Jump to content

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Timeline
Posted

hey,

erstmal herzlichen glueckwunsch @mel und syl zum maedel.

Ich hab mich vor ca. einer Woche bei der deutschen Schule hier beworben, da sie auf der homepage ne Stelle ausgeschrieben hatten, aber die haben sich noch nicht gemeldet. :crying: Ich hoffe, dass wird noch. Dann mach ich grade meine evaluation bei WES, hab aber noch nicht alle Papiere, dass ist ziemlich nervig. Aber wat mut, dat mut.

Am Freitag fahren hubby und ich nach Canada einen Kumpel besuchen, denn es ist ja Memorial day weekend. Ich freu mich schon so.

LG,

moona

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Girls,

hier bin ich auch wieder. Das WE ist wieder total schnell vergangen. :-( Aber naja, immerhin starten wir mit Sommerzeit auf Arbeit. Offiziell sollte es ja heute um 8 Uhr losgehen. So gegen 8.15 war ich da und vor mir nur 2 andere. Es wird wohl noch nen weilchen dauern bis sich alle daran gewoehnt haben.

Ansonsten war ich am WE beim Basketball zuschauen bei meiner Nichte. War echt super und die haben den anderen Teams (big innercity kids) ganz schone pauer gegeben. Abends haben wir dt. uns dann noch auf ein Glaesschen Wein getroffen und die laue Sommernacht genossen.

Morgen gehen wir ins Theater zum Musical "25th Annual Putnam County Spelling Bee". Kennst das jemand von euch? Die Karten habe ich ubers Radio gewonnen. je 47,50 Dollar! Ich bin da online registriert und letzte Woche haben die doch angerufen und gesagt ich haette Karten gewonnen. Dacht natuerlich erstmal. Ja, ja, rede weiter aber dann kamen die genauen Angaben und der Name von der Tusse von Radio Sender. Hubby hat sich dann abgeholt und nun gehen wir dort hin. Mal sehen wie das ist.

@Diana: Erstmal nachtraeglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Wie es aussieht hat sich dein Suesser ja ganz schoen ins Zeug geschmissen. Gibt es denn Bilder fuer uns?

Anna: gibts kein SUV hybrid? ich möchte als nächstes Auto gerne ein hybrid. Oder am liebsten ein elektro-auto. wisst ihr, dass es ne dokumentation gibt dass ein richtiges elektroauto erfunden wurde, aber die regierung es nicht erlaubt hat (na klar, die würden kein geld mehr mit benzin machen)...

ich hab heute für $3,83 getankt.

Steffi, ich finde den Saturn VUE Hybrid total super. Das ist ein kleiner SUV und der wird es wohl als naechstes werden.

@Ilka: Viel Glueck fuer euch, das es mit dem Filmbuisness klappt. Was macht er denn nochmal genau?

Er beendet gerade ein Drehbuch und will es dann verfilmen. Das klingt alles ziemlich einfach aber es ist schwer an die richtigen Leute zu kommen und das noetige Geld zu bekommen. Schwerer Weg den er da ausgesucht hat. Aber ich unterstuetze ihn in vollen Zuegen.

@Ilka: was, deutscher Kaffee bei TJMaxx? das muss ich mir notieren! danke fuer den Tipp

Hmmm....und wie der schmeckt. Habe ihn zum WE Kaffee gekroent. Ein kleiner Trip nach Dt. jedes WE das klingt gut. "Dallmayer die Verwoehnung"

Hallo Leute, ich schmeiss mich auch wieder mal in die Runde. Ich war am 14.05. im Krankenhaus fuers US, mein Baby hatte beide Daumen hoch und die Aerztin musste so lachen. Sie hat mir 10 US-Bilder mitgegeben, wir bekommen ein Maedel ich freue mich so sehr :dance::dance::dance:

Glueckwunsch zum Maedchen. Na endlich hat dein Mann das Baby auch gesehen. Sag mal ihr wohnt auch in VA, richtig?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

@Syl: Glueckwunsch zum Maedel, da sind unsere beiden Goeren nur einige Wochen auseinander, toll.

