Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

 Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Diana: Kannst es ja kaum erwarten wieder in Florida zu sein. So schnell kann man sich an Strand und schoenes Wetter gewoehnen, wass?

Jap...kann es kaum abwarten nach Hause zu kommen. Ich weiss auch gar nicht mehr, wie ich es 25 Jahre in Deutschlands kaltem Wetter ausgehalten hab. Wenn es unter 60F geht, fang ich an zu frieren ohne Ende. lol

Ich war gerade mal ein paar Tage in Chicago und hab mir ne cold geholt....hubby auch :(

Oh well....uns haelt nix vom Strand ab hehe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Diana wie warm ist es denn bei euch genau in Florida?

Ich fahre jetzt mitte Mai nach Alabama Urlaub machen. Das Klima muesste an sich ja gleich sein wie mit Florida.

Habe allmoeglichen tollen sachen gekauft fuer den Strand,hoffe ich kann sie anziehen...

@Meike habt ihr was von dem Tornado mitbekommen gestern?

Edited by DakotaK1
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@evaluierung nachdem ich heute nachmittag immer noch nichts von der zertifizierungs agentur gehoert hab hab ich dann selbst nochmal angerufen. die dame meinte sie wuerden sowas nicht machen, sprich bei evaluation agencies anrufen.... :wacko: fragt mich bitte nicht warum!

jedenfalls hat sie dann gemeint das ich ja gar keine course-by-course evaluation haette :blink: ok, ich hab ja nur ne anerkannte agentur von deren webpage ausgesucht die NACES accredited ist (das ist naemlich vorraussetzung fuer die zertifizierungs agentur, die erkenne ansonsten keine anderen agenturen an) und von denen fuer $180 ne course-by-course evaluation machen lassen..... hab die dame darauf hingewiesen das meine faecher ja aber auf seite 2 und 3 mit den us credits points aufgelistet sind und warum das denn jetzt keine richtig c-b-c evaluation waere. sie hat dann iregendwas gelabert von wegen das die ausstellung der evaluierung auf "documents on file" basiert. und was hat das dann mit der evaluierung zu tun???

sie meinte sie wuerde das nochmal mit jemand anders besprechen, aber auch wenn sie mir die 60.25 credtis anerkennen wuerden wuerden mir ja noch 6 monate berufserfahrung fehlen. hab ja auch nur 1 jahr in der uniklinik in wue gearbeitet..... das problem waere wohl das ich dort halt nur in einem bereich gearbeitet hab (und das war auch mehr "forschung") und die wollen die 6 monate in 3 von den 5 bereichen in denen lab techs arbeiten und das muesste halt in nem rotating lab absolviert werden. ich hab ihr dann auch eraehlt das ich am montag an der johns hopkins anfange (auch nur in einem bereich!!) und sie hat dann gesagt das ich da ja dann evtl in einem rotating lab die 6 monate machen kann. hallo? wenn ich doch ein dem einen bereich eingestellt werd arbeit ich dort und kann denk ich mal net so einfach irgendwo anders hin. ach keine ahnung!

sie sagte ohne die 6 monate erfahrung, die ich ja als volunteer auch machen kann, kann sie mir da net weiterhelfen.... ach und wie soll ich denn neben vollzeitstelle noch volunteer arbeit leisten??? die haben doch alle einen an der waffel! :girlwerewolf2xn:

hab dann spaeter nochmal bei der evaluierungs agentur angerufen und er typ meinte das die tusse von der zerti agentur eben angerufen hat und das das gespraech nicht so pleasant war.... er hat ihr dann die ganze evlauierung erklaert aber er hatte das gefuehl das sie das gar net verstehen wollte! jedenfalls .hat er so gut wies geht mir in der situation zu helfen, er kann aber auch net sagen obs gefruchtet hat.

