer grade wieder am rumfluchen ist (an dem Ausdruck "swearing like a sailor" ist tatsächlich was dran), weil a) die weisse dress uniform dreckig ist, b ) die Krawatte "in hiding" ist und c) sein Computer spinnt und er sich deshalb die special orders für morgen nicht ausdrucken kann????????

Aber ich bin ja ganz begeistert, dass diese Aktion schon heute abend stattfindet und er nicht alles in letzter Minute morgens um 5 erledigt :lol::thumbs:

:rofl::lol::rofl::lol:

Mal wieder typisch Mann, Thea.

Koennte so auch bei uns stattfinden.

Mensch Evi, ueber die Badezimmeraktion haette ich mich aber auch richtig geaergert.

Hast Du ihn nochmal drauf angesprochen?

Steffi: Och nee, mit MIL ausspannen, den Spruch obendrauf haette sich der Gute ja dann auch sparen koennen..

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Ich glaube fuer die Armee waere ich nix... da waer ich glaubs auch zu klein! :lol:

Mit meiner Mil kann ich es zwar ganz gut, aber wir sind so verschieden dass wir halt einfach keine grossen Gemeinsamkeiten haben. Da faellt ausspannen mit ihr halt auch schwer, und zwar beidseitig :D Sie musste heute ihr Kniegelenk operieren lassen und hat ein kuenstliches gekriegt, ich hoffe so sehr dass sie dann wieder besser zu Fuss unterwegs ist, schon die kleinsten Hoehenunterschiede (1 Treppenstufe) haben ihr so zu schaffen gemacht. Sie freut sich aufs rumtoben mit den Grandchilds (nicht meine :P )

Apropos Sachen suchen und nicht finden, wir koennen heute endlich unser Auto abholen, aber natuerlich gibts jetzt Stunk wegen dem Deductible welches wir schon bei der Scheibenersetzaktion vor 2 Monaten bezahlt haben... Allstate sagt die wissen von nix, mein Liebster hat mich dann angewiesen mal in seiner "Important Documents" Schublade (ist uebrigens ueber der Sockenschublade) suchen zu gehen... AAAH! Mann sobald wir mal ein freies Wochenende haben wird Dokumente sortiert, er schmeisst einfach alle Post da rein... Nix ist sortiert oder auffindbar. Dabei ist er sonst so ein Ordnungsfreak, diese Schublade ist wohl sein dunkles Geheimnis :lol:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...