Jump to content
Captain Ewok

German people...rührt euch!!

Share

5,491 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Andy: tut mir leid wegen Emilia zu hoeren. Achte mal drauf, ob sie Fieber hat oder so. Die nurse hier hat gemeint, dass gerade die RS-Virus herumkursiert, nicht,

dass sie sich den eingefangen hat. Gute Besserung.

Gestern früh hatte sie eine leicht erhöhte Temperatur aber inzwischen ist es wieder normal. Heute früh hat sie dann auch ihre ganzen 7 ounces gegessen, es scheint ihr also schon wieder besser zu gehen. Wir haben sie heute aber trotzdem nochmal vom daycare zu Hause gelassen. Bin mit ihr hier geblieben und arbeite heute von daheim aus.

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hoffe all den kranken Kleinen gehts bald wieder besser! Habe (noch) keine Kids, darum keine weisen Ratschlaege von meiner Seite. Ihr habt aber alle ganz suesse Kids, da darf ich die Fotos gar nicht zu lange anschauen sonst komme ich noch auf Gedanken...

Hab heute mein EAD "Card Production ordered" Email gekriegt, viel frueher als die VJ Schaetzung, zu huelf. Muss doch noch auf die AP warten und in der Schweiz alle besuchen bevor ich anfange zu arbeiten, und meine Freundin kommt mich Ende Maerz auch noch besuchen, da will ich doch auch noch nicht arbeiten! Immerhin kann ich jetzt endlich den Fuehrerschein machen... Ich plane doch immer so gerne alles im voraus, jetzt ist mein ganzer Plan durcheinander :blush: Aber freuen tu ich mich natuerlich trotzdem.

Edited by Elaysa

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Andy: freut mich zu hoeren, dass es Emilia besser geht. Matthew geht es leider noch nicht so gut. Er trinkt nur noch 2 once pro Mahlzeit statt seine 6 :-(

@Elasya: Gratuliere zur EAD

Check up verlief ganz gut. Muss nur noch zu meinem annual check up....

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Mmmh mein post partum check up war 14 Tage nach der Geburt, da wurden nur Fragen gestellt. Und 10 Wochen post partum wurde ein Abstrich gemacht... Komisch dass die Aerzte alle andere Standards haben oder?

@ Ahn: Also wir duerfen nicht off-base. Da muss schon etwas vorfallen bevor man darf.... Oder halt Baby auf Tricare Standard setzen, dann geht das natuerlich sofort, hat aber co-pays und deductibles... Ich hoffe ja noch dass der on-base Pedi uns nimmer will weil wir nicht nach CDC Plan impfen und schon gar nicht alle Impfungen machen... :whistle: Allerdings hat er sich bisher sehr zivil benommen, anscheinend impfen lauter military Leute hier in California nicht oder nur teilweise oder delayed, von daher sind wir wohl nicht die Ausnahme und er ist daran gewohnt. Mensch das equipment auf Eurer base ist ja mittelalterlich!!! Wenn MAtthew das net mag, bestell doch so ein Stirnthermometer und bring es jedes Mal mit. Sie muessen das benutzen wenn Du darauf bestehst, aufzwingen duerfen und koennen sie Dir nix. Gute Besserung fuer den Kleinen!

@ Emilia-Andy: Klingt ja schon besser, wird bestimmt bald wieder!

@ Elaysa: Yeah :) Meine EAD hat mir damals eigentlich nix gebracht weil gleich darauf das GC INterview war... Und damals zahlte man extra fuer die EAD!

@ Evi: HEhehe suess wenn sie so ueberrascht schauen gell? Ist ja genau der gleiche Blick auf Adam's Augen.... Ach so bei uns hat Safeway noch so andere Mehlsorten... Bob's Red Mill Sorte. In der organic Abteilung weil das irgendwie wohl als health food zaehlt.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo an alle, und willkommen an die Neuen!

Elaysa: ja, das mit den Babies ist hier wirklich ganz schön ansteckend, und voll schwer nicht dem babyfieber zu verfallen (sagt man das so). Mein Mann und ich waren gerade weihnachten in Dtl, diesmal haben wir ihm den Bodensee gezeigt, und waren auch in der Schweiz (Schaffenhausen, Stein am Rhein, Zürich). Sehr schön! Miguel fand es schöner als Norddeutschland!