hab mir dann aber auch nochmal erklaeren lassen warum ich fuer mein 13.tes schuljahr 30 credits bekomm und duer meine 3 jaehrige ausbildung auch nur 30.25 credtis. das liegt daran das die vorraussetzung um auf die mta schule zu gehen die 10. klasse ist, dh die 3 jahre ausbildung gelten dann praktisch als 11., 12. und 13. klasse und ich haett diese klassen in dem sinne dann doppelt gemacht, halt nur an unterschiedlichen schulen. er meinte er wuerde mir die ausbildung liebend gerne oben auf mein abi setzen, aber leider sehen das deren vorschriften nicht so.

also hab ich jetst im grunde also 60.25 credits oder 2 jahre auf meinen bachelor zu. was man eigentlich auch als associate ansehen kann, aber das bleibt dann den schulen/colleges ueberlassen ob sie das so anerkenne wollen oder nicht, weil das auch nochmal ein kopmpliziertes system ist.........

im endeffet hat er jetzt gemeint das sie eben nur eine equivalency ausstellen an denen sich schulen/colleges etc orientieren koennen aber die muessen es nicht als gegeben anerkennen, sprich es liegt im ermessen der jeweiligen institution was sie mit meiner evaluation anstellen!

bei sowas denk ich mir nur, warum muss es denn so schwer sein? und ich wuerd am liebsten meine koffer packen und wieder zurueck nach dland!!!

echt zum kotzen!

nachdem ich jetzt schon so viel geschrieben hab erzaehl ich euch die tage noch was meiner freundin beim dmv passiert ist, das ist naemlich die hoehe!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Meike habt ihr was von dem Tornado mitbekommen gestern?

Ich habe es in den Nachrichten gesehen... zählt das als mitbekommen? :P

Bei uns hat es nur heute früh in Strömen geregnet, jetzt ist es wieder schön warm, die Schlecht-Wetterfront zog an uns vorbei über JCity. Hatten aber die letzten Wochen immer mal Tornado-Warnings, die Touchdowns aber nur in den Käffern ringsrum. Naja, ich hoffe das bleibt so.

Viel Spass schon mal im Urlaub, will auch an den Strand! Wann startest Du denn dann Deinen Job? Welchen der beiden auch immer?

Habe den Marketing-Job nun übrigens abgesagt, danke an Euch für die lieben Worte. Nach dem Motto, was bringt's, wenn das resume gut aussieht, ich aber jeden Morgen mit Saulaune an die Arbeit fahre, weil mir nur 25% meines Jobs gefallen und die Kohle auch nicht stimmt, habe ich mich für Starbucks entschieden. Als Managerin dort kann ich auch endlich meine Master Degree-Pläne in Angriff nehmen, weil ich meine Schichten und freien Tage ja nun selbst einteile. So habe ich einen Job der Spass macht und bin gleichzeitig geistig gefordert, sozusagen.

Wir wollten eigentlich im Herbst diesen Jahres hier wieder weg, weil es uns eben so gar nicht gefällt, aber ich denke, wir verschieben das auf Herbst 2009, Ryan ist hier in seinem aktuellen Job recht sicher vor einem deployment und ich hocke 1000 mal lieber im langweiligen Missouri mit ihm, als in Colorado oder sonstwo alleine.

Bis dahin kann sich ja auch jobtechnisch noch so einiges tun, vielleicht findet sich in ein paar Monaten mein perfekter office job.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Meike

Ja ich starte bei dem call center am Montag,mal schauen wie es ist.

Wenn die Arztpraxis sich jedoch meldet mach ich mich von Acker ;)

Morgen gehe ich auf ein paar garage sales mit meiner Freundin,waren heute auf einem gewesen.

Sie ist schwanger und es bietet sich wunderbar an da richtig guenstig babysachen zu kaufen.