@Steffi: Bei uns hats bei jeder Kinderplanung innerhalb nur weniger Tage geklappt. Ich weiss nciht, wie lange meine Eier so rumschwimmen oder wie lange Eric seine Maennlein leben, vielleicht war es einfach nur gutes Timing. Bei Baby No2 wusste ich, das ich nen Eisprung hatte und da haben wir eben mal unsere 'dirty laundry' genau in der Zeit etwas mehr als sonst getan... :whistle:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

boohoo, ich hab gerade gleich 3 boese Briefe von unserer Versicherung bekommen. Die uebernehmen weder meinen 2. Krankenhausaufenthalt, noch den Emergency Room Trip davor und Boy Alexanders (Ben) jaundice Test fuer schlappe 800$ muessen wir laut Versicherung auch selber tragen!!!!!!!!! :crying: Warum das denn? Also ich koennt verrueckt werden mit diesem furchtbaren System! Koennte es sein, das die sich stur stellen nur weil wir die doofe Hotline nich angerufen haben bevor wir zum ER gefahren sind? Mann kann ja nich an alles denken, wenn man krank ist!

Macht insgesamt $5000! :wow:

Anna: ich hab Hubby die Pistole auf die Brust setzen muessen und meinen Kopf durchgesetzt mit der Circumcision. Wir konnten da ja leider keinen Kompromiss finden. Ich hab ihm gesagt dass es absolut nicht medizinisch gerechtfertigt ist, er war dagegen aus aesthetischen Gruenden, aber irgendwann hat er es akzeptiert. Die Familie ist geschockt und sein Kumpel nennen ihn jetzt "Benny the ant-eater" aber ich hab ihm die Schmerzen erspart und darueber bin ich froh.

Sollte er ne Phimose haben, lassen wir es selbstverstaendlich machen. Da musst Du Dich durchsetzen.

Im Krankenhaus hat ein Arzt und eine Schwester hinter meinem Ruecken versucht Hubby umzustimmen (ich war gerade im Bad) und hat ihm ne Visitenkarte gegeben, wo man es angeblich ganz "schmerzlos" machen kann, aber ich war ganz

stolz auf Hubby, er hat denen gesagt, das wir uns dagegen entschieden haetten. :star::luv:

@Ilka: ich hab noch ne Packung Dallmayer verwoehnaroma im Schrank, die werd ich mir jetzt aufmachen auf den Schock mit den Rechnungen. kacke verdammte!

Ich finde es toll das Dein Hubby es im Filmbusiness wagt und Du ihn so toll unterstuetzt! wuensch euch viel Glueck dabei!

CA-Steffi: das mit den Babies geht schneller als Du denkst! muhahahaha :lol: also geniesst Eure Zeit zu zweit noch solange Ihr koennt! ich wunesch mir auch manchmal dass Chuck und ich noch ein paar Jahre zu zweit gehabt haetten, aber Ben ist das Beste was uns passieren konnte und ohne ihn koennen wir es uns gar nich mehr vorstellen!

przy: ich hoffe dass Dein Mann bald hier ist!

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Oh nein, Steffi. Ich glaub ich wuerd mit der Versicherung rumdiskutieren. Immerhin war es wirklich ein Notfall fuer euch und die Versicherungen versuchen doch manchmal nur abzuzocken. Schwiegermutter hat erzaehlt, dass bei Eric vor ner EllenbogenOP mal nen Schwangerschaftstest gemacht worden ist. Sie hat ewig mit der versicherung diskutiert, dass das Ding ja wohl total sinnlos war und musste letztendlich nicht dafuer zahlen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Steffi: bei uns hat es 6 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde und das auch nur mit Hilfe eines fertility monitors. Hab aber schon von Freundinnen gehoert, dass

es bei ihr ueber 2 Jahre gedauert hat und bei ihrer Schwester sogar 10 Jahre. Sie hatte 10 Jahre lang nicht verhuetet seit sie verheiratet war und ist erst nach

10 Jahren schwanger geworden...also wie du siehst ist es eine riesen Zeitspanne!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
Posted

Steffi: Auf jeden Fall diskutieren, so ein Schmarren, das ist ja mehr als Euer deductible bestimmt!!! Nee nee das muessen die zahlen... Warst ja auch im network hospital, also was wollen die denn. Emergency ist emergency. Ich empfehle Dein Liebster soll das uebernehmen - Du hast schon genug am Hals!!!