Hier gibts nichts Neues. Ich pass jetzt auch immer viel auf das baby meiner Arbeitsfamilie auf (ich muss mal ein photo von mir mit ihr machen, dann kann ich auch baby bilder posten :o)

Sonst langweile ich mich ganz schön abends. Bin das echt nicht mehr gewohnt so gar nicht lernen zu müssen oder HA zu machen. Wird Zeit, dass die Uni anfängt! Nur TV gucken abends ist echt langweilig...

Bei mir gibt es übrigens zum Abendbrot meistens auch Stulle mit Brot (Bemme sagen wir gar nicht).

Sagt man nicht mehr Sportwagen oder Sportkarre? Wie heißt das denn im normalen deutsch?

Achso, ich beschwer mich übrigens auch übers Wetter - aber auch eher in die andere Richtung. Haben diese Woche 88F. das ist ja wohl nicht so normal für Jan. Hab am We welche am Strand baden sehen. Also, das ist aber auch echt ne Umstellung von Minus graden in Dtl, dann auf einmal hier in so ner Hitze... Aber ist wohl besser als -23°

Na jut, hoffe euren Babies gehts bald besser... Schönes WE

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anna: Wenn du nicht impfen willst und Jona gut gedeiht und isst, warum gehst du dann ueberhaupt zu den checkups? Kannst du dich nicht ausfallen lassen? Dann musst du dich wenigstens nicht mit dem Doc rumschlagen? Ich hab ja Allies 4months checkup auch ausfallen lassen, hat niemanden interessiert.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

@Anna: Stirnthermometer ist bestellt..... :-) Muesste naechste Woche (vor seinem check up) kommen. Dann nehmen wir das natuerlihc mit.

Wuensch allen ein schoenes Wochenende!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@ Evi: Impfen schon, aber eben noch nicht... Ich mach die WBV's weil ich gelesen habe dass durchaus manche Aerzte oder uebereifrige nurses gern mal CPS anrufen wenn man nicht nach CDC Plan impft.... Und daher hab ich es gern dokumentiert dass wir brav WBVs gemacht haben und damit nicht als medical neglect Leute bezeichnet werden koennen. Ich persoenlich finde die WBVs ueberfluessig. Solange es dem Baby gut geht, wozu zum Arzt rennen wo im Wartezimmer lauter Bazillen rumschwirren. Ich wuerde lieber im 6-Monatstakt gehen, weil man manceh Sachen jetzt ja echt nicht selber sieht (Hueftdysplasie oder so).... Naja der Arzt verhaelt sich ganz ok. Ich habe mich aber geweigert so ein Papier zu unterzeichnen das besagte ich bin ne bad mommy weil ich nicht nach CDC Plan impfe. Gegen machen konnte er auch nix.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Gucken Eure Pedi's sich denn nicht die Babies an? Ich finde die Checkup's schon sinnvoll, auch wenn man nicht impfen geht. Meiner checkt jedes mal die Reflexe (jaaa Peppi), Huefte, Pulse, Herz, Lunge, Augen und misst Kopfumfang, fragt nach der motorischen Entwicklung usw... Finde ich eigentlich schon wichtig, weil es soooo viele Dinge gibt die man in dem Alter im Auge haben sollte. Was mich ein bisschen wundert ist, das hier kein Nieren/Hueftsono gemacht wird bei jedem NG wie in DE. Daran koennten die Doc's doch wieder ordentlich verdienen.

@RS-Virus: meines Wissens nach hat der nix mit Durchfall zu tun. Kann bei infants<6Monate eine schwere Bronchiolitis verursachen, aber der Virus haelt sich nur in den Atemwegen auf.

Andy: ich hoffe Emilia gehts wieder besser. Bei sowas wuerd ich auch nur in den ER fahren wenn sie schwer dehydriert erscheint oder hohes Fieber hat und Galle erbricht. Solange sie einigermassen trinkt, und munter ist, ist alles ok.

@Elaysa: Glueckwunsch zur EAD!