Suche selbst nach Moebel uns krimskrams fuers Haus.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

hallo liebe VJ Leute!

so, ich muss mich erst fuer mein schlechtes deutsch entschludigen. ich weiss nicht ob ich hier meine fragen posten soll, aber ich brauch antworte. ich hoffe, ihr könnt mich damit helfen. so ein kleines bisschen Informationen ueber uns: ich bin Amerikanerin und mein Ehemann ist Deutsch. unsere I-130 ist grade auf dem Weg nach dem NVC. wie gesagt, ich hab schon meine Fragen in dem NVC Foren gepostet aber bis jetzt keine Antworte. Ich find personlich besser wenn ich die Antworte von jemand der/die in Deutschland wohnte/wohnt.

fragen wegen DS-230:

(schule/ausbildung) ich weiss nicht so genau wie man Orientierungsstufe und Hauptschule auf englisch nennt. und was fuer ein Ausbildung (oder diplom) bekommt man mit? mein man hat dachdecker gelernt (gesellenpruefung)... zaehlt das auch fuer frage nummer 23 auf dem DS-230?

Fuer Frage 20 : Mein Ehemann ist 32 ... keine Ahnung ob der seine Wohnungen ueberall Nord Deutschland errinert. Meine Frage ist... muss man die Stadt (bremen, twistringen usw) drauf schreiben auch wenn die alle in Deutschland sind, oder nur wenns Ausland ist? Dazu kommt meine Frage wegen Fuehrerzeugnis ... braucht man nur ein Fuehrerzeugnis wenn man nur in Deutschland gewohnt hat oder mehr weil der auch in eine andere stadt gewohnt hat? Ich glaub mein Ehemann braucht nur ein weil der nur in Deutschland gewohnt hat. stimmt jemand mir zu?

so das ist alles... danke im vorraus.

beste gruesse und schoenes wochenende wuensch ich euch alle,

przy

Edited by przy
blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hmm, ich kann dir leider nur zum Fuehrungszeugnis antworten. Dein mann braucht nur ein einziges und das gilt fuer ganz Deutschland. Fuer die USA (sollte er da mal gelebt haben) braucht er keins. Hat er noch in andren Laendern gelebt seit der 16 ist, muss er jeweils eins fuer dieses Land vorlegen. In Dtl. bekommt man fuehrungszeugnisse beim Einwohnermeldeamt oder beim Kreisverwaltungsreferat und er braucht das fuer 'private' Zwecke (dauert etwa zwei Wochen bis er das hat).

Die Frage mit den Staedten hab ich leider nicht verstanden. Sorry.

Alles Gute

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

Ben ist da!!!!!! 3960 gramm schwer (8lbs 11 ounces) und 21 inches long, am 30. April um 10:56! :star:

Ich hatte ne super schnelle Geburt, aber leider ne ganze Menge Komplikationen... Also es ging damit los, das ich um 2 Uhr morgens wach wurde am 30. April und contractions hatte, die alle 4 Minuten kamen.

An dem Tag davor waren wir beim Arzt und er meinte das es wohl noch ein paar Tage dauern wuerde, deswegen hab ich erst gedacht dass es wohl Braxton Hicks waeren. Die Wehen waren ganz ertraeglich, deswegen hab ich erstmal ne Stunde abgewartet bis ich um 3 Uhr Hubby geweckt habe. Dann haben wir die Abstaende gemessen, und es war immer so alle 3 Minuten.

Hubby hat dann um 4 Uhr drauf bestanden den Doc anzurufenund ins KH zu fahren, ich war mir da immernoch ganz sicher dass es wohl doch keine Wehen waren. Nuja. 4:30 waren wir im Kreissaal und sobald ich auf's Bett gehuepft bin ist die Fruchtblase geplatzt. Da gab's dann kein zurueck mehr. haha! Ich war total perplex!

Doc kam um 5 dazu und da war ich schon 6cm dilated. Die Wehen sind dann auch ganz schnell extrem geworden, hab mich fuer ne PDA entschieden und das war die beste Entscheidung meines Lebens!!