Danke fuer die Info wegen circumcision... Ich bin ja ueberhaupt kein Fan davon gerade wegen der Schmerzen. Sollte das ein Kerl nicht sowieso selber entscheiden??? DH will es ja unbedingt... Aber ihc hab schon gesagt nicht mit mir... Wenn er es hinter meinem Ruecken machen wuerde waere das ein echter Scheidungsgrund fuer mich!!!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted

@Steffi: wow, es ist doch echt immer irgend ein Schrott mit der health insurance :angry: ich vermute schon, dass es zum grössten Teil daran liegt, dass du nicht angerufen hast, um den Krankenhausaufenthalt und ER anzumelden. Normalerweise reicht es aber auch, wenn man es so schnell wie möglich nach Aufnahme nachholt. Also nachfragen und darauf beharren, dass die zahlen. Der jaundice test ist vermutlich ein spezieller Test, der nicht gecovered ist - musst du mal nachlesen. Das kommt ganz arg auf den plan an, den man hat und man muss so wahnsinnig aufpassen wie die abrechnen. :wacko:

Timeline
Posted

Ohgottogott, danke fuer die aufmunternden Worte. Mann ich hoffe dass der Jaundice Test gecovert ist, der hat $800 gekostet (der Teste selber war ca $300) aber fuer das total tolpatschige Puls/Atmung messen wollen die $500!

Nuja, Hubby kuemmert sich morgen darum, ich bin dazu gar nich imstande, koennte da echt nich feundlich bleiben am Telefon nach allem was bisher vorgefallen ist. :wacko:

@Anna: ich hatte auch grosse Angst, das Hubby was hinter meinem Ruecken macht, falls ich im KH ausser gefecht gesetzt sein sollte. Das waer fuer auch ein Scheidungsgrund und das hab ich ihm auch so gesagt. Gluecklicherweise muessen ja beide Eltern ihr consent dafuer geben und Hubby hat sich auch daran gehalten.

Ich verstehe nicht, warum sowas hier am Neugeborenen gemacht wird, die koennen hinterher gar nix gegen die Schmerzen kriegen und waehrend der prozedur wird es meist auch nich mal richtig betaeubt. ich finde auch, das Ben es sich selbst aussuchen sollte ob er es moechte oder nich.

Es gibt ein paar ganz interessante Foren im Internet dazu, und da hab ich hubby mal reinlesen lassen. Danach hat er sich umstimmen lassen. Er war ganz ueberrascht, dass hierzulande nur noch 50% aller Jungs ne cici bekommen.

wie macht man eigentlich Bilder in die Signature?? ich wollt ja mal ein aktuelles Foto von Ben reinstellen.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

Steffi NYC: Danke fuer Deine aufmunternden Worte... DH hat keine Ahnung dass die Rate so "niedrig" ist... Auf mothering.com wuerde er nie nachlesen... Ich brauche un-biased information um ihn rumzukriegen. Er hat auf jeden Fall schon zugestimmt dass nix im KKH gemacht wird und schon gar nicht ohne Betaeubung... Naja mal schauen - im Moment hat er hell week bei OTS und erst danach wirklich Zeit... Ich will ihn da jetzt net stressen ;)

Foto musst Du extern online hosten, zB Photobucket - und dann den img link in die signature hauen (photobucket gibt Dir diesen Code automatisch). Hoffe, es hilft!