@Steffi H: welcome back! Wann faengt die Schule an? Bei mir gehts am 26. los. Ich geniess aber noch die "Langeweile" bevor es mit Hausaufgaben losgeht. 88 Grad... kann ich nur von traeumen. Ich wollt eigentlich mit Hubby in 3 Wochen nach Miami fuer ein paar Tage, aber laut weather.com hat es da auch nur 17 Grad die Tage. Das ist mir zu riskant. Was macht man denn in Miami bei der Kaelte? Nix!

R.I.P. Diana

1982-2008

@Steffi_H Habt ihr in Schaffhausen den Rheinfall angeschaut? Falls ja, hatte der ueberhaupt genuegend Wasser um Eindruck zu machen? Ich habe lange in Schaffhausen gearbeitet und bin immer mit dem Zug am Rheinfall vorbei gefahren, im Winter sah der immer so mickrig aus... Schoen hat deinem Mann die Schweiz gefallen! Ich war leider nur einmal in Norddeutschland, in Bremen und Bremerhaven, und das auch nur fuer einen Tag und eine Nacht, aber Bremen als Stadt war ziemlich huebsch. Nun ja, ich liebe alle alten Gebaeude und Staedte.

Merci fuer die EAD Gratulationen, laut VJ hat das nur 57 Tage gedauert... war schon ueberrascht, aber ich habe den Nachmittag mit LinkedIn Updates und Lernen fuer meine neue Java Zertifizierung verbracht, Job Postings auf Craigslist durchgeguckt, und wenn die Karte dann physisch da ist werd ich mich an den Fuehrerschein machen und dann schaun wir mal... Muss auch noch all meine Referenzen durchgehen/anfragen und mein Arbeitszeugnis uebersetzen lassen, fuer den Fall dass das jemand sehen moechte... Ich glaub ich hab die letzten Monate als Strauss verbracht, Kopf im Sand, und ja nicht dran denken was ich denn alles haette vorbereiten sollen :whistle:

Timeline

@ chnst: nee das machen die hier nicht. Auch kein Hueftultraschall. Es wird Fieber gemessen, Puls, Gewicht, Laenge und Kopfumfang (kann ich alles zuhause machen, mach ich auch woechentlich ausser Puls). Dann fragt eine Arzthelferin (keine nurse) ob er seine milestones erreicht hat (weiss ich selber, muss nur im Dr. Sears Buch nachschauen). Dann kommt der Arzt fragt ob ich Fragen hab und erzaehlt mir ne Wurst von Impfungen, dass der Kleine ja in seinen eigenem Zimmer schlafen soll, dass wir in CIO (cry it out) lassen sollen (OMG kann ich nur sagen!!!) und das war es dann.

Ich nicke nur, sage wir delayen Impfungen und schmeiss das Pamphlet mit diesen antiquierten 60er-Methoden direkt in den Muell. Ich hab keine Lust auf Konfrontation; wir cosleppen ab und zu, seine crib ist neben mir, CIO kommt niemals in Frage usw. *shrug*

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Hüftultraschall: Emilia hat einen bekommen, aber ich glaub auch nur weil sie breeched war. Werden die in Deutschland wohl routinemässig gemacht?

Timeline

ja soweit ich weiss, bei der U3 oder U4? Bei Breech Babies wird das Hueftsono noch im KH gemacht. Na wenigstens machen die dass hier auch so.

@Anna: Mensch ich staune echt ueber Deinen Wonneproppen! Und er traegt Latzhosen! Wie suess! Ich hab Ben ein paar Latzhosen gekauft, aber irgendwie sieht er darin aus wie ein Schluck Wasser, er hat da nie wirklich reingepasst.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Man, ich kanns kaum erwarten endlich zu meiner Aubrey zu ziehn. Jeder Tag der vorbei geht ist eine kleine Höllenqual. :/

Aber zum Glück ist ja ein Ende in Sicht. Medical am Montag und Interview dann auch bald. Was aber wirklich nervt, mal abgesehen von der Zeit, sind die ganzen Kosten die mit dem Prozess verbunden sind.

Naja, wird schon irgendwie.

Schöne Grüsse

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...