Ich hatte 2h ueberhaupt keine Schmerzen und konnte mich ausruhen. was auch gut war. Um 8 Uhr hat Doc mir Pitocin angehaengt um die Sache noch mehr zu "beschleunigen", obwohl ich jede Minute ne fiese Wehe hatte. Um 9 hab ich angefangen zu pressen aber nach ner Stunde ging es immer noch nich vorran und Doc hat stanedig das Pitocin erhoeht, sodass ich fast nur gepresst habe ohne Pause. Dabei ist mir der Symphysenknochen kaputt gegangen, weil Ben eine Nummer zu gross fuer meinen Koerperbau ist (wie befuerchtet)

Um 10:56 war er dann aber endlich da (ich hab nen riesen Dammschnitt/Riss und mehr Naehte als Frankensteins Monster) aber es war der unbeschreiblichste Moment in meinem ganzen Leben ihn das erste Mal schreien zu hoeren und ihn zu halten!!! :luv:(L)(L)

Hubby war die ganze Zeit dabei und hat mitgeholfen, ohne ihn haett ich das nie geschafft.

Also alles in allem hat es nur 8 Stunden gedauert bis zur Geburt.

Die Auswirkungen hab ich aber erst spaeter gemerkt, als ich aufstehen sollte hatte ich so schreckliche Schmerzen im rechten Bein und in der Leiste, als ob mir jemand nen Messer reingesteckt hat. Der Arzt meinte, es waere aber nur ne Muskelzerrung weil das Baby so gross war. Aber ich konnte nich mal zum Klo laufen und bin staendig umgekippt.

Am naechsten Tag war es immer schlimmer und ich hab die doppelte Dosis Percocet bekommen als ne C-section und trotzdem waren die Schmerzen kein bisschen besser. Ich war total benebelt und hatte extreme Schmerzen sobald ich nur die Zehen bewegt habe. Hubby war Tag und Nacht bei mir und hat mich ins Bad getragen und sich um alles gekuemmert und das Ben versorgt.

Am 2. Tag haben sie ein x-ray gemacht aber der Arzt ist nie zurueckgekommen um es zu befunden! Er hat mir ne Physiotherapeutin geschickt,die meinte es waeren nur ueberstretchte Muskeln und ich hab Kruecken bekommen. Damit ging es gar nich (kann mich ja nich mal hinsetzen) dann hat sie mir nen Rollator gegeben und damit hab ich mich zum Klo geschleppt. Am naechsten Morgen (gestern) war mein Arzt immernoch nich da und die Schwestern haben mich immer nur ganz verwundert gefragt warum ich nich laufen kann! Das haette ich selbst sehr gerne gewusst, aber irgendwie hat es nie jemandgeschafft sich das Roentgenbild anzusehen. Gestern frueh kam dann die Schwester und ich sollte ein paar Papiere unterschreiben, sie hat nich mal erklaert wofuer und ich hab ganz benebelt unterschrieben, das es mir blendend geht und ich mit meiner Entlassung einverstanden waere (obwohl ich auf der Schmerzskala immer eine 9-10 angegeben hatte). Hubby war gerade zu Hause um meine Mutter abzuholen und unser Apartment behindertengerecht zu machen.

Dann kam irgendein Arzt den ich noch nie gesehen habe und hat mir nochmal Percocet verschrieben (die doppelte Dosis, die Kaiserschnittfrauen am ersten Tag bekommen) aber hat sich offensichtlich nie gefragt wofuer. Ich hab ihn nach dem x-ray gefragt und einer Verschreibung fuer Rollstuhl und Rollator usw. aber er meinte nur er waere dafuer nich zustaendig und weg war er!

Damit war ich entlassen und sollte noch auf den Kinderarzt warten weil Ben Gelbsucht hat und Blut abgenommen hatte.