Juhu ich hab meinen stroller gefunden!!!! Ich nehm jetzt den i'coo targo... Am liebsten ware mir ja ein Hartan, aber den kriegt man ja net in den USA.... Der Mutsy war ganz ok, aber das Ausstellungsstueck war so abgegriffen im Babyladen... Und i'coo wird ja von Hauck hergestellt (zwar net in Dland, aber wenigstens dort designed)... Ich find es ansprechend was der alles kann... Und wir wohnen ja dann auch auf'm Land... Also muss es nicht ultraklein sein :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
Öh, da ist doch alles deutsch, Hase. Sogar die website. Aber auf dem Oktoberfest waren vielleicht nur Amis?!?!

Sag mal, was macht denn Deine Jobsuche? Ich habe die letzten Tage immer nur sporadisch mitgelesen...

Hast Du schon mal Apple Pie getrunken? Ich habe ganz naiv das angebotene Glas angenommen und dachte, hm lecker, süss, schmeckte echt wie Kuchen. Jo, war Moonshine drin. Und ich habe es nicht mal gemerkt, das allerbeste, ooops. Dachten die alle wieder, die Deutschen saufen wie die Löcher. Recht herzlichen Dank auch...

Also Deutsche habe ich da gar keine gesehen,da gibt es wohl ein paar die "Deutsch" sind,aber wenn die sprechen ist das eher ein Hollanedischer Akzent wie alles andere.

Ich habe ein Job als Medical Assitant,ist anstrengend ohne ende.

Ich assistiere bei Venen Eingiffen (Da werden Venen gezogen und solche Geschichten),muss den ganzen Tag stehen.

Mal schauen ob ich dann nich doch was suche,irgendwie bin ich mit den Jobs hier nicht so zufrieden ich weiss ja auch nicht.

@Steffi und Medical bills: Ich koennte auch kotzen war 2x beim Arzt da kam heute ne Rechung von 250 Dollar.

Langsam habe ich hier echt die faxen dicke,in solchen momenten wuerde ich wenn es nicht fuer mein Mann waere meine sachen packen und wieder ab nach Deutschland.

@Alle meint ihr ich kann das mit der Versicherung anfechten?

Der Arzt war ja in der Liste online fuer diejenigen die sie "zahlen".

Was ein glueck fahre ich am Freitag in Urlaub.

Edited by DakotaK1
Timeline
Posted

@virginia du hattest doch gemeint das die uebersetzungs agentur deine arztelferin als "physicians assitant" uebersetzt haben oder?

also meine freundin will genau das studieren, und dazu brauch man ganze 98 credits points. ist also wie ich schon mal geschrieben hab, eher ein assistentz arzt als eine arzthelferin.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
Posted
@Alle meint ihr ich kann das mit der Versicherung anfechten?

Der Arzt war ja in der Liste online fuer diejenigen die sie "zahlen".

Da musst du in deinen plan documents nachlesen. Hast du ein co-pay und/oder ein deductible? Wenn ja, wie hoch? Je nachdem kann es dann sein, dass du deshalb so viel zahlen musst. Oder es wurde was gemacht was nicht von der Versicherung gedeckt ist, z.B. ein Labortest bei einem fremden Labor mit dem der Arzt zusammenarbeitet aber vielleicht deine Krankenkasse nicht.

Timeline
Posted

@chnst: hast du mal probiert mit der Rechnung zu deinem Arzt der dich behandelt zu gehen? Vielleicht kann er etwas dafuer tun.

Bei mir war es so ein aehnlicher Fall mit dem Zahnarzt. Die hatten mir eine Krone verpasst, weil es in deren Augen noetig war.

Ich hatte dann einen Wisch von der Versicherung bekommen, dass sie die Kosten von 800$ nicht uebernehmen. Bin dann daraufhin zum Zahnarzt

gedackelt und hab denen den Wisch hingelegt. Die haben es dann neu bei der Versicherung geclaimt und es ging fast 6 Monatelang hin und her.

Letzenendes hat die Versicherung zwar nicht bezahlt, weil es in deren Augen ein "unnoetiger" Eingriff war, aber mein Zahnarzt konnte es auf

eine andere Weise abschreiben, so dass ich nichts zahlen musste.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...