Inzwischen waren meine Painkiller ausgelaufen und die Schwestern haben sich geweigert mir neue zu geben, weil ich offiziell entlassen war. Als Hubby endlich wiederkam bin ich fast wahnsinning geworden vor Schmerzen und er hat dann endlich Terror gemacht und den Arzt zurueckgeholt. Der hat sich meine Unterlagen angesehen und nen Bruch in der Huefte und im Symphysenknochen festgestellt. Achja, und ich kann nie wieder vaginal entbinden, weil mein komplettes Becken kaputt ist. Ich muss jetzt mindestens 1 Monat im Rollstuhl sitzen/ an Kruecken gehen bis es besser wird. Damit wurden wir dann nach Hause geschickt, weil ich ja schon unterschrieben hatte das ich mit der Entlassung einverstanden waere.

Hubby hat inziwischen zum Glueck nen Rollstuhl und den ganzen Behindertenkram besorgt und dann sind wir erstmal in unser altes apartment, weil unser neues Haus zu viele Treppen hat und das Badezimmer in der oberen Etage ist. Hubby musste auch fast das komplette Kinderzimmer aus dem neuen Haus wieder zurueckbringen, weil wir ja vorhatten aus dem KH direkt umzuziehen. Der Arme hat seit Dienstag vielleicht ne halbe Stunde geschlafen.

Zu Hause hab ich dann Fieber bekommen und dann gings mir richtig schlecht, hab nur geheult, weil ich total von den Schmerzen ueberwaeltigt war und ich es nich mal bis ins bad geschafft habe. Hubby hat gestern abend den Arzt angerufen und ihn informiert und er tat ganz ueberrascht als er von der Diagnose gehoert hatte!!! Und meinte dann warum wir heute entlassen wurden is ihm ein Raetsel.

Ich koennte echt verrueckt werden, aber er hat jetzt nochmal die Schmerzmittel angepasst und damit geht es. Wenn ich heute weiterhin Fieber habe muss ich aber zurueck ins KH. :crying:

Hab die Nase voll, aber jedesmal wenn ich mir mein Baby anschaue denke ich dass es das alles so wert war. Er ist total suess! Ich kann gar nich weggucken!

Er ist auch total ruhig und lieb, stillen klappt super und er weint fast nie!

Ich poste Bilder sobald ich kann, aber irgendwie hat der laptop unsere SD Karten nich akzeptiert....

Wir nennen ihn "Benana" weil er so gelb ist. Montag hat er nochmal einen Termin zum Blutabnehmen wegen der Jaundice, aber ich hoffe bis dahin haben wir das im Griff!

Soviel dazu. War ja klar dass mal wieder was schiefgeht, obwohl ja die Schwangerschaft, die Geburt und Baby einfach nur traumhaft waren. Aber ich hab das mal im Internet recherchiert und die Schmerzen duerfte jetzt jeden Tag besser werden. ich hab es heute frueh sogar alleine aus dem Bett in den Rollstuhl geschafft! :)

Liebe Gruesse an Euch alle und danke fuer die Glueckwuensche! Ich war noch nie so happy in meinem Leben wenn ich mir ansehe wie Ben auf Chuck's Brust liegt und schlaeft! (L)

Koennte schonwieder heulen! haha!

Melde mich bald mit Fotos!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Du meine Guete Steffi. Erst nochmal herzlichen Glueckwunsch natuerlich zu BEn.

Tut mir schrecklich leid, dass du auch an die Pitocinspritze gekommen bist und vor allem, dass dein Becken komplett kaputt ist. Davon hab ich ja noch nie gehoert. Die Handhabung des Arztes ist ja unter aller Sau. Schmerztabletten konnte ich nach mienem KS nach etwa einer Woche absetzen aber du scheinst ja ne Hammerladung bekommen zu haben. Allein schon Percocet benebelt einen ja maechtig.

Ich wuensch dir ne tolle Zeit mit dem Kleinen. Wie klappt das stillen, vor allem auch wg. der Gelbsucht? Alles Gute.

Edit: Wg. dem weinen. Ich hab die ersten Tage nach Adam's Geburt - vor allem nach dem nach Hause kommen - viel geweint. War alles zu viel. Die Hormone, das grad erlebte, man soll sich ums Kind kuemmern aber das geht ja auch nicht so wie es sollte oder man es wollte etc. Das geht nach einigen Tagen von selber weg. Glaube ne gute Woche spaeter wars wieder gut aber direkt nach der Geburt..oh Mann, war die totale Hormonsuppe bei mir.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ przy:

Die Frage mit dem Führungszeugnis hat Evi ja schon beantwortet.

Dein Mann ist verpflichtet bei Frage 20 alle Orte, in denen er gelebt und auf dem Amt gemeldet war, als Adresse zu listen.

Bei Frage 23 würde ich den Hauptschulabschluss listen und die Berufsschule, falls besucht, alles jobtechnische dann bei Frage 22. Hauptschule = secondary general school certificate. Die Gesellenprüfung gibt es so in den USA ja nicht, also kann man das so direkt nicht übersetzen. Ist aber für das DS-230 auch nicht so so extrem wichtig, bezeichne es doch einfach als roofer.

Dein Deutsch ist übrigens prima!

@ Steffi:

Oh Gott, oh Gott, oh Gott! :o

Ich bin hier eben vor Schreck fast vom Stuhl gefallen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich bin ob der Ärzte einfach nur sprachlos... sowas habe ich auch noch nie gehört. Ich hoffe sehr, es geht Dir bald besser. Wie gut, dass Chuck sich so bemüht und kümmert und Dein kleiner Ben Dir da auch durchhilft.

Trotz aller Komplikationen: Herzlichen Glückwunsch zum Mama-Dasein! :yes:

@ Virginia:

Urlaub im Mai und neuer Job - wie machst'n das?

Ryan findet garage sales und flea markets auch toll. Ich olle Pienze nicht - ich frag mich dann immer, was die Leute mit den Sachen wohl alles angestellt haben :unsure:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@steffi oh meine Guete. War auch grad ganz dolle geschockt. Tut mir echt leid. ABER HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM KLEINEN BEN :)

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Es ist schoen, dass deine mama bei dir ist und chuck dich unterstuetzt wo er nur kann.

Solche Geschichten fuehren mir mal wieder vor augene wieviel angst ich habe hier ein baby zu kriegen. Obwohl mir das vielleicht in deutschland auch passieren kann. Nur da muss ich keine angst haben mit ner riesen arztrechnung nach hause zu gehen. Ach so ein mist. Ich glaub ich seh das alles vielleicht auch ein bisschen zu schwarz. Und wie steffi schon gesagt hat.....so ein kleiner wurm isses wert :)

Herzlichen glueckwunsch alle alle, die nen neuen job angefangen haben oder anfangen.

@nina das is echt doof mit der eval. Mensch ich drueck dir die daumen, dass du noch ne loesung findest.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Canada
Timeline

@ steffi , tut mir leid zu hoeren das es dir nicht so gut geht , wuensche gute besserung ,

UND HERZLICHEN GLUECKWUNSCH FUER DIE GEBURT

 

129f for K1 visa filed in march 07 check my timeline for full info

03 March 2008 , received welcome letter and 2 year GC yeahhhhhhhhhhhhh

22 NOV 2009 to lift condition GC expires 22 Feb 2010

24 Nov 09 send in I 751 ( ROC , in VT )

25 Nov 09 Your item was delivered at 12:10 PM in SAINT ALBANS, VT 05479 to INS .

30 Nov 09 Check Cashed

21 Dec 09 biometric

On March 9, 2010, we ordered production of your new card.

12 March 2010 received approval letter in mail

16 March 2010 10 year Green Card received in mail exp date March 09 / 2020

April 14/2017 send N400 

04/25/17 credit card charged 

04/25/17 e mail NOA send 

05/01/17 hard copy of NOA dated 04/25 received in mail

05/06/17 biometric hard copy in mail 

05/19/17 Biometric appointment in Hartford CT 

07/17/17 Inline for Interview 

07/24/17 Interview letter in mail 

08/24/17 Interview in Springfield MA ... Yes Aproved

09/14/17 Oath Ceremony .... done I am a US citizen

09/22/17 Applied for Passport ( per reg mail ) 

10/04/17 got passport in mail  

10/13/17 got certificate in mail  , updated status with social security office 

AM DONE YEAHHHHHHHHHHH 

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

danke evi und liebe :D ja wir sind ein bisschen nervoes, weil mein mann nicht so genau die adresse und jahre weisst...

@ steffi - herzlichen glueckwunsch!! :D

blackribbonsmall.png

I-130 Petition

Service Center : California Service Center

Consulate : Frankfurt, Germany

Married in Germany : 10-19-2007

I-130 Sent : 01-03-2008

I-130 NOA1 : 02-07-2008

I-130 NOA2 : 04-28-2008

NVC Case Number Assigned : 05-02-2008

DS-3032 and AOS Fee Received from NVC: 05-17-2008

DS-3032 Choice of Agent Emailed to NVC: 05-17-2008

AOS Fee Paid Online: 05-19-2008 (PAID 05-20-2008)

AOS Sent To NVC: 05-27-2008 (Coversheet printed online)

DS-3032 accepted by NVC: 05-27-2008

I-864 Arrived at NVC: 05-28-2008

I-864 Entered into NVC System: 06-02-2008

IV Bill Received: 06-02-2008

IV Bill Paid: 06-03-2008

DS-230 sent to NVC via USPS Express Mail: 06-26-2008

DS-230 arrived at the NVC: 06-27-2008

DS-230 entered into system: 06-30-2008

Case Completed at NVC: 07-07-2008

Case Left the NVC for Frankfurt, Germany: 07-15-2008

Case Received at the Consulate: 07-17-2008

Interview Letter Received: 07-25-2008

Medical Appointment in Hamburg, Germany: 08-04-2008

Interview in Frankfurt, Germany at 8:00am: 08-13-2008 - APPROVED - VISA GRANTED

Visa Received in the Mail: 08-15-2008

Flight to the USA: 09-26-2008 (POE - LAX @ 3:40pm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Milka: wir schweben auf Wolke 10 oder so :-).......

@chnst: Gratuliere!!! Hoffe du erholst dich bald!!! Du hast ja wirklich was hinter dir!

Kann mir jemand von euch "Schon-Muetter" sagen wie es mit dem Pass ist, wenn ihr das Kind habt?

Ich will ja dass mein Kind sowohl die US, als auch die dt. Staatsbuergerschaft annimmt.

Wenn ich zuerst den US-Pass beantrage, darf ich dann den dt. Pass beantragen oder muss ich zuerst den dt. Pass beantragen, diesen Beibehaltungsantrag stellen und dann erst den US-Pass beantragen?

Ich weiss, mache mir hier wieder viel zu viel Sorgen im Voraus, ist mir aber so eingefallen gestern. Nicht dass ich zuerst den US-Pass beantrage und hinterher heisst es, dass ich den dt. Pass nicht mehr beantragen kann.

Ansonsten....freue ich mich auf Montag, da geht es endlich in die Flitterwochen nach Hawaii....ABER das BESTE (aller aller BESTE) ist, dass es mir nicht mehr schlecht ist!!

Hoffe ihr habt alle ein schoenes Wochenende!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Steffi oh man was eine Geschichte.

Herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs (F)(L)

Ich wuensche dir gute Besserung!!!

@Meike hahaha du bist ja lustig aber du hast schon recht,man weiss wirklich nie das die mit den sachen angestellt haben.

Ich glaube bei uns in MO gibt es keine so richtigen Flomaerkte.

In Frankfurt gab es ja immer riesen Flomaerkte.

Ich habe denen beim Bewerbunsgespraech mitgeteilt das ich ein "late honeymoon" habe. Ist gelogen aber was solls :innocent:

Edited by DakotaK1
Